Gegner festnageln, fixieren und markieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegner festnageln, fixieren und markieren

      Hiho,

      ich hab mal eine Frage wie ihr im Woodball Gegner im idealfall markiert. Was sind eure Grundzüge um einen Erfolg zu landen. Ich hatte jetzt öfter das Problem das ich einen Gegner ausmache, auf ihn schiesse und verfehle... dann hab ich meist den kürzeren. Habe schon so einiges ausprobiert. Ich bin kein schlechter Schütze, aber oft krieg ich dann leicht einen Hit.

      Was sind die Grundregeln um einen Gegner der mich auch gesehen hat zielsicher auszuschalten? (z.B. in einem Baumduell)

      1. Gegner ausmachen
      2. Gegnerische Schritte versuchen zu erahnen

      Haltet ihr Konstant auf den Gegner oder wartet ihr bis er wieder schaut? Die Chance das er euch markiert ist natürlich höher wenn man grade nicht schiesst.

      Das sind jetzt nur so ein paar Gedankengänge :) Wie geht ihr da vor?
      Nächster Paintballtermin:
      11.09.2010 - privates Paintball Event

      - Gotchaspielfeld SÜD (Tschechien) -
      momentan noch kein Termin
      Freu mich über jeden den ich treffen kann =) :shootleft:
    • Niemals 2x hintereinander an der selben Stelle aus der Deckung schauen.

      Und das wichtigste Snapshooting üben!

      Generell auf die Deckung ballern ohne ende ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.

      Schau dir Supair Trainingsvideo an, da wird das wichtigste erklärt! ;)


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von Nimme
      Niemals 2x hintereinander an der selben Stelle aus der Deckung schauen. --> Stimmt

      Und das wichtigste Snapshooting üben! --> Stimmt

      Generell auf die Deckung ballern ohne ende ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. --> Das kommt ganz auf den Gegner drauf an. Gerade Beginner sind durch nen Paint-Trommel oftmals so eingeschgüchtert, dass man sie danach super überrennen kann :D

      Schau dir Supair Trainingsvideo an, da wird das wichtigste erklärt! ;-)--> Stimmt
      PLANET PAINTBALL tuning & more
      PB Hardparts | PB Softparts | Technical Solutions

      Onlineshop : www.planet-paintball.eu
    • Original von Nimme
      Generell auf die Deckung ballern ohne ende ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.
      ;)


      Es sei denn man hat einen Stellungswechsel vor und möchte nicht das der Gegner zuschaut.

      Setzt aber vorraus das es nur einer ist oder man durch Deckungen keinen Sichtkontakt zu den anderen hat.

      Geht beim Supair natürlich besser.
      All Terrain Force
      Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
      >>>BAUM<<<
      Auch in Ihrer Nähe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lito ()

    • Naja so hatte ich das auch nicht gemeint. Mir kommt da immer in den Sinn, das gerade im Woodland, die Leute immer wie wild direkt auf die Deckung ballern, die würden einen nichtmal treffen, wenn man raus schauen würde! ;) Sowas meinte ich. :blah:


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • RE: Gegner festnageln, fixieren und markieren

      Original von Ripper
      ich hab mal eine Frage wie ihr im Woodball Gegner im idealfall markiert.


      gegner eindecken lassen von nem kollegen und dabei flankieren... dann von der seite oder hinten wenn ers nich erwartet!

      im "baumduell" versuchen ein muster im aufpoppen zu erahnen und dann vorm aufpoppen auf die vermutete stelle schiessen... bei noobs klappt das super weil die meist mehrfach in regelmäßigen abständen an der selben stelle poppen! wenn du beim duell die (ich nenns mal) dominate rolle hast und der gegner panisch ist nicht unbedingt zurück hinter deine deckung sondern schauen und schnell sein... aber das braucht übung und gute reflexe!
      Every day in every way we are getting weaker

      *BD* - Colours your Team since 2004
      [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/1891/banner10.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Alleine ist es immer etwas anderes, als wenn man im Team vorgeht ... =) ...

      Klassisches Schwuppen-Team ... 3 Mann / Frau ... 1 Cover (rotzt nur rum und sorgt dafür, dass keiner aus der Deckung schauen mag) - 1 Center (gibt ein bisschen cover und überschaut die Lage - gibt Anweisungen) - 1 Front (die Wildsau ... klein, schnell und wendig - sprintet vor und wartet auf seine Chance, dass er die Gegner aufrollen kann) ... ;)

      Also Lonesome Wolf ... bleib unerkannt - schleich Dich an, erkenne, wo der Gegner steckt und umlaufe ihn ... und schalte ihn schnell und sicher aus ... ;)
    • Original von luysan
      Alleine ist es immer etwas anderes, als wenn man im Team vorgeht ... =) ...

      1 Front (die Wildsau ... klein, schnell und wendig - sprintet vor und wartet auf seine Chance, dass er die Gegner aufrollen kann) ... ;)
      . ;)


      Warum mußte ich dann immer nach vorne.... 8-0
      All Terrain Force
      Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
      >>>BAUM<<<
      Auch in Ihrer Nähe.
    • Ich denk am wichtigsten ist es auch immer seine Teamkollegen im Blick zu haben, auch die, die man nicht mit Namen kennt. Denn es nützt nichts, eine Schlüsseposition auf dem Feld zu besetzen, wenn der Gegner von mehreren Richtungen kommt. Dann lieber gemeinsam ruhig und mit Übersicht versuchen den Gegner auszuhebeln. Meist gibt einer Sperrfeuer und ein anderer versucht in eine günstigere Lage zu kommen, jedoch geht hierbei die Sicherheit keinen Hit zu kassieren vor. Wenn es eine festgefahrene Situation gibt, lieber passiver bleiben. Meist tut sich an anderer Stelle etwas, zB. rücken Teamkollegen vor, wodurch der Gegner gegenüber gezwungen ist, seine Postition zu verlassen oder direkt Hits kassiert. So kann man meist die Runde durchkommen und auch ein paar Leute rausnehmen. Des Weiteren ist es wichtig Aktionen vorher auch abzusprechen, also nicht nur "Gib Sperrfeuer!" rufen und losrennen, sondern das Vorhaben erklären und es dann richtig gemeinsam umsetzen. Und drauf achten, dass nicht zu viele in einer Deckung hocken, das kann eng werden! :D :D
    • ganz einfach:
      du brauchst 2 idioten

      den 1.vorschicken und sehen wo der gegner hockt
      den 2. vorschicken als kugelfang und den anderen wegrotzen

      am besten eigenen sich noobs oder halb besoffene, aber ja keine kampfstarken leute...
    • ich weiß, ich mach lieber selber nach vorn und lass mir die kugeln um die ohren pfeifen
      und mal kurz luzen wo die sind un ab gehts^^

      aber ganz vorn liegen mit einer 1m knifte is auch manchmal hinderlich......

      aber die eben erwähnte methode ist was wenn man nur ne kurze nacht hatte und noch ne mengen umdrehungen drin hat :blah:
    • cool :) waren ja schon ein paar gute tipps dabei :)

      ich spiel meistens mit iwelchen "random" spielern :) da weiß ich keine namen^^
      Nächster Paintballtermin:
      11.09.2010 - privates Paintball Event

      - Gotchaspielfeld SÜD (Tschechien) -
      momentan noch kein Termin
      Freu mich über jeden den ich treffen kann =) :shootleft:
    • Dann sollteste dir meist einen Suchen mit dem de mal ein paar Runden zusammen spielst. Wird sicherlich nicht auf Ablehnung stoßen ein gemeinsames Spiel anzustreben, außer du spielst dich zu sehr auf^^...

      Von den "Erfahrerenen" kann man dann auch noch eine Menge lernen.
    • Hiho,

      ich hab mal eine Frage wie ihr im Woodball Gegner im idealfall markiert. Was sind eure Grundzüge um einen Erfolg zu landen. Ich hatte jetzt öfter das Problem das ich einen Gegner ausmache, auf ihn schiesse und verfehle... dann hab ich meist den kürzeren. Habe schon so einiges ausprobiert. Ich bin kein schlechter Schütze, aber oft krieg ich dann leicht einen Hit.



      Also das sieht ganz klar nach 1 gegen 1 Situation aus.

      OK, also ick mach es so........

      Gucken, Schießen.........wenn ich es geschafft habe das mein Gegner unten bleibt dann halte ich weiter drauf und laufe langsam los, ABER immer schön mit dem Markierer auf dem Ziel bleiben....

      Jetzt hast du den Vorteil auf deiner Seite , denn immer wenn er hochgucken will um zurückzuballern kannste ihm eine auf die Mütze braten.....

      Aber ansonsten hilft immer schnell sein und Aktionen bringen mit denen keiner rechnet...............

      Die Hauptregel ist "Druck machen ,druck machen......" egal wie
      "Je größer der Dachschaden,desto schöner die Aussicht zum Himmel"

      :shootleft:www.mark-squad.de :shootright: