Hp Tüv wo und wie teuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tut mir Leid aber...
      benutzt du überhaupt die Suchfunktion oder gibs deinen Themen mal vernünftige Namen weil du schreibst als Überschrift "HP". willst aber was über den "HP Flaschen TÜV" wissen. also was nimmt man da wohl...
      tut mir Leid aber langsam müsstet du doch wissen wie ein Forum geht??
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • §11 Themenbezeichnungen

      Es sollen Bezeichnungen für die Themen gewählt werden, die auch den Inhalt selbiger präzise wiedergeben. Bezeichnungen nach dem Muster "Hallo?! Wie findet ihr sie?" - wobei hier z.B. Popstar XY gemeint ist sind unerwünscht, da sie einfach nur zu Verwirrungen und langem Suchen führen. Stattdessen wäre z.B. "Wie findet ihr Popstar XY?" angebrachter.
      Paintball --> Nicht nur Sport sondern Leidenschaft.
    • Paint Supply und WSS bieten nach Tüven für um die 40eus an.

      Aber du hast keine garantie, das die Flasche auch TÜV bekommt, darum wäre ich bei abgelaufenen Flaschen immer vorsichtig.

      Ausserdem was ist das für eine Flasche die du günstig bekommst, was für TÜV hat? Wie lange ist der schon abgelaufen? Warum lässt der die nicht selber nachtüven?

      Da könnt ich noch viel mehr Fragen formulieren.

      Aber generell würd ich die raten ne neue Flasche zu kaufen, weil die Gefahr das man sich anscheisst ist einfach zu hoch! ;)


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Ja,

      sehe ich auch so.
      Die HP Flasche ist das einzige (vielleicht noch Maske) was ich nie gebraucht Kaufen würde.

      Wie ne Zahnbürste oder Bremsbelege :D

      Da ist auch ein Stück weit die Gesundheit von abhängig und die ist doch einem wichtig.

      Deine eigene Flasche zum TÜV bringen ist ja noch ok, vom Freund, o. Bekannten auch noch i.O., aber keine fremde.

      Da bin ich sehr vorsichtig und solltest Du auch sein. ;)

      Gruß

      Antshit
    • gerade bei sowas wie ner pulle, wo man sich ernsthaft verletzen kann würde ich auch nie was gebrauchtes kaufen...stell dir vor du fliegst wie boba fat durch die büsche und kannst dir hinterher die splitter aus der wirbelsäule oder dem unterarm pulen...is bestimmt nicht so toll^^
    • Sorry Leute seid doch nicht immer so pesimistisch! Ist ja langsam zum Heulen!

      Ich biete z.B. auch gebrauchte Flaschen an mit den ich ständig gezockt habe und die haben auch nicht mehr unendlich TÜV darauf. Nun gibt es da doch fast unendliche Möglichkeiten wie man das klären kann und warum ich kein neuen TÜV mehr machen lasse.

      Der Käufer sagt zu mir: Ich würde Deine Flasche kaufen, kannst Du aber dafür sorgen das sie neuen TÜV bekommt? Überhaupt kein Problem sofern er die TÜV Kosten übernimmt! Warum sollte ich eine Flasche tüven lassen, wenn ich persönlich nicht mehr zocken gehe?

      Alles klar Jungs? Also nicht immer gleich :cry: .

      Gruß

      Hatte ich ganz vergessen --> Willi (WSS) wollte damals keinenTÜV mehr machen, da er zuviel Arbeit damit hat und nichts bei rüberkommt.
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

    • der-onkel schrieb:

      Ghosty46 schrieb:

      Kostet im Taucherladen 20€ für ne Alu-Flasche und 35€ für ne Composit-Flasche.

      Sorry, daß ich das nach fast einem Jahr wieder ausgrabe. Ich habe gesehen, daß Du aus Hannover kommst.

      Kannst Du mir hier in der Gegend einen Laden nennen, wo ich meine eigene Luxfer nach-tüven lassen kann?
      kannst auch hier schauen
      FACHKRAFT FÜR WELTFRIEDEN
    • Hallo, ich wollt euch auch mal um Rat bitten.
      Ich hoffe es ist in Ordnung diesen bestehenden Thread zu nutzen.
      Ich hatte schon lange nicht mehr mit dem Thema Paintball zu tun, deshalb seid gnädig mit mir :P

      Ich habe meine alte Composite-Flasche mal wieder ausgegraben und brauche nun euren Rat ob sie noch TÜv hat, oder ich sie nachTÜven lassen kann.
      Ich hate schon gelesen, dass DOT (weiss nicht was das bedeutet :( ) nicht zugellassen ist.
      Meine Flasche besitzt ein PI-zeichen, und es steht dran: "date of periodic inspection 2012/3" Final 2022/2

      Ich hab mal vorsichtshalber n Foto gemacht.

      [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/7470/img0222fa.jpg]

      Ich hoffe sehr ihr könnt mir da ein paar Tips geben, bezüglich nachtüven und was das kosten würde (obs sich lohnt) und wo ich das am besten hingehen könnte.

      Mit freundlichen Grüßen ;)
      Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann...
    • Servus,

      keine Sorge, bei uns wird niemand schnell gesteinigt.

      Deine Flasche datiert aus dem Jahr 2007 (also Produktionsjahr). Sie hatte den 5 Jahres-Pi. Daher ist sie jetzt wieder fällig. Am besten bringst du sie zu einem Tauchshop in deiner Umgebung und fragst dort nach. Preislich liegt das je nach dem zwischen 10 und 50€ (also so im Schnitt). Meiner Ansicht nach lohnt es sich sicherlich, solche Flaschen, sofern in Schuss), TÜVén zu lassen.

      Der Kollege von Interspriro, der vor kurzem bei usn war, sagte naoch was das angeblich im Sinne der EU-Harmonisierung auch eun 5-Jahres-Technischer TÜV möglich werden solle. Ob das schon durch ist kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen. Drum, am besten mal nachfragen. ;)
      Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
      A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
      Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
    • Mit neuen TÜV solltest du schon mit 35 euronen rechen, wie grab schreibt mit 10 kann ich mir nicht vorstellen dann würde ich gleiche welche hin schicken.Er muß mir nur sagen wo...
      Und TÜV wird auch rückwirkend wie beim Auto getüvt, sprich deine war im Februar dran, also wird sie ab da wieder 5jahre bekommen.







      ...............................................................................................................
    • Ok, vielen Dank ihr beiden.
      Und da ihr schon geschrieben habt, dass man sie nachTÜVen lassen kann, geh ich auch einfach davon aus, dass sie in Deutschland auch "erlaubt" ist.
      Dann werd ich mal umschau halten wo ich das am besten machen lassen kann.

      Grüße
      Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann...