Woodlandfeld/Scenario in Achern !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woodlandfeld/Scenario in Achern !!

      Habe gerade ne E-Mail erhalten das nun endlich das Woodlandfeld in

      Achern fertig ist.

      Was wird geboten :
      - Die Gesamt-Spielfläche von ca. 15.000 qm wurde komplett eingezäunt und der ein oder andere „Trampelpfad“ lässt sich schon erahnen. Ansonsten findet Ihr hier nur Bäume, Sträucher und Hecken.
      Die Gestaltung überlassen wir im Weitesten Euch. ;)

      Werds nächsten Monat mal abchecken gehn :D :D
      Team Blackforest Fighter :grin:
    • Hey, also ich war da demletzt beim Vollmondpaintball. (da sin die Preise etwas anders, 35€ für Ausrüstung und Speedfeld, dazu noch 5€ Versicherung und 10€ Woodland)
      aber das Feld ist geil, hat was von Vietnam, es hat geregnet, man hat kaum was gesehen und es könnte als Jungel durchgehen

      Edit: zu den Preisen, bei eigenem Markierer kostets nur 22,50 (12,50€ Normal + 10€Woodland) 2000er Karton kostet, wenn ich mich recht entsinne 60€

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky Luke ()

    • Spieltag in Achern

      So, wir waren am samstag, 1.Oktober 2011 mal in achern beim zocken, mit ungefähr 20 Mann. Und ich muss sagen, es gab sehr gemischte Gefühle dabei. Vorneweg das Positive. Die Felder sind echt witzig auch das Woodlandfeld macht Spass zu spielen. Die Ideen für die Felder sind schon cool, das King of the Hill gefällt besonders. Auch die masse an Spielern, welche dort am samstag waren, konnte sich sehen lassen. meines Erachtens nach waren es den tag über verteilt gut 70-80 Leut die da gezockt haben.

      Nun zum , leider überwiegenden Teil, dem Negativen.

      - Es gibt keine wirkliche Chronystation, diese befand sich am Rand eines der Supairfelder, aber nicht extra eingenetzt. Man steht also praktisch auf dem Spielfeld und chront dort fleissig, während nebenan die leute spielen...is gewöhnungsbedürftig.
      - Es gab zwar haufenweise Leihmarkierer, aber nur mit Barrelplug! Meines erachtens heutzutage ein absolutes NoGo.
      - 90% der Spieler an diesem Tag waren wohl ganz neu im Paintball oder haben nur sehr sehr wenig gespielt. Nach diesen Spielern wurde absolut nihct geschaut, soll heissen, nach der Einweisung wurden sie sich selbst überlassen. Die Sicherheit wurde kein einziges Mal überprüft. wer nun sagt, ja is ja net so schlimm, dem sei gesagt, ist es doch! Ich habe nach 20 Spielern aufgehört zu zählen, welche ausserhalb des Feldes mit fertig geladenen Markierern ohne Stopfen oder Laufsocke rumgelaufen sind und teilweise noch recht wild mit den Dingern rumgewedelt haben. Auch kanns absolut net angehen, wenn Spieler während dem laufenden Spielbetrieb am Rande des Feldes stehen und ihre Maske unten haben um sie zu putzen, während die anderen noch wild ihre Kugeln übers Feld verstreuen.
      - Sicherheit allgemein. Ausser auf dem Woodlandfeld, sind die Netze sonst extrem niedrig gehängt, zum Teil gerade einmal 2 Meter hoch. Ausserdem weisen die netze größere Löcher auf oder sind am rand völlig offen, so das Bälle ungehindert vom Feld fliegen können auf diejenigen die dort an den Tischen ihre Markierer vorbereiten.
      -Das allgemeine Gebahren. Aus unserer Truppe haben sich ein paar Spieler die Armbänder geholt. Diese wurden nicht etwa auf den ausleihenden Spieler eingetragen, nein auf einen völlig anderen Spieler, welcher damit überhaupt nichts zu tun hat. Als er dann seinen Ausweis abholen wollte wurde ihm gesagt, er soll erstmal nach den Bändern kucken bevor er den wieder bekommt. Des geht ja mal gar nicht. Reine Willkür und Unwissenheit.
      - Die Felder im allgemeinen sind gut aufgebaut aber völlig versifft und teilweise liegen die Deckungen umgestürzt am Boden, weil sich keiner die Mühe macht sie wieder aufzustellen.

      Fazit: Das Feld in Achern könnte sich öfters lohnen, wenn die gravierenden Mängel abgestellt werden. Spielen auf dem Woodlandfeld und den anderen Feldern macht Spaß, aber ist auch angesichts der erlebten Details mit einem faden Beigeschmack behaftet. In der jetzigen Perspektive wird dieses Feld sicherlich in meinem Spieleralltag keinen festen Platz erhalten.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]