Abkürzungen für taktische Spielzüge ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben uns auch Team Funk zugelegt und ich muss sagen...PERFEKT!!!!!
      Headset im Ohr und die Anweisungen knapp und präziese durchgegeben und es klappt hervorragend!!!
      Das schöne ist, das die Funktechnik heute nicht mehr viel kostet und die Investition als Team sehr überschaubar ist und es sich auf jeden Fall richtig lohnt!!!
      :grin: !!Keine Kompromisse!! :grin:
    • ich finde einfach wichtig, dass die chemie in der gruppe stimmt! oft macht es sinn einen "ranghöchsten" zu bestimmen, der dann das sagen hat! wenn diese person mir dann mit der hand andeutet dass ich vorrennen soll und mir die anderen "feuerschutz" geben, dann mach ich das auch! :)
      also gerade handzeichen (vorher absprechen!!) können sehr nützlich sein.
      z.B.: Faust in die höhe --> alle stop!
      so ist man auf die vielen wechselnden situationen vorbereitet und kann auch miteinander kommunizieren ohne dass man schreiben oder reden muss! :)
      Buschwerk & Gehölz
      Wer nicht paintet, der lebt nicht!

      Mooserateur1992
    • Moin,

      ich weiss das hört sich bestimmt sau doof an :denk: aber wir spielen immer mit einem Commander oder General,

      der auf den grössern Spielen den Ton agibt damit nicht alle wie die Hühner durch den Stall rennen. der Commi hat 4 Leute die jeweils ein gruppe von 5-7 Personen hat.

      (Also unser Team, aufgeteilt / Jeder ein Funkdildo dabei) und dann wird durchgegebebn was wo wie wann, also fasst wie beim Bund, zieht jeder mit, gewinnst du echt (fast) jede runde.

      Aber son Krempel wie Schützenreihe oder Jäger im Waldkampf kannste vergessen.

      Beim Subair haben wir das Spielfeld damals in Sectorshoots unterteilt.

      Von oben nach unten und links nach rechts also a1 a2 a3 a4 b1 b2....etc.... auf kleinen Felder geht das hier auch und funxt weil du nur ''Sector a1tube'' rufst und jeder aus deinem Team weis wo der gegnerischejmd ist.

      Aber bringt alles nix wenn die Fresse voll Paint ist..... und die Gegner Campen wie Hölle beim CTF :shootright: :shootleft:
    • Tactical Handsignals sind deine lösung der schefe hatte dir ja schon einen link gepostet hier nochmal was von mir[Blockierte Grafik: http://www.everydaynodaysoff.com/wp-content/uploads/2009/10/FunnyHandSignals.jpg]
      Operation Enduring Paint

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Möwemitpaint ()

    • DrNo schrieb:

      Moin,

      ich weiss das hört sich bestimmt sau doof an :denk: aber wir spielen immer mit einem Commander oder General,

      der auf den grössern Spielen den Ton agibt damit nicht alle wie die Hühner durch den Stall rennen. der Commi hat 4 Leute die jeweils ein gruppe von 5-7 Personen hat.

      (Also unser Team, aufgeteilt / Jeder ein Funkdildo dabei) und dann wird durchgegebebn was wo wie wann, also fasst wie beim Bund, zieht jeder mit, gewinnst du echt (fast) jede runde.

      Aber son Krempel wie Schützenreihe oder Jäger im Waldkampf kannste vergessen.

      Beim Subair haben wir das Spielfeld damals in Sectorshoots unterteilt.

      Von oben nach unten und links nach rechts also a1 a2 a3 a4 b1 b2....etc.... auf kleinen Felder geht das hier auch und funxt weil du nur ''Sector a1tube'' rufst und jeder aus deinem Team weis wo der gegnerischejmd ist.

      Aber bringt alles nix wenn die Fresse voll Paint ist..... und die Gegner Campen wie Hölle beim CTF :shootright: :shootleft:
      Sub-Air-Feld unterteilt? Wie groß sind die denn bei euch!?

      Auf nem Mille-Feld (die sind ja doch relativ groß) reicht es m.M.n. wenn man die Fifties hat und dann links/recht und entsprechend dann die Obstacles... Versteh net warum Ihr das so kompliziert macht... wäre aber interessant zu wissen.
    • 2shae schrieb:

      Sub-Air-Feld unterteilt? Wie groß sind die denn bei euch!?

      Auf nem Mille-Feld (die sind ja doch relativ groß) reicht es m.M.n. wenn man die Fifties hat und dann links/recht und entsprechend dann die Obstacles... Versteh net warum Ihr das so kompliziert macht... wäre aber interessant zu wissen.

      Na der einfachheit wegen, das System kapiert jede Nachteule :P Und Millefeld haben wir ja net gespielt.

      Höchstens 5on5 oder 3on3. Und rechts und links kannste bei manchen im painttrouble eh vergessen, aber das hat immer Super gefunxt. Rasta auf Feld (16 Shoots/ durchnummeriert/ausgedruckt/ jeder lernen ) ne Woche vorher jedem das gegeben/ hat gepasst.

      Machen auch einige PROTeam's aus den USA so. Haben uns halt damals es dort abgeguggt und dafür entschieden und sind TOP damit geefahren. Ist halt einfach zu lernen.

      So wurde dann das feld aussehen:

      D1 D2 D3 D4
      C1 C2 C3 C4
      B1 B2 B3 B4
      A1 A2 A3 A4

      Also wenn du von oben drauchguggst. Wenn Ich D1 schreie, haut mein Backdef ne line von A4 dahin zb.
      Also ist echt easy to learn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrNo ()