TPX Tuning und Zubehör Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also es sieht schon iwi cool aus mit dem boddykit keine frage, hätte nicht gedacht das man ne TIPX so gut umbauen kann, also das gesamtpacket stimmt wirklich.....aber der besondere vorteil, die kompaktheit geht doch dadurch verloren.....es ist ja jetzt nen normaler replika mit magfeed, und keine pistole mehr

    mal nen günstiger magfeed marker :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

  • Ist nen neuer remote anschluss, länger und abgewinkelt.
    Das komplette kit besteht aus alu, mit ausnahme der schulterstütze und der tpx Adapter (gummi).
    Das ganze kit lässt sich in ca. 5min zusammen bauen oder zerlegen.

    1. hintere gummikappe aufstecken.
    2. remoteline Adapter reinschauben
    3. vordere gummikappe aufstecken
    4. tpx in das kit legen und das kit zusammen schieben
    5. schulterstütze einbauen (wird mit 4 schrauben befestigt)
    6. lauf rein
    fertig

    Da ganze ist also sehr einfach gehalten.
  • Man kann ja auch den Remoteanschluss vom FXR-Kit dran lassen. Sollte ja kein Problem sein, steht halt bisschen weiter raus.
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Hat schonmal jemand die Zetamgas geladen und mit "entsicherter" Feder gearbeitet?

    Alos die Feder direkt nach dem Laden auf die Paintballs loslassen, dass man beim Magazinwechsel nicht mehr dran denken muss?

    Ist die Federspannung auf Dauer zu groß? Gibts zu viele Beulen?
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Naja Beulen sind weniger das Problem können aber auch vorkommen...

    Das größere Problem ist meiner Meinung nach eher, dass die Zeta's zwar bessere Ball-Retainer haben als normale TPX Magzine,
    aber der Federdruck von unten und rasche Bewegungen führen schonmal schneller dazu das plötzlich das halbe Mag schonmal leer sein kann...
    (sofern man nich immer das Dustcover draufpackt :angel: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lurcho87 ()

  • Hab ich schon probiert und funktioniert. Könnte mir aber vorstellen, dass bei einem Schlag/Stoß sich ein Ball lösen kann und es zu einer Kettenreaktion kommt. Mit Beulen würde ich eher nicht rechnen, es sei denn es ist highend Paint oder sehr warm. Ich würde bei der TPX wie bei den meisten blowbacks auch zu härteren Paint raten.

    allerdings ist klar, dass die Federspannung bei vollem Zeta etwas größer ist wie bei den 7er originalen.

    Ideal für so was wären eigentlich Powderballs, aber von denen kann ich nur abraten. Würde mit sowas nicht spielen, geschweige selbst getroffen werden wollen. Sind ja steinhart die Dinger. Musste die mit richtig wucht auf den betonboden pfeffern bis die mal leicht gerissen sind - kein Vergleich zu Paint die ja die Energie abbaut beim Platzen. Zum Zielschießen mit der TPX auf irgendwelche Scheiben oder so IPSC mäßig sicher geil. Kann man nachher einfach zusammenfegen das Gipszeug.


    Wenn ich mit den Zetas irgendwas testen soll, sagt Bescheid. Werde am Samstag wieder ne Runde zocken gehn und hab die tipx+zeta+phenom Lauf im Gepäck.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Ich werde sie am Sonntag selber das erste mal austesten *freu*

    Nur die wichstigsten Frage kläre ich leiber vorher, nciht dass ihc ien Magazin reinsteck und keine Paint mehr drinnen ist^^

    Spielst du/ihr regelmäßig mit den Zetas? Gewöhnt man sich schnell dran den Releasebutton der Feder zu drücken?
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Ja ich spiele eigentlich immer mit den zetas und den originalen dazu.

    Ab und an vergesse ich auch mal den Release Knopf, was bei Kapseln ärgerlich ist, aber wenn man eh mit Mamba spielt isses ja wurschd. hauptsache es knallt und der Gegenspieler duckt sich weg, :shootleft:
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfdale ()

  • Ahaha, dass erinnert mich wieder an das eine mal in Messel, als wir mit Frischlingen unterwegs waren, und man einfach mit umgedrehtem Markierer durhc die Gegend rennend und schießend die Gegner in die Deckung getrieben haben^^
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Was will man machen, wenn der Hopper leer ist? Klar, augen aus und laut ballernd und rufend auf die Deckung zustürmen wie n Kollege mal gemacht hat. Der dahinter hat sich so erschrocken, dass er ein mehrfaches hit hit hit gerufen hat. :D

    Also mit dne Zetas bei 20-25 Grad warmen neuen Kapseln läuft meine die 20 Schuss gut durch. Dann würden vllt noch 3 kommen, aber da is nix mehr dahinter. Im kalten herbst Frühling sind es gerade noch so 2 normale mags.

    Man sollte auch beachten, dass man den Abzug immer voll durchzieht. Wenn man quasi den Druckpunkt sucht, wie bei einer normalen Pistole dann öffnet sich das ventil schon leicht und man verliert etwas Luft. Ist zwar nur wenig, könnte aber vllt ein oder zwei Schuss ausmachen.

    Mal sehn wie die tpx mit HP läuft.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Ich versteh nur nciht, warum die die Federentriegelung nciht wie bei den originalen Magazinen gemacht haben... WEnn man das Magazin rein"rammt", dann wäre das doch auch gegangen...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • @ Wolfdale
    Ab und an vergesse ich auch mal den Release Knopf, was bei Kapseln ärgerlich ist, aber wenn man eh mit Mamba spielt isses ja wurschd. hauptsache es knallt und der Gegenspieler duckt sich weg
    der feind liest mit..... am Samstag gibts wieder Pistolaktion muhahahaha



  • @Rapiraptor: Kein Thema, ich freu mich schon drauf :hit: Üb schon mal das Kapsel wechseln bei der Tiberius, wenn der Fight länger geht.

    Das geht glaube ich nicht, weil die Entriegelung zu weit unten sitzt. Die Nase, in der TPX sitzt irgendwo oben im Griff. Wenn es funktionieren würde, wär ich natürlich top.

    Reinballern ist zwar cool, aber ich schone die lieber und drücke den Knopf beim Einlegen. Das Auslösen wird bei den originalen Magazinen ja sowieso erst kurz vor Ende betätigt.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Moin,

    hat das jetzt mal einer hinbekommen mit den Freakbacks? Also der auch sagen was wo und wie gemacht werden müsste :P

    Ich sehs nur ehrlich gesagt nich ein, nur diese stummel zu spielen :buddel:
    Wenn einer eventuell einen Deadlywind Fibur hätte, wäre es auch genial, wenn er mal testen würde ob der passt :up:
    HH Backs passen ja wohl leider nicht :cry:


    Bin auch der TPX verfallen :herz: in-Stinkt du bist schuld :panic: Die hab ich mitte Oktober :gun: