Hopper im G36 Trommelmagazin!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hopper im G36 Trommelmagazin!?

      Hy Leute,

      Ich habe ja schon den ein oder anderen Magazin-Mod gesehen wo die Paintballs in nem großen MG Magazin versteckt wurden und über einen Schlauch in den Lauf geschoben wurden.

      Meine Idee nun: Würde sowas auch in solch einem G36 Trommelmagazin gehen? Was meint ihr?

      softairsektor.de/3d/G36BetaC.gif

      Ich würde auch hier einen Halo B reinbauen.
      Das hat bei anderen Mods die ich bisher gesehen habe auch ganz gut geklappt.

      Die einzige Frage ist nun wie viele Paintballs in so ein Mag reinpassen.
      Hat zufällig einer so ein Teil zu Hause rumliegen oder kennt einen Softair - Spieler der sowas hat?

      Ziel wäre es den Halo B (Batterie und Schaufelrad) unter das Magazin zu hängen
      (müsste das Mag nach unten etwas erweitern, aber das ist kein Weltuntergang)
      und die Paintballs per Schlauch nach oben zu drücken.

      Mit einem Q-Loader Schlauch, Winkel und Adapter sollte der Schlauch selber kein Problem darstellen.
      Lediglich beim Magazin bin ich mir nicht sicher ob das klappt.
      Vor allem da ich nicht genau weiß wie viele Paintballs reinpassen (Ich will am Ende wenigstens 150-200 Schuss haben).

      Und noch etwas, kennt jemand den Preis eines solchen Original Magazins?
      Da ich ja nur die Außenhülle brauche wäre es e.V. günstiger ein solches
      Trommelmagazin zu kaufen, anstatt so ein vollgestopftes Softair Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Temnis ()

    • na wahrscheinlich wie bei nem normalen Hopper
      klappe an die seite und da rein mit dem zeug

      nur das fördern wird net so klappen wie du dir das vorstellst
      das normale förderrad wird ned die kraft aufbringen die bälle nach oben zu schaufeln,außerdem brauchst du eine rückrutschsicherung, so ähnlich wie ein ballstopper in der knifte
      außerdem musste aufpassen das die bälle dabei net gehackt werden

      wenn ich mal ganz viel lust hab, ann ich dir mal ein vlt. funktionierendes schema zeichnen

      du meinst ja das doppeltrommelmagazin

      rechne aber lieber damit, nur 2/3 des mags nutzen zu können, weil ein großteil für die mechanik druffgeht

      das aus metall is scheiße zu bearbeiten
      das kostet ungefähr de hälfte un is aus plaste
      trommelmagazin mich ma

      ich will ja an meine auch ein trommelmag ranbauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeepImpact ()

    • Das vom PBH werd ich mir nicht holen^^

      Ich hab eine X7 und bei PBH haben die einfach ein 50€ Softarimag umgebaut und das noch nicht mal wirklich gut. :grab:

      Teuer wird es auch so schon. 50€ Magazin, 50€ gebrauchter Halo B. Extras von Q-Loader nochmal locker 50€.

      Also bei knapp 150-200€ werde ich wohl landen, aber alleine schon der Bastelspaß ist es mir wert :D

      Das es klappt beweist ein andere Mod. Hier im Forum gab es mal einen Threat wo jemand mit einem Halo B in einem SAW MG Magazin das ganze an einer A5 realisiert hat. Ohne Cyclone Feed.

      Bei mir wird es etwa genau so, nur in dem anderen Mag.

      @ DeepImpact; würde mich über ein Schema freuen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Temnis ()

    • gut, brauch ich nur mal noch die maße von dem trommelmag (hatteste ja schon eins) un den innenleben
      ich nehm meinen Rotor dafür nich her, weil da der Hopper mehr kostet als der komplettumbau

      also wären so paar daten wie den durchmesser von der fördereinheit, motorabmaße und die abmessung der ansteuerungplatine ganz nice

      wenn de willst, mal ich dir auch noch nen schaltplan^^

      ich prob auch mal das ganze zu animieren wenn ich am we extrem-langeweile schieb - außer ich zerleg mal meine drehbank
    • Das ist ja das Problem, ich habe noch nichts. Bevor ich anfange wild mein Geld aus dem Fenster zu werfen wollte ich hier ein paar Infos reinholen, dann Planen und dann anfangen das ganze zu bauen.

      Ich hab jetzt die Maße des Magazins gefunden:

      25cm Breite
      10cm Hoch
      8cm Tief

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Temnis ()

    • RE: Hopper im G36 Trommelmagazin!?

      Original von Temnis
      Und noch etwas, kennt jemand den Preis eines solchen Original Magazins?


      Also von einem Originalmagazin rate ich Dir ab, einzig und alleine wegen dem Preis. Die kriegt man nicht überall, und wenn dann nur zu astronomischen Preisen, so wie z.B. hier.

      Da sind die Preise der Imitate bzw. SoftAir-Versionen schon eher machbar.

      Wenn Du noch mehr Maße brauchst, kann ich übernächste Woche mal am Original nachmessen, wenn mein Urlaub zu Ende ist.

      Und nein, bevor die Frage kommt, ich kann keines mal so verschwinden lassen! :rulez:

      Ach übrigens, das G36 ist mit Trommelmagazin ziemlich unhandlich und unbequem zu schießen. Ich gehe mal davon aus, daß es bei einem Markierer dann nicht anders sein wird.
      Wir, die Willigen,
      geführt von den Unwissenden,
      tun das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben so lange Soviel mit Sowenig gemacht,
      daß wir nun in der Lage sind, Alles mit Nichts zu erreichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike-D ()

    • so, mal eben was zamgepfuscht

      ohne die richtigen maße hab ich einfach schätzwerte genommen
      außer bei den batts^^ - daher fehlen auch alle maße

      un der Paint dient allein den größenvergleich - un das is nen cal.68

      [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/4471/trommelmagdererstetestl.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeepImpact ()

    • 8-0 ... denk mal kaum das du da ordentlich Paint reinbekommst ... also rein mengenmäßig gesehen denke kaum das sich der aufwand lohnen wird ... stylisch OK aber zweckmäßig sicher NEIN
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Soooooo,

      Ich war heute mal bei einem Softair-Spieler meines Vertrauens, der einen kennt der ein solches Trommelmagazin hat. Also heute mal rüber gefahren und angeschaut und gleich mal enttäuscht gewesen.

      Das Ding ist wirklich klein. Also eigentlich nicht, aber es ist halt nicht genug Platz um darin ein Feed usw. unter zu bringen UND dann noch 200 Paintballs.

      Also wieder mal eine Idee :grab:
    • Original von Wasinator
      @kaleu

      zweckmässig? was ist an den ganzen(allen) umbauten schon zweckmässig? :D

      finde dasprojekt gut, weil vorher noch nicht dagewesen :)


      nicht zweckmäßig .... weil da halt nur ne Hand voll Paint reinpassen würde wenns fertig wäre .... man hätte sicher nen stylischen "Hoppper" aber das wars dann weil man nur am potten wäre ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • da wäre dann die feuerzucht gefragt...:D
      an sich n guter grundgedanke, halt nur sehr schwierig umzusetzen...übrigens die trommelmagazine kriegt man aus dem airsoftbereich für 30€ aufwärts, muss man halt nur für die tippe anpassen

      hab mir auch schon meine gedanken...mit einem federdrucksystem die Balls aus dem magazin über einen Schlauch vor den Bolt zu schieben...Problem dabei ist einfach das die feder einen zu großen druck bräuchte und die Balls wahrscheinlich zerdrückt würden
      Kommando Nord
      :shootright: Paintball-Gruppe :shootleft: