Ausmustern oder Bund?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ausmustern oder Bund?

      Bund, war selber da. hat echt spaß gemacht...nach den ersten drei monaten. allerdings würde ich in zeiten der "gleichberechtigung" es mir zweimal überlegen. mitlerweile hast echt einen nachteil wenn du hin musst. als zivi gibts mehr geld und wenn du gar nicht hin musst hast den anderen ein jahr vorraus...also musst selber wissen.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • wenn du was hast asbildung oder job und das relatif sicher ist würd ich verwigern wenn dies nicht der fall ist würd ich da hingehen wenn es sich abzeichnet das du nachm bund immer noch nix hast würd ich verlängern. ich hab den fehler gemacht und bin mit meiner kranken akte da hin somit T6 und raus -.-
      -=]Genialität und Wahnsinn wachsen exponentiell mit dem Bier Konsum[=-



      "Ik explodier fut, dann riet ik die n oarm ut und hau die dat bleudige ende umme ohren".
      Übersetzung
      Wir haben eine Meinungsverschiedenheit
    • wenn du nichts zu tun hast im moment, es also mit job/schule/ausbildung schlecht aussieht, dann geh hin und versuch in der zeit dann was auf die beine zu stellen. wenn du weißt was du machen willst und das auch ohne probleme möglich ist, dann mach das lieber erst.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Naja Nachteil würde ich nicht sagen. Es ist ja nicht so das die paar Monate dein ganzes Leben versauen.

      Also ich war beim Bund, da ich mir nicht vorstellen konnte, irgendwelche Omis durch die Gegend zu schuckeln und Hausmeisterjobs waren damals rarität.

      Ich fand die Erfahrung gut und es hat auch Spaß gemacht. Zwar nicht immer aber meistens.
      Glaube heißt nicht wissen wollen was wahr ist.


      Quelle: Friedrich Nitzsche "Der Antichrist"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karufu ()

    • ich hab de volle untauglichkeit bekommen - ohne bescheißen
      aber nur wegen diabetes typ1 - hab aber auch kein prob damit auf biggames^^

      ansonsten astratritis oder etwas anders simulierbares wie klaustrophobie, durchdrehen wenn man ne waffe in de hand kriegt usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeepImpact ()

    • Original von DeepImpact
      ich hab de volle untauglichkeit bekommen - ohne bescheißen
      aber nur wegen diabetes typ1 - hab aber auch kein prob damit auf biggames^^

      ansonsten astratritis oder etwas anders simulierbares wie klaustrophobie, durchdrehen wenn man ne waffe in de hand kriegt usw


      Du vergleichst jetzt hier irgendwie Big Games mit ner Grundausbildung bei der Bundeswehr ???
    • RE: Ausmustern oder Bund?

      Original von Worldleader
      Bund, war selber da. hat echt spaß gemacht...nach den ersten drei monaten. allerdings würde ich in zeiten der "gleichberechtigung" es mir zweimal überlegen. mitlerweile hast echt einen nachteil wenn du hin musst. als zivi gibts mehr geld und wenn du gar nicht hin musst hast den anderen ein jahr vorraus...also musst selber wissen.



      Sehe ich auch so, überleg gut. Viele meiner Kumples machen Zivi und fahren gut damit und müssen sich vor allem nicht, ach lassen wir das...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cowboy ()

    • jain
      die problematik diabetes ist zu komplex um diese hier zu erklären

      oder ums anders zu sagen:
      grundausbildung: wahrscheinlich sauviel bewegung
      bg: sehr viel bewegung
      ->beides wirkt sich auf den zuckerspiegel aus - näheres kann ich gern per pn erklären
    • Ich denke ausgemustert werden ist heutzutage keine Kunst mehr,...

      Nur stell ich mir die Frage zum Bund oder gleich studieren anfangen, ggf auch beim Bund studieren wobei ich mich nicht wirklich für 12 Jahre verpflichten will.


      An sich würde es mir sicher Spaß machen, ich saß seit ich 2 bin in allen möglichen Kampfjets der USAF, sogar schon im Flugsimulator. Meine Augen lassen mich als Jetpilot leider ausscheiden, dennoch hab ich an sich Lust dazu.

      Wie gesagt ich bin nur am abwägen ob ich gleich studieren soll oder eben erst zum Bund gehen, Zivildienst kommt für mich nicht in Frage,...
      :lach: halberstädter würstchen


    • Original von Ghosty
      Ich denke ausgemustert werden ist heutzutage keine Kunst mehr,...


      naja immoment ziehen die Jungs auch T5 gemusterte die brauchen momentan 2500 neue jungs
      -=]Genialität und Wahnsinn wachsen exponentiell mit dem Bier Konsum[=-



      "Ik explodier fut, dann riet ik die n oarm ut und hau die dat bleudige ende umme ohren".
      Übersetzung
      Wir haben eine Meinungsverschiedenheit
    • Original von groene
      Original von Ghosty
      Ich denke ausgemustert werden ist heutzutage keine Kunst mehr,...


      naja immoment ziehen die Jungs auch T5 gemusterte die brauchen momentan 2500 neue jungs



      Hmm, nja ich werd ja spätestens dort erfahren wie es aussieht,...
      :lach: halberstädter würstchen


    • also ich habe Zivi gemacht und es war echt ne coole erfahrung von wegen omas hin und her schieben und dann die beie hochlegen;-)
      war in nem krankenhaus und es war echt spannend :)
      aber wenn man ausgemustert werden will, dann geht das wirklich ohne probleme .
      selbst leistungssportler lassen dich erfolgreich ausmustern......
      und wenn du verweigern willst kannst du einfach sagen das du eh verweigerst bei mir haben die dann direkt gar nicht alle tests gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimÄ ()

    • Ab T3 ist ja eh freiwillig. Da dies bei mir der Fall war hab ich gleich angefangen zu studieren. Mann hat dadruch natürlich 1 Jahr Vorsprung.
      Ich möchte dich aber davon abhalten irgendwelche Krankheiten zu erfinden die du nicht hast, dass fällt dir irgendwann mal wieder auf die Füße und das nur weil du evtl kein Bock auf Zivi oder Bund hattest.
      Problem was ich sehe wenn du jetzt nicht gehst wirst du zu 90% nach der Ausbildung gezogen und das ist dann noch viel beschissener als vorher. Solltest du aber für eine supi Ausbildung oder Studium gerade schon Zusagen haben mach das, es ist möglich das die Wehrpflicht in 2-3 Jahren eh weg ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Behmi ()