1968 Tunnel Rats - Tunnelratte?!hm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1968 Tunnel Rats - Tunnelratte?!hm

      Schaue gerade einen Film, der mich an einen unserer Mods erinnert. :laugh: ;)

      1968 Tunnel Rats

      1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt.

      Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv.

      Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich:

      Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cowboy ()

    • Gell.. 68 gabs noch keine Jeeps der Baureihe CJ und die WK Zwo Jeeps waren bereits Anfag der 60iger durch Ford Mutt M151 1/2ton. ersetzt.
      Dazu die die Knitterfreien Mützen der Bambusratten... das war Schwachfug, genauso wie der Sgt. eine M4 mit Aimpoint hatte :D :D

      Aber was geil aussah wo die Bambusratte gehängt wurde... lekker!!!
    • Original von El_Schradinio
      Gell.. 68 gabs noch keine Jeeps der Baureihe CJ und die WK Zwo Jeeps waren bereits Anfag der 60iger durch Ford Mutt M151 1/2ton. ersetzt.
      Dazu die die Knitterfreien Mützen der Bambusratten... das war Schwachfug, genauso wie der Sgt. eine M4 mit Aimpoint hatte :D :D

      Aber was geil aussah wo die Bambusratte gehängt wurde... lekker!!!



      Das mit den Jeeps hätte ich jetzt nicht gewusst. Am meisten störte mich das es M16A2 und M4A1 im Film gab. Wenn du sogar sagst das es M4 mit Aimpoint gab ist das so eine "No-GO Sache"!

      Die Szenen in den Tunneln waren soweit ok, auch wenn ich dies nicht näher beurteilen kann das ich mich damit nicht näher auskenne.
      Die Szene wo er nicht vor und zurück konnte weil, sagen wir mal im der Weg versperrt war, gestaltetet sich auch als sehr interessant, wenn auch nicht ganz harmlos.

      Auch dieses "Möchtegern Lager". Da bauen die Spaten das Lager mitten in den Urwald.
      Ich behaupte mal das würde keiner beim Militär machen.
      Die haben immer einiges an freier Fläche, denn man braucht freies Schussfeld falls es einen Angriff gib, auch kann man das Lager so besser mit vers. Abwehrmaßnahmen sichern (Stacheldraht, Gräben mit Bambusstäben oder Minen bzw. Minen mit Funk bzw. Fernzündung.

      Fazit: Auch wenn die Tunnelszenen teilweise ganz gut rüber kamen muss ich dennnoch sagen das bei mir die negtiv Punkte überwiegen. ;( :-(

      @El_Schradinio: Aber die Sache mit den "Abflug" von den Verräter war auch etwas überzogen, da hätten es auch andere Maßnahmen getan die schneller bewerkstelligt gewesen wären.
    • Ich habe mir gerade die 2008er Version von Tunnel Rats angeschaut ... schon sehr beklemmend ... :( ... und ich fand den Film auch recht "neutral" ... auf jeden Fall wird die Sinnlosigkeit des Krieges vermittelt - und am Ende sind alle gestorben ... ob einzeln oder zusammen - ob Freund oder Feind ...

      Sicherlich kein A-Movie ... aber trotzdem ein Mahnmal gegen den Krieg !
    • Original von luysan
      Ich habe mir gerade die 2008er Version von Tunnel Rats angeschaut ... schon sehr beklemmend ... :( ... und ich fand den Film auch recht "neutral" ... auf jeden Fall wird die Sinnlosigkeit des Krieges vermittelt - und am Ende sind alle gestorben ... ob einzeln oder zusammen - ob Freund oder Feind ...

      Sicherlich kein A-Movie ... aber trotzdem ein Mahnmal gegen den Krieg !


      Das halten wir mal fest. ;)

      Den letzten Teil deines Satzes natürlich aus... :)
    • Original von Gartenschlauch
      Das es immer noch leute gibt die Uwe Boll Filme nicht kennen und deshalb vorher schon gewarnt sind :laugh:



      Wieso ? Ich bin ohne große Erwartung an den Film heran gegangen ... und fand ihn gar nicht mal so schlecht ... die eine oder andere Szene ist Müll - aber ansonsten okay ...
    • Original von luysan
      Ich habe mir gerade die 2008er Version von Tunnel Rats angeschaut ... schon sehr beklemmend ... :( ... und ich fand den Film auch recht "neutral" ... auf jeden Fall wird die Sinnlosigkeit des Krieges vermittelt - und am Ende sind alle gestorben ... ob einzeln oder zusammen - ob Freund oder Feind ...

      Sicherlich kein A-Movie ... aber trotzdem ein Mahnmal gegen den Krieg !


      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich wollte mir den nächste Woche mal angucken! ;( :head:
    • Original von luysan
      Original von Gartenschlauch
      Das es immer noch leute gibt die Uwe Boll Filme nicht kennen und deshalb vorher schon gewarnt sind :laugh:



      Wieso ? Ich bin ohne große Erwartung an den Film heran gegangen ... und fand ihn gar nicht mal so schlecht ... die eine oder andere Szene ist Müll - aber ansonsten okay ...


      Nunja das ist auch die Grundeinstellung dafür und Geschmäcker sind immer noch verschieden. Aber der großteil seiner Filme ist einfach nur schlecht gemacht obwohl einige doch Potential hätten meiner Meinung nach =)
      "Weiss nie warum die leute meckern, bei mir flutscht alles immer super" - Kimi (WG)
      -----------------