1. Jahr Paintball - ein Resümee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Jahr Paintball - ein Resümee

      Vor einem Jahr hatte ich meinen ersten Markierer, eine Tippmann 98 Custom, in der Hand. Es war nasskalt und ich hatte von gar nichts Ahnung. Nach einem Tag war ich vollkommen vereinnahmt. Und es ging los.

      Danke, Woodland-Community.
      Ich bedanke mich bei dir, weil du dein Feld interessant gestaltest. Du hast dir Gedanken gemacht, wie ich mit anderen besonders aufreibend, spaßig und immer wieder neu durch das Grün robben kann. Du hast schweres Gerät ran geschafft, Gräben gegraben, Metallkonstruktionen errichtet, Holz vernagelt und Gefahrenquellen entfernt. Du hast mir einen Spielplatz errichtet, auf dem ich mich austoben kann und du hältst ihn für mich sauber. Du hast dir teure Kompressoren geleistet, damit ich immer Luft auf meinen Flaschen habe und du wartest deine Technik, damit ich spiele kann. Du hörst dir nervige Händler an, die dir Farbe verkaufen, du transportierst Paletten-weise Munition für mich und du machst die Gedanken, wie ich bei dir unterkomme, wenn du mal etwas weiter draußen bist. Du hörst mir zu, wenn ich Sorgen oder Probleme habe, ich bin bei dir Kunde, Gast und auch Freund. Du gibst mir die Bühne, auf der ich mich voll auf den Spaß konzentrieren kann.

      Ich bedanke mich bei dir, weil du deinen Laden pflegst. Du importierst für mich Teile und Markierer, überlegst dir Angebote und berätst mich, wenn ich Fragen habe. Du hörst dir meine Probleme an und findest mit mir Lösungen. Du bist kulant, wenn ich mal wieder was falsch gemacht habe oder etwas nicht klappt. Ich kann bei dir umtauschen und du behandelst mich fair, wenn du etwas nicht hast, sagst du mir Bescheid - und bietest mir Alternativen an. Mit dir zu reden macht mich stolz, weil ich weiß, dass du Teil dieser Szene bist und mit dir auch ein Stück die Kameradschaft und Verschworenheit unseres Randgruppensports spürbar ist. Ich kann bei dir Sachen bestellen, die du nicht hast, und du besorgst sie mir, du machst mir bessere Preise, wenn wir zusammen drüber reden und wenn ich mit einer Idee komme, hilfst du, sie zu realisieren. Du gehst auf meine seltsamen Wünsche ein und du versuchst mir das Gefühl zu geben, nicht nur Kunde sondern auch Freund zu sein.

      Ich bedanke mich bei dir, weil du mit mir spielst. Du lieferst mir den Grund, warum ich am Abend heiser vom Brüllen bin, du rennst mit mir, wenn ich dich frage, du stürmst mit mir, auch wenn es eigentlich bescheuert ist, du gibst mir Deckung, wenn ich festsitze. Du bedankst dich nach einem Pod, würdest mir auch jederzeit einen zuwerfen, wenn die Munition alle ist. Du musst mich nicht kennen, um dich mit mir zu verstehen, dir geht es um das Gemeinschaftsgefühl, das Adrenalin, die Taktik. Du malst dir mit mir Taktiken aus, von denen die Hälfte nicht klappt und doch macht es jedes Mal Spaß. Auf dem Weg zur Deadmen's Box lachen wir über unsere Fehler und nach einem Erfolg klatschen wir ab. Du bist der Grund, warum ich aufs Feld gehe, weil du der Freund bist, den ich noch nicht kennengelernt habe, und das alles, weil wir die selbe Farbe am Arm haben.

      Ich bedanke mich bei dir, weil du gegen mich spielst. Du deckst mich mit Feuer ein, du bunkerst mich, du zeigst mir Tricks, du überlistest mich - und ich lerne von dir. Deine Züge beeindrucken mich und nach dem du mich getroffen hast - oder ich dich - lachen wir beide und keiner ist sauer. Wir kommen wieder, und messen uns erneut miteinander - und es geht nur um das Spiel. Später tauschen wir uns aus, du erzählst deine Hälfte, ich meine, wir trinken zusammen ein Bier - oder mehr - und niemand hat Wut auf den Anderen. Du bist mein Ansporn, du bist fair zu mir und ich zu dir. Du wischst nicht, ich sage meine Hits artig an - es geht nicht darum, immer zu gewinnen, es geht um den Spaß. Und wenn ich dich neben dem Feld sehe, wir unsere Ausrüstung putzen oder Luft holen, zwinkern wir uns zu, als wären wir seit Jahren verschworene Kumpels.

      Ich bedanke mich bei euch, weil euer Team das ist, was mich so begeistert, wo ich auch hin will. Ihr seid eine Gruppe von Freunden, die sich blind verstehen. Eure Taktiken sind effizient, euer Mut ist überragend. Ihr beherrscht das Feld - aber ihr seid niemals arrogant. Ihr seid eine Gruppe, die nach außen hin Zusammengehörigkeit ausstrahlt, ohne andere abzugrenzen. In eurer Mitte ist Platz, in den ihr auch Neue lasst, ihr nehmt sie mit und zeigt ihnen, wie Teams vorgehen. Ihr habt lustige Logos, eure Namen sorgen dafür, dass ich mich erinnere und eure Heldentaten berichten kann. Ihr lebt euer Team, ohne dass es fanatisch wirkt, und doch ist es diese Blutsbruderschaft, die mich neidisch macht - und das ganz positiv. Ich gönne euch euren Erfolg, denn ihr habt ihn euch verdient. Mit Fotos und Videos lasst ihr mich teilhaben und wenn wir auf einem Feld sind, ist bei euch immer ein Platz und ein Bier für mich frei. Und weil ihr so gute Freunde seid, fühle ich mich bei euch wohl.

      Ich bedanke mich bei dir, weil deine Flames mich zum Lachen bringen. Du bist ungeschickt mit deinen Worten und du versuchst mich und andere anzugreifen - und niemand hört dir zu. Du perlst einfach ab, auch wenn du denkst, dass du Leute verärgerst, belächeln dich alle nur. Du kommst gegen eine Gruppe, die von so vielen Seiten bedrängt wird, nicht an., du kannst nicht spalten, was durch Jahre der Ausgrenzung zusammenwuchs. Du denkst, du bist Teil davon, aber nur weil du einen Markierer hast und durch den Wald rennst, bis du noch lange kein Woodlandspieler, der zur Gemeinschaft gehört. Du prüfst mich und andere und am Ende stärken wir uns den Rücken und du bist alleine.

      Ich bedanke mich bei dir, weil du mir hilfst, wenn ich nicht weiterkomme. Du erklärst mir, was ich noch nicht weiß und du zeigst mir, wie es geht. Du gibst mir weiter, was der vor dir dir gezeigt hat, und am Ende wissen wir alle mehr. Niemand geizt mit seinem Wissen, keiner feiert sich, jeder bringt jedem etwas bei. Wir alle fachsimpeln, am Ende zählt nur, dass wir alle spielen können. Du erklärst mir die Dinge so, dass ich sie verstehen kann, du hast Tipps, die nirgendwo zu lesen sind und kannst meinen Markierer wieder zum Laufen bringen, wenn ich verzweifle. Du bist für mich da, egal wie lange wir uns kennen und nimmst dir Zeit für mich. Du bist ein Freund, der sich um meine Sorgen kümmert, weil du mit mir spielen willst, und deswegen kommen wir alle zu dem Spaß, den wir uns wünschen.

      Danke dafür. Ihr wisst, wer ihr seid, Namen kann ich nicht nennen - das sind so viele ...
      www.TechPB.com
      Reviews, manuals, product tests, industry insights. And stuff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Krischan ()

    • Ich hab' das geschrieben, weil mir es mir durch den Kopf ging, als ich von Freunden nach hause fuhr, mit denen ich mein aller erstes Paintballspiel bestritt habe. Mir fiel auf, dass ich heute meinen PB Jahrestag habe. Und dann fiel mir ein, was mir so alles widerfahren ist, seit ich damit intensiver angefangen habe und das wollte ich niederschreiben, um mich bei den ganzen Menschen zu bedanken, die mir das Gefühl geben, ein Hobby gefunden zu haben, dass mich auslastet, fordert und glücklicher macht. Ich finde hier die Möglichkeit, mich auszutoben, Frust abzubauen und mit netten Leuten zu verkehren. Und das ist durchaus Dank wert.
      www.TechPB.com
      Reviews, manuals, product tests, industry insights. And stuff.
    • Du schreibst aber schön und so liebevoll ... ja gar sinnlich als Mädchen wär ich jetz voll von dir angetan. Und als Kerl mag ich heut gar keine schmutzigen Wörter mehr schreiben.


      Du mußt aber nich demnächst an einer unheilbaren Krankheit jämmerlich verenden oder.
      Es befinden sich zur Zeit Weltweit über 550 000 000 Schußwaffen im Umlauf. Das Heißt jeder 12 Mensch auf diesem Planeten besitzt eine Schußwaffe. Das führt zu der einen Frage ... wie bewaffnet man die anderen 11 ? :wirklich:
    • Original von Seelenfleisch
      Du schreibst aber schön und so liebevoll ... ja gar sinnlich als Mädchen wär ich jetz voll von dir angetan. Und als Kerl mag ich heut gar keine schmutzigen Wörter mehr schreiben.

      Du mußt aber nich demnächst an einer unheilbaren Krankheit jämmerlich verenden oder.

      Danke für das Lob - ich nehme es mal als Solches.

      Keine Sorge.

      Ich bin bei bester Gesundheit und derzeit leider auch vergeben. Und treu, also musst du dir auch keine Gedanken machen, dass es zu Rumgeferkel kommt, Spatz. ;)
      www.TechPB.com
      Reviews, manuals, product tests, industry insights. And stuff.
    • Zu spät jetz hast mich geil gemacht :D

      Bin schon so durcheinander das ich mich völlig vertippe
      Es befinden sich zur Zeit Weltweit über 550 000 000 Schußwaffen im Umlauf. Das Heißt jeder 12 Mensch auf diesem Planeten besitzt eine Schußwaffe. Das führt zu der einen Frage ... wie bewaffnet man die anderen 11 ? :wirklich:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfleisch ()

    • Die ersten drei Abschnitte sind sehr schön geschrieben. ;)
      Den Rest hab ich mir nicht mehr durchgelesen, ich glaube ich weiß was kommt. :D 8-)
      All Terrain Force
      Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
      >>>BAUM<<<
      Auch in Ihrer Nähe.
    • Einfach :super: :super: :super:!

      Ich bin immer noch ganz gerührt und wische die Tränen von meinem Schreibtisch!

      Christian ich hoffe, ich bekomme die Verlagsrechte! (kleingeschrieben: wenn Nein mopse ich mir den Text einfach ;-))

      Nur weiter so Leute, dann wird das mit dem Paintballsport als Nummer 1 in Deutschland doch noch was!
      Wenn die Leute nämlich sehen wozu wir noch alles fähig sind, dann werden sie uns bald zu Göttern erheben! :D ;)

      Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

    • aber selbstverständlich...

      und jetzt wirds kuschelig:

      eigentlich sollte sich die com bei dir bedanken, dass sie einen so hervorragenden, ehrlichen, friedlichen, voll nächstenliebe getränkten spieler in ihren reihen aufnehmen durfte. jeder händler sollte sich nach einem deal bei dir bedanken, jeder gegner sollte sich bedanken wenn du ihn mit farbe beschenkt hast...
    • Meine Erfahrung ist eher, daß sich jeder selbst der nächste ist,

      aber manchmal passt es halt und das sind dann die i-Tüpfelchen.

      Schreib doch mal was für Schilling, der freut sich!

      Den ersten Teil kannst Du auch einer Orga nach einem Event widmen,

      dann hast Du die nächsten Male freien Eintritt!