Wie real darf sein ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie real darf sein ?

    Hi miteinander :)

    Ich stell mir ja selber grad die frage, wie real darf szenario sein und was ist schon nicht mehr ok ...


    also ich finde, szenario-games wirklich geil, und freu mich auch über jedes das es geben wird, tendenziell ist eh zu beobachten das alles sehr in szenario geht, siehe CZ, PL... da kann man längst spielen ohne einschränkungen...

    also ich hoffe das es bald in deutschland auch so weit kommt (da bin ich dann zwar schon 40 oder 50) aba eines tages wirds bei uns auch wieder gesellschaftsfähig sein :)

    also für mich sind szenarien genau das was mir spaß macht, bin auch leidenschaftlicher PC.zocker .... COD4 - fuel of war usw ...

    je realistischer umso besser :) nur 39 -45 is nicht GANZ so meins also ein WW2 szenario mit echten uniformen usw

    wie seht ihr das ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ray(SC) ()

  • RE: Wie real darf sein ?

    das leidige thema......natürlich jeder wie er es mag.

    ich würde dann doch eher zum aktuellen greifen, weniger zum reenactment. die knifften fin ich cool, nur die uniformen von damals.....nicht so schön^^.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Original von Nimme
    Solang es nur ums Aussehen geht ist ja mittlerweile ne ganze Menge in Ordnung und erlaubt. Wenns aber um die Spielweise geht ist es immer noch heikel bei uns.


    in deutschöand in der tat ja ... geb ich dir recht ... PL und CZ isses sowas von egal ... da kannst abgehn wie zu "annemal und dazunich"

    muss aba sagen genau das machts auch aus... also wer in CZ oder PL schonmal war weiss was ich mein ... allein die ganzen bunker in PL usw ... das schon grandios ... da kommt echtes zenario feeling auf ...

    also mir taugt das...

    malle is ja auch schon tendenziell dahingehend ...

    ich würd gern mal so wie im "BONNLAND" (also wer beim bund war kennt das evtl) am truppenübungsplatz hammelburg ... in dem ort abgehen ... sowas würd mir echt taugen ... stellungskampf in ner ortschaft ... taktisches moven ... usw ... ned wie ne wildgewordene horde aufeinander zu rennen und sich dann 1 std in 10m entfernten deckungen beballern...
  • Also ich hüpfe zwar gern rum, aber Missionen und Ziele finde ich immer noch am Besten. Würde auch 2 oder 3 Tage am Stück spielen.

    Was die WW2-Szenarios anbelangt... nicht innerhalb unserer Landesgrenzen.
    :fire: ... KARNIVOR

    Ich habe kein ADHS. Es ist nur... SIEH MAL EIN EICHHÖRNCHEN!
  • Ich steh ebenfalls eher auf "Modern Warfare".
    Oder natürlich Vietnam technisch, aber das eher beim PC Zocekn.

    Im grossen und ganzen so real (zumindest im "Prinzip") wie nur möglich.
    Also Panzer :blah: würden m ir da schon reichen. Aber Spass bei Seite.

    Hauptsache der Markierer sieht halbwegs Real aus.


    Zu dem WW2 Thema, da steh ich mal so was von garnicht drauff.

    Obwohl so´n U.S Paratrooper Outfit ja schon Steil aussieht. :D
    Hey Soldier, can you count? 1, 2, 10 Hooah?!?!
  • Original von Rambo
    mmmh naja habe owas noch nie gespielt aber interessieren würde ich mich schon für so was und WWII würde mir auch jucken weil ich das thema sowieso sehr Interessant finde (bin kein Nazi)



    Gibt ja auch die alliierten.

    Interessieren tue ich mich schon Nur weis ich nicht ob es mir gefällt eagal was nur wen ww2 nur bei dehn Alliierten.
    :fresse: :fzeichen:

    Fight with your heart, and you’re Destined For Glory
    But fight without honor, and you’re destined to fall
    Fight with your heart, and you’re Destined For Glory
    But fight without soul and you will loose it all
  • In Beltring, beim Military Showdown, als WWII Szenarien nachgespielt wurden war es recht amüsant als die "Deutschen" eine historisch verlorene Schlacht gewonnen haben.

    Auch wenn ich solch eine Uniform anhabe, sei es von der WH oder NVA es kommt kein Gedanke auf etwas zu glorifizieren (mit Ausnahme der NVA)
    Ich sehe es historisch und verfolge damit auch keine polit. Meinung u. Ziele.

    Szenariogames sind genial egal welches.
    Am besten fand ich als ich in Veckring mit 5min. Vorsprung ins Gelände bin und 6 - 10 Mann suchen einen.
    Sowas macht Spaß!
  • Re-enactment beinhaltet grundsätzlich ja die vorbildnahe Ausrüstung der nachzustellenden Einsätze.

    Bei Paintball ist es so eine Sache, da die Klamotten doch stark leiden und Orginale dafür wohl zuteuer wären, wie sie die "echten" Re-enactor" nutzen.

    Das Worldy sich überhaupt dazu durchgerungen hat, dieses Forum hier einzurichten, finde ich einen grossen Schritt.

    Da das aber stark in Richtung Rollenspiel geht und durchaus deutlich mehr Geduld als normale Paintball Spiele erfordert, werden Ausrüstungteile, wie Maske oder 24h am stück mit aufgestzter Maske nen echtes Problem.

    Zudem war bisher ja schon Camo selten gern gesehen, so dass es mit vorbildnahen Ausrüstungen zu noch mehr Diskussionen führen wird...



    Nun haben wir noch Milsim als Titel.
    Während Re-enactment das Nachspielen von Einsätze oder fiktiven Geschichten ist, geht es bei dem Begriff Milsim um grundsätzliche Spielelemente, wie Sanitäter, Misionen etc.

    Hier sehe ich eher die Zukunft von Woodland-Paintball.

    Gerade das erfüllen von Missionszielen auf ausreichend grossen Geländen unter erscherten Bedingungen wie "reale" Magazin Kapazität und insgesamt mit geführter Munition führt zu einem neuen Spielgefühl.
    Erschwerte Gruppenaufgaben fördern dann auch den Teamgeist, wenn der Sanitäter z.B. sehr wichtig wird oder der Muntionsvorrat über Angriff oder Defensive entscheidet.



    Egal um was es geht - nach wie vor sollte alles frei von politischer Motivation sein und nicht gewaltverherrlichend werden.
    Sanitäter, Missionen und Munutionsbeschränkung sehe ich persönlich als unproblematisch.
    Das Re-enacten von WW2 wird extrem zwiespältig, wenn es um Achsenmächte geht.

    Wenn sich in der Woodlandszene wenigstens die taktischen Spiele etablieren würden, wäre das schonmal ein Schritt in ein neuen Abschnitt der Paintball Geschichte. Ansätze sind seit langem da.
    Re-enactment wäre dann Schritt zwei...

    Hoffe doch, dass es einigen gelingen wird, etwas zu verändern.
  • Also eine Grundsatzdiskussion wollten wir eigentlich vermeiden aber die ist wohl doch notwendig.

    Dieser Thread wird der einzige dazu bleiben...

    Hier gehts nunmal nicht mehr um Camo/noCamo. Dieses Forum dient dazu Ideen und Regelwerke zu erstellen und Spiele dieser art anzutreiben.

    Ich denke, dass jeder Schlumpf weiss, dass er hier nicht mit Hüpfburgen anfangen muss ;)


    Ray hat nen guten Titel gewählt: Wie real darf es sein ?
    Also haben wir doch genau das, was wirklich fraglich ist.

    Damit haben wir die Replika und camo Frage endlich übersprungen!
  • so, mal bereinigt.

    @mods achtet mal drauf. alles off topic wird gelöscht!

    die discussion wie real es in verbindung mit pb sein muss, find ich schon berechtigt. deshalb bleibt hier mal offen.

    @numguam: wie schon in der pn geschrieben: jedem seine meinung, deshalb ist das hier schon sinnvoll um mal zu sehen was die anderen davon halten. und wenn einer schreibt das er es modern mag, und nicht auf ww2 events will, dann ist das seine meinung, das hat nichts mit grundsatz zu tun.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Meiner Ansicht nach kann es ruhig mal etwas näher an der Realität sein!

    Man sieht es ja in den Opsgear Trailern was man so alles mit Pb Markieren machen kann.

    Auch fand ich die Ami WW2 Jungs, die auf dem EGB waren echt klasse! Da haben sich welche mal Mühe gegeben.
    Die Jungs brauchen doch auch mal "Freunde" mit gegen die sie spielen können. Wer würde da besser passen als die Deutschen?! ;)

    Real ist immer so eine Sache im Paintball, wir versuchen ja mit den Replikas näher an die Realität zu kommen, aber tun wir das auch?

    Wir haben immer noch einen Mambaschlauch oder eine Hp Flasche am Markierer!

    Da haben es andere einfacher! ;)

    Auch wenn es nicht so richtig geht, weil Pb Guns ja keine richtigen Guns sind (was auch gut ist ;-)!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cowboy ()

  • Genau hierüber wollen wir aber gar nicht mehr diskutieren.

    Also nicht ob Milsim oder nicht sondern das "WIE".


    Ein Sanitäter und Munitionsbergrenzung sind immer noch keine Wehrsportübung.

    Körperlicher Kontakt oder weitere Waffen wie Messer etc. stehen als Spielelemente wohl eher nicht zur Debatte.
  • mir ist das szenario wurscht. wenn es darum geht ne mission zu erledigen dann mach ich das, wenn es einfach nur gegen ein anderes team geht dann mach ich das auch. hauptsache es gibt action und regelmäßige konfrontationen die nicht in campen oder stellungskämpfe ausarten. wie jemand angezogen ist oder wie die kniffe aussieht ist mir auch wurscht. wenn es sich bewegt dann wird es markiert. das wichtigste ist ne geile action und spaß an der sache und das findet man mit den richtigen leuten bei jeder spielform von scenario bis supair. denke man sllte da offen für alles sein wenn man die richtigen leute hat.
    suche frau deren hüften schneller als der backblock meiner karni sind... ramping und fullauto erlaubt. wer eine weiß bitte pn an mich...
  • Original von SL8R
    Genau hierüber wollen wir aber gar nicht mehr diskutieren.

    Also nicht ob Milsim oder nicht sondern das "WIE".


    Ein Sanitäter und Munitionsbergrenzung sind immer noch keine Wehrsportübung.

    Körperlicher Kontakt oder weitere Waffen wie Messer etc. stehen als Spielelemente wohl eher nicht zur Debatte.


    Wie mein Vorredner schon schrieb.

    Dieses neuen Ordner sind keine Diskussionsgrundlage, in denen man das für und wieder breittreten soll.

    Die MilSim Und Reenactemnt Szene ist in Deutschland vorhanden.

    Deswegen diese Ordner, damit sich die Leute, die daran interesse haben austauschen können.

    Jeder Beitrag am Thema vorbei und jede Grundsatzdiskussion fliegt augenblicklich.
  • also ich sehs so wie SL8R, munbegrenzung, sanis, depots usw in erfundenen missionen. ich find auch es währe ok wenns dabei extra replika und teameinheits- look gäbe, ww1 und 2 ist nicht so mein ding, schon allein wegen der waffen.

    realistisch in form von todstellen, roter farbe usw bin ich dagegen.
    kämpfe verzweifelt
    (hagakure)