Was macht ihr denn beruflich eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht ihr denn beruflich eigentlich?

      hi :)

      würd mich mal interessieren was ihr alle beruflich so macht !? :P

      Also ich bin gelernter KFZ-Spangler bei BMW ... hab jetzt meinen Meister gemacht (muss leider nochmal eine prüfung wiederholen) ;( und im moment geht ich auf die betriebswirtschule HWK ...

      wär schön mal von euch etwas zu erfahren :)

      gruß
      ray
    • hab den Beruf "Bauzeichner im Tief-, Strassen- und Landschaftsbau" gelernt, irgendwann mal den "staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Tiefbau" absolviert (was ein Wortwirrwar)
      und da ich auf nem Amt sitze nenn ich mich "staatl. gepr. Sesselpupser" :D
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Ich habe irgandwann mal Kaufmann für Verkehrservice gelernt.
      Dann war ich 4 Jahre bei der Bundeswehr im Büro eingesetzt.

      Nach der Bundeswehr habe ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abgschlossen.

      Und jetzt bin ich bei Nexans autoelectric im Vertrieb tätig.

      Mein nächstes Ziel ist es demnächst mit der Weiterbildung zum Betriebswirt anzufangen.
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere es gerne hätten

      :shootleft: Es wird Regen geben :shootright:
    • also betriebswirt kann ich echt jedem nur empfehlen.... ist zwar nicht einfach weil der stoff in kürzester zeit durchgedonnert wird ... aba es is machbar denk ich ... für mich war das halt alles neuland die kaufmännische seite... aber ich denk es ist einfach auch wichtig ... weil ich viele selbstständige kfzler z.b kenn die arbeiten den ganzen monat und wissen am momats ende ned wofür weil nix über bleibt... und auch global gesehen bzw was den weitblick angeht ... ist es für mich zumindest sehr informativ ... :)

      also vamp.... ich kanns dir umr empfehlen ... du würdest den dann an der IHK machen oder ?
      btw: was isn ein "kaufmann für verkehrsservice" ?! n zuhälter ?-( :D .. späßle :)))))))))))))))))))))))))))))))))) ne im ernst ... was is das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ray(SC) ()

    • RE: Was macht ihr denn beruflich eigentlich?

      Hoffentlich bald Diplom-Logistiker (jetzt im 8. Semesteran der FH Friedberg)
      ----------.__.--------._.----------
      ---------,-|--|==\__|-|----------
      ---_-_,'--|--|--------|--\---------
      ---|@|---------------|---\--------
      ----|o--o-------------'.---|-------
      ----\----------------------/~~~--
      -----|-__--======='----------
      -----\/--\/-------------------------
    • Gelernter Modellbauer. Noch nen Haufen anderes Zeugs (BM ZAPO, RettAss und bla bla bla).

      Momentaner Knecht dieses Staates strafversetzt in den Innendienst. Momentan auf der Suche nach ner zivilen Anstellung.
      Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
      A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
      Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
    • Original von ray(SC)
      ...
      also vamp.... ich kanns dir umr empfehlen ... du würdest den dann an der IHK machen oder ?
      btw: was isn ein "kaufmann für verkehrsservice" ?! n zuhälter ?-( :D .. späßle :)))))))))))))))))))))))))))))))))) ne im ernst ... was is das ?


      Ja ich würde den Betriebswirt bei der IHK machen.

      Das war vor über 10 Jahren (1997 um ganz genau zu sein) nen Versuch von der Bahn aus mehreren Berufen einen Neuen zu machen.
      (So ähnlich wie beim Mechatronkier)

      Zum einen sollte es ein Bürokaufmann, zum anderen ein Reisekaufmann und außerdem auch noch bahnspezifische Sachen beinhalten.

      Aus meiner Sicht war es kein besonders erfolgreicher Versuch.
      Denn ich war einer der ersten der die Prüfung gemacht hatte (verkürzte Ausbildung) und es konnte kaum jemand mit meinen erlernten Beruf was anfangen.
      (war einfach zu unbekannt und leider "nichts ganzes und nichts halbes")

      Darum hab ich auch mit den Weiterbildungen angefangen.
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere es gerne hätten

      :shootleft: Es wird Regen geben :shootright:
    • Dann mach ich ma mit beim Schwanzvergleich :blah:

      -> Abi 2006

      -> WS 06/07 bis SS 07 "Technische Informatik" auf Dipl. an der Uni Aachen :gaehn:

      ...dann gewechselt...

      -> WS 07/08 bis jetzt :D "Werkstoffsingenieur" an der Uni Aachen

      Nebenbei im Abi auf dem Bau als "Mädchen-für-alles" gearbeitet :grab:
      ...aber jetzt fauler Vollzeit-Student :bier:
    • Also ich habe einen Gesellenbrief zum Zimmermann und einen als Ausbaufacharbeiter. Ist aber nicht wirklich mein Talent. Vor drei Jahren habe ich nach einem Festival eine Freundin gefragt, ob ich in ihrem Laden ein Praktikum machen kann, weil mir verkaufen eher liegt. Seit dem wollte ich nicht anderes mehr machen und stehe jetzt in einem Saturn und "berate" zum Thema DSL, Telefon und Digi TV.
      :fire: ... KARNIVOR

      Ich habe kein ADHS. Es ist nur... SIEH MAL EIN EICHHÖRNCHEN!
    • Original von D.Evil
      ..... stehe jetzt in einem Saturn und "berate" zum Thema DSL, Telefon und Digi TV.


      *prust* seltsam immer wenn ich in einen Saturn oder sonstigen Artverwabdten Laden reingehe muß man die Verkäufer suchen, denn bei denen hab ich das Gefühl die sind mehr auf der Flucht vor Kunden als das sie diese beraten wollen / können ;) :D :laugh:
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • bin noch ein kfz-elektriker der alten generation. (kein mechatroniker)
      und das finde ich auch gut so, da ich von der zusammenlegung mechaniker/elektriker mal gar nichts halte. die meisten leute hätten noch n jahr länger lernen müssen (mich eingeschlossen), und jetzt soll man beides in der selben zeit lernen ? das kann doch nicht gut gehen. das ist ja wie abi nach zehn jahren... die ein oder andere leuchte macht das locker, aber der grossteil bleibt auf lückenhaftem wissen sitzen.

      das mache ich übrigens heute auch noch. ich repariere autos, vornehmlich lkw.
      allerdings muss ich mir auch mal langsam gedanken um weiterbildung machen.
      das ist kein job für alte männer... mit 60 noch in der werkstatt malochen zu müssen ist ne grauenhafte vorstellung.
      "Now, water can flow or it can crush. Be water my friend"
      -Bruce Lee, 1971

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackRabbitSlim ()

    • Ja , denn auch ich mal.
      Zu Ostzeiten Ausbildung und Beruf als CNC Zerspaner.
      Nach der Wende kurzzeitig im Versicherungsaußendienst für eine amerikanische Gesellschaft
      und seit 17 Jahren Vertriebsaußendienst für Kommunikations- und Sicherheitssysteme.

      So zu sagen die erste "Kampfsau" am Endkunden.
    • bei mir wars ähnlich unspektakulär...

      erst wirstschaftsschule, dann ein jahr nen computerladen geschmissen während der chef den ganzen tag im außendienst war.

      dann ausbildung zum goß- und außenhandelskaufmann angefangen... die aber abgebrochen weil die firma der mies war.

      im moment steck in den letzten zügen meiner ausbilung zum bürokaufmann in in einer schreinerei. ende april is die erste prüfung... mal schaun was drauß wird =)
    • Original von Vampire13
      Denn ich war einer der ersten der die Prüfung gemacht hatte





      naja nich ganz meine Mutter, hat diese Ausbildung noch zu mauerzeiten gemacht und ist heute Dipl. Betriebswirtin hat aber auch überhaupt garnichts mit der bahn zu tun, war eher ein Grosshandel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whizz Kid True... ()