Was macht ihr denn beruflich eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So bei mir wars der Kaufmann im EH im Bereich Lager-Logistik.
      Irgendwan keine Lust mehr gehabt und den Zertifiezierten Automobilverkäufer gemacht .
      Momentahn seit ca 2 Jahren - zuständiger für einen Koreanischen Hersteller in einer großen Autohauskette :-] (sollte vieleicht auch noch so wat wie Fachwirt oder Betriebswirt machen )

      Also wenn Ihr Autos braucht - egal ob Doge Hammer Cadilac Kia Opel VW usw - ruft beim Gärtner an :D
      Immer Schaufel grade halten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gärtner ()

    • Original von Whizz Kid True...
      Original von Vampire13
      Denn ich war einer der ersten der die Prüfung gemacht hatte





      naja nich ganz meine Mutter, hat diese Ausbildung noch zu mauerzeiten gemacht und ist heute Dipl. Betriebswirtin hat aber auch überhaupt garnichts mit der bahn zu tun, war eher ein Grosshandel...


      Dann haben die mir diesbezüglich auch nicht die Wahrheit gesagt, genauso wie über meine Chancen nach Ausbildung, übers Azubi übernehmen usw.

      Naja :whocares:
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere es gerne hätten

      :shootleft: Es wird Regen geben :shootright:
    • Original von ray(SC)
      also langsam bekomm ich komplexe :blah:


      GIBTS HIER DENN noch FUSSVOLK ? ausser mir ?


      Gelernter Konstruktionsmechaniker-Fachrichtung Feinblechbautechnik, firmeninterne Weiterbildung und jetzt als Ultraschallprüfer beschäftigt und das alles bei einem bayerischen Automobilhersteller mit 3 Buchstaben. ;)
      :grin:A CNN reporter once asked a Marine Sniper "what do you feel when you shoot your target?" he responded with a slight grin "recoil" :grin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raider78 ()

    • seit neustem Dipl.Ing. Architektur studiert an der TU-Darmstadt!

      wenn ich mir meine fussvolkkollegen ansehe werd ich neidisch. geregelte arbeitszeiten und mir finanziell um ca. 10jahre voraus! :(

      vonwegen fussvolk! ;)
      ES IST DER RITT DEINES LEBENS... GANZ ODER GARNICHT... JETZT ODER NIE !!!
    • @ Kaleu: bei mir geht das net, ich bin am Counter festgegkettet.. :D

      Aber was soll ich auch machen, die stören mich hier ständig in meinen Kreativphasen oder beim posten. Das ist echt sowas von lästig.
      :fire: ... KARNIVOR

      Ich habe kein ADHS. Es ist nur... SIEH MAL EIN EICHHÖRNCHEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.Evil ()

    • Man habe ich einen kleinen Schwanz! :D

      Gelernter Instandhaltungsmechaniker für Fördermittel und Hebezeuge und das vor vielen Jahren gemacht und geblieben.
      Gut heute heißt das im Neudeutsch - Anlagenfahrer! :gaehn:
      Bin gerade am überlegen das mir angebotene Auslandsangebot anzunehmen um noch etwas anderes bis zum Ende meines Lebens kennen zulernen. Mal sehen und würde sich Turbinenschlosser nennen. Natürlich über die Jahre hinweg die üblichen alten und neuen Qualimassnahmen durchgeführt, wie z.B Schweisserpässe usw.

      Also ray - hier hast Du sowas von "Fussvolk" und das über Jahre, was sage ich Jahrzehnte! :D ;)

      Wie jetzt LuckyOpel (geiler Name übrigens)? Du hättest das "noch Fussvolk" fett markieren müssen, Du Streber! :D :D :D Werde Dich dann aber nach Abschluß Deiner Ausbildung zum Diätkoch noch einmal kontaktieren! ;)

      Gärtner, ich hätte ja ein Auto gebraucht und es auch bei Dir gekauft(trotz überteuerter Preise = :D :D ;-)), aber mir fehlte schlichtweg Deine Telefonnummer! :D

      Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

    • ach Leute, manchmal wünsche ich ir auch gute körperliche Schnmutzarbeit. Ich beneide manchmal die Bauarbeiter oder Handwerker. Ich hätte gern Boostbauer gemacht, aber Segelboote. Bin jetzt aber studierter Betriebswirt (Uni). Als BWLer findet man immer einen Job, aber ist manchmal echt trocken. Und wer BWL studieren möchte, der sollte den Lernumfang nicht unterschätzen
    • @ piebieee ...
      aba echt .... wobei schwarze schaafe gibt immer ... :D ... kenn aba nur ausm speedball so freaks .... :P

      @loqui ...

      also ich muss sagen .... ich hab 6 jahre bei BMW gearbeitet ... sowohl im service als auch in der unfall instandsetzung ... da ich eigentlich ne duale ausbildung hab ... meachaniker und spangler ... nennt sich auch mechaniker mit schwerpunkt karosseriebau ?-( nur der meister is dann wieder in der mechanik bei mir ... :evil: .. hab nebenher ja auch ne eigene werkstatt um mir n gewissen zubrot zu verdienen für meine teuren hobbys :P

      aba ich sag dir ! GELD is nur im handeln verdient ...
      es gibt so n schönes sprichwort

      ist der handel noch so klein, bringt er mehr als arbeit ein.

      und das stimmt wie die faust aufs auge wohl BMW echt super bezahlt hat ... 15,5 gehälter is scho irre ...

      aber was ich leider auch feststellen musste bei BMW hat jeder 3te n meister ... und im service wird man mit meister MAXIMAL serviceberater ... und mit betriebswirt dann leitender serviceberater ... WOW ... und das war nie mein ziel ... mein ziel is nach wie vor ... aber das wusst ich schon mit 16 ... das ich selbsständig werden wollte ...
      was ich ja indirekt auch schon bin ... mit meiner eigenen werkstatt ...

      nur ICH pers. hab KEINEN bock mehr zu schrauben ... KEINEN METER mehr körperliche arbeit ... hab die fresse so voll davon ... das kann ich keinen sagen ...


      @toughball
      ui :) ...... gibst du auch sprivat unterricht ? :fire:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ray(SC) ()