Angepinnt Apex oder Flatline? - Fakten zu beiden Läufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aber die aussage "tut seinen dienst" hat für mich nen leicht negativen beigeschmack...

    oder ich interpretiere das falsch... weiß nicht welchen ich in polen getestet hab, jedenfalls war kein apex logo drauf... aber geil ging er trotzdem ab...

    sag mal was dazu nilspaar
  • Hab mal ne Frage den Apex betreffend zu einem Gedankengang der mir durch den Kopf geschossen ist:

    Wenn ich die Funktionsweise des Apex richtig verstanden habe, hat er eine Gummilippe die den an einem bestimmten Punkt den Ball ausbremst um ihm so eine Rotation zu verschaffen, die dann wiederum dem Ball Auftrieb verschafft, bzw. ihn in eine bestimmte Richtung lenkt.

    Sitzt diese Gummilippe dann auf der Unterseite um ihm Auftrieb zu verschaffen?

    Wie weit ragt die Gummilippe in den Apex (also quasi ins Rohr) rein? Wie breit ist sie?

    Wie weit ist sie vom Mündungsende entfernt?

    Super Dankbar wäre ich wenn einer mal n Foto vom inneren des Apex machen könnte!

    Hab hier noch nen alten Lauf rumfliegen, den ich nicht mehr brauch, an dem ich ein wenig herumexperimentieren möchte, bevor er einfach so in den Müll wandert. Und wer weiß, vielleicht entseht ja sogar noch was brauchbares daraus, in dem Fall würde ich mich für Infos revanchieren in dem ich das dokumentiere und hier rein stelle.
    "Der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher; denn es war Krieg....."


    "Sir, we are surroundet"
    "Wonderful, than we can attack in any direction"


    die-roten-adler.de
  • Witterungsanfällig? :wirklich: Das stimmt aber nicht...
    Die APEX ist so empfindlich wie ein Stück ALU im Wasser... Ich hab das Teil schon seit Jahren und ich hab schon einiges durch die APEX gejagt... Von "auf dem Boden gefallene Paints" bis zu "nass gewordene Paints" und 2 Jahre alte Paints... Die Paints fliegen dahin wo ich ungefähr hin will... Ok das letzte Stück fliegen sie zwar etwas merkwürdig, aber es geht... Wenn mal was an der APEX platz, schiesst man einfach weiter und nach ca 3 Paints fliegen die Paints wieder richtig... Platzer im Lauf selbst ist auch für die APEX kein Problem...
    Eine kaputte Gummilippe hatte ich jetzt bisher nicht, ich habe die APEX allerdings immer auf Maximum stehen... Die A5 bringst, ohne die APEX, auf ca 310, mit der APEX auf ca 260 bis 280...
    Da ich beides besitze, also Flatline und APEX, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die APEX in viellerlei hinsicht besser ist als die Flatline...
    Ich liste mal auf was mehr im Direktvergleich aufgefallen ist...

    Abmontierbarkeit
    APEX - Hat ein Gewinde; ohne Werkzeug abmontierbar
    FLATLINE - Imbus wird benötigt um die zwei vordern schrauben zu lockern... Geht ganz schlecht wenn man ein "OPSGear-Gehäuse" drumgebaut hat...

    Bei Laufplatzer
    APEX - "selbstreinigend", ist ansonsten aber auch ganz einfach zu säubern wie ein normaler Lauf...
    FLATLINE - schwer sauber zu machen...

    Empfindlichkeit - Paints
    APEX - Aus Erfahrung "frisst" die APEX alles, hauptsache cal 68., aus gelatine und halbwegs rund...
    FLATLINE - "frisst" nur bestimmte Paints - Paints mit einer harten Schale und am besten etwas kleiner als der "standard"... Ansonsten hat man viel zu oft Laufplatzer

    Empfindlichkeit - Laufplatzer
    APEX - Stört die APEX nicht wirklich
    FLATLINE - unbedingt sauber machen, ansonsten besteht die grosse change dass die nachfolgenden Paints auch platzen...

    Reichweite und Genauigkeit 1 bis 6 (Schulnoten)
    APEX - Je nach windverhälltnisse... sehr weit... Schätzungsweise 30 meter, jedoch ist der Trefferkreis sehr gross... Ich würde auf 1,50 meter schätzen... Also - Reichweite: 1, Genauigkeit: 4 bis 5
    FLATLINE - etwas geringer als die APEX, der Trefferkries ist jedoch kleiner... Recihweite - 2, Genauigkeit: 3

    Sound
    APEX - Hat kein grossen Einfluss auf den Sound
    FLATLINE - Animalisch
  • Apex-wird "nutzbare" Reichweite erhöht?

    Hallo alle miteinander,

    Zuerst: ja, ich habe die Suche benutzt, nur bin ich trotzdem nicht viel schlauer
    geworden. Das Problem ist: Alle sagen der Apex würde die Reichweite
    erhöhen, doch durch den backspin verliert die Kugel doch wegen
    des höhrern Luftwiderstands an Geschwindigkeit. Wieviel mehr Reichweite ist denn in einem Spiel realistisch (bezüglich Genauigkeit, geschwindigkeit der Kugel) Auch die aussage, man könne der Kugel im Flug bequem ausweichen
    verunsichert mich ein wenig.
    Also bitte postet doch ein paar Praktische Erfahrungen.
    Verzeihung wenn ich genau dieses Thema übersehen habe
    aber die Investition in einem neuen Lauf will gut überlegt sein
    (sch.. standard Ion lauf)

    Danke!
    Spielt Hp- Der Umwelt zuliebe :blah:


  • Reichweite und Genauigkeit 1 bis 6 (Schulnoten)
    APEX - Je nach windverhälltnisse... sehr weit... Schätzungsweise 30 meter, jedoch ist der Trefferkreis sehr gross... Ich würde auf 1,50 meter schätzen... Also - Reichweite: 1, Genauigkeit: 4 bis 5
    FLATLINE - etwas geringer als die APEX, der Trefferkries ist jedoch kleiner... Recihweite - 2, Genauigkeit: 3



    ?-(

    Habs mal an den anderen Thread drangepappt ...
  • RE: Apex-wird "nutzbare" Reichweite erhöht?

    Original von Daniel!!
    Auch die aussage, man könne der Kugel im Flug bequem ausweichen
    verunsichert mich ein wenig.
    Danke!


    muss es nicht ;)
    mir wurde auch gesagt flatline bälle könnte man in der luft auffangen. das kann ich nicht bestätigen :laugh:
    ..es sei denn die entfernung ist wirklich zu hoch.. und du bist baseballspieler und hast einen handschuh :wirklich:
  • RE: Apex-wird "nutzbare" Reichweite erhöht?

    Original von boomayee
    muss es nicht ;)
    mir wurde auch gesagt flatline bälle könnte man in der luft auffangen. das kann ich nicht bestätigen :laugh:
    ..es sei denn die entfernung ist wirklich zu hoch.. und du bist baseballspieler und hast einen handschuh :wirklich:


    ... dann kannst Du ihn auch zurückschleudern ... :laugh: :laugh: :laugh:

    owned by our own ball ... :muhaha: