Angepinnt Triggermod - A5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von der_mann_mit_dem_koffer
    ... hab das mit dem sweetspot noch nich raus deswegen gibts morgen dann die begrenzer schraube.


    bedenke aber das dann bei der Benutzung mit Schraube KEIN kompl. durchziehen des Triggers und somit der Einzelschuss nicht mehr möglich ist ..... du wirst dann ein bissl üben müssen den Sweetspot schnell wieder zu lösen falls du Einzelschuss brauchst ;)

    da is mir das üben "Sweetspot halten" lieber, weil das geht einfacher ;)
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • also hab mir heute ne 3x16er schraube reingeschnitten (und dabei die sear feder versemmelt ... aber durch kuli feder getauscht) der abzugweg is nun bei ca 1,5mm ... ka ob das noch brauchbar is ... wird sich beim nächsten auslandseinsatz zeigen ... und wenn nich die schraube lässt sich bequem beim spiel rausdrehen mit daumen und z-finger.

    aber auf jeden bin ich dir dafür dankbar ... hab mir selber schonmal überlegt sowas zu baun. ne madenschraube durch abzug ... war mir dann aber doch zu schade ;)
  • Also ich spiele den RT mit Triggermod, aber ohne die Schraube drin, ich muss sagen, der Sweetspot lässt sich sehr einfgach finden und halten, ich find für mich persönlich die Schraube nich so wichtig, sollte jeder für sich testen, den jeder RT ist anders. :)
    Ich spiele nicht um zu gewinnen, sondern damit DU verlierst!

    Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum!
  • also ich hab jetzt auch ma an meiner 98er die schraube eingesetzt.... ging eig ganz gut ... gewinde hällt....und mit schraubensicherung funzt das prima... nur iss mir beim einstellen die luft ausgegangen....aber ich weiss....es geht sehr gut... einfach TOP
    Ab jetzt kann ich wieder A5 Stahlsplinte der Firma Heckler und Koch verschicken.... ;) Preise: 5 Stück 6,50 inkl. Porto 10 Stück 11,50€ inkl Porto... habe aber nur noch eine begrenzte Stückzahl an neuen Splinte.... gebrauchte hab ich noch genügend .... einfach melden...
  • Alter Vadder ...
    Ich hab das Ganze als Capri-Sonne-Mod gemacht, aber auf den Triggerstop verzichtet (hatte keine passende Schraube hier und wollte nicht mit Ohrtupfern rumexperimentieren).
    Die kleinen Stückchen Trinkhalm da über die Pins zu bekommen ist schon nicht ganz einfach.
    Aber es ist erstaunlich, wie stark sich durch diese Millimeterbruchstücke die Abzugseigenschaften verändern... mal sehen, wie es sich spielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrenalin ()

  • Super beitrag hier und grosses Lob an Digiman und euch anderen die hier hilfreiche Tips gegeben haben.
    Ich hab meine Tippman A5 gerade ausseinander geschraubt weil ich die polieren will und ich warte auf einen RT und einen Double Trigger die ich einbauen will :D
    Und da stosse ich auf der Maloche auf diese Anleitung, tja das wolt ich auch gleich mal ausprobieren, also ab in den Supermarkt und erst mal caprisonne geholt ;) und nach ca. einer Stunde war ich schon fertig :D (ausser das mit der Schraube, der Abzugsweg ist doch nach dem umbau schon so kurz da verstehe ich nicht warum ihr den noch weiter kürzen wollt ;-), aber ich bin noch ein Noop evt. kann mir das mal jemand erklären ? ).
    Konnte das Ergebniss bisher leider nur ohne Luft ausprobieren, aber der Abzug fühlt sich jetzt schon viel besser ^^
    Hoffe das ich das ganze Bald mal richtig testen kann ^^
    "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die überlebens Quote für jeden auf Null" 8-) :grab:
  • kurz gesagt: Der Abzugsweg kann manchen nicht kurz genug sein.
    Ausführlich: Die Schraube verkürzt den Leerweg des Triggers bis zum Lösepunkt. Macht bei einem RT sinn, weil du dann nicht so leicht vom Sweetspot "nach vorne rutschen" kannst, bzw bist du falls es doch passiert bist du schneller wieder drauf. Wenn du willst kannst du mit der Schraube auch auf Leerweg=0 einstellen.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...

    Es geht hier nicht um Leben oder Tod...
    Es geht um mehr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubus ()

  • Original von Napoleon
    Aso naja das mit dem Sweetspot hab ich zwar noch net richtig verstanden aber danke für die Erklärung wenn ich das, dass erste mal teste bin ich wahrscheinlich schlauer ;)


    dann sollten wir uns beim nächsten Spieltag mal unterhalten ;)
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Original von hubus
    kurz gesagt: Der Abzugsweg kann manchen nicht kurz genug sein.
    Ausführlich: Die Schraube verkürzt den Leerweg des Triggers bis zum Lösepunkt. Macht bei einem RT sinn, weil du dann nicht so leicht vom Sweetspot "nach vorne rutschen" kannst, bzw bist du falls es doch passiert bist du schneller wieder drauf. Wenn du willst kannst du mit der Schraube auch auf Leerweg=0 einstellen.


    Hmm.. eigentlich begrenzt die Schraube den Gesammtweg des Trigers. D.h.: Sie ist eigentlich dafür da den Trigger nach dem Auslösepunkt zu stoppen, so das man nicht weiter "durchzieht". Wer hat hier eigentlich :grab: ???

    Naja wie auch immer ;)

    Greetz,
    Tommy
    Si vis pacem, para bellum
  • hmm ok so langsam glaube ich hab ich es verstanden wofür die schraube da ist, mir ist halt aufgefallen das ich nach dem Mod (ohne Schraube) schon kein (oder kaum) spiel VOR dem auslösen habe, an nach dem auslösen hab ich nicht gedacht.

    @Kaleu dein angebot neheme ih´ch gerne an und lass mir das von dir dann nochmal persönlich erklären ^^
    Ende August werd ich wohl zum SBG nach Poleon kommen können, wenn du auch da bist sehen wir uns spätestens da ^^
    "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die überlebens Quote für jeden auf Null" 8-) :grab:
  • Hmm jetzt habe ich ein etwas anderes Problem, ich habe den Caprisonnen Mod ja mit dem Standart Trigger ausprobiert (ohne HP lief wunderbar), jedoch ist jetzt mein Double Trigger gekommen.
    So Standart Trigger gegen den Double Trigger ausgetauscht und auf einmal Löst der den Rear Bold nicht mehr aus !??
    Mit dem Standart Trigger geht es ! ist der Duoble Trigger defeckt, oder hatte schon mal jemand das problem ?
    Am Trigger ist doch so ein kleiner verzinkter metallschlitten dran der durch eine feder zum "auslöshebel" (keine ahnung wie das heist ) gedrückt wird. ich vermute, das der hebel der ja durch den Rear Bold nach vorne gedrückt wird dagegen stöst und nicht darüber gleitet wird.
    Ich hoffe ihr könnt mir volgen und wist was ich da meine.
    "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die überlebens Quote für jeden auf Null" 8-) :grab:
  • Jo KaLeu aber leider konnte ich net nach Polen mit und du jetzt nicht nach CZ aber das nächste mal kommt bestimmt ;)
    Wolte auch nur noch mitteilen das in CZ alles wunderbar gefunzt hat meine Tippe lief Wunderbar hat Kugeln rausgesemmelt ohh man astrein hatte auch nicht einen Laufplatzer oder gar im Cyclonfeed.
    Hat etwas gedauert bis ich den Sweetpoint hatte aber dann.... hehe
    So jetzt weiss ich auch wofür die Schraube da ist zumindes kann ich es mir jetzt denken ;)
    "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die überlebens Quote für jeden auf Null" 8-) :grab: