ikea!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guden....

      über die forensuche habe ich nichts gefunden also schreibe ich das hier in nem neuem thread.

      ich war letztens im ikea mit nem kumpel und auf einmal kam ne durchsage: an alle mitarbeiter ein code 500 in der textilabteilung. und kurz danach code 500 aufgehoben weiß jemand was das ist ? ham schon überlegt schreiend durch den ikea zu laufen und zu rufen oh meing gott ein code 500 :)

      das würde mich ja mal interesieren was das für ein code ist. im netz habe ich nichts gefunden, ich denkenicht das einfach sojemand interne codes freigibt ..mist

      grüße sessel
      FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen.
      FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
      FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.
    • faulheit muss ne krankheit sein, es breitet sich aus ;)

      talkaboutusa.com/viewtopic.php?p=454927

      ich bin anfang des jahres in meine wohnung gezogen und war davor mit meiner mum bei einem großen schwedischen möbelhaus...wir standen da schön am infoschalter und haben mit dem ikea-mann gesprochen wegen der lieferung als plötzlich über die lautsprecher zu hören war:"CODE 500 im SMALLAND!"(oder wie man das auch immer schreibt)
      meine mum und ich haben uns jedenfalls nicht mehr eingekriegt vor lachen und die stimme nachgemacht..."CODE 500!!!!"*schlapplach*
      der ikea-mann hat sich dann nur kurz geräuspert:"*räusper* das bedeutet,dass sich ein kind in der kinderbetreuung verletzt hat!"*extrembösgugg*


      nach nichteinmal 2 minuten google suche gefunden
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • ja hm... das problem ist aber das die kinder betreuung nicht in der textilabteilung ist. und es wurden ja auch nicht die eltern ausgerufen danach oder davor.....also denke ich nicht das es der code 500 ist .... ich hab zwar auch was gefunden bei googel aber nicht konkretes ..nur irgende vermutung.....

      grüße sessel
      FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen.
      FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
      FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.
    • wo steht das das mit kindern zu tun haben muss? einfach der code für verletzte person?!
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Original von Worldleader
      "CODE 500 im SMALLAND!"


      code 500 = verletzter
      smalland = kinderecke
      -< verletzter im kinderparadies

      und wenn du nen code 500 in der textilabteilung hatest, dann hamse wohl grad blutflecken auf nem lacken gefunden
      (ob das nu ne verletzung war lass ich offen *fg*)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Es ist ganz und Gebe das man in öffentlichen Einrichtungen "Schlagworte" verwendet. In Krankenhäusern hier in der Umgebung ist zum Beispiel ein Feuer die Durchsage "Zusatzdienstanweisung 1-z.b. 48 (4. Stock, Station 8) tritt in Kraft. Weil die die Durchsage "Brandmeldung auf Station 48" könnte doch zu leichten Problemen führen. Sowas is gang und gebe.

      Bei uns werden auch über Funk solche Schlagworte verwendet. So weiß auch nicht jeder der den Funk mithört was geboten ist.
      Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
      A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
      Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
    • Mein Chef sitzt in England, ist hoechst unwahrscheinlich das der unangemeldet bei mir auf der Matte steht. Somit faellt bei mir das Ausdenken von Codes leider flach. Wobei, die TK-Branche hat ja mehr Abkuerzungen als die Amtsschimmel-Fraktion. Dann wuerden solche Codes nicht mal auffallen, da wir eh den ganzen Tag mit Abkuerzungen um uns werfen. :laugh:

      Beispiel gefaellig? Gestern Nacht hatte ich einen Anruf weil bei einem Kunden auf VPN das SSN 103 sich nicht mehr im D7 Stack binden konnte. Wir hatten dann herausgefunden, das CORBA im FW einfach nicht mehr mit CC zusammenarbeitet... :D :D :D
    • Ja ja diese Code-Wörter.....

      Bin ja in der Feuerwehr und PA-Träger, bei der letzten Schulung sagen sie uns das man im Falle vo Unfällen im Einsatz nicht mehr HILFE HILFE ruft sonder MAYDAY MAYDAY !!!!

      Es lebe der Code.... :D
      :fire: Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt :fire:
    • Original von Tiga
      Ich werde mal meine Frau darauf ansetzen, die treibt sich da öfter rum...



      hab des schon öfters von männern gehört... was machen die denn da alle? oder is des ne verschwörung? die frauen sind wahrscheinlich das meistens nur männer in diesen geheimlogen sind und haben ne eigene gegründet...

      also aufpassen wenn die über "neue Wohnideen" reden... wer was die meinen...


      aber interessant wäre schon mal zu wissen was dieser code bedeutet
    • gibts ja so gut wie überall.. und mit dieser anekdote versteht man auch warum:

      ( zum glück habe ich da nicht gearbeitet.. aber mitleid mit meinem kollegen)


      im bauhaus , durchsage : der detektiv bitte in reihe 15 !


      HAllo? 1. wenn ich grad in reihen 15 gewesen wäre, als ehrlich bürger, würde ich mir ja schon echt blöd vorkommen ! und der enttarnte detektiv erst.- man man..