Angepinnt Die Deutsche Bedienungsanleitung für das APE Rampage-Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Deutsche Bedienungsanleitung für das APE Rampage-Board

    So, damit das ganze spekulieren ein Ende hat:

    Von mir für euch, die

    DEUTSCHE BEDIENUNGSANLEITUNG

    für das APE ION-Rampage-Board !!!

    Lest sie, sonst glaubt ihr es eh nicht...

    Mehr Komfort und Einstellungsmöglichkeiten bietet kein anderes Board !!!


    Alle Modi einzeln aktivier- und natürlich auch deaktivierbar!

    Here is is:

    Rampage-Board ION Bedienungsanleitung auf Deutsch

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Bezugsquelle ist zur Zeit BZ-Paintball, die Boards sind aber noch unterwegs.
  • Und nur geil:

    Habe mir gerade n extra Trainingsprofil eingerichtet und hock jetzt ganz bequem aufm Wohnzimmersofa und Programmier und Teste vor mich hin.
    Ohne Ärger mit den Nachbarn oder mit Schnegge, WEIL:

    Meine ION macht nur ganz leise puff puff puff und alle sind zufrieden! Hammergeil!
    Nix am Druck rumdrehen, keine Schalldämpferbauaktionen mehr, einfach einstellen und fertig.

    Es gibt zwar schon werksseitig einen TriggerTrainingMode, aber der geht nur auf Semi zum Triggern üben (mit Durchschnitts- und Max-BPS-Anzeige)

    Weil ich ja aber immer wieder an meine 18 Billionen Möglichkeiten fürs programmierbare Ramping rumspiele und das auch gerne mit diesem "puff" testen möchte, hier die Lösung:

    Die Dwell auf 5, die Dwell-Modulation auf 1 und Eye-Mode auf 4

    voilà Training-Mode für alle Feuermodi!

    Das ganze in ein extra Profil gespeichert und fertig is das Training- und Testprofil
  • Für die Noobs im Einstellen auch mal ne ganz knapp formulierte Anleitung zum ermitteln der Dwell und des BoltReturnDelay:


    1) den gewünschten Druck einstellen (ca.120PSI)

    2) Eye Mode auf 4 (Eye bypass Demo mode)

    3) Dwell runter auf z.B. 10ms. So sollte der Bolt nicht richtig auslösen.
    Dann schnell nacheinander schiessen. (z.B. FA)
    Dann immer 1ms mehr einstellen, bis statt kurzen, abgehackten und "halben" Schüssen deutliche, laute Schüsse kommen.

    Dann noch eine oder zwei ms dazu und fertig.

    4) Eye mode auf 3 (Eye bypass with iFault)

    5) Bolt return auf einen hohen Wert (z.B. 20ms).
    Schnell schiessen (z.B. FA).
    Mit diesem Wert (20ms) sollte es keinen IFault geben. Wenn doch, bei einem höheren Wert starten.
    Jetzt so lange das Delay um 1ms reduzieren, bis ein IFault auftaucht (die Rote und Blaue LED werden dann blinken und es wird automatisch auf die Eyes Off ROF umgestellt, wenn ein IFault vorliegt)

    Nach erreichen dieses IFault-Wertes , wieder 1-2ms höher gehen und fertig.

    Und nicht vergessen den Eye Mode zum zocken wieder auf 1 oder 2 zu stellen.