Neuling. Tippe A5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal willkommen im der Anstalt... Ähhhh dem Forum.

      Man könnte ja jetzt auch gleich noch mit Magfed im die Ecke kommen ;)

      Aber wie du vllt. herauslesen kannst ist die A5 ein grundsolides Einsteigermoped. Nur kauf dir eine gebrauchte für schmales Geld und investieren nicht allzu viel in Anbauteile.

      Ich prophezeihe dir, dass du dich bald nach einem besseren/anderen Modell umsehen wirst.

      Wichtig ist eine gute Maske. Als sinnvolles Tuning erachte ich persönlich ausschließlich ein Laufset (z.B. Freakset).

      Was mich noch brennend interessieren würde... Was ist ein "Waldrandspieler"?
    • Hey du, ne A5 geht grundsätzlich immer. Aber wenn du dir mal die ganzen Kaufberatungsthreads durchschaust, wirst du schnell merken, dass häufig direkt zum Kauf eines EPneus geraten wird. Ich will dich nicht zum einen oder anderen nötigen, aber sich möglichst umfassend zu informieren zählt sich immer aus :up:

      Aber was ich gern loswerden möchte: ich weiß nicht, warum das Zuverlässigkeitsargument in dem Zusammenhang stets ins Feld geführt wird. Wir alle warten unsere Knarren doch, und ein moderner EPneu ist echt genau so zuverlässig. Was die Teile im Supairbetrieb durchmachen müssen, toppt häufig das was die meisten von uns als Woodies so abliefern.
    • @chanbob sorry sollte Woodland heißen nicht Waldrand.

      Aber ich glaube werde trotzdem erstmal bei der A5 bleiben. Kann sein das ihr recht habt das ich später was schnelleres haben will aber dann habe ich wenigstens noch ein zuverlässigen Erstatzt Markierer.

      Ein Maske habe ich mir schon gekauft gleich nach dem ersten mal zocken. Da würde es die JT Spectra Flex 8 in Camoflasch hatte mehrere aufgesetzt und die war am gemütlichsten.
      Tippmann A5
      First Strike Merch HPA 1,1L 300Bar
      Guerrilla Air Cobra Mamba Schnellkupplung
    • Basti16v schrieb:

      @chanbob sorry sollte Woodland heißen nicht Waldrand.

      Aber ich glaube werde trotzdem erstmal bei der A5 bleiben. Kann sein das ihr recht habt das ich später was schnelleres haben will aber dann habe ich wenigstens noch ein zuverlässigen Erstatzt Markierer.

      Ein Maske habe ich mir schon gekauft gleich nach dem ersten mal zocken. Da würde es die JT Spectra Flex 8 in Camoflasch hatte mehrere aufgesetzt und die war am gemütlichsten.
      Bezüglich des Maskenreinigens empfehle ich dir Das Glas nicht in die Dusche zu halten, da sonst Wasser zwischen die Gläser laufen kann. Entweder ausbauen, was aber bei der Flex 8 mit Aufwand verbunden ist oder die Maske einfach mit einem Tuch reinigen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Bedenke dass die A5 ne Luftsau ist, du also mit wie übelich 0,8liter Alubuddel als Einsteiger nicht viel raus bekommst.

      Aber ich kann dir nur raten wie die anderen hier auch, Fahr auf ein Feld und quatsch die Leute an.

      Ich selbst würde die A5 nicht empfehlen, da es ne aufgebohre 98er ist. Blowback, alt, ruppig, ineffizient, schwer und laut. Vom Gewicht sowieso. Ich bevorzuge da lieber was moderneres wie Etek, Etha etc gerne auch im EMC Kit für Szenario und ohne biste auf jedem Feld willkommen welches zb kein Szenario erlaubt.

      Robust sind die Tippen allerdings, das muss man den lassen.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Moinsen also @Basti18 ich kann dir aus Erfahrung sagen das man mit ner Tippse gundsätzlich nichts falsch machen kann.... die SP-1 oder mittlerweile auch G-1 sind auch nicht verkehrt... is nur ne Luftsau soll heißen verbraucht etwas mehr Luft als z.B. die Bravo One ... Sollte sich mit nem Laufset aber eindämmen lassen....

      Imhotep schrieb:

      Aus welchem exotischen außereuropäischen Lebensraum funkst Du hier eigentlich rein, mein Freund ?

      :grinser:

      Für 3-350 Eurönchen bekommste doch heute im Gebrauchtmarkt tagtäglich deutlich geilere, schnellere und ebensoso wartungsarme Geräte als 'ne altersschwache bummlige A5...

      ...im Gesamtpaket.

      Cheers

      So Altersschwach ist die A5 gar nicht !!! :rolleye:
      :gun: !!!Follow the squirrel!!! :gun:



      *Eich hörn chen sheriff, but I didn´t shoot the deputy!
    • ...Gecko steht auf rüstige Eisen-MILF's...

      ... :pfeif: ...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mal ehrlich wenn ich heute als Neuling anfangen wuerde ... :rolleyes:

      Die M17 von Milsig, nimmt fuer mich Heute den Platz ein, den damals die A5 inne hatte.
      [RELATIV zu den Mitbewerberkinften]

      -Preislich
      -Was man dafuer bekommt(midrange lvl gun)
      -Was man daran schrauben kann(viel)
      -Beides Lauftsaeue(verbrauchen viel)
      -Wartung(Was man fuern Aufwand hat)
      -Paintverbrauch eingeschraenkt(Rof)

      Teuere(einzige) Alternative waeren dazu DAM oder Etek...+ BoxMag bzw Rotor.

      Egal welche der Beiden Moeglichkeiten 300bar HP is muss !!!!

      Ich gebe zu die Entscheidung ist schwer, :panic:
      aussschlaggebend sollte letztendlich sein,
      was man reallistisch mit der Knifte umsetzen will -1x im Jahr/Monat/Woche(+-BG's) zoggen. :?

      Ca. 2K €( oder ein Monatsgehalt)fuer Knifte+Hopper+HP, macht IMHO keinen Sinn bei 1x im Jahr(+BG) zoggen -> M17(Preisklasse/Gebrauchtmarkt) .
      Geht man wirklich oefter los sind ~2K €( oder ein Monatsgehalt)fuer Knifte(n)+Hopper+HP vollkommen OK.

      :2cent:


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Wo findet ihr eigentlich immer noch sp1 und g1? Alle elektrischen Ions sind ja inzwischen ausgelaufen, produziert wird wohl nur noch die enmey und davon ist jetzt die g1m angekündigt.
      Nehme ja mal stark an, daß das komplizierte SP Firmengeflecht immer weiter in GI Sportz reingezogen wird und die momentan hauptsächlich Tippmann Stryker produzieren.
      Wäre die Firma nicht SP und wäre der Body nicht so abgrundtief Scheiße, würde ich bestimmt auch ne schwer gemoddete enmey besitzen.
    • recycler77 schrieb:

      Mal ehrlich wenn ich heute als Neuling anfangen wuerde ... :rolleyes:

      Die M17 von Milsig, nimmt fuer mich Heute den Platz ein, den damals die A5 inne hatte.
      [RELATIV zu den Mitbewerberkinften]

      -Preislich
      -Was man dafuer bekommt(midrange lvl gun)
      -Was man daran schrauben kann(viel)
      -Beides Lauftsaeue(verbrauchen viel)
      -Wartung(Was man fuern Aufwand hat)
      -Paintverbrauch eingeschraenkt(Rof)

      Teuere(einzige) Alternative waeren dazu DAM oder Etek...+ BoxMag bzw Rotor.

      Egal welche der Beiden Moeglichkeiten 300bar HP is muss !!!!

      Ich gebe zu die Entscheidung ist schwer, :panic:
      aussschlaggebend sollte letztendlich sein,
      was man reallistisch mit der Knifte umsetzen will -1x im Jahr/Monat/Woche(+-BG's) zoggen. :?

      Ca. 2K €( oder ein Monatsgehalt)fuer Knifte+Hopper+HP, macht IMHO keinen Sinn bei 1x im Jahr(+BG) zoggen -> M17(Preisklasse/Gebrauchtmarkt) .
      Geht man wirklich oefter los sind ~2K €( oder ein Monatsgehalt)fuer Knifte(n)+Hopper+HP vollkommen OK.

      :2cent:


      mfg chris
      auch wenn ich dich mag kleine kegelrobbe...Aber du vergleichst Birnen mit Äpfeln...M17 sind preislich gesehen von 370 bis 700 Euro gesteckt....ähnlich ist es mit der Performancespanne der kniften (ohne etwas zu schrauben)...und wohlgemerkt ohne Zubehör (leider gottes keine Flasche etc wie bei T15s)
      Dem gegenüber steht die A5...A5 halt...Ohne schnick schnack...Das fünfpunktnull des paintball...preislich gesehen schon was ganz anderes...aufm Gebrauchtmarkt sogar fast nur halb so teuer wie ne M17...Ich glaube das ne A5 immer DAS KLASSISCHE EINSTIEGSMODELL SEIN WIRD...
      :2cent:
    • kartan schrieb:

      2011.... a5 ist nicht gerade neu, aber sicher nicht alt
      Das Boltsystem ist 18 Jahre alt und war auch damals schon Low-End.

      Grave schrieb:

      Nehme ja mal stark an, daß das komplizierte SP Firmengeflecht immer weiter in GI Sportz reingezogen wird und die momentan hauptsächlich Tippmann Stryker produzieren.
      Wäre mir neu, dass GI seine Finger bei DLX/SP/GOG drin hat...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • @SP1/Doktor Grave

      Massive Entertainment hat die G1 M im Angebot, der direkte Nachfolger, soll auch etwas effizienter sein.

      Meine beiden Schätzchen hab ich auf der Resterampe von 2die4 gefunden.

      @ M17

      Mit ausreichend Magazinen, Flasche + NINJA REG., Riser, Red-Dot, Weste,... ...ist man da in ganz anderen monetären Sphären, da hat die alte Francis :grinser: vollkommen Recht.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()