Neuling Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Gibt es im Raum Paderborn irgendwo auch Paintball Veranstaltungen? // Und wenn kann man Tickets auch käuflich erwerben oder muss man Teil eines Teams sein?// Würde mir gerne sowas mal anschauen und evtl. auch ein paar Tipps und Tricks herrauszufinden.

      2. Wenn nicht in der Nähe von Paderborn, wo ist dann ca. das nächste?

      3. Wie kann man evtl. einem Team anschließen um ganz unten in der Liga mitzuspielen. // Da ich nicht glaube das aus meiner Freundesgruppe soweit denken. Muss auch nicht direkt sein muss ja auch erstmal üben.

      4. Im Paintball Laden wurde mir gesagt für das was ich jetzt vorhab, da andere Möglichkeiten derzeit für mich nicht da sind, da wir mit meiner Freundesgruppe ja nur so spielen in Lippstadt oder Paderborn, sich keine "Schutzkleidung" lohnt. // Ich bin aber der festen überzeugung, dass wenn ich eine Paint in die Weichteile bekomme, evtl schmerzen erleide oder ist das halb so wild ???

      Das wären erstmal die wichtigsten Sachen die ich wissen möchte.
    • also:
      schnell schiessen kannste mit deiner so: Triggern (mit 2 fingern)
      beispiel:


      Zu 1 und 2:
      alle felder in D:
      Paintball Atlas | Spielfelder, Händler, Team ufm. | pbhub.de


      zu 3: willst du richtig Liga spielen oder im Wald rumkriechen und das "Tausend -Yard- Starren" erlangen?
      Wenn Liga: geh auf Spielfelder wo man supair spielt und mach da mit---- üben, üben üben
      wenn wald : einfach auf irgendein woodlandfeld fahren, sich in eine fraktion einteilen lassen und du wirst sofort rekrutiert


      zu4:
      PB tut halt n bisschen weh und ja ne paint inne weichteile tut weh, passiert aber sehr sehr selten
      ( ja das bin ich)

    • 1.
      Was meinst du mit Veranstaltungen? Turniere oder Großevents/Big Games?
      Solltest du dich eher in die Turnierrichtung entwickeln wollen, würde ich dir zum pbhub.de raten.


      2.
      Siehe 1. ;)

      3. google mal nach "Paintball Team Paderborn" gibt da bestimmt das ein oder andere. Schreib die Jungs/Mädels einfach an, erklär ihnen das du neu im Sport bist und vllt. gerne mal einen Trainingstag mitmachen wollen würdest.

      4.
      DAS ist die beste Frage.
      Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich spiele ohne besonderen Schutz Extraschutz. Maske, vernünftige Schuhe und witterungsabhängige (warm, kalt, nass, trocken, usw...) Kleidung.
    • Zu 2. klick oben auf Linkatlas, da gibts auch eine Karte.

      Aber wie gesagt, für dich bietet sich Lippstadt an.

      Ansonsten such dir ein BiGame. Als nächstes steht das SBG an in Polen.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Also ich würde nicht ohne "Eierbecher" spielen.....die Dinger kosten ja nun wirklich nur nen Appel und nen (!Achtung Wortspiel!) Ei......Meine Familienjuwelen sind mir Heilig.. :grinser:


      Und irgendwie kassier ich jedes Mal dort einen Treffer :thumbdown:
      Die Edit sagt gucke mal hier. m.ebay.de/itm/JEETA-Tiefschutz-Suspensorium-Hodenschutz-Herren-S-XL-/272343747242?var=&hash=item3f68f3caaa%3Am%3Am8xO87TUyXUoEoO10jw67Hw&_trkparms=pageci%253Ac6732b2d-664d-11e6-b174-74dbd1807a22%257Cparentrq%253Aa48c91611560a2af67c0e2a4ffff3a28%257Ciid%253A3
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andron ()

    • Painter95 schrieb:



      3. Wie kann man evtl. einem Team anschließen um ganz unten in der Liga mitzuspielen. // Da ich nicht glaube das aus meiner Freundesgruppe soweit denken. Muss auch nicht direkt sein muss ja auch erstmal üben.

      4. Im Paintball Laden wurde mir gesagt für das was ich jetzt vorhab, da andere Möglichkeiten derzeit für mich nicht da sind, da wir mit meiner Freundesgruppe ja nur so spielen in Lippstadt oder Paderborn, sich keine "Schutzkleidung" lohnt. // Ich bin aber der festen überzeugung, dass wenn ich eine Paint in die Weichteile bekomme, evtl schmerzen erleide oder ist das halb so wild ???

      Das wären erstmal die wichtigsten Sachen die ich wissen möchte.
      3. Du solltest bedenken, das PB-Liga-spielen Zeit- und Geld-technisch anspruchsvoller ist, als gelegentliche Ausfluege aufs PB-feld/Biggames :2cent:

      4. ganz einfach nen kleines Handtuch zusammenlegen,- zwischen Hose und Kronjuwelen stecken(am Guertel ueberschlagen) +Langes T-shirt darueber - fertig,
      klingelt zwar immer noch wenn dort getroffen, aber wesentlich weniger als ohne.

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Zwiebelprinzip:

      Schlübber
      Knielange Joggerhose
      NVA Buxe Lang + Knieschoner
      Lieblingscamo Lang drüber

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Zwiebelprinzip:

      Schlübber
      Knielange Joggerhose
      NVA Buxe Lang + Knieschoner
      Lieblingscamo Lang drüber

      Cheers
      nich dein ernst oder?
      da würd ich eingehen vor hitze.

      ich zieh mir so wenig wie möglich an.
      gute PB hose+knieschoner (inzwischen, das aufm vid iss ne normale schwarze arbeitshose mit kneepads), t shirt, weste (ohne inlay), halsschutz und handschuhe

      halsschutz iss für mich das wichtigste, hab ma einen aufm kehlkopf kassiert beim cqb ( 4m)- scheiss gefühl wenn man keine luft mehr kriegt.
      handschuhe find ich auch wichtig, grad beim bg, da liegen immer scherben oä. rum und ich bin viel aufm boden unterwegs.
    • Oberkörper habsch auch nur 2-Lagig.

      Handschuhe sind Pflicht.

      Halsschutz finde ich persönlich immer als sehr störend. Produziert außerdem Wärmestau. Von daher habe ich mir einen biologisch vollständig abbaubaren und äußerst ansehlichen Naturhalsschutz wachsen lassen.

      :grinser:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Bist' a Schoschohne, oder was ?

      :dance:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Interessantes Thema!

      Also ich trag ne Buxe und meine Hose. Nix mit Eierbecher, viel zu unbequem! Für obenrum gibt's nen T-Shirt und mein Combat-Shirt, langt! Mehr muss und will ich nicht tragen, sonst gehe ich ein wie ein Pinguin im Regenwald. Knieschoner sind muss, Halsschutz? Nö.
    • als halsschutz hab ich nen tarnschal, der läss luft durch.
      diese neoprendinger kann ich nich ab, da denk ich immer ich muss ersticken.

      @imhotep: haste dir nen speckckhals angefressen oder dir nen bart wachsen lassen?
    • "Und bei Ihnen Sir, werde ich mit vollster Absicht auf die Kronjuwelen zielen, Sir !"

      :pfeif:

      Doppelkinnansatz ( hier nomma Danke an den Werbe-Fotographinski-Spacko :red: ) zuerst, dann Vollbart...

      ...eigentlich schlicht Faulheit.
      Aber die Leute reagieren lustig und gucken doof. Spaß muss sein, ansonsten würde ja auch keiner mehr wählen gehen.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Bacon-Beard !

      Soviel Zeit muss sein.
      Und wie wir alle wissen:
      Everything is better with bacon in it.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"