angeblich Gegochat - wie würdet ihr euch verhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAPTOR. schrieb:

      Rex schrieb:

      wer -besonders wenn er noch recht neu ist- weiss denn immer genau wen er da gleich vor sich hat und schaltet das so schnell?
      Und genau deshalb macht Gotcha an offenen Spieltagen absolut keinen Sinn meiner Meinung nach, Weil es eh nicht funktioniert. Löblicher Ansatz der halt nicht praktikabel ist.
      Genau meine Erfahrung.

      Nen Gotcha kann man machen wenn man den Lauf aufsetzen kann und von hinten kommt.
      Das war es aber auch schon.

      Auch wenn es um nichts geht, ist es Paintball und net "Rausrufen"...
    • jeder halbwegs erwachsene hälts problemlos aus mit 300 fps ein küglein abzubekommen und wenn wer in der badehose aufkreuzt soll er doch, sehe ich jetzt nicht als mein problem.
      Gotcha gibts aus 3 gründen:
      a, keine luft oder paint mehr (kein grund aufzuhören^^)
      b, den netten herren in dye tactical gear zeigen, dass ich nichtmal meine pumpe brauche um sie zu erwischen
      c, die kleinen zitternden kinder hinterm letzten bunker, solange deren lauf nicht gerade in meine richtung zeigt

      unterm strich könnte man das gotcha einfach streichen, wenn die ganzen möchtegern sich keinen elektro kaufen, nur um sicherheitshalber von nem halben meter den ganzen rotor raus zu rampen.
    • Ich find gut, dass es die Gotcha-Regel gibt. "Gotcha" sagen statt zu schießen ist halt höflich, muss ja keiner machen. Ich mach das auch nur in absolut klaren Situationen. Wäre mir aber auch noch nie passiert, dass jemand dann nicht angenommen hätte. Man ist doch in der Regel selbst froh, aus nächster Nähe nicht auch noch zugekleistert zu werden. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steelsieben ()

    • kartan schrieb:

      jeder halbwegs erwachsene hälts problemlos aus mit 300 fps ein küglein abzubekommen und wenn wer in der badehose aufkreuzt soll er doch, sehe ich jetzt nicht als mein problem.
      Gotcha gibts aus 3 gründen:
      a, keine luft oder paint mehr (kein grund aufzuhören^^)
      b, den netten herren in dye tactical gear zeigen, dass ich nichtmal meine pumpe brauche um sie zu erwischen
      c, die kleinen zitternden kinder hinterm letzten bunker, solange deren lauf nicht gerade in meine richtung zeigt

      unterm strich könnte man das gotcha einfach streichen, wenn die ganzen möchtegern sich keinen elektro kaufen, nur um sicherheitshalber von nem halben meter den ganzen rotor raus zu rampen.
      Also ich will aus 4m keene 300fps auf die Maske bekommen...
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Gotcha machen ist halt einfach geil ;) und "zählt doppelt". Man zeigt die eigene spielerische Überlegenheit auf eine faire sportliche Art und Weise :angel:

      Trotzdem, ich kenne die Kacksituation...man pirscht sich an, kommt hinter nem Anfänger hoch, brüllt "Gotcha" und kriegt direkt ne Salve ab, weil der Typ sich tödlichst erschreckt hat.

      Da gibt´s halt nur noch die verschärfte Version...."Barrel Tag"...halt wirklich direkt hinter dem Gegner zu stehen und ihn zu berühren...das kommt halt echt nur ein paar mal im Jahr vor.

      Mike von Tech PB macht es hier ganz wunderschön vor
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Die stecken das locker weg. Vor allem wenn du Thermalglas (i. d. Regel zweifach verglast) am Start hast.

      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Gotcha gibt es nur von hinten oder mit dem Lauf unter der Nase!
      Hat meiner Meinung nach auch nix mit Fairness zu tun, es ist einfach lustig, jemanden die Hand auf die Schulter zu legen, den Lauf unter die Rippen zu stecken und zu flüstern: "Du bist raus...."
    • Maskengläser sind für 300fps zugelassen, getestet werden sie natürlich mit mehr und wenn es nicht die übelsten Feldsteine sind, halten sie auch einige mehr-fps problemlos aus... ich versteh auch das Problem nicht, Maskentreffer - gerade aufs Glas, weil man den Rotz dann nicht im Mund hat - sind doch die besten Treffer überhaupt...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Besten Gotcha ever in Givet erhalten.

      Wir sitzen zu sechst am Hang mit Blick über den Kamm und sind hoch konzentriert. Auf einmal ein netter Pfiff und ein "Juhuuuuu" von hinten.

      Stehen da zwei Franzosen ca. 5 Meter hinter uns und winken freundlich mit den Markierern.

      Alle Lachen, Shake Hands, wir gehen.

      War ein witziges Erlebnis... Und ganz schmerzfrei für alle Beteiligten
    • Ich habe bis jetzt nur ein mal eine negative Erfahrung beim Gotcha erlebt - Die Paint ging aber am Kopf vorbei. Aus Reflex hat sich mein Kumpel nach hinten fallen lassen und den Abzug gedrückt - kann passieren.

      Für mich ist es auch eindeutig situationsabhängig, wenn nicht sogar schon von der Persönlichkeit her. Nichts mag ich lieber, als so die "Großmäuler" vom Feld zu ziehen. Dafür geh ich als eher defensiver Spieler ab und an mal das Risiko ein :gun: :rofl:
      Was ich auf deinem Video nicht ganz verstehe, ist der "Dead Man Talk" am Ende des Gegenspielers. Selbstverständlich muss man nicht alles ohne Gegen-Argumentation hin nehmen, aber a la "Dann bist du jetzt auch gotcha, wenn du mich gegotchat hast" find ich vom Gegenspieler schon albern. (Hoffe, dass ich das Video gerade richtig im Kopf abgespielt habe :pfeif: )

      Fair gespielt, fair durchgezogen und als fairer Spieler die Runde beendet!
    • Wegen @Schwarzlicht geh ich jetzt nie wieder paintball spielen, werde sofort meine gesamte Ausrüstung verschenken ;( :cry:
      Ne is natürlich quatsch aber gut ihr habt meine Bedenken verschwinden lassen was diese Sache angeht. :thumbsup:
      Hatte in Berlin bei paint-galaxy (muss ich nicht wieder hin) einmal n neuen gegotchad und der hat dann auch nett aus armlängenweite mir auf den fingerknöchel 2 Treffer gegeben, danke an dieser Stelle an meine Handschuhe :2thumb:
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • changbob schrieb:

      Besten Gotcha ever in Givet erhalten.

      Wir sitzen zu sechst am Hang mit Blick über den Kamm und sind hoch konzentriert. Auf einmal ein netter Pfiff und ein "Juhuuuuu" von hinten.

      Stehen da zwei Franzosen ca. 5 Meter hinter uns und winken freundlich mit den Markierern.

      Alle Lachen, Shake Hands, wir gehen.

      War ein witziges Erlebnis... Und ganz schmerzfrei für alle Beteiligten
      Bestes Gotcha ever in Givet gegeben:

      MagFed Event und wir spielen draußen.
      Starten gerade eine Offensive auf dem riesen freien Feld mit den Holzdeckungen.
      Kommen gut voran und plötzlich merke ich, dass 2 Deckungen weiter links einer auf meine "Backplayer" schießt.
      Ich lasse meine T15 in den Sling fallen, drücke die mit einer Hand an den Körper um leise zu sein, und ziehe im Lauf die T8.1.
      Komme an seiner Deckung an, gehe halb um die Deckung, halte ihm die Pistole direkt vor's Gesicht und frage ihn ob er jetzt raus ist.
      Seine Antwort war ein sehr erschrecktes "Yes, yes.".
      Aber selbst das war kein Gotcha, er hätte ja weiter spielen können ;)
    • sgt-terror schrieb:

      ....Hat meiner Meinung nach auch nix mit Fairness zu tun, es ist einfach lustig, jemanden die Hand auf die Schulter zu legen, den Lauf unter die Rippen zu stecken und zu flüstern: "Du bist raus...."
      Nichts ist schöner, als auf dem Platz den Ninja zu machen... der entgeisterte Blick durch die Maske a la "Wo kommst Du denn jetzt her"... hache ne, Ich liebe es :dance:
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."