angeblich Gegochat - wie würdet ihr euch verhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • angeblich Gegochat - wie würdet ihr euch verhalten?

      Hey Leute,

      folgendes Thema als ich beim letzten Mal spielen war: rechte Seite langgerannt, einen Spieler markiert und dann erst mitbekommen, dass rechts weiter neben mir jemand liegt. Da Distanz etwa 2-3 m und der Spieler mit offenen Armen gespielt hatte, wollte ich nicht wirklich draufziehen und hab stattdessen gegochat. Nun kams dann zur entsprechenden Situation, wer hat wen zuerst gegochat?? da in dem ersten Feuergefecht ich nicht kein Gocha gehört habe, war das für mich entsprechend kein Hit ... da ich kein Bock auf viel rumgejammer und gezicke hatte, habe ich kurzerhand entschlossen rauszugehen, den betreffenden "Sniper" aber auch mitzunehmen.
      Jetzt beschäftigt mich das Thema immer noch bissl und wollte daher mal fragen, wie ihr euch entschieden hättet?

      In Video gibts das ganze nochmal hier ab 01:38



      Vielen Dank euch und schon einmal ein paintfröhliches Wochenende!! (auch wenns erst mitte der woche ist :P )
    • Genau so. Wobei ich bei 2-3m noch draufgehalten hätte. Dem letzten dem ich so nah war habe ich dann auf den Fuß geschossen.

      Anders rum wurde ich beim Gotchern auch schon aus kurzer Distanz auf die Hand getroffen (wa Francis?). Habe da aber auf das Mitnehmen des Gegenspielers verzichtet, weil ich halt getroffen war.
    • Du hast um die ecke geguckt und geschossen. ..Aber mein kleiner Körper hat schon reflexartig Matrixmäßig reagiert.... :grinser: und beim nächsten mal rumluschern umme ecke, haste halt einen gekriegt....ok...Hand war jetzt nicht wirklich geplant :pfeif: schullijung
      Wobei man fairerweise erwähnen sollte, das aufm "Diggin' Dirt Feld" selten nen graben länger als 3m ist und dementsprechend GOTCHA ausfällt...Sonst stellt man sich einfach immer um die nächste ecke und sagt pauschal GOTCHA.... :warn: :2cent:
    • Gotcha is was "Ueberraschendes" - wenn man von hinten kommt... :2cent:

      "Bei UNS" war gotcha frueher durchaus eine rustikale action :hopp: -> "incl. Anspringen klammern runterdruecken..." :lach:
      Das kann man aber nicht bei "Mama's MuesliJochen :rolleye: " bringen - Die heulen gleich... :thumbdown:


      Im Zweifelsfall( auch bei beschlagener Maske) . . . siehe meine Signatur :warn: :vertrag: :gott:
      Wobei man sollte dann schon versuchen dahin zu zielen,- wo es nicht so weh tut :voodoo:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Schabe schrieb:

      klar...hab den videobeweis...Wie die Dinger neben mir einschlagen....und das obwohl du nen pumper bist... :2thumb:
      Stimmt da war ich noch ne Ecke weiter hinten. Und dann hab ich mich die 4-5 nach vorn gearbeitet und hatte fast den Kupfebolzen inne Buchse weil ich nur noch dachte "Hauptsache guckt jetzt keiner raus und ballert... :panic:
    • Schabe schrieb:

      Du hast um die ecke geguckt und geschossen. ..Aber mein kleiner Körper hat schon reflexartig Matrixmäßig reagiert.... :grinser: und beim nächsten mal rumluschern umme ecke, haste halt einen gekriegt....ok...Hand war jetzt nicht wirklich geplant :pfeif: schullijung
      Wobei man fairerweise erwähnen sollte, das aufm "Diggin' Dirt Feld" selten nen graben länger als 3m ist und dementsprechend GOTCHA ausfällt...Sonst stellt man sich einfach immer um die nächste ecke und sagt pauschal GOTCHA.... :warn: :2cent:
      Ja Diigin Dirt is schon ne Nummer für sich mit den netten Gräben, konzentrierst dich wie Sau auf die Ecken und dann steht einer oben doof am Baum und wech biste :cursing: . Wobei ich als Zwerg immer recht gut durch komme
      und dann schön von hinten das Feld mit netten Tätschlern auf auf gegnerischen Schultern säubern kann. Schon 1-2 Runden dort ohne einen einzigen Schuss abzugeben beendet :dance:

      BTW was seid Ihr eigentlich schon alle wach, geht schlafen :P
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Also ich muss gestehen, ich hab auch schon versehentlich aus ca. 1m Entfernung einem Kollegen ´nen Treffer auf die Rippen gegeben. War dummerweise reiner Reflex. Ich am anpirschen und er kam plötzlich um die Ecke geschossen. Er musste sich danach erstmal kurz hinlegen :buddel: Aber im Großen und ganzen würde ich bei der Entfernung von 2-3m den "Gotcharuf" schon bevorzugen,wenn machbar und bei unklaren Situationen (wer wann zuerst rief) halt auch das Feld räumen
    • Das ist der Grund warum ich Gotcha für suboptimal halte.
      Wer weint weil er 1-2 Bälle abbekommt soll net spielen gehen, und ich bin net verantwortlich wenn jemand kurzärmelig spielt.
      Mache ich auch an und an, in der Liga ist es zB. verboten.

      Man kann ja, wenn man die Gelegenheit hat, auf Schmerz-freie Stellen zielen.

      Ist ja auch immer ne Frage der vorherigen Abstimmung.
      Aber bei Gotcha gibt's immer Diskussionen, habe da nur negative Erfahrungen mit.
      Bei offener Farbe gibt's sowas einfach nicht.
    • immer druff sonst kriegt man selber,das ist meine erfahrung.
      hab so oft gotcha angeboten und als dank n haufen bälle gekriegt, egal ob erfahrene oder neue spieler.

      ich baller denn aufs battlepack oder so.

      ausserdem sind wir hier nich beim softair. pb tut halt weh und das ist auch gut so, sonst würden das ja alle spielen.
    • Ich finde "Gotcha"-en ja sehr elegant, aber:

      Besonders New-Bees/unerfahrene Spieler erschrecken sich und dann passiert was ?

      :cursing:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • stock schrieb:

      immer druff sonst kriegt man selber,das ist meine erfahrung.
      hab so oft gotcha angeboten und als dank n haufen bälle gekriegt, egal ob erfahrene oder neue spieler.

      ich baller denn aufs battlepack oder so.

      ausserdem sind wir hier nich beim softair. pb tut halt weh und das ist auch gut so, sonst würden das ja alle spielen.
      @Schabe er hat das böse Wort gesagt!!!!
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Bens schrieb:

      @Mephisto: du warst das?? siehst auf deinem Profilbild irgendwie so anders aus XD ... naja blöde situation, können wir ja das nächste mal ausmessern XD
      Ähm nö. ich hab noch nicht gegen dich gespielt und war auch noch nie in Löhme....

      ich hab mir dein Video mal angesehen, auf die Entfernung hätte ich auch gar kein Gotcha "gegeben" Auf die Maske mit nem Ball und fertig, da gibt´s keine Diskussion :gun:

      Tante Edit: Nen Gotcha gibt bei mir erst, wenn ich dich auch mit ausgestrecktem Arm und dem Lauf berühren könnte. Ich will es mir ja schließlich auch verdienen. @Schabe hat gesehen wie ich das dann mache.... (Nein er war nicht das Opfer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mephisto1313 ()