1. Magfed Event am 14.08.2016 bei Paintball Löhme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sooo...verdammte Kunden...Haben mich die Nacht nicht in ruhe gelassen :sleep:

      Zum Review...Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht schreiben...persönliche Wahrnehmungen werden Mit einfließen und konstruktive Kritik,welche an dem tag auch bereits mit @joergkiwi besprochen wurde,kommt auch kurz zur sprache...Ich werde recht allgemein schreiben und so wenig wie möglich auf bombastisch geile Hits eingehen....und davon gab es reichlich auf beiden Seiten der Teams...

      Hier nochmal der Auszug aus der Storyline und der Beschreibung der beiden Teams:

      LÖHME POLICE DEPARTMENT
      Das Löhme Police Department(LPD) ist eine sehr effektive Einheit im Kampf gegen Drogenkartelle.
      Sie Wurde 2004 gegründet um das El Diablo Kartell zu bekämpfen und deren Geschäfte zu unterbinden.
      Seit 12 Jahren ist das LPD aktiv und bildet die Speerspitze im Bekämpfen krimineller Organisationen.
      Das LPD hat sich in dieser Zeit einen positiven Ruf als Spezial Einheit erarbeitet.

      PEACMAKER
      Nach langen Jahren des Krieges, gründete das Kartell eine Einheit um die LPD zu bekämpfen.
      Trotz namhafter Verluste in den ersten Jahren, ist diese Einheit aufgrund finanziell unbegrenzter Möglichkeiten sehr professionell und technisch auf den höchsten Stand.
      Es werden gezielt Söldner oder Ex-Militärs rekrutiert, um von deren Erfahrungen und Fähigkeiten zu profitieren.
      Diese Terroristische Vereinigung nennt sich Peacemaker und wird als höchst gefährlich eingestuft.

      Aufgrund zwei größerer spielergruppen(die sich bereitd für LPD angemeldet haben) habe ich mich in Absprache mit @joergkiwi dazu entschlossen, mit meinem Team NPNG diesmal die "böse rote Seite" zu wählen...kriminelle Energie war genug vorhanden an dem Tag :dance: so weit ich mich nicht irre waren pro Seite ca 35 Spieler...Plus minus nen paar...
      Ankunft in Löhme um 9.10 Uhr.Für mich das erste mal auf dem Feld...Erster Eindruck passte super und entgegen der Sorge unseres "Heimscheissers" (jaaaaa....Jeder hat so jemanden :P [Chucky...Falls du das liest...I love you wie sau]) gab es anstatt dixis in der tat feste Toiletten die auch unseren 2,03m Hühnen besänftigten...Also TOP
      leider waren die vorhandenen Tische schon belegt mit Leuten die früher da waren als wir.Verdientermaßen konnten sie ein paar der wenigen Tische ergattern...verdammter Schichtdienst :pfeif:
      Also musste schabe seinen GitarrenKoffer auf der klitzekleinen Ladefläche des DodgeRAM auspacken um der Gerät zusammenzubauen...Ging super :grinser:
      Nach kurzem Gefrage wo denn die Anmeldung sei, den sobald kriminellen Abschaum der NPNG gesammelt um uns gemeinsam den PEACEMAKERN anzuschließen....kurze Anmeldezeit (danke an die netten Damen an der Anmeldung rund um Ute),Abfrage was es denn zum Mittagessen sein darf,Bändchen um,Energy rein und zurück zum Vorbereiten.
      Als der Dee jott dann dich endlich angekommen ist (SCHÖN DAS DER HERR ES DANN EINRICHTEN KONNTE :rolleye: ) wurde eine kurze Ansage durch die Organisation gemacht und sogleich sammelten sich die kriminellenabgewichstenAbschaumhöllenhunde der PEACMAKER zu einer kleinen Vorbesprechung...Wie es so ist in solch einem Sauhaufen....Jeder war beim Bund...Alle haben Ahnung...Jeder gibt sein Senf dazu... :rofl: Aber ein Herr der Chaozpainters hat das ganz gut hingekriegt...Er hatte halt den größten Taktischen Bart und vereinte alle mehr oder minder unter einer Farbe...

      1.Mission
      2 "kuriere" der Peacemaker wurden in zwei Gefängnissen festgesetzt durch die Gesetzeshüter...Was die LPD nicht wusste,war das ein hochrangiger El Diablo Offizier unter den vermeintlichen Boten war....Diesen galt es zu befreien (Sieg Peacemaker), in der Zelle zu Verwahren (Sieg LPD) ODER durch die peacemaker zum Schweigen zu bringen (unentschieden)...Wenn das LPD ihn exekutiert hätte,wäre das als Niederlage zu werten gewesen...
      Sieg: PEACEMAKER

      2.Mission
      Insgesamt wurden 5 Pakete Koks an punkten auf dem Feld mehr oder minder versteckt...Das interessante daran war,das:
      3 der Pakete in aservatenkammern der LPD
      1 Paket an einem für beide Teams bekanntem Ort und
      1 Paket an einem nur den Peacemakern bekanntem Ort (jedoch in direkter Umgebung einer der LPD Positionen) gelagert wurden...
      Wer zum ende des Spiels drei der Pakete in den Aservatenkammern (Sieg LPD) oder im eigenen DrogenHQ (Sieg Peacemaker)... meine frage an die Orga ob wir auch unsere eigenen 5 Kilo Kokain nehmen könnten wurde verneint.... :cry:
      Das Video dieses Spiels und des gelungenen Guerillamäßigen Schachzug der NPNG wird zu einem späteren Zeitpunkt gepostet... :dance:
      Sieg: PEACEMAKER
      3.Mission
      Ein verletzter Peacemaker konnte gerade noch so seine Koks Kumpels anrufen das sie ihn rausholen aus den Löhmer favelas/Dschungel...doof nur das Anwohner nach der vorausgegangenen Schießerei und dem wimmern des Geplagten bei der LPD angerufen haben und die Beamten auf eine verletze Person hingewiesen haben...Also mussten die peacemaker ihren fast-Märtyrer aus einem von zwei möglichen Punkten rausholen (natürlich auf einer TRAGE!!!) BEVOR das LPD es schafft denselbigen ins Krankenhaus zu schleifen oder ins Polizei HQ um ihn durch die Mangel zu drehen....Wenn der Patient stirbt zählte das als unentschieden
      Leider trat keiner der o.g. Fälle ein und das Spiel endete meines Erachtens nach unentschieden...

      Teil zwei des review später....lest erstmal den Text da oben....Es kommen noch zwei Missionen und das abschließende Urteil...Ich verzichte bewusst auf einzelne taktische (glückliche) Spielzüge um es nicht noch länger zu gestalten....vieles wird man in den Videos sehen...

      Bis später
      Mfg Schabe
    • Teil 2

      Mission 4
      Das LPD war im Rahmen einer Beförderungsfeier im Löhmer Rathaus eingerückt und dementsprechend nutzten die peacemaker die Gunst der Stunde und griffen das vergleichsweise wenig gesicherte HQ des LPD an (5 mann auf verlorenem posten...).Das Spiel war so konzipiert das das LPD erst mit dem ersten Schuss mitbekommen konnte,das der große teil der Peacemaker gerade das HQ angreift...Die kleine Abordnung NPNG wurde damit beauftragt,die anrückenden Einsatzkräfte so weit es geht zu verzögern,damit die hauptkräfte der vekoksten Bande genug zeit bekommt das HQ leerzupusten und Stellung zu beziehen um das HQ bis zum ende in Besitz zu behalten (Sieg Peacemaker).daS LPD konnte diese Attacke natürlich nicht dulden und wollten es unbedingt zurück (Sieg LPD).Die Überraschung der Verzögerung klappte so gut,das sich ein zweiter vorderer Rand der Verteidigung bildete und wir unserem team der peacemaker seeeehr viel zeit verschafften....Natürlich war das ein himmelfahrtsKommando und das LPD hat uns irgendwann einfach in Grund und Boden gepaintet...Also 4 von 6...Die anderen 2 übrigen stänkerten noch ne ganze zeit lang in diversen Wäldern :dance:
      Das war mit Abstand der knappeste Ausgang eines Spiels des Tages....daß LPD wollte einfach das HQ wieder und hat uns bis kurz vor Ende sehr unter Druck gesetzt....Aber eben nur bis kurz VOR ENDE....

      Sieg: Peacemaker


      Spiel 5 ist leider aus Zeitgründen ausgefallen und daß LPD wählte Spiel 6 als finale aus


      Spiel 6
      Natürlich unterhält jedes Drogenkartell was etwas auf sich hält ein paar Drogenlabore....selbstredend :grinser:
      Das passte der Ordnungsmacht natürlich gar nicht in den Kram....Nach der Niederlage mit dem HQ waren die ganz schön sackig...
      Ziel war es das erste Labor zu mit einer bombe zu zerstören (super Kiste,musste an einen bestimmten Punkt in dem Gebäude gebracht werden und dann 5 min gehalten werden)...war ziemlich gut...Bis ich (in dem Spiel Sanitäter) durch friendly fire rausgenommen wurde,da meine Markierung wohl nicht soooo gut zu sehen war und ich mich anscheinend unbemerkt unserer vordersten Peacemakerstellung angenähert habe,um die dort hart markierenden Mannen im Falle eines Hits zu versorgen...Frontmedic :gun: :buddel:
      Leider wurde der feinddruck so hoch das die Bombe platziert werden konnte und mit der "Detonation" öffnete sich die schatzkiste und gab 5 rauchis frei....Eine dieser rauchgranaten musste nun in der 2. Crackhöhle landen und das LPD hätte den peacemakern einen schweren schlag im ExportGeschäft verpasst....Was soll ich sagen....Es war ein leichtes die rachegelüste in den wurfarm zu packen und das Ding herzlichst in das letzte Labor zu pfeffern....fetten Respekt :respect:

      Sieg: LPD



      ALLES IN ALLEM:
      Positiv:
      -Gelungene Premiere mMn....Auch wenn die Stimmen vorher groß waren das MagFeed und low cap sich nicht verträgt....Ich fand es hat gut gepasst
      -Feld war super...naturbelassen und trotzdem gut bespielbar
      -Refs (actionsports) durchweg super gejudged
      -keine großartigen Probleme mit wischern oder sonstigen dreschis
      (Es gab wohl pro Team genau eine Situation die uncool war,jedoch auch da nochmal Respekt an die Refs)
      -Luften super
      -Mittagessen Preis/Leistung gut
      -Toiletten für Heimscheisser
      -Ute,Kiwi,blonde Frau,brünette grillfrau freundlich :grinser:

      Negativ:
      -nur 1 SpawnPunkt für beide teams...Könnt euch vorstellen wo harte 5 m Gefechte geführt wurden :no: allerdings wird das Problem wohl beim nächsten mal anders gelöst
      -teilweise pampige männliche Mitarbeiter,die vorraussetzten das man sich in löhme auskennt (wo ist die Anmeldung etc)...Obwohl freundlichst gefragt...Aber das lag warscheinlich wie immer an meinem Gesicht :angel:

      Für mich persönlich ein gelungenes PilotEvent.und auf jeden Fall Pflicht wiederzukommen...Ob zum normalen Spiel,magfight oder biggame

      @joergkiwi uns wirst du nicht mehr los :jump: :grinser:
    • Sorry leutz
      Hätte es gerne ausführlicher und leidenschaftlicher geschrieben...Aber leider besitze ich keine Tastatur nebst PCaußerdem glaub ich das die quintessenz rüber gekommen ist...Trotz langatmigen text...und aufm handy ist das so eine Sache...Beim Nächsten mal gerne auch ausführlicher bei Bedarf :2thumb:
    • Danke fuer das schicke Review (robbe gruschelt es das Krabbeltier ganz doll) <3

      Von dem was so allgm. bekannt is ueber Loehme, entspricht dein Review Dem,
      was ich erwarten hatte(bis auf pampige Mitarbeiter :eek: 8| das waer dann NEU).

      Zwei Teams a ~35 Spieler sollten sich da auch gut entfalten koennen

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Vielleicht war das auch nur nen doofer tag für denjenigen...war auch nur ne Ausnahme denke ich mal....war ja sonst durchweg alles freundlich.
      Zur Entfaltung....Das trifft es genau...Es waren schöne Spielzüge möglich...und trotz Ausgang des ganzen doch sehr fordernd und ausgeglichen....Es waren wirklich Schlüsselaktionen die die sache entschieden haben
    • Hallo Schabe,
      vielen Dank..mit deiner ausführlichen Beschreibung kann ich mich identifizieren.

      Genau so war es... Hättest du gefragt Schabe, hätte ich dir eine Festzeltgarnitur gegeben. Wir haben da noch ausreichend Reserven.
      Der unfreundliche Mitarbeiter wurde heute mit zehn Peitschenhiebe gebändigt und er ist das nächste Mal wieder freundlich.

      Peach: Bei Facebook hat sich da einer ganz besonders hervorgetan, was Tac Cap-Hopper vs. Magfed anbelangt. Er ist nicht gekommen, weil eben Tac Caps/50er Hopper zugelassen waren und meinte auch, dass aus diesem Grund viele nicht kommen werden.

      Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass irgendwo einer saß, der mir materiell überlegen war und ich deswegen nicht vorgehen konnte.
      Aufrgund einiger Feedbacks weiß ich auch, dass sich der eine oder andere Spieler jetzt auch einen Magfed-Markierer zulegen wird.
      Der Plan geht also auf und daher werden wir weiter für unser nächstes Event am 13.11.2016 bei potenziellen Spielern Werbung machen und vielleicht bekommen wir die 100 Spieler zum 2. Magfiht voll.

      Ich hatte gestern ein Gespräch, woraus die Idee entstanden ist, dass wir zu unserem nächsten großen Big Game, vielleicht auch bereits am 24.09., eine Spezialeinheit, bestehend aus ausschließlich Magfed-Spielern (keine Tac caps) aufstellen... mal schauen

      Ach noch was Schabe: Du und Deine Leute :2thumb: ...Ich habe euch beobachtet und ihr wart immer voll bei der Sache, hoch motiviert und vorne, wo es gebrannt hat.
      Ich werde nur für das nächste Mal zum LPD wechseln müssen, um ein bisschen Motivation und Struktur reinzubekommen...

      Abschließend ist festzustellen, das es einen riesen Spaß gemacht hat und es ein nächstes Mal mit vorgeschlagenen Änderungen geben wird.

      Viele Grüße
      Kiwi
    • Das ist absolut richtig...mit dem Vertragen.
      Wenn ich nun ein Magfed-Event ausschreibe und den Rahmen für mich festlege (also hier Tac Caps/50er Hopper zulasse), dann kann und darf ich es dennoch ein Magfed-Event nennen, weil ich genau für diese Spieler dieses Event ausrichte. Ob nun der eine oder andere nicht kommt, weil ihm die Bedingungen nicht passen, das muss jeder selber wissen.
    • In unserem Raum ist es so, dass wenn ein Event als Magfedevent deklariert wird es auch ein reines Magfedevent ist.
      Sobald Tac Cap/50er Hopper mitspielen ist es ein Magfed/Taccap-Event.

      Mir persönlich sind Magfed/Taccap-Spieltage lieber, da dort auch die Einsteiger mit ihrer A5, X7 usw. mitspielen können. Wie du schon sagtest fällt es nicht wirklich auf ob da jemand mit Taccap oder Magfed mitzockt. :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Vielleicht könnte man ja noch schreiben, dass die peacemaker alle schwarzes Oberteil tragen sollen und LPD zum Beispiel camo, zur besseren Unterscheidung meine ich. Ich weiß nicht wie es bei den anderen so war, aber ich hatte meine Probleme, ob Gegner oder nicht.
    • joergkiwi schrieb:

      Das ist absolut richtig...mit dem Vertragen.
      Wenn ich nun ein Magfed-Event ausschreibe und den Rahmen für mich festlege (also hier Tac Caps/50er Hopper zulasse), dann kann und darf ich es dennoch ein Magfed-Event nennen, weil ich genau für diese Spieler dieses Event ausrichte. Ob nun der eine oder andere nicht kommt, weil ihm die Bedingungen nicht passen, das muss jeder selber wissen.
      Also wenn man es als MagFed Event bezeichnet, es MagFight nennt, dann sollte es halt auch ein reines MagFed Event sein, sonst bekommt es halt den faden Beigeschmack, mit dem Namen Leute anlocken zu wollen.
      Ist ja einfach gelöst, in dem man es LowCap Event nennt, das deckt MagFed und TacCaps und 50er Schüttelhopper ab.
      Wenn man sich aus wirtschaftlichen Risiken verständlicher Weise nicht traut sofort mit reinem MagFed zu beginnen.
      Glaube das ist einfach das, was MagFed Spieler nerven könnte.