Frage zu Baofeng UV R5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Baofeng UV R5

      Hallo,

      mein Kumpel sein Sohn hat seine Funke im Waschbecken voll mit Wasser versenkt. Nun, er musste sich dann eine neue kaufen. Da unsere Funken alle "personalisiert" sind, hatte ich noch die PMR Kanäle als img auf unseren "Gefechtslaptop". Kurzerhand sein Imagefile draufgespielt und die Funke geht nur noch zur Hälfte.

      Beispiel: Er kann senden und ich kann ihn empfangen. Ich sende, alle anderen empfangen mich. ausser er, da passiert nichts.

      Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

      Gruß Frank
      :gott: [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/SA3WC.jpg]
    • erster satz war mir genug^^

      bei ner neuen funke sollte dies nicht vorkommen, generell sollte ja noch nen umtausch möglich sein? dann das ding zurückschicken und ne neue liefernlassen
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Nun noch einmal zum Verständniss. Der Sohn meines Bekannten ist (glaub ich) 4 oder 5 Jahre alt. Er hat mit der Funke Radio gehört und dabei zur Musik rumgetanzt. Bei der Bewegung ist die dann wohl dem kleinen aus der Hand gerutscht und ins Becken geflogen.

      Da eine geflutete Funke ja bekanntlich nicht mehr funktioniert, hatte mein Bekannter eine neue UV R5 gekauft. Sein Imagefile was auf der gefluteten Funke drauf war, hatte ich noch auf dem Laptop. Dieses File habe ich dann auf die neue Funke draufgespielt.

      Die neue Funke kann senden und alle anderen Funken die personalisiert sind, mit einem Imagefile was ich hier von jemanden mal bekommen habe, können diese neue Funke empfangen. Alle anderen Funken, die personalisiert sind, mit dem Imagefile, was ich hier von jemanden bekommen habe, können senden und empfangen. Ausser die neue Funke, die das selbe Imagefile drauf hat, was ich hier von jemanden bekommen habe, kann die anderen Funken alle nicht empfangen.

      Spiele ich die Originalfiles auf alle Funken drauf, die ich ja noch gesichert hatte, können alle Funken untereinander kommunizieren. Also ist ein defekt der neuen Funke auszuschließen. Aber auch nur diese können kommunizieren. Andere Funken von anderen Leuten können wir nicht hören, da die meisten eine andere Software drauf haben und zwar diese Software, die ich hier von jemanden bekommen hatte.

      Leider finde ich das Tema nicht mehr und den User der mir die Imagefiles gegeben hatte. Ich weiss nur, das es um den Einsatz von Funkgeräten im Woodieszenario ging, oder so ähnlich.
      Toll wär, wenn sich jemand, oder der User von dem ich die Images habe, finden würde der mir da weiter helfen könnnte.

      Gruß Frank
      :gott: [Blockierte Grafik: http://img4web.com/i/SA3WC.jpg]
    • Google? YouTube? Es gibt für alles Anleitungen, einfach mal schauen.

      MaxPain(t) schrieb:

      Spiele ich die Originalfiles auf alle Funken drauf, die ich ja noch gesichert hatte, können alle Funken untereinander kommunizieren. Also ist ein defekt der neuen Funke auszuschließen. Aber auch nur diese können kommunizieren. Andere Funken von anderen Leuten können wir nicht hören, da die meisten eine andere Software drauf haben und zwar diese Software, die ich hier von jemanden bekommen hatte.

      Sollte doch reichen wenn ihr untereinander kommunizieren könnt? Wozu willst du andere "abhören"?
    • Wenn Du anscheinend Leute kennst die diesen File haben, warum fragst Du die nicht einfach mal ob sie den abdrücken würden? Sollte doch kein Ding sein wenn ihr sogar zusammen spielt.
    • Ihr seid aber auch mal hilfsbereiter gewesen Leute. Er fragt in diesem Forum, weil ihm schon einmal hier geholfen wurde, zu diesem Thema.

      Wusste nicht, dass man hier nurnoch Tipps zur Nutzung von Suchmaschinen bekommt.