Paintball für Kinder (jetzt auch in Achern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paintball für Kinder (jetzt auch in Achern)

      Da wir diesen Samstag wieder in Achern sind war ich mal wieder auf deren Webseite
      Da sehe ich, dass die jetzt Paintball für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren anbieten mit diesen 0,5 Joule Pumpen Markierern.

      paintball-achern.de/kontakt_paintball_kids.php

      Ich bin gleichzeitig begeistert und skeptisch...
      0,5 Joule is ja OK und an sich bin ich immer dafür wenn jemand versucht Paintball der Masse mehr zugänglich zu machen.
      Aber wenn die da irgendwo zwischen normalen Spielern rumrennen, und das wird passieren wenn andere Spieler parallel auf anderen Feldern zocken abgetrenntes Feld hin oder her,
      gibts immernoch das Risiko, dass mal einer von den "Erwachsenen" Mist baut.
      Normalerweise gilt dass dann als Sportlerunfall, wie wenn ich meinen Kollegen den Golfball in die Fresse ballere, gut vieleicht noch ne Anzeige und Schmerzensgeld das wars dann aber...wenn da aber was mit Kindern passiert, je nach Eltern gibts fette Schlagzeilen.

      Was meint ihr dazu?

      Gruß
      DJ
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJToxica ()

    • Peach schrieb:

      Die werden schon aufpassen...
      Uuuuhm...klar...mir hat vor 2 Jahren so ein Spinner in der Safezone mit dem ungesicherten Markierer vor der Nase rumgefuchtelt um mir zu zeigen wie toll er mit umgehen kann und hat dabei an die Wand hinter mir geballert natürlich ausversehen und ohne Absicht nachdem er dann vom Platz fliegen sollte.
      Ich zweifel nicht an den Mitarbeitern sondern mehr an solchen Leuten...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJToxica () aus folgendem Grund: Hab vergessen zu schreiben dass der Typ geballert hat...gibt noch mehr das sprengt aber den Rahmen.

    • Prinzipiell finde ich die Idee gut.
      Ich finde auch, dass die Eltern selber entscheiden müssen was diese für das Kind angebracht/angemessen halten.
      Ich würde mein Kind nicht mit 10 auf ein Feld stellen.
      Mit 14 evtl.
      Außerdem finde ich, das gerade dann, wenn kleine Kinder dort unterwegs sind, besondere Sorgfaltspflicht gilt.
      Also genau dann sollten die Kinds "alleine" in der Halle sein bzw. einen Betreuer haben der sich mit der Materie auskennt und vor allem DAUERHAFT dabei ist.
      Nicht so wie das bei "Erwachsenen" ist. Kurze Einweisung und wenn das Auge dann aufgrund von Nachlässigkeit weg ist, hat man ja den Wisch mit der Abtretungserklärung unterschrieben.
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Thema zu dem es unglaublich viele Meinungen gibt. Ich persönlich halte nicht allzu viel davon.

      Und schlechte Schlagzeilen kann unser Hobby nie gebrauchen, gibt aber immer Idioten die für welche sorgen. Wenn da irgendwas passiert, dann bringt ne Abtretungserklärung nix, das interessiert die Medien so viel wie ein fairer Arbeitslohn einen Chinesischen Arbeitgeber.
    • Da ich öfter in Belgien spiele und die Regelungen für unseren Sport dort etwas ...simpler... sind,
      war ich auch schon mit 14 jährigen oder sogar jüngeren "Kindern" auf dem Feld.

      Probleme, jedweder Art, gab es bislang keine.
      Obwohl die "Kinder" mit cal. 68 und 300fps unterwegs sind.


      Die "Kinder" sind sich der Gefahren mehr bewusst als mancher "Erwachsener" der gerade 18 ist und "endlich ballern" darf.
    • DJToxica schrieb:

      Peach schrieb:

      Die werden schon aufpassen...
      Uuuuhm...klar...mir hat vor 2 Jahren so ein Spinner in der Safezone mit dem ungesicherten Markierer vor der Nase rumgefuchtelt um mir zu zeigen wie toll er mit umgehen kann und hat dabei an die Wand hinter mir geballert natürlich ausversehen und ohne Absicht nachdem er dann vom Platz fliegen sollte.Ich zweifel nicht an den Mitarbeitern sondern mehr an solchen Leuten...
      Und was hat das mit den Kindern zu tun?
      Ich verpasse andauernd Leuten für sowas Einläufe.
      Kinder sind oft zuverlässiger als Weekend Warriors.
      Und egal ob Absicht oder net, normalerweise gehört der so oder rausgeschmissen oder ne Auszeit aufgebrummt.
    • wenn kinder unter sich spielen, natürlich mit aufsicht, find ich das schon ok. ggf. auch mal Eltern vs Kids.

      aber nen Kind aufm normalen Spielfeld mit nen highclassmarkierer gegenüberstehen find ich nicht so prickelnd. selbst 18 jährige sind nicht sooo reif das man denen nen markierer anvertrauen sollte. daher möchte ich persönlich nicht im Ausland spielen.

      solange nix passiert ists natürlich still in den medien...
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Das klingt jetzt 18-jährigen schon sehr pauschal muss ich sagen. Hängt halt wie immer vom Charakter und der Erziehung ggf. auch den Freunden ab.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Das klingt jetzt 18-jährigen schon sehr pauschal muss ich sagen. Hängt halt wie immer vom Charakter und der Erziehung ggf. auch den Freunden ab.

      Ja wenn ich z.B. sehe, was da manchmal für Honks auf dem Spielfeld rumlaufen, die sich nicht mal klar artikulieren können: "...Ey! hastu gesehn dem habsch voll Headshot gegeben Alta..." :head: dann bekomm ich schon so ein leicht mulmiges Gefühl :denk: .
      Andererseits, wenn man die Kids früher an das Thema Paintball heranführt, kann das natürlich auch dazu führen das sie Bewusster damit umgehen. Trotzdem find ich 10 ein wenig früh!
      :gun: !!!Follow the squirrel!!! :gun:



      *Eich hörn chen sheriff, but I didn´t shoot the deputy!
    • 3i5enGekk0 schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Das klingt jetzt 18-jährigen schon sehr pauschal muss ich sagen. Hängt halt wie immer vom Charakter und der Erziehung ggf. auch den Freunden ab.
      Ja wenn ich z.B. sehe, was da manchmal für Honks auf dem Spielfeld rumlaufen, die sich nicht mal klar artikulieren können: "...Ey! hastu gesehn dem habsch voll Headshot gegeben Alta..." :head: dann bekomm ich schon so ein leicht mulmiges Gefühl :denk: .
      Andererseits, wenn man die Kids früher an das Thema Paintball heranführt, kann das natürlich auch dazu führen das sie Bewusster damit umgehen. Trotzdem find ich 10 ein wenig früh!
      10 ist eigentlich super.
      Besser als in der Pubertät.
      In dem Alter hören sie noch gut.
    • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Betreiber dafür Sorge tragen, dass nur ungefähr gleichaltrige miteinander spielen und die "normalen" Spieler die nötigen Sicherheitsvorkehrungen beachten.
      Ob ich mein Kind mit 10 Jahren schon auf einen PB-Platz stellen wollte weiß ich nicht, aber ist es wirklich so viel anders wie früher mit dem guten, alten Super Soaker 100?

      Im Endeffekt sind die Eltern in der Aufsichtspflicht und müssen auf Ihre Sprösslinge achten.
    • changbob schrieb:

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Betreiber dafür Sorge tragen, dass nur ungefähr gleichaltrige miteinander spielen und die "normalen" Spieler die nötigen Sicherheitsvorkehrungen beachten.
      Ob ich mein Kind mit 10 Jahren schon auf einen PB-Platz stellen wollte weiß ich nicht, aber ist es wirklich so viel anders wie früher mit dem guten, alten Super Soaker 100?

      Im Endeffekt sind die Eltern in der Aufsichtspflicht und müssen auf Ihre Sprösslinge achten.
      :herz: :herz: :herz: Super Soaker 100 ...Schmacht.... :herz: :herz: :herz:

      Hast recht, letzten Endes liegt die Entscheidung bei den Eltern ob ihre Kids auf den PB-Platz dürfen oder nicht.
      :gun: !!!Follow the squirrel!!! :gun:



      *Eich hörn chen sheriff, but I didn´t shoot the deputy!
    • Schabe schrieb:

      wohl eher beim Gesetzgeber.... :vertrag:
      Deswegen reden wir hier ja über das völlig legale Paintball mit bzw unter 0,5 Joule..
      Dafür gibt es keinerlei Altersgrenzen.
    • @Schabe @Peach, dann habt ihr es nich ganz Verstanden, mir ging das eher darum dass sich diese zwei Gruppen gleichzeitig auf der selben Anlage rumtummeln unabhängig von dem Feld.
      Klar werden die nicht gegeneinander Spielen, gesetzlich gesehen ist also alles in Ordnung. Aber ihr kennt doch die Risiken die auch unabhängig vom Spiel auftreten können.
      Vor allem in Achern sind die Netze zwischen den Plätzen recht knapp. Letzten Samstag hab ich 3 oder 4 Paintballs von nem anderen Feld abbekommen. Oder eben irgendwelche Vollhonks die in vermeintlichen Safezones rumballern.
      Solange nichts passiert ist ja auch alles in Ordnung, aber WENN was passiert, ist das Geschrei nachher groß.
      Vor allem wenn die Eltern nach langem nerven nachgeben und nachher ein Kind mit nem Auge weniger bekommen weil ein "Unfall" passiert ist.Sonst bin ich aber echt dafür und werde das auch fördern...hab vermutlich schon bald ne Gruppe Knirpse am Hals....ich übe schonmal meinen "Großes Vorbild" Modus. Die Granaten lasse ich daheim.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Aber das Verhalten der von dir angesprochenen Vollhonks ist doch grundlegend zu unterbinden, die haben nämlich nichts auf Paintball-Feldern verloren. Wenn da jmd. in der Safe-Zone rumballert kriegt er eine eingefahren und der Betreiber sollte/muss einen Platzverweis aussprechen. So ein Verhalten sollte kein Betreiber akzeptieren und tolerieren.

      Wenn die Netzt zu knapp sind, muss man auch hier den Betreiber darauf aufmerksam machen, vllt. auch gerade im Hinblick auf die Kids.

      Ich fände es wichtig, dass sich motivierte, verantwortungsbewusste und engagierte Paintballer finden, die sich der "Kindergruppen" annehmen und für einen sicheren Ablauf mit möglichst wenig blauen Flecken und maximalem Spassfaktor sorgen.


      Also Lob an dich @DJToxica, dass du dich der Rasselbande annimmst.

      Wir sollten allerdings aufhören zu viel schwarz zu malen und zu pessimistisch an solche Dinge heran zu gehen. Mit Sorgen erweckt man keine Zuversicht bei unbeteiligten Dritten (wie z.B. Elternteilen).