Wieder - Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder - Anfang

      Hallo Zusammen,

      Will nach sehr langer Gesundheitlicher Pause ca. 5 Jahre wieder Zocken. Damals hatte ich mir die Phenom X7 mit e-board und dazu hatte ich eine TPX mit allen was man brauchte Läufe, Flaschen, Maske ect. Hatte damals alles aus gesundheitlichen gründen verkauft, jetzt muss ich wieder nach und nach Einkaufen :) nun ist ja eine sehr lange Zeit vergangen und mein Herz hat immer für Woodland und Scenario Spiele geschlagen. Die Überlegung ist jetzt sich wieder eine Phenom X7 mit e-boeard zulegen oder Tiberius T15, T9.1 oder eine von BT oder gibt esnoch was anderes?
      Ich bin einer der lieber etwas mehr geld ausgibt und was vernünftiges hat und sich auch noch diverse upgrade - kits holt und somit erstmal ruhe hat.
      Will hoffen das ich Empfehlungen von Euch hier lesen werde.
    • auch wenn du schon mal gespielt hast: lies den anfänger-guide.

      ich würde mich persönlich nicht wieder ne tippe/bt kaufen. pistole mal ausgenommen. aktuell steh ich auf kleines sehr leichtes setup. und tippe ist halt einfach zu lang und schwer.

      wenn du auf die magfeed-schiene willst, da hab ich kein plan von. sind aber wohl leichter als ne tippe. dafür schleppst das gerödel am körper mit.
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Moin, ein Rückkehrerererer sehr Schön. Ansonsten wie immer der Tipp einfach schlau lesen hier. Wie Karamelkeks schon geschrieben hat, ist MAGFEED momentan im kommen. Wobei wenn ich ehrlich bin kann man mit net Tippe nie was falsch machen. Hab auch ne X7 und die würde ich kie verkaufen, unverwüstlich eben. Ansonsten bin ich gerade dabei mir für die MAG-GESCHICHTE ne M17 zuzulegen, die kannst für beides benutzen. Hast Du ein paar Kumpels, die auch zocken? Was für Möglichkeiten gibt es bei Dir, was die Spielfelder angeht?

      Gruß Aremides
      die KIELER
    • Habe mich jetzt mal ein bissel eingelesen. Für Woodland und Szenario kämen die Markierer in Frage, die werden wohl am meisten eingesetzt am besten wäre noch benutzung von Magfed und oder Hopper.

      1. Dye DAM Assault

      1. Milsig M17 XDC

      2. BT Empire

      3. Tiberius T15

      4. HonorCore bzw. Maxtact

      Jetzt fehlt mir die Erfahrung noch zu den einzelnen Markierern wie haltbarkeit zuverlässigkeit, Luftverbrauch, ersatzteile verfügbarkeit, Zuberhör, Wechsel der Magazine (falls vorhanden), Reinigung (schnelligkeit der zerlegung und zusammenbau).

      Für Indoor würde ich mir dann eine andere zulegen weil die genannten Markierer nicht überall gerne gesehen sind. Da müsste ich auch nochmal schauen welche im mittleren bis höhreren Preissegment gibt. Gelesen habe ich das für indoor die Planet Eclipse ETHA auch gerne genommen wird weil man die wohl auch ein bissel umbauen kann, aber würde eventuell für indoor auch eine andere nehmen die etwas hochwertiger ist. Man sollte sie natürlich auch outdoor auf nicht Woodland oder Szenario felder nehmen können.
    • als ehemaliger etha-besitzer kann ich diese auch empfehlen.

      ich fand sie von haus aus sehr genau, sie kickt ein wenig aber so merkst du halt das du damit schiesst. durch das emc-kit kannst du sie in ein replica-kleid stecken. und robust ist sie auch noch.

      zudem kriegst du sie wenig gebraucht zu nen guten kurs um die 200-250€.

      BT Empire = ? weil beides marken sind... und keine markiererbezeichnung
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • ETHA kann ich auch empfehlen.

      Wenn man das Gewicht einer voll aufgemotzten X7 gewohnt ist und dann zum ersten Mal 'ne Etha zockt: Eine Wohltat ! :gott:

      Daher verbastele ich auch kein EMC Kit. Macht die Etha nur unnötig schwer.

      Zusätzliches Laufset und 'nen ordentlichen Rotor und dann ist Landschaftsmalerei angesagt.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Eine Etha kann man auch wunderbar im Wald spielen und sie kickt weniger als eine Etek4 (die 5er konnte ich noch nicht testen), wobei 200€ schon sehr günstig wären 250+ ist eher normal.
      Wenn du eine T15/M17/TGR (die 468 hast du vermutlich nicht mit aufgezählt, weil man sie nicht mit Hopper spielen kann) kaufst, würde ich sie an deiner Stelle auch nur mit Magazin nutzen... dafür sind sie gemacht, so funktionieren sie am besten.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • karamelkeks schrieb:

      als ehemaliger etha-besitzer kann ich diese auch empfehlen.

      ich fand sie von haus aus sehr genau, sie kickt ein wenig aber so merkst du halt das du damit schiesst. durch das emc-kit kannst du sie in ein replica-kleid stecken. und robust ist sie auch noch.

      zudem kriegst du sie wenig gebraucht zu nen guten kurs um die 200-250€.

      BT Empire = ? weil beides marken sind... und keine markiererbezeichnung

      ich meinte die von BT Empire die D*Fender

      Was ist denn mit der Dye DAM Assault?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burning ()

    • die dfender ist auch so nen sahnestück, hab die bisher nur einmal aufm Feld gesehen.

      das interessante ist da halt, das der ripclip praktisch wie ne art bullpup hinten mit eingebaut ist und du so nen flaches Profil hast, also keinen hopper im Blickfeld. gespielt hab ich sie nicht.


      im grund kann man wieder nur anraten: fahr auf dein stammfeld und befinger die markierer von anderen, die in deiner Auswahl stehen. oder halt in nen shop fahren, der noch in deiner Erreichbarkeit liegt.
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Abend Männers,
      fahre am Samstag zu den X-DAYS wenn was passendes da ist wird es direkt mitgenommen. Habe ein paar Jahre lang gespart und auch noch Krankheitsbedingt mit dem Rauchen aufgehört, also ist ein bissel was zusammen gekommen. Will hoffen das ich einiges zusammen bekomme um wieder Leute kennenzulernen sich zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben.
      Werde mir verschiedene Markierer anschauen komme aber immer wieder wegen dem allround - talent zu der Dye DAM.
      Aber mal abwarten was so da ist.
    • karamelkeks schrieb:

      die dfender ist auch so nen sahnestück, hab die bisher nur einmal aufm Feld gesehen.

      das interessante ist da halt, das der ripclip praktisch wie ne art bullpup hinten mit eingebaut ist und du so nen flaches Profil hast, also keinen hopper im Blickfeld. gespielt hab ich sie nicht.

      1. Ist das sowas von ein Sahnestück XD
      2. Hab ich die schon 20x+ auf dem Feld gesehen XD
      3. Ist das keine popelige RipClip Technik sondern Prophecy Z2 XD
      4. Ich gebe sie nicht mehr her, läuft seit 1,5 Jahren jeden Spieltag und das immer noch mit den Batterien im Lieferumfang, kein Laufplatzer, keine Feedaussetzer, einfach 1A XD
      5. Immer VOLLE SICHT übers ganze Spielfeld, weil kein Hopper im Gesicht rumhängt XD

      Wenn du ne Etha für Indooor in betracht ziehst, dann kauf dir gleich ein EMC Kit für und du kannst sie auch im Wald standesgemäß ausführen. Magfeed ist ne schöne Sache, schon mal gespielt? Wenn nicht erst mal probieren bevor du dich da drauf versteifst^^

      Aber wenn du zu ner Etha mit EMC noch eine M17 kaufen würdest, bleibst du immer noch unter dem Preis einer DAM XD

      Und ne Dfender hat für den Preis schon einen hochpreisogen guten Hopper und ein Laufset mit integriert.
      Wenn Magfeed (noch) nicht interessant ist, würde ich dir empfehlen mal ne Dfender zu befingern.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Hallo,
      War gestern auf den X-DAYS und habe ein bissel eingekauft. Entschieden habe ich mich für die DAM die D*Fender hatte ich auch in die Hand genommen aber die sagte mir überhaupt nicht zu, nachdem ich 100derte km gestern gelaufen bin mit dem ganzen Gepäck hin und her, her und hin, habe ich aber fast alles zusammen bekommen. Leider hatte keiner die Dye Rotor Box da, brauche noch einen Mambaschlauch mit Bleeder habe gestern den falschen gekauft :head: da habe ich gar nicht darauf geachtet ist nur on/off version.
      Ein paar sachen muss ich noch besorgen zb. Hose, Pods, Battlepacks ect. hatte gestern keine Nerven mehr weiter zu schauen, bis auf die Hosen da war aber keine passende für mich dabei.
      Würde ich nur MagFed spielen wollen dann hätte ich mich wohl für einen anderen Markierer entschieden aber aus meiner sicht ist die DAM der bessere allrounder.
    • burning schrieb:

      da habe ich gar nicht darauf geachtet ist nur on/off version.
      Mach mal ein Foto, frag mich grad, was du meinst... evtl. hast du sogar was besseres.

      burning schrieb:

      bis auf die Hosen da war aber keine passende für mich dabei
      Am RSOPS-Stand hingen ein paar nette Hosen für Woodland.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Habe gestern Praktisch mein ganzes erspartes, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeschenke für die nächsten Jahre ausgegeben. :pfeif:
      Habe mir die ETHA gestern auch noch mitgenommen und mir für die, den Dye R 2 Hopper gekauft.
      Will mir aber unbedingt noch die Rotor Box für die DAM zulegen, aber die hatte gestern keiner da.
      Den Mambaschlauch den ich gekauft habe, ist nur mit hebel also luft an luft aus (Remote System On/Off) von Dynamic Sports Gear.
      Die DAM ist auf jednfall schon vom anpacken her top sowie auch die Verarbeitung.
    • burning schrieb:

      Den Mambaschlauch den ich gekauft habe, ist nur mit hebel also luft an luft aus (Remote System On/Off) von Dynamic Sports Gear
      Das Problem ist das der nur für 200bar zugelassen ist und nicht für 300bar. Also entweder andere Flasche kaufen oder anderes Mamba Sytem was für 300bar geignet ist und die neue Mamba wieder Verkaufen.
    • Du brauchst keine Mamba bis 300bar, aus der Flasche kommen eh nur maximal knapp 60bar raus.
      Ist es die da? -> D.S.G. VIPER Mamba Remote System mit ON/OFF Ventil - Paintballshop-Hannover.de
      Brauchst keine andere, der Hebel funktioniert ähnlich wie ein Bleeder und sollte weniger anfällig sein... besser wäre imho eine "ProConnect" (bzw, ein Nachbau davon), aber das ist Geschmackssache und ich spiel eh nicht mehr mit Mamba.
      R2 halte ich für Geldverschwendung (naja, Box-Rotor noch mehr, aber den kauft man aus anderen Gründen).
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Ja das ist klar, aber warum steht dann Audrücklich 200bar drauf?
      Ja genau FrankL der ist das.
      Günstig war der R2 nicht, aber günstiger wie im netz aber viel auswahl hatte man leider nicht.
      Boxrotor ist dir nichts?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burning ()