Java Applikation soll auf zweitem Bildschirm starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java Applikation soll auf zweitem Bildschirm starten

      Hallo,

      mal eine Frage an die Cracks unter euch. Ich habe an einem PC zwei Monitore hängen, Monitor 1 ist als Hauptbildschirm definiert und ist in der Reihenfolge der "linke" Monitor.

      Nun habe ich eine Java Applikation um mir gewisse Ergebnisse zu Visualisieren, diese sollen aber nur auf Monitor 2 dargestellt werden. Ich kann das Fenster zwar problemlos "herüberziehen", da aber auch weniger versierte Leute den Rechner bedienen sollen wäre es auf jeden Fall vorteilhaft, wenn diese Java-Applikation automatisch auf Monitor 2 starten würde. Zur der Applikation gehört noch ein Textfile für diverse Einstellungen (Auflösung, Farbeinstellungen, SChriftarteneinstellungen usw.), unter anderem befindet sich darin auch eine Zeile mit dem Inhalt "Screenid". Jedoch bewirkt ein ändern der ID von 1 auf 2 (oder sonst einen anderen Wert) leider nichts.

      Darum eben meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ganze automatich auf Monitor 2 starten zu lassen?
      Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will