EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schabe schrieb:

      ....Sollten sich die ersten Meldungen aus München bewahrheiten ("[…]Täter nutzten langwaffen[…]"Quelle: TZ) wird die Diskussion wieder lauter werden....

      Es soll jetzt nur ein "eigentich ruhiger[zit. Nachbarskind])" Taeter im alter von 18 Jahren gesesen sein...
      Bei den vielen Toten wird das keine Kleinkalieberpistole gewesen sein, auch Grosskalieberpistolen toeten relativ langsam/schlecht,- wenn der schuss nicht genau plaziert wird.
      Der wird die Pistole kaum legal gehabt haben -> nur begrenzte ueberteuerte illegale Munition ca 1 Magazin das korreliert in etwa mit der Opferzahl.
      Selbst ein unterdurchschnittlich intelligenter Legalewaffebesitzer wurde in "so einer Angelgenheit" eine groessere Anzahl,- fuer ihn sehr billige Munition mitbringen :evil: :pfeif:

      Als 18-Jaehriger muss man im normalen Schutzenverein schon "sehr sehr schleimen :panic: " fuer die Beduefnisbescheinigung vom Vorstand zu einer Grosskaliberpistole :warn:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ab wann fängt Großkaliber denn an ?

      ...wenn Tante Edith 'nen ordentlichen Optiker hätte, dann hätte die Gute schon auf dem ersten Handyvideo sehen können, dass dieser Spasti eine Pistole benutzt.

      Das Video vom Dach war auch eindeutig. Beidesmal ein Linkshänder...

      ...Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Ab wann fängt Großkaliber denn an ?

      ...wenn Tante Edith 'nen ordentlichen Optiker hätte, dann hätte die Gute schon auf dem ersten Handyvideo sehen können, dass dieser Spasti eine Pistole benutzt.

      Das Video vom Dach war auch eindeutig. Beidesmal ein Linkshänder...

      ...Cheers
      bis dato war nicht 100%ig klar ob nur ein Täter.... Also ist das schon ok...Außerdem muss Tante Edith keine Erschießungsvideos gucken...Aus dem Alter ist sie raus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Newsflash: Es war eine 9 mm Glock und der ( wegen Depresssion in Behandlung gewesene) Amokläufer hatte noch

      300 Schuss

      im Rucksack als er sich selber erschoss.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Wie kommt man denn bitte illegal an 300 Schuss 9mm ? WIE ???


      :irre: :head: :irre: :head: :irre:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Der Täter gibt selber in einem von Anwohnern des EOZ-Parkhauses gefilmten Handyvideo an, daß er sich die Waffe "gekauft haben müssen". Im worst case für die Schützenvereine war der Inhaber einer WBK und Mitglied in einem Sportschützenverein :S .

      Und in einem mies geführten Schützenverein 300 Schuß über die Monate abklauben...das ist machbar.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • An dieser Stelle ein fettes Lob an ALLE Einsatzkräfte, egal ob Polizist, Feuerwehr, Sanitäter, SEK, MEK, GSG9, Cobra aus Österreich war angeblich auch da oder Freiwillige die Menschen bei sich aufgenommen oder heimgefahren haben!
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • http://www.welt.de/politik/deutschland/article157237504/Der-Taeter-hat-kein-religioeses-Leben-gefuehrt.html schrieb:

      Der Täter nutzte eine illegale Pistole mit Kaliber 9-Millimeter. Die Seriennummer war ausgefräst.

      Wie kommt ein 18 jaehriger ans sowas
      Die Glock sowie die oben genannte 300schuss Munition muessen den viel viel Geld gekostet haben. :shake:

      Im Radio wurde berichtet, das die Opfer wohl z.T. vom Taeter eingeladen wurden... -> Racheaktion ?-(
      Wuerde erklaeren warum er nicht mehr Munition verbraucht hat.


      Im geschlossen Raum knallt eine 9mm Pistole recht ordentlich, kicken tut's nich,- aber die Muendnung zieht es nach oben.
      Im anbertacht der Zeit/Opferzahl... muss der sehr entschlossen - und behaarlich vorgegangen sein, um so ein grosses Unheil anzurichten.
      :2cent:


      Ich halte es durchaus fuer moeglich, das die massive Berichterstattung ueber vorangeggange aehnl. Taten(Paris Nizza Houston...) diese Tat z.T. getriggert hat(Nachahmertaeter)!
      Die Presse sollte lieber ihre Aufmerksamkeit auf die Opfer richten, als zu versuchen die Taeter (postum) wie auch immer zu relativieren, das hilft den Opfern nicht.
      Es waere undemokratisch nicht ueber den Taeter/Taten zu berichten, aber halt so, das labile Menschen sich moeglichst nicht postiv damit identivizieren koennen.
      :2cent:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • recycler77 schrieb:

      Wie kommt ein 18 jaehriger ans sowas
      Ich fürchte, das ist absolut altersunabhängig...
      Wenn ich zurück denke, als ich so zwischen 14 und 18 war, wäre ich problemlos (vom finanziellen mal abgesehen) an so ziemlich jede illegale Droge gekommen... heute müsste ich erst mal rumfragen, um überhaupt heraus zu finden, wo ich was zu rauchen her kriegen kann.
      Letztes Jahr hab ich um 4:00 eine 15-jährige von einer Party nach Hause geschickt (nicht, dass ich in dem Alter anders gewesen wäre...), die mir erzählt hat, dass man für einen gefälschten Perso (hab ich damals nicht gebraucht... und hätte keine Ahnung gehabt, wo man einen kriegt) 20€ zahlt.
      Ich denke, wo Bedarf ist, kriegt man das Zeug auch.

      recycler77 schrieb:

      Im Radio wurde berichtet, das die Opfer wohl z.T. vom Taeter eingeladen wurden... -> Racheaktion
      Auf FB gab's Screenshots von einem zwei Tage alten (vermutlich Fake-)Account, der Leute dahin eingeladen hat, allerdings schon für 16:00. Unklar, ob das wirklich zusammenhängt, aber vielleicht hat der Radiosender ja noch weitere Informationen.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Ich hätte das jetzt noch gern rein editiert, geht aber nicht mehr... das mit dem FB-Account steht auch in dem Artikel -> Amoklauf in München - Was über den Schützen bekannt ist - München - Süddeutsche.de
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • naja wenn man die richtigen leute kennt ist es überhaupt kein problem an ne illegale 9mm zu kommen. bzw man muss ja nur wen kennen der wen kennt, der wen kennt.
      und illegale waffen wird es immer geben, egal was für waffenrichtlinien es geben wird.
    • Dooli schrieb:

      Für diejenigen die wissen wollen woher die waffe stammen könnte:
      das internet ist ein tiefer und anonymer ort.
      Habe mich gestern Abend wirklich nur kurz mit dem Dark/Deep Web auseinander gesetzt und hätte locker flockig einiges an BTM kaufen können.
      Beziehungsweise hätte ich es nach dem downloaden von 2 mickrigen Programme machen können. :denk: :irre:
    • EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

      Musste grade auch googlen:
      Aus Wikipedia: Fast immer existiert ein Treuhandsystem (escrow), bei dem die fällige Summe auf das Wallet des Marktes überwiesen und erst mit Abschluss des Handels an den Verkäufer ausgezahlt wird.[64] Eine zunehmende Anzahl von Märkten unterstützt darüber hinaus multisig escrow, eine Art kryptographische Erweiterung, wodurch der Verlust von Zahlungen oder ein Diebstahl durch beteiligte Parteien erschwert wird.[65][66]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....