EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bertl(SC) schrieb:

      Auch wenn das niemand von uns "lesen" will ....

      Ein Verbot von Anscheinswaffen wird kommen wenn sich die Situation nicht wieder beruhigt ob wir das wollen oder nicht
      Bis die Kerbebudenlobby wieder mit dem Verlust von Arbeitsplaetzen fuer Fachkraefte droht. Dann ist das ganz schnell vom Tisch und der 5 jaehrige Michel bekommkt auf der Kirmes wieder seine AK74 oder M4 Replika in buntig. :gun:
      McFett macht glücklich! :gun:
    • [Update] die Petition ist bei 207.985 Unterstützer/innen auf Change.org

      Wie Bertel schon sagt, die Wahrscheinlickeit, das das uns alle irgendwie trifft ist real.

      Es besteht die Moeglichkeit, dass alle 7,5Joule Waffen in irgendeiner Form "Schein"- oder "Registierungs-pflichtig" werden. :warn:

      Ich zahle fuer nen Jagdschein ca 150€ fuer 3 Jahre + WBK(~30€ Ausstellen) jeder Eintrag auch ca ~30€ , dazu die Fahrkosten/ZEIT(!!!). :2cent:
      Nen 1/3-Tag geht dabei mindestends floeten. :head:

      Da haben die User hier mit ner groesseren PB-Kniften-sammlung sich kein Bock drauf.

      Dazu kommt das Ding - "man veruhrsacht, das ein Beamter arbeiten muss" ... :panic: :gott: :panic:

      Angenehm ist was anderes :vertrag:




      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Guten Morgen Leute

      Mancher hier denkt was Anscheinswaffen angeht ein wenig in die Falsche Richtung

      Es geht dabei nicht darum dass ein Terrorist mit ner Anscheinswaffe durch die Gegend zieht, sondern darum dass irgendwelche Kasper mit ner Softair Waffe oder ner T 15 etc Unfug macht und in der Aufgewühlten Situation vielleicht doch mal für einen Terroristen gehalten wird und dann Dinge ins Rollen kommen die Niemand möchte!

      Ich kann insofern manche Forderungen nachvollziehen auch wenn es dann denjenigen schadet die mit Vernunft und Verstand mit ihrem Sport umgehen.

      Ich hoffe dass sich die ganze Situation beruhigt und nicht soweit führt dass Markierer wieder bunt und trallala aussehen müssen, ich wollte nur ein wenig aufrütteln dass unser Sport gerade mal wieder in der Schusslinie steht


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • das Verbot anscheinswaffen in der öffentlichkeit zu führen ist jetzt aber nix neues... Und da Pb Areale sich meist als "abgesperrtes" Gelände darstellen obliegt es jedem feldbetreiber das zu tolerieren oder eben zu untersagen... Auch nichts neues...Ich gebe Bert recht... Es gab mehrere Fälle da hat nur die "Unsicherheit" eines Kollegen (Ares sei dank) dazu geführt das dem halbstarken Jugendlichen nicht eine Kugel das Leben zerstört hat...denke mal darauf werden sie abzielen...
      Just my two Cents :2cent:

      edit: klar wird der ein oder andere Landkreis bzw lokalpolitiker dies nutzen um bestimmte Nutzungsrechte eines in seinem Wahlkreis befindlichen Pb Areals auf Grundlage einer eventuellen verschärfung einzuschränken bzw zu beauflagen
    • @Schabe ich denke es geht ansich erstmal nicht um paintball auch ein erneuter Verbotsantrag würde hoffentlich nicht durchkommen
      Ich denke die Zielrichtung geht eher in Richtung Softair etc und da würden die Scenario Markierer mit über die Klinge springen


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • das sehe ich wie gesagt genauso... Allerdings gibt es wie gesagt schon eine Regelung für anscheinswaffen... Meine persönliche Vermutung ist (wie schon jemand anderes hier geäußert hat) das nix so heiß gegessen wird wie es gekocht wird... Klar ist es bestimmt unseren Sport betreffend.. Und klar will auch ich keine x7 im hello kitty Design (wobei... Hello Titty wäre super :denk: )...Aber sind wir mal ehrlich zu uns selbst.... "Spielen" wir noch paintball oder würde ein Verbot von "Replikas" zu trotzreaktionen führen, die im Endeffekt mit dem sportlichen Aspekt nicht mehr wirklich was zu tun hat?versteht mich nicht falsch.... Ich finde es natürlich auch besser mit unbunten, waffenÄHNLICHEN markierern zu spielen... Aber es steht eben das Spiel im Vordergrund... Und würden wir aus kleinkindlichem trotz dann alle unsere Sachen und Repliken verkaufen, würden wir den Aktionismus unterstützen und den Politikern recht geben....

      NUR GETRETENE HUNDE BELLEN...
      Und wir alle sind nun mal abgewichste Höllenhunde....

      Also entspannen wir uns und sollte es zum super GAU kommen, Motten wir die markierer ein und warten ein zwei "Tage" ab,bevor es wie bei letzten mal war und es wieder keine sau interessiert....

      Und solange spielen wir alle mit lustigen 20-30 Euro markierern die in einem anderen Thread beschrieben werden :bravo:

      Klar und ja ich will auch nicht das sich das alles auswirkt auf unser aller Hobby... Aber das wird schon werden...

      PS: die Tendenz bei den Plastikkugel Typen ist eher, das sie es ziemlich belächeln... Diesen EU Vorstoß...Jedenfalls die,mit denen ich das Gespräch gesucht habe
      Zitat:"....Jede verfi**te Wasserpistole,comboyplatze etc würde verboten werden müssen.... Das bekommt keiner durch" Zitat Ende

      Wie immer...Dies ist nen Forum und der Roman stellt nur meine persönliche Meinung dar....

      Mfg
      Schabe
    • Die Zielrichtung geht Richtung Deppen.

      Deppen, die unbedingt in der Öffentlichkeit mit ihren Softair / Replika / Anscheinswaffen / etc einen auf dicke Hose machen müssen. Und damit der Polizei das Leben und den Job noch schwerer machen, als es / er ohnehin schon ist. Absolut nachvollziehbar

      Das unbescholtene und steuerzahlende Bürger, die ihrem Sport / Freizeitvergnügen nachgehen, von eben solchen Deppen möglicherweise in die Illegalität gedrängt werden, ist absolut nicht nachvollziehbar. Und kotzt mich an.

      Das Presse und Politik das Thema ausschlachten ist einfach nur noch ermüdend. Und kotzt mich auch an.

      Das habe ich ( höflichst ) per Mail meinen MdB's des Wahlkreises mitgeteilt. Einer davon scheint ein großer Sportler zu sein. Vielleicht hilft's. Denn: Von nix kommt nix !

      Um Mister B. Marley zu zitieren: '' Get up, stand up ! ''

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Die Zielrichtung geht Richtung Deppen.

      Deppen, die unbedingt in der Öffentlichkeit mit ihren Softair / Replika / Anscheinswaffen / etc einen auf dicke Hose machen müssen. Und damit der Polizei das Leben und den Job noch schwerer machen, als es / er ohnehin schon ist. Absolut nachvollziehbar
      ...

      Das Problem hier ist, das die Deppen keine wirkliche Strafe erwartet...

      Hier hat einer auf der Nachbarschaft einer(ca 45Jahrealt / ~2m gross) seine 4Jaehrige Stieftochter wiederholt ueber Jahre missbraucht...
      Was hat er bekommen - 6,5Jahre, davon sitzt er, wenn es hoch kommt max 3,25Jahre ab, dann gibts spaetestends Bewaehrung :pokal: :stupid:
      (Der is vor 2 Jahren frei gekommen und hat auch noch die Mutter auf die Herausgabe von Erbstuecken... verklagt(Staat zahlts), die "ihm gehoerten"... ) :shake:

      Wenn man das jetzt auf die oft minderjaehrigen Softair...- Deppen uebertraegt... :hut:


      [Update] die Petition ist bei 224.346 Unterstützer/innen auf Change.org




      http://www.welt.de/?highlight=149514774&wtmc=onsite.....startseiten_refresh_overlay


      An die Boeller moechten's jetzt auch :pokal: :irre:


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Schabe schrieb:

      "Spielen" wir noch paintball oder würde ein Verbot von "Replikas" zu trotzreaktionen führen, die im Endeffekt mit dem sportlichen Aspekt nicht mehr wirklich was zu tun hat?versteht mich nicht falsch.... Ich finde es natürlich auch besser mit unbunten, waffenÄHNLICHEN markierern zu spielen... Aber es steht eben das Spiel im Vordergrund... Und würden wir aus kleinkindlichem trotz dann alle unsere Sachen und Repliken verkaufen, würden wir den Aktionismus unterstützen und den Politikern recht geben....
      Naja, Magfed-Spieler, wie ich es einer bin, würde das hart treffen... für mich wäre das Thema Paintball dann wohl vorerst mal erledigt.
    • klar...Es würde ALLE hart treffen... Egal ob gefütterte , waldschrate oder hüpfburgmongos...
      Bleibt wohl nur die Möglichkeit IM FALLE DES SUPERGAU, einmotten die gute und warten bis der nächste Fußballmanager steuern hinterzieht und es keine sau mehr interessiert... Selbst als nicht mag feed Spieler würde ich auch meine tippen einmotten müssen.... Aber auf ballsport mit bällen größer als Cal.68 lege ich auch keinen Wert
    • Auch wenn es vielleicht in die Hose geht, aber ich werd mir wohl trotzdem ne Milsig kaufen. Ich hoffe auch einfach darauf, dass unsere Politiker ob nun EU oder Deutschland mal wieder von übereiltem Aktionismus geplagt werden.

      Und wenn alle Stricke reißen pusten wir die Munzeln einfach durch unsere Laufsets.
    • wenn ich eins in mehr als 10 jahren aktiven spielens gelernt habe ist es folgendes:

      jedes verf...te jahr werden paintballer, softairspieler und gamer für irgendeinen mord, anschlag oder amoklauf rangezogen, politiker (meistens kleine fische) gehen auf stimmenfang und "versprechen" dass sie diese schlimme daddelkriegsspieltötungssimulation endlich abschaffen.

      passiert iss nie was und es stand schon deutlich schlimmer um pb und softair, besagte politiker sind wieder im schrank verschwunden und wir können immer noch spielen.

      einfach ma zurücklehnen, hand an p...el und easy durch die hose atmen iss angesagt, bei der nächsten schweinepest iss eh wieder ruhe.
      und die kommt, verlasst euch drauf.
      idee fürs winterloch: aufgedeckt!!!! alte schokolade in weihnachtsmännern, kann ich die noch meinem kind schenken???!?
    • Nachdem der Vorschlag heute in der eu unterbreitet wurde hier eine Zusammenfassung:
      Cz ist dagegen
      Österreich spricht von diskriminierung
      es gab sehr viel, um nicht zu sagen auschließlich Gegenwind. Die wichtigsten Punkte waren:

      [*]Unklarheit, inwieweit Jäger und Sportschützen betroffen sind.
      [*]Fragen nach der Effektivität der Maßnahme in Bezug auf Kriminalstatistiken. Das heißt, mehrere Parlamentäre wollten wissen wie viele Straftaten es eigentlich mit Legalwaffen gibt.
      [*]Die Sorge dass ein Bann viele in den Grau-/ oder Schwarzmarkt treiben könnte.
      [*]Die Beschlüsse von 2008, insbesondere Artikel 4.4 zur besseren Rückverfolgbarkeit sind in den ersten Staaten erst dies Jahr, in einigen noch überhaupt nicht umgesetzt worden. Es sei daher fraglich welchen Sinn strengere Gesetze jetzt hätten. Zudem wäre es interessant wie lange die Umsetzung jetzt dauern sollte.
      [*]Es wurde immer nur von Waffen gesprochen. Es gab nur eine Meldung bezüglich Munition.
      [*]Es wurde mehrmals angemerkt das zwar 7 "scheinbar unbeteiligte" NGOs eingeladen wurden, aber keinerlei Interessenvertreter der Betroffenen.
      Letztlich musste der Antragsteller zugeben, dass es sehr viele Formfehler und ungenaue Formulierungen gibt. Am Sinn der Maßnahmen hielt er jedoch fest. Er sprach, wörtlich, von:[*]zehntausenden Straftaten mit Legalwaffen jedes Jahr
      [*]die Anschläge in Paris wurden mit Legalwaffen oder Teilen davon verübt
      [*]Jäger sollen unberührt bleiben (nach Teil A), Sportschützen nach Teil B
      [*]der "Anscheinparagraph" sei sinnvoll
      [*]es solle weiterhin Magazine mit großer Kapazität geben (?!) ["3 rounds are 31 bullets"]
      Interessant fand ich die Aussage des Finnen Halla-Aho, der meinte man solle doch bitte das Momentum der Anschläge nicht ausnutzen und keine vorschnellen, ungerechtfertigten Schlüsse ziehen ("disproportionate knee-jerk regulations").

      Aus einem anderen Forum kopiert.
      Anhören kann man sich alles hier:
      Klick