EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind doch zu dämlich zum sch.... Wann raffen die endlich, daß solche Anschläge immer mit illegalen Waffen begangen werden und nicht legalen.

      Naja der nächste Schritt zum EU-Polizeistaat. Das Volk weiter entwaffnen damit man es bald komplett kontrollieren kann.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Beruhigt euch.



      Ich bin kein Jurist und will auch niemanden in der Hinsicht beraten, aber bevor ich Schaum vorm Mund bekomme wie die Schützen im Waffenforum ... die Texte lesen sich ziemlich eindeutig:


      Was ist aktuell?

      European Commission - PRESS RELEASES - Press release - Commission Proposals to strengthen control of firearms: Questions & Answers

      "
      What are the current rules at EU level on firearms?
      [...]
      • Classification of four categories of firearms and corresponding rules for acquisition and possession:
      • Category A - fully automatic weapons and military weapons: cannot be owned by private persons unless deactivated;
      • Category B - repeating or semi-automatic arms: can be owned by private persons subject to authorisation; (>> Paintballmarkierer sind nicht "subject to authorisation" (z.B. WBK), ergo nicht in dieser Kategorie)
      • Category C - less dangerous repeating and semi-automatic firearms and single shot firearms used mainly by hunters: can be owned by private persons subject to declaration; (das sind auch keine Paintballmarkierer)
      • Category D - other firearms: can be owned by private persons and are not subject to authorisation or declaration. (>>hier befinden wir uns. Das müsste den deutschen "freien Waffen" entsprechen.)
      "

      Was soll geschehen: