EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind doch zu dämlich zum sch.... Wann raffen die endlich, daß solche Anschläge immer mit illegalen Waffen begangen werden und nicht legalen.

      Naja der nächste Schritt zum EU-Polizeistaat. Das Volk weiter entwaffnen damit man es bald komplett kontrollieren kann.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Beruhigt euch.



      Ich bin kein Jurist und will auch niemanden in der Hinsicht beraten, aber bevor ich Schaum vorm Mund bekomme wie die Schützen im Waffenforum ... die Texte lesen sich ziemlich eindeutig:


      Was ist aktuell?

      European Commission - PRESS RELEASES - Press release - Commission Proposals to strengthen control of firearms: Questions & Answers

      "
      What are the current rules at EU level on firearms?
      [...]
      • Classification of four categories of firearms and corresponding rules for acquisition and possession:
      • Category A - fully automatic weapons and military weapons: cannot be owned by private persons unless deactivated;
      • Category B - repeating or semi-automatic arms: can be owned by private persons subject to authorisation; (>> Paintballmarkierer sind nicht "subject to authorisation" (z.B. WBK), ergo nicht in dieser Kategorie)
      • Category C - less dangerous repeating and semi-automatic firearms and single shot firearms used mainly by hunters: can be owned by private persons subject to declaration; (das sind auch keine Paintballmarkierer)
      • Category D - other firearms: can be owned by private persons and are not subject to authorisation or declaration. (>>hier befinden wir uns. Das müsste den deutschen "freien Waffen" entsprechen.)
      "

      Was soll geschehen:
      European Commission - PRESS RELEASES - Press release - European Commission strengthens control of firearms across the EU

      "Stricter rules to ban certain semi-automatic firearms, which will not, under any circumstance, be allowed to be held by private persons, even if they have been permanently deactivated;"
      Also werden bestimmte halbautomatische Waffen von Kategorie B nach A verschoben und quasi "verboten". Kein Effekt auf Paintball.




      und hier noch die Direktive selbst.
      native

      "Some semi-automatic firearms can be easily converted to automatic firearms, thus posing a threat to security. Even in the absence of conversion to category 'A', certain semi-automatic firearms may be very dangerous when their capacity regarding the number of rounds is high. Such semi-automatic weapons should therefore be banned for civilian use."

      Ergo: Wenn ihr für Euren Markierer aktuell schon einen Waffenschein braucht und mit wenig Aufwand eine vollautomatische militärische Waffe daraus machen könnt, DANN macht euch jetzt Sorgen.
      Ich hoffe, wir spielen nie gegeneinander :D



      So, und noch weiter gelesen, das "Schlimmste" was passieren könnte ist eine Verschiebung von Replikas in Kategorie C, das heißt dass sie deklariert werden müssen aber weiterhin besessen werden dürfen.
      Selbe Quelle:


      "In Category C, the following points are added:
      ‘5. Alarm and signal weapons, salute and acoustic weapons as well as replicas;"
      , denn "Replicas" sind laut Text:

      "For the purposes of this Directive, ‘replica firearms’ shall mean objects that have the physical appearance of a firearm, but are manufactured in such a way that they cannot be converted to firing a shot or expelling a bullet or projectile by the action of a combustible propellant."




      ergo aus meiner Sicht: fürs Erste Beißreflexe abschalten!
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Habakuk schrieb:

      ...
      So, und noch weiter gelesen, das "Schlimmste" was passieren könnte ist eine Verschiebung von Replikas in Kategorie C, das heißt dass sie deklariert werden müssen aber weiterhin besessen werden dürfen.
      Selbe Quelle:

      "In Category C, the following points are added:
      ‘5. Alarm and signal weapons, salute and acoustic weapons as well as replicas;"
      , denn "Replicas" sind laut Text:
      "For the purposes of this Directive, ‘replica firearms’ shall mean objects that have the physical appearance of a firearm, but are manufactured in such a way that they cannot be converted to firing a shot or expelling a bullet or projectile by the action of a combustible propellant."
      ergo aus meiner Sicht: fürs Erste Beißreflexe abschalten!

      D.h. ggf. das jeder (Paintbal)Replika Besitzer nen Kleinen Waffenschein braeuchte, so die Verschiebung kaeme ??? <X
      Welche Auswirkungen hat das aufden Erwerb/besitz/Transport von Kniften sowie Tunnignteilen... :panic:

      Dat is unnoetig :!:

      Der Rest liesst sich in der Tat angenehmer - aus rein PBler-sicht. Man sollte aber ueber den Tellerrand schauen,
      denn das war nicht die erste Verschaerfung dbzgl. und es wird auch nicht die Letzte sein
      .
      .
      .
      Irgendwann braucht es dann nen psychologisches Gutachten nur um nen Auto...-fuehrerschein zu machen . . . ;) :contra:


      mfg Chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Bei sowas bekomme ich trotzdem Schaum vor dem Mund und der Beißreflex setzt ein. Die raffen einfach nicht, daß die legalen Waffen in der EU NICHT das Problem sind.
      Die sollen erstmal die Healer und Verstecke der illegalen Waffen ausheben. Dann und erst dann dürfen sie über harmonisierte Richtlinien für legale Waffen nachdenken. Ist die Präambel nicht erfüllt hat sich der zweite Teil im Bezug auf die legalen Waffen zu erledigen.

      Die paar Dinge, die mit legalen Waffen passieren sind zu vernachlässigen. Jedes Auto oder Küchenmesser ist genauso gefährlich und wird dagegen um ein Vielfaches häufiger für Straftaten benutzt.

      Wenn das so weiter geht mit denen Brüssel sind meine Tage als Bürger eines EU Staates gezählt. Ich lasse mich nicht bevormunden wie ein 5-jähriges Kind.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • prvpaula68 schrieb:

      Unterschrieben!
      Wir alle zusammen für unsere Freiheit! Teilt es bitte auch bei anderen Teams, Bekannten, Spielfeldern usw. mit!

      Achso...ist hier noch jemand auf den anderen Paintball Foren wie dem Pb Hub etc angemeldet? Könnte man es vieleicht mit denen teilen?


      Im PBHub geht die Diskussion und auch die Petition schon um.
    • Schwarzlicht schrieb:

      Wie viele Stimmen brauchen wir bis die Petition voll ist?
      Darüber habe ich jetzt nichts direktes gefunden, nur haben die Ersteller der Petition darauf aufmerksam gemacht, dass die schon abgegebenen 79.024 Stimmen noch zu wenig wären.
      Natürlich im Verhältnis zu den EU-Bürgern gesetzt.

      Ich bin wirklich sehr gespannt, in welche Richtung sich diese politische Diskussion fortsetzen wird... :head: :unsure:
    • EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

      Ich weiß nicht, wer hier den Full-Auto-Markierter initial zum KWK Gesetz gezählt hat. Ich bezweifle aber, dass jemand vor Gericht jemals dafür in Anspruch genommen wurde oder wird.

      Jedes Gesetz existiert nicht um seiner selbst Willen, sondern um uns alle vor Schaden durch andere zu bewahren. Diese Gesetzesvorlage soll erreichen, dass der Handel mit scharfen Waffen weiter reglementiert wird und der Zugang zu scharfen Waffen für potentielle Straftaten weiter erschwert wird.
      Diesen Hintergrund 1:1 auf erlaubnisfreie Waffen ohne Munition auszuweiten wäre sinnentleert und würde zu viel zu viel Verwaltungsaufwand im Einzelhandel führen. Von den Umsatzeinbußen mal ganz abgesehen.

      Aber: Natürlich kann ich das nicht belegen. Es handelt sich allein um eine Einschätzung nach dem gesunden Menschenverstand.
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
    • Das Problem ist aber dass Markierer
      A) teils Repliken sind
      Würde also das hier betreffen:
      4. Halbautomatische Schusswaffen, die vollautomatischen Waffen ähnlich sehen, werden verboten. Selbst wenn diese Waffen endgültig unbrauchbar gemacht wurden, bleiben diese verboten.

      B) Gasdruckwaffen sind
      Und registriert werden, was noch an verbliebenen Guns legal ist:
      5.Die Regelungen zur Konstruktion von Gas- und Schreckschusswaffen werden europaweit harmonisiert, um deren Umbau in schießfähige Waffen zu verhindern. Zudem werden Gas- und Schreckschusswaffen meldepflichtig (Kategorie C der Feuerwaffenrichtlinie)
    • EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

      In Ordnung. A) trifft aber nicht zu, da es keinen halbautomatischen Markierer gibt, der einem vollautomatischen ähnlich sieht. Und bei B) ist es mindestens fragwürdig ob und wie man einen Markierer so umbauen kann, dass er Munition verschießen kann.

      Jedoch traue ich Brüssel einiges bis alles zu. Daher kann es gut sein, dass alle Überlegungen, die mit normalem Verstand getan werden, nicht gelten.
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?