EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Pressekonferenz von Heute von Frau Merkel wird das neue Europäische Waffenrecht in Deutschland umgesetzt egal ob die restliche EU es auch umsetzt und der Verkauf von "Waffen" über das Internet wird verboten, dazu werden auch Paintballmarkierer zählen die Anscheinswaffen entsprechen ( Nach Aussage des Innenministeriums des Bundes )


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Völlig nachvollziehbar da die bisherigen Ereignisse mit Paintballmarkierern, Anscheins- und legalen Waffen verübt wurden und nicht mit Waffen vom Schwarzmarkt.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Bertl(SC) schrieb:

      Nach Pressekonferenz von Heute von Frau Merkel wird das neue Europäische Waffenrecht in Deutschland umgesetzt egal ob die restliche EU es auch umsetzt und der Verkauf von "Waffen" über das Internet wird verboten, dazu werden auch Paintballmarkierer zählen die Anscheinswaffen entsprechen ( Nach Aussage des Innenministeriums des Bundes )
      hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden: de.sputniknews.com/politik/201…-schaffen-das-merkel.html

      Weiter geht's:
      mobil.n-tv.de/politik/Merkel-b…-das-article18293326.html
      Zitat:"Merkel forderte auch eine zügige Verabschiedung der lange geplanten europäischen Richtlinie zum Waffenrecht. Damit solle der Waffenhandel über das Internet unterbunden werden, sagte sie."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwarzlicht ()

    • Genau diese Aussage sagt genau das was ich geschrieben haben, sie will die geplante Europäische Richtlinie in D Land zügig umsetzen , das heisst dass sie die Richtline schon umsetzt bevor es europäisches Recht wird ( Wenn das überhaupt der Fall sein wird ) Das Innenministerium ergänzt dazu dass es sich dabei um den europäischen Gesetzesentwurf handelt , was zur Folge hätte dass der kleine Waffenschein entsprechend umgesetzt wird und das der Onlinehandel untersagt wird )


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Zudem wird es Verboten LKW's zu lenken, im Baumarkt gibbet keine Hackebeile mehr und europaweit nur noch Gummimesser.

      Ich persönlich wäre außerdem für flächendeckende Verlegung von Fußbodenheizung in GANZ Deutschland. Dann kannste besoffen einfach umfallen und erfrierst nicht mehr.

      Ach so: Und der Mond wird geprengt ! Der leuchtet Nachts so doof.
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Schabe schrieb:

      happy birthday ...will jemand bei meiner Sammelbestetellung für 'hello kitty gunskinfolie' mit aufspringen? ... Anscheinswaffenparagraph und so :rofl:
      Also ich wär dabei. Würde mir dafür sogar ne T15 holen. Einfach aus Prinzip.


      Aber noch was. Wenn es heißt der Handel übers Internet wird verboten - dann dürfte der Shop theoretisch noch Werbung machen und als Kunde bestellt man halt telefonisch. Dann wärs wieder legal oder? Bezahlung halt Vorkasse, Nachnahme oder sonst was.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Nein das wäre nicht möglich , da wurde lapidar gesagt Handel über das Internet , es geht darum wie bei anderen Waffen auch den Handel nur noch über den Fachhandel vor Ort mit Personalausweis und Registrierung möglich zu machen

      Klar die Beiträge mit LKW Steuern verbieten etc sind humoristisch sehr erfüllend, es geht hier aber gerade mal um unser Hobby in dieser Form, es wird sicher dadurch nicht sterben da diejenigen die es ernsthaft betreiben
      auch die Mühen aufsich nehmen werden die damit verbunden sind aber es wird wieder schwieriger neue Spieler zum Paintball zu bewegen und das schadet unserem SPORT!


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Die frage ist, ob es mit einem kleinen Waffenschein getan ist....oder ob man auf nen hüpfburgmodell umsteigen muss....weil dann werden viele Leute abwandern. ...
    • werd mir sicher nicht für ne farbkugelschleuder eine wbk holen, dass is mir schon zu blöd..

      wird bestimmt irgendeine lücke geben, falls nicht findet man eine :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Frau Merkel überrascht mich immer wieder! Da denkt man die kann nicht mehr unsympathischer werden und dann haut Sie so einen Müll raus. Es ist echt ne Schande was man da mit den gesetzestreuen Bürgern abziehen will! :no:

      Man wird sehen was letztendlich wirklich passiert, aber besser wird's auf jeden Fall nicht werden.


      Kleinen Waffenschein? Bin da nicht so im Thema, aber muss man den nicht einfach nur beantragen und wenn man schön brav und artig war bekommt man den???
    • RAPTOR. schrieb:

      Kleinen Waffenschein? Bin da nicht so im Thema, aber muss man den nicht einfach nur beantragen und wenn man schön brav und artig war bekommt man den???


      Prinzipiell kann jeder Volljährige einen Kleinen Waffenschein bei der Waffenbehörde beantragen. Voraussetzungen sind die Zuverlässigkeit des Antragstellers und eine ausreichende körperliche und geistige Eignung. "Personen, die einschlägig vorbestraft sind, haben in der Regel keine Aussicht auf Ausstellung eines Kleinen Waffenscheins"

      Des weiteren:
      *Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3 (BGBl. I S 4000)

      § 5 Waffengesetz:

      " (2) Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen in der Regel Personen nicht, die

      2. Mitglied

      a) in einem Verein, der nach dem Vereinsgesetz als Organisation unanfechtbar verbotenwurde oder der einem unanfechtbaren Betätigungsverbot nach dem Vereinsgesetzunterliegt, oder

      b) in einer Partei, deren Verfassungswidrigkeit des Bundesverfassungsgericht nach § 46des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes festgestellt hat,

      waren, wenn seit Beendigung der Mitgliedschaft zehn Jahre noch nicht verstrichen sind,

      3. einzeln oder als Mitglied einer Vereinigung Bestrebungen verfolgen oder in den letzten fünf Jahren verfolgt haben, die gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker gerichtet ist

      Soweit ich weiß is das in NRW so...andere Bundesländer könnten davon abweichen
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Man darf gespannt sein ob das unsere Regierung das durchbringt.

      Was mir durch den Kopf schwirrt:

      - Wie sieht es dann mit Leihausrüstungen aus - brauchen dann Leihspieler auch eine WBK?
      - Wenn ich schon eine WBK habe und meinen Markierer eintragen lassen muss dann wird auch die Hemmschwelle kleiner mir eine scharfe Waffe zu holen. Wenn schon denn schon.
      - Wird dann Paint wie scharfe Munition behandelt??
      - Gibt es schon eine Petition dagegen?
      - Darf mein Markierer dann mehr wie 214/300 FPS bzw. 7,5 Joule haben?
      - Mein Halbwissen sagt, dass nicht freie Waffen nur auf Schießständen mit parallelen Schießbahnen genutzt werden darf - bedeutet theoretisch das Aus fürs Spielen mit Replikas?
      - Sobald mein Markierer unter 0,5 Joule hat wird er als Spielzeug behandelt, ergo bräuchte ich keine WBK?

      Wie seht Ihr das?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Haben wir diese Kiste mit dem Waffenrecht nicht schon vor ein paar Wochen durchgehabt? Die geplanten Regulierungen betreffen uns nicht wirklich, da wir "kaltgasige" Sportgeräte nutzen. Dafür gab es in den EU-Richtlinien klare Ausnahmen, die ich schon mal zitiert hatte :pfeif: .

      Ich hab mir die Rede mal zitatweise durchgeklickt und die NTV Zusammenfassung gelesen. Soweit ich das verstehe, wird der Verkauf über das Internet derart erfolgen, daß die recht laschen Regeln in unseren Nachbarstaaten verschärft werden sollen, um scharfgemachte Deko- und Theaterwaffen zu unterbinden.

      Inwieweit in Zukunft über Internetforen keine F-Markierer verkauft werden dürfen...ich denke, das wird im Worst Case auf die Zusendung einer Perso-Kopie beim Forenbetreiber hinauslaufen...
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Als ob der Verbot des Internetwaffenhandels, die dbzgl. Darknet-user juckt :stupid:

      Tatsache ist das ne 9mm Glock dort fuer 600-700euro angeboten wird,
      diese Betraege entspr. quasi auch den Legalwaffenpreisen. :eek: <X :panic:
      Bei der Masse an Ware zu dem Preis, gibt das eher nen Problem beim interationalen Waffengosshandel,
      als beim Heimischen (Online-) Legalwaffenmarkt.

      Ich habe einge Mitjaeger nun zu Egun Verkaufern begleitet(weite distanz fahren ->Fahrerwechsel...),
      weil die dort die "Gebrauchte" persoenlich abgeholt haben.
      Fast imer gab es Kaffee und Kuchen, Papiere wurden getauscht Kopiert... alles super chillig/ §-lich einwandfrei .
      Anders macht das in der Regel kein EgunHaendler/Kaeufer ( bzgl. Realwaffen) , weil das einfach zu unsicher ist :warn:
      Jagdschein+Ausruestung+Revier... das ganz paar KiloEuro :pfeif: , die man ansonsten riskiert ersatzlos zuverlieren(case of shit). :judge:

      Der Diebstahl von (Dienst-)Waffen ist eher ein Problem, als der Handel... aber Einbrecher... eine Zunft, die praechtig waechst und gedeit. :thumbdown:
      Sieht man ja an den Geldautomaten, wie schmerzbefreit Diebe sind - beim schleppen von urspr. verankerten Panzerschraenken ||

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]