Selbstverteididung / Notwehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstverteididung / Notwehr

      Hallo zusammen,
      ich war am Wochenende das zweite Mal mit Freunden Paintball spielen. Es war wieder mal ein super Erlebnis und wir werden sicher wieder gehen.

      Nach dem ersten Kontakt mit der Paintball-Szene tun sich mir als Einsteiger ein paar Fragen auf.

      Ich ziehe bald in mein neues Haus, welches am Ortsrand liegt. Ich würde mein Eigenheim gerne gegen ungebetene Gäste (Fuchs, Marder, etc.) schützen. Tippmann bietet die TiPX an, mit der man Pfefferbals (Tierabwehr) verschießen kann. Natürlich kann ich mir auch ein Pfefferspray (Spraydose) kaufen, aber mit einem Markierer ist die Reichweite einiges größer und da mein Grundstück sehr groß ist und zum Garten (hinter dem Haus – keine Nachbarn) an ein Wald- und Wiesengebiet grenzt suche ich etwas mit genügend Reichweite.
      Mir ist klar das ich sowas nur zur Notwehr einsetzen darf. Da ich aber im ländlichen Gebiet wohne und es bei uns schon oftmals Probleme mit ungebetenen Gäste gegeben hat, habe ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt und bin durch das Paintball spielen auf diese Möglichkeit gekommen.

      Wäre es prinzipiell auch möglich, mir einen Markierer (z.B. Tippmann A5) zu kaufen, welchen ich auch zum Paintball spielen mit den Freunden benutzen könnte?
      Ich würde mich über ein paar Beiträge zum Thema freuen…
      Besten DANK vorab
    • Selbstverteidigung und Notwehr gegen Marder und Fuchs...

      ...kurz und knapp:

      LASS ES BLEIBEN !


      Ländliches Gebiet, Wald und Wiese, keine Nachbarn sind schlicht keine Argumente.


      Zum Thema Recht gibt's hier 'nen eigenen Threat. Lesen. Dringend !


      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @santa819 google deine oertliche Jaegerschaft, die bieten Jagdscheinkurse an.

      Mach den Schein[Lohnt sich echt] -> dann weist du genau was geht(nicht trivial) :!:

      Das(Thread-thema-post) ist ne -Sache( richtung Jagdschutz) -> ganz oder garnicht :vertrag:


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Diese Kugel sind
      mit Pulver gefühlt . Was überhaupt nichts im Gebäude zu suchen hat.

      Wer trotz deiner Anwesenheit etwas versucht. STOPPST nur mit Schaum.

      Aber der liegt immer an der Fallschen stelle.

      Also geh in den männerchor du mußt überzeugen. Was du schreist ist scheißegal das gegenüber muss Löwe denken.
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Das gibt außerdem ein leckeres Bußgeld bzw Freiheitsstrafe, wenn man sich gegen Fuchs und Marder zu verteidigen versucht.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Tippmann kommt auch aus den USA :rofl: ;)
      Exportfedern werden auch für den Einbau angeboten, und du darfst es (bei uns) nicht. :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Schau mal, SO wehrt man sich gegen einen Fuchs...

      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • santa819 schrieb:

      Aber Tippmann bietet die TiPX genau für diesen Zweck (Tierabwehr) an oder nicht?
      NEIN, Tippmann bietet Markierer zum Paintball spielen an und nicht um damit Zuhause rumzuballern, noch dazu auf Tiere, die nunmal im Wald etc vorkommen.

      Wenn du damit nicht klar kommst, such dir ne Wohnung in ner Stadt.



    • @FrankL Wie lang hast jetzt gegoogelt bis du das Video gefunden hast? :respect:

      santa819 schrieb:

      Ich würde mein Eigenheim gerne gegen ungebetene Gäste (Fuchs, Marder, etc.) schützen. Tippmann bietet die TiPX an, mit der man Pfefferbals (Tierabwehr) verschießen kann.
      Irgendwie klingt das "Notwehr" im Threadtitel etwas unpassend wenns um Marder oder Füchse geht, weil Tiere Menschen gegenüber in der Regel recht scheu sind. Zudem denke ich, dass andere Maßnahmen wesentlich effektiver sind um Marder oder Füchse fernzuhalten - außerdem ist das sinnlose Tierquälerei!
      Hinzu kommt noch, dass wilde Tiere flüchten sobald sie dich bemerken (von einer trächtigen Bache mal abgesehen :buddel: ).
      Die effektive Reichweite/Genauigkeit eines 214 fps Markierers (weil Deutschland) ist auch nicht wirklich das Richtige um den Tieren dauerhaft Herr zu werden. :)



      RapiRaptor schrieb:

      santa819 schrieb:

      Aber Tippmann bietet die TiPX genau für diesen Zweck (Tierabwehr) an oder nicht?
      NEIN, Tippmann bietet Markierer zum Paintball spielen an und nicht um damit Zuhause rumzuballern, noch dazu auf Tiere, die nunmal im Wald etc vorkommen.
      Wenn du damit nicht klar kommst, such dir ne Wohnung in ner Stadt.


      Der meint die Tippmann PG-7. Wird aber soweit ich weiß auch noch von einer anderen Firma vetrieben.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Was genau ist dein Problem mit den Tieren? Hast du Hühner? Zerlegen sie dein Auto? Es gibt für beide Probleme tausend andere Lösungen (Hatte das Vergnügen auch schon!). Außerdem sind diese Tiere meines Wissens nach Nachtaktiv. Willst Du allen Ernstes Nachts mit ner A5 und Pfefferkugeln durch den Garten laufen und Füchse/Marder Jagen? Solltest Du sie sehen, wirst du sie wahrscheinlich eh nicht treffen, ein Markierer ist ja keine Jagdwaffe.
    • vielleicht meint er ja dieses echt lästigen "MARDER"....
      Gibt zwei Möglichkeiten

      "MARDER1"...schleichende Form...meistens in abgelegenen Gegenden anzutreffen... Nimmt gerne Fernseher und elektronische Geräte mit während die Bewohner schlafen... Innerhalb des Gebäudes verweise ich auf §34 StGB...
      "MARDER2"...kettenrasselndes Eisenschwein... Meistens ein 20mm Rohr und ne Milan aufm Kommandantenkranz... In dem Fall nützt dir ne farbspritze mit pepperballs herzlichst wenig ;)

      Sorry... Spaß beiseite... Lass es lieber... Die Jungs haben recht... Gibt nur ärger... Und nebenbei... Die pepperballs sind der letzte scheiß... In einem Selbsttest mal ausprobiert...bringen absolut überhaupt gar nix die Dinger...Nicht mal wenn man sie kaut
    • Abgesehen davon, dass die Viecher das Weite suchen, sobald man sich nähert.
      Geh mal lieber zur Bäuerlichen und hol Dir Duftspray zur Tierabwehr.
      Achtung, nicht am eigenen Körper anwenden, sondern an Hecke, Bäumen und sonstigen Stellen, wo sie auftauchen...
    • Schabe schrieb:


      Sorry... Spaß beiseite... Lass es lieber... Die Jungs haben recht... Gibt nur ärger... Und nebenbei... Die pepperballs sind der letzte scheiß... In einem Selbsttest mal ausprobiert...bringen absolut überhaupt gar nix die Dinger...Nicht mal wenn man sie kaut
      Sind die echt so schlecht? Bei dem was die kosten, bin ich immer davon ausgegangen, dass die ziemlich reizend sind
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Also falls du Mader auf dem Dach oder im Haus haben solltest, kann ich dir eine laute Bohrmaschine oder ähnliches empfehlen...
      Einfach in die Nähe der betroffenen Bereiche stellen und mit einer Funkfernbedienung auslösen wenn sie da sind. Dann hat man meist ein paar Wochen ruhe.
    • @Liberaptor

      Ja sind sie....Wirklich... Die waren nicht mal überlagert... Aber das Pulver da drin ist nicht wirklich Pulver... Vielleicht haben Sie Feuchtigkeit gezogen auf jeden Fall sind sie ziemlich bröckelnd zu Boden gefallen...
      Und der geschmackstest war auch nicht so würzig... Jedes Pfeffergel ist besser...
      :2cent: