Eierlegendewollmilchsau-Spässken-Markierer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eierlegendewollmilchsau-Spässken-Markierer

    Moinsen werte Experten,

    bezüglich meinem neusten "Haben-Wollen-Projekt" hätte ich noch so ein, zwei Fragen, ob meine Wahnvorstellungen wirklich in der Realität umzusetzen sind...

    ...folgendes:

    Mit zwei eher Standard-Kniften ( Phenom & ETHA ) gelüstet es den ollen Imhotep nach ein wenig Exotik, sprich: Pumpe ! Ratsch-Bumm ! Coolnessfaktor 10 von 10 undso...

    ...außerdem Mag-Fed. Am besten First Strike tauglich...

    ...wenn's geht im Gesamtpaket erschwinglich. Ja, das wäre schön...

    ...folgender Plan:

    KINGMAN SPYDER HAMMER 7 :love:

    + 2 x First Strike Mag

    + 0,2l Buddel HP

    + Mag-Bags

    + Red Dot

    Diverse Hopper für optionalen Standardbetrieb hab ich.

    Folgende Fragen:


    1) Lässt sich zwischen Hopper und First Strike problemlos wechseln ? Nur FS verballern wird'n büschen teuer...

    2) Red Dot überhaupt und wenn "Ja" 1x30 oder 2x30 ? Der Preisunterschied ist pillepalle. Dickes Zielfernrohr habsch keinen Bockdrauf und ohne Visier First Strike ist ja wohl sinnfrei...

    3) First Strike "möglich" heißt ja nicht unbedingt, dass First Strike auch wirklich "funktioniert". Erfahrungen ? Außerdem...

    4) ...First Strike mit lütter 0,2l HP Buddel machbar ? Oder lieber CO 2 ( ...denke nicht, wegen geplantem Wechsel auf Hopper... ) ? Oder lieber 0,4l ( wieder pillepalle ) HP Flasche ?

    5) Gibt es im Bereich des finanziellen Aufwandes für das Gesamtpaket von roundabout 400 Talern überhaupt eine vergleichbare eierlegende Wollmilchsau ?

    6) ID-Paintball Berlin hat den ganzen Plunder auf Lager, hab bislang ausschließlich positive Kritik gelesen. Konkrete Erfahrungen ?


    Freue mich auf Konversation. Möget Ihr meinen Noobnessfaktor entschuldigen, :pfeif: Mag-Fed und Pumpe sind absolutes Neuland.

    Cheers Imhotep
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • hab zu selten ne hammer 7 auf dem Feld gesehen. eigentlich echt noch nie...

    für first strike hab ich die traccer mit magazinadapter, falls ich jemals dazu komme. kannst die ja meist eh nur auf Großveranstaltungen verballern, die meisten felder haben FS nichtmal im Angebot.

    Vorteil an traccer und sniper: beides cockerläufe, konnte daher den boomstick meiner etha an der traccer weiterverwenden oder den carbonlauf an beiden pumpen.

    0,2 ist für ca. 100-120 bälle ausreichend, danach bist wieder luft auffüllen.

    ich hab jetzt ne 0.8er 300bar zum testen. die 1.1 fuel passt natürlich auch, aber ich wollts leicht, leichter noch leichter im handling haben.

    red-dot ist vielleicht mal für die traccer interessant, die schiesst in ner art bogen. ich ziel mit der sniper einfacher.

    achso, btt: hab zu selten ne hammer 7 auf dem Feld gesehen. eigentlich echt noch nie...
    Hier trifft man mich:

    Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






    Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
  • Ich glaube mich zu erinnern, dass @Peach eine Hammer7 auf dem ersten LFSD dabei hatte... das war aber wohl auch das einzige Mal, dass ich eine in freier Wildbahn gesehen hab.

    Ich trenne Pumpe(n) und MagFed ja lieber ;)

    EDIT: Ach ja, wenn's Spyder-Technik sein soll, bietet sich für MagFed natürlich die 468 an... Pumpe wäre mit Spyder-Technik z.B. die Azodin Kaos, die soll aber auch nicht das Wahre sein.
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Jup, hab die Hammer7 noch.
    Aber die verstaubt eher, weil ich die T15 habe.

    Prinzipiell sind mMn auch mit FSR Vergrößerungen an der Optik unnötig.

    Bis 50m reicht ein Paralaxe-freies Holo / RedDot ohne Vergrößerung.

    Für meine Spielweise reicht das locker aus.

    Und der Wechsel von Hopper auf MagFed geht schon gut, aber halt nicht onfield.
  • Kenn die Hammer 7 zwar nicht, aber evtl lassen sich Schrauben verbauen, die sich von Hand öffnen lassen?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Hab ich schon gesehen, funktioniert.

    Exotenstatus: CHECK !

    :thumbsup:

    First Strike nach vorheriger Absprache mit dem Feldbetreiber sollte in Montabaur ( hoffentlich ) kein Problem sein.

    Wegen der Flasche: Die 0,2l ist natürlich rank und schlank, die 0,4l hingegen eine Pummelfee. Pumpt man aus 'nem Hopper mal so locker 100-120 Bällchen raus ?

    Hat das Ding 'nen geilen Sound ?

    Ich will was Lautes. Mit "BÄÄM!"

    Und das 1x30ger sieht eh schärfer ( hohoho ) aus wie das 2x30ger.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Imhotep schrieb:

    Pumpt man aus 'nem Hopper mal so locker 100-120 Bällchen raus ?
    Bei "Sektor Upstream" hab ich nach der Mittagspause Pumpe (allerdings MVP) mir Spire und großer Flasche gespielt, da hab ich fast 'ne halbe Kiste verschossen :grinser:
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Junkie !

    :thumbup:

    Und wegen BÄÄM!:

    HELL YEAH !


    Ich denke, ich werde die Tage mal mit den Buben von ID teflonieren müssen, ob die mir zu Weihnachten eine klitzekleine Freude in Paketform bereiten wollen.

    Gefechtsschüsse würden mich brennend interessieren, Herr Waldschrat.


    Schönen Feierabend
    Imhotep
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

  • Moinsen,

    gestern Abend bei lecker Augustiner Hellem und Darts nomma fein Fachsinniert über Misses Pumpe...

    ...die Picatinny sitzt mittig oben auf dem Beschleunigungsgerät, Hopper nehme ich an auch, d.h. ein Red Dot wird schlicht blockiert. Im blödesten Fall ist die feine Frau Pica garnicht lang genug, um beides gleichzeitig an den Start zu bekommen...

    ...that sucks !

    Hopper seitenversetzt geht, Red Dot auch ? Mit Riser Mount oderso...

    Was passiert im Lauf wenn ich von Hopper ( nehmen wir an Proto Primo ) auf Mag Fed wechseln will ? Ich möchte ungerne das letzte Hopperbällchen durch Laufdrehung zermatschen, dann noch 'nen FS nachladen und zu guter Letzt First Strike Erbsensuppe versprühen...

    ...schätze mal, es werden schlichtweg mehr Magazine benötigt und dann ist vor dem Spiel die Entscheidung zu treffen ob Mag-Fed oder Hopper. Flaschenwechsel all inclusive.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • ...lieber'n gutes Selbstgespräch, wie 'ne blöde Diskussion...

    ...eben entdeckt bei Tippman-Parts, nix Riser Mount:

    Trinity Paintball AR15 Swat Force "Zwei enthaltend" Weaver Rail Mount

    Sollte das Red Dot - Hopper Problem lösen...


    Tante Edith lässt fragen, warum das Wort "Zwei enthaltend" zensiert ist ? :denk:
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • @Rex:

    Merci, erspart mir 'ne Menge Nerven.
    Für die Kosten kaufe ich einfach Zusatzmag's. :D

    @DrRush:

    ...issen Running-Gag aus dem Job. Nicht zu Ernst nehmen...

    ...die Lösung mittels selbstgebauter Schraube ist bekannt, aber:

    Laut Rex: Für'n Pobbbes :pfeif:

    Cheers und farbenfrohes Wochenende
    Imhotep
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • also kumpel hat an seiner hammer eine von hand schraubbare schaube, funktioniert 1a....auch wenn er sowieso keinen hopper nutzt, aber es würde gehen
    normale paint ist bei der hammer sowieso so ein problem (schlechte balldetends)

    von der lautstärke hört sie sich ganz manierlich an (300fps, 22" lauf), meine tm mit kurzem laufsetup, eine a5 oder 98er sind allerdings lauter (mein empfinden)
  • auch mit viel phantasie im kopf und vielen raten, hab ich keinerlei ahnung was genau du da aussagen willst.

    einzig der satz mit kaliber, der könnte bedeuten: die first strike sind etwas anders im durch messer als die normalen paint, daher die fps schwankungen beim wechsel davon auf diese...

    der rest ist...
    Hier trifft man mich:

    Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






    Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
  • Moinsen,

    @Peach und Waldschrat:

    1) Auch problematische Balldetends in euren Pumpen ? Wenn ja, nur beim Hopperbetrieb und/oder auch über Magazin ?

    Jetzt mal für Dumme:

    First Strike braucht viel FPS.
    Soviel ( Sub Sonic what ? ), dass die Drohnenpaint in Deutschland eigentlich garnicht nicht nutzbar ist ?
    Und immer, wenn man von FS auf Normalopaint wechseln will, muss man zwangsläufig zum Chrony latschen...

    ...hört sich irgendwie nach weniger Spässken an.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"