Spiegel TV Klassiker: Als Gotcha nach Deutschland kam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jesses, jesses, die Berichterstattung damals war ja mal richtig sch.... :head:
      Ich glaub, den Bericht hab ich aber schon mal gesehen. Man muss aber sagen, wenigstens sind die meisten Aussagen, die der Sprecher damals getätigt hat, heutzutage nicht mehr oder bzw. nicht mehr so oft zu hören, wie damals. Bezugnehmend auf "Freizeitrambos", "Möchtegernkrieger" und die dämlichste Aussage überhaupt war ja "Stahlgewitter 89." :irre:
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Also mal abgesehen von der wahrhaftig bescheidenen und den - da sind wir uns denke mal einig - unpassenden Anmerkungen des Berichterstatters, bin ich ehrlich gesagt überrascht, dass die SIcherheit damals scheinbar noch nicht so im Vordergrund stand. Ich meine, dass ist zwar schon paar Jahre her, aber das war doch bestimmt damals schon nicht so angenehm, sich eine Paint ohne Maske einzufangen....
    • Ich habe damals 1991 angefangen und hatte wenigstens die selbe Maske wie der Typ auf, mit dem Schild vor dem Mund. Musstest aber aufpassen, das Du von der Seite keinen abbekamst, das war dann nicht gerade erfreulich. Meines Wissens war das aber die einzige Maske die es gab. Und der Sport war ja erst in den Anfängen, da gabs noch nicht viel.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • snipshot schrieb:

      "...Geschossen wird mit Spezialwaffen, 17mm..."
      chrchrchr
      Wieso, stimmt doch. Cal. 68 bezieht sich ja auf den Durchmeser der Kugel. Heisst also ein Zoll, gleich 2,54 cm : 100 x 68, dann kommst auf ca. 17,27 mm.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Geil, in einer Minute alle wörter die wir nich sagen dürfen.
      Rambos, killen, krieg, front, tort und motschlag, überleben. eifach nice
      jaja da durfte man noch ehrlich sein.

      häufig uniformträger: ich bin postbote :rofl:

      ich will n neuen namen:"stahlgewitter 89" :bravo:

      fast überhaup nich meinungstragend der bericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stock ()

    • sehr schön die Absurdität zw Sprecher und Aussagen des Vereins

      zB
      "wir wollen keine Nazis, die schicken wir weg"
      "Wehrsportgruppe"

      Spiegel TV war also schon damals ein Highlight journalistischer Qualität ;)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • gut das sich die zeiten geändert haben. nen bisschen zumindest.

      für die einen ist es die lügenpresse, für die anderen sensationsgeilheit.

      immerhin eines ist immer gleich: sex sells :D

      (wer mag kann natürlich an dieser stelle die gamereihe fallout zitieren)
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • :panic: Oh mein Gott....... :fresse:
      Könnte mal einer den Berichterstatter auspeitschen
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • EG-Kommissar schrieb:

      In the grim darkness of the far future there is only war
      Das ist aus Ultramarines Warhammer 40K - nicht Fallout

      Reintoll Zitat ist aus Fallout "War, War never changes"

      Is aber beides Kult :thumbup: woops da hatte ich nicht laut sagen duerfen :panic: (jetzt stehe ich auf ner Liste)



      Im ernst wenn sich son "Muesli Jochen" wie in dem Video(Sprecher) sich selbst so als Uber-pazifist("Was besseres") produzieren muss,
      ist das arm. "Er weiss es besser, er steht moralisch hoeher, er ist edler, ... " Adolf und Honecker dachten u.a. Genau So
      und das haben die "moderenen Gutmenschen" mit den beiden gemein - leider !

      Selbstreflexion/Selbstkritik... - Fehlanzeige - Sie wissen es pauschal immer besser.
      Was Die Gut koennen, ist sich die Probleme schoen,- oder Schlecht zu reden,
      aber die Probleme mit Pragmatismus loesen, das koennen die leider eher schlecht.
      Das ist einer der Gruende, warum die Gesellschaft weltweit kulturell auf der Stelle tritt(bestenfalls).
      Ich habe das so satt - sowas von <X <X <X

      Echter Guter Mensch:
      Wenn jemand pragmatisch vorlebt, das irgendwas dauerhaft besser funktioniert,- wie er es vorlebt - "wunderbar da werden die Leute dem folgen...". :pokal:

      Falsche gute Menschen(aka Gutmenschen):
      Wenn jemand Nur redet :"irgendwas geht so besser..." aber NUR die anderen sollen halt gefaelligst machen - "da wird keiner folgen"
      Wenn jemand behauptet: "das irgendwas so besser funktioniert", was es aber nicht tut - "da wird auch keiner folgen"
      Wenn jemand Nur vorgauckelt :"irgendwas geht so besser..." aber NUR die anderen sollen halt gefaelligst machen und es geht so nicht besser wie er sagt ...
      Aber Diese finde immer dumme Opfer die ihnen fuer nen gewisse zeit leider doch folgen ||

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • dir ist klar woher diese Argumentationslinie stammt?
      bereits das Wort Gutmensch ist so dermaßen verbrannt...

      [edit]
      die 2 Sätze sind bitte genau so zu verstehen: Hinweis auf die Herkunft des Wortes und der Argumentation
      ich kenne dich nur aus dem Forum, daher erlaube ich mir kein Urteil über deine politische Meinung


      und außerdem hats nichts mit dem Thema zu tun.
      wird das ne Nebendiskussion, räume ich auf
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Letztendlich darf man nicht vergessen, dass der bericht von 89 stammt. die leute "damals" (da war ich 9) der ganzen geschichte mit bundeswehr etc noch kritischer gegenüberstanden als heute.
      wenn ich mir die diskussionen mit meinen eltern allein überleg, wenn ich mit meinen kumpels krieg gespielt hab.
      ich durfte nichma süielzeugpistolen haben (hatte ich trotzdem nur gut versteckt, danke opa)

      lustig hingegen ist, dass die vorurteile seit 26 jahren die gleichen sind. und dass die szene da schon mit dem ruf zu kämpfen hatte ne wehrsportgruppe zu sein.

      ich finde es immer wieder erfrischend, dass ich allein in der firma, in der ich arbeite (pädagoge) heute noch die selben diskussionen führen darf wie einst mit meiner mutter. und das diese diskussionen genau so unsinnig sind und zu keinem ziel führen wie die mit meiner ma.
      das erhält mir wenigsten meinen kindlichen spieltrieb.

      fazit: nischt hat sich verändert.

      oh meine freundin wacht auf, schnell die knarren verstecken... :buddel: