RAP4 468 modden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAP4 468 modden

    Moinsen

    So heute dürfte meine RAP4 468 geliefert werden. :jump:
    Hab das ganz normale Standard Paket erworben und will mich nu mal an die Moddingplanung machen.
    Deshalb mal ein paar Fragen an die Insider hier.

    1. Welchen Lauf (Lauf reicht, da ich nicht so ein großer Freund von Hülsen, Backs etc. bin) , gerne auch mit Schalli, könnt Ihr da empfehlen, wenn ich die gute wieder etwas näher an die CQC Fähigkeit bringen möchte ?

    2. Welchen Adapter brauch ich denn (warum brauch ich den überhaupt ), wenn ich eine "Rap4 468 RIS Handguard (MID)" verbauen möchte ?

    3. Gibt es sonst noch etwas, was man sich holen sollte, um die Kniffte besser zu machen (technisch gesehen nicht optisch) ?

    Danke schon mal vorab.

    Gruß
    Torsten
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • zu 2. :

    die 468 hat nen Spyder-Gewinde(ka warum die kein Cocker genommen haben) du braeuchtest nen

    Laufset(lohnt)/Lauf mit Spydergewindeback/Spydergewinde -> Gute Laufsets sind das Freak-Laufset(ggf. Platz probleme in Ris-Handguard), oder das ifit-Laufset

    (Tipp:)
    Du solltest dir noch nen O-ring(Technische erste hilfe)Satz fuer die Knifte kaufen,
    das du weit weg von zu Hause/PB-laden die Knifte ggf nach Defekt wieder heile bekommst.


    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Am besten beides, da ja FS nicht überall erlaubt ist.
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • Warum hast denn nicht gleich die CQB bestellt, da hättest immerhin schon 'nen kurzen Shroud? :D
    Ich such selber noch nach 'nem anderen Griff, stolper aber irgendwie nur über Softair-Versionen, die dann nicht passen (also bei Griffen, die mir gefallen und nicht übermäßig teuer sind).
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Thor1969 schrieb:

    Am besten beides, da ja FS nicht überall erlaubt ist.

    Anm :
    Eine paar erfahrene User haben hier im Board geschrieben, das FS in Deutschand weniger Sinn macht,
    weil FS bei 214fps(7,5Joule max) nicht so gut funzt, wie im Ausland bei 280-300pfps ;)
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • recycler77 schrieb:

    Thor1969 schrieb:

    Am besten beides, da ja FS nicht überall erlaubt ist.
    Anm :
    Eine paar erfahrene User haben hier im Board geschrieben, das FS in Deutschand weniger Sinn macht,
    weil FS bei 214fps(7,5Joule max) nicht so gut funzt, wie im Ausland bei 280-300pfps ;)
    FSR funktionieren bei 214fps genauso gut oder schlecht wie normale Paint bei 214.

    Aber deswegen spielt man ja auch viel im Ausland....
  • Sooo hab dann mal eben das Paket von der Post abgeholt und bei uns auf der Arbeit in der Tiefgarage ausgepackt. 8) ;)
    Ein bisschen negativ überrascht bin ich ja schon von der Art der Lieferung.
    Keine Ahnung ob das an RAP4 oder WSS liegt, aber ein 600€ teurer Markierer sollte schon besser verpackt versendet werden, als nur in einem zu großen, instabilen und nur mit wenig Papier ausgefütterten Karton. :eek: :red:
    Die 300€ (jetzt 400) günstige M17 CQC kam wenigsten in einem mit Schaumstoff ausgefütterten Karton bei mir an.
    Vergleichbare Markierer anderer Hersteller (Tiberius T15, Milsig M17 XDC) spendieren sogar einen gefütterten Plastikkoffer, wenn ich mich richtig erinnere ...
    Wie sind da Eure Erfahrung mit der Lieferung Eurer RAP4 ?
    Konnte jetzt im Dunkel der Tiefgarage keine Macken oder Schäden feststellen, aber mal sehen was die Helligkeit zu Hause da zu Tage fördert. X(
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • Thor1969 schrieb:

    Keine Ahnung ob das an RAP4 oder WSS liegt, aber ein 600€ teurer Markierer sollte schon besser verpackt versendet werden, als nur in einem zu großen, instabilen und nur mit wenig Papier ausgefütterten Karton. :eek: :red:
    Word !

    Hatte mal gewerblich nen paar SCA-Festplatten von nem teuren aber schnellen/serioesen Grosshaendler('nicht Wave') gekauft.

    Die Platten kamen einzeln in Din A4 gepolzterten Briefumschlaegen... :waha:

    Haben die gleich gut verpackt im einem entspr. Paket Retour geschickt + " Telefon :mecker: "
    Erklaerung von denen : " ...Sie hatten gerade neue Azubies(schuldige) :lala: .... :whocares: "

    Unser Kunde fand das garnicht lustig, konnten den aber mit viel :gott: Muehe bei der Stange halten X/


    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Meine 468 kam auch nur auf dem eingeschweisten Pappding. Obwohl Rap4 so klasse Kisten hat in denen sie die 468 in USA verkaufen.

    Der Umkarton bei mir war auch so naja ausgepolstert, aber das hat gereicht.

    Meine habe ich ja als K36 Version bestellt. Also der Buegel ist schon ab und ein M4 Carry Handle ist nun drauf. Meine hat auch ein RIS, welches aber wenn das Paket da ist gegen einen Magpul MOE Handguard getauscht wird. Ich bin mit dem Raptor Barrel in 14 Zoll ziemlich zufrieden. Damit trifft man auf 40 -50m auch bei einer 5 Schuss Salve mit jedem der 5 Kugeln. Jedenfalls ging es mir bisher so.

    Fuer den RIS Shroud brauchst du anstatt dem Delta Ring dieses Roehrchen. Heisst irgendwas mit RIS Adapter oder so.

    Was du dir als Ersatzteile besorgen solltest, auch wenn sie schon dabei sind ist der O-Ring fuer zwischen Upper und Lower. Der fliegt gerne mal davon. Davon sind 2 als Ersatz bei der 468 dabei. Sie funktioniert auch ohne den O-Ring, ist aber dann nicht so effizient.

    Hier musst du abwaegen, ob die sie lieber leichter auseinander und zusammen bekommst (ohne O-Ring) oder sie vielleicht 1/2- 1 Magazin mehr schafft (mit O-Ring).

    Dann solltest du dir nochmal einen Striker Pin oder den neuen durchgaengigen Pin besorgen. Ich haette meinen Striker Pin beim letzten Spiel fast verloren. Hiervon sollte aber auch einer als Ersatz dabei sein.

    Dann brauchst du auf alle Faelle Markiereroel. Mit Fett kommst du beim Bolzen nicht weit. Mit Oel kann man noch viel mehr leichtgaengiger machen als mit Fett. Klar an manchen stellen ist Fett besser und das siehst du auch wo das ist wenn du sie auseinander machst.

    Auf alle Faelle musst du dir genuegend Helix Mags zulegen. Ich hatte mir erstmal 5 zum testen geholt. Werde auch nochmal aufstocken auf 7 oder 8 Stueck. Die 468 ist effizient genug, um diese Kapazitaet zu nutzen.
    McFett macht glücklich! :gun:
  • Torsten kann ich so bestätigen echt Schmauch wie das Teil ausgeliefert wurde! Hatte meine genauso wie Du beschrieben hast bekommen in Pappe auf Pappe mit Plastikfolie dürftig abgedeckt. Hatte bei so einem Preis eigentlich auch darauf gehofft die in einem RAP4 Case zu bekommen. Naja habe aber im FB Forum gehört das WSS nichts dafür kann, die sollen auch keine Cases dazu bekommen. Die Teile werden in Einzelteilen an WSS geliefert von RAP4.
    Gruß Thomas
  • Nachbars Lumpi schrieb:

    Auf alle Faelle musst du dir genuegend Helix Mags zulegen. Ich hatte mir erstmal 5 zum testen geholt. Werde auch nochmal aufstocken auf 7 oder 8 Stueck. Die 468 ist effizient genug, um diese Kapazitaet zu nutzen.
    Hab auch erstmal 5 Helix Mags mit dazu bestellt. Problem ist ja, dass auf den meisten "GEILEN" Events eine Beschränkung von ca.140 Mumpeln pro Mission besteht.
    Was ich persönlich OK finde. :thumbup:
    Werde aber trotzdem auch noch mal aufstocken 8) ;)
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • Den Schalli von Milsig hatte ich auch drauf. Jetzt so ein 5 Euro Birdcage MB. :grinser: Ist aber aus Metall.

    Ich muss, wenn ich mein Magpul Handguard mal schauen ob ich den K36 Riser drauf bekomme. :respect:

    Ja mit Paintbeschraenkung macht es am meisten Spass. Manchmal kommt man aber in die Schwulitaet auf nicht paintregulierten Events zu spielen. Dann ist es gar nicht schlecht ein paar Murmeln mehr am Mann zu haben. :gun:
    McFett macht glücklich! :gun:
  • Hab jetzt gestern mal bei mir im Keller die Gute kurz genauer betrachten können.
    Das längere Studium folgt heute. :grinser:

    1. Keine Schäden trotz lausiger Verpackung :thumbup:
    2. Der org. Lauf ist jetzt gar nicht soooo lang wie ich befürchtet habe (mal von der Präzision abgesehen). 8o
    3. Durfte auch prompt eins der Helix wieder zusammenbauen, da es mir runter gefallen war, weil es wohl nicht fest im Magwel saß :head:
    4. Der Shroud oder Handguard (oder wie auch immer) muss definitiv weg.... Der sieht ja noch billiger aus als der an der Bravo One :warn:

    Allerdings finde ich keinen Laden, der die RIS Handguards zur Zeit verkauft (außer rap4.com und rap4.com.uk) :cry:
    Bin aber jetzt schon begeistert von der Kleinen :thumbsup:
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8