überleben Felder mit Mag & Pumpespielern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinkEgo8 schrieb:

      Ich verstehe deine Rechnung nicht, bei BYO Feldern wird der Betreiber denke ich nicht durch die Paintverkaufe überleben und die Felder die fieldpaint only haben werden wohl den Teufel tun und mir vorschreiben mit welchem Makierer ich die Paint die ich dort kaufe zu verschießen habe.

      Das Feld, welches wegen magfed die preise ändert wird denke ich eher sterben als jenes die es einfach weiter handhaben wie vorher.
      Ganz deiner Meinung, wenn die Betreiber sich nur mit dem Verkauf von Paint über Wasser halten können haben die irgendwas falsch gemacht. Logisch gesehen ist Ca. 70% der verkauften Paint der Gewinn für den Betreiber, natürlich müssen von dem Gewinn noch die Kosten für die neuen Paint abgezogen werden.

      Weil sonst verdient der ja so gut wie nichts und könnte genau so gut die Paint auf der Straße zertreten.
    • Ich kenne mehrere Betreiber persönlich, wie ich Anfangs schon sagte:
      Das Geld wird mit Rentals und SemiPros, die geil auf literweise Paint an Deckungen sind, verdient.
      Die meisten Betreiber, die ich kenne, finden Pumper oder MagFeder sogar super, weil die den Neulingen nicht sofort den Spass am Spiel versauen.
      Und intelligente Betreiber verkaufen auch 2-3 Qualitäten an Paint, auch beutelweise.
      Schaut Euch doch zB mal Spielfelder wir das Gotchaspielfeld Süd an: 75€ für ne Kiste überlagerter Tomahawk Field? Der Laden ist jedes Wochenende überfüllt, der verkauft da sattelschlepperweise.
      Was haben die ungläubig geschaut, als wir uns mit 4 Leuten ne Kiste geteilt haben, waren die wohl nicht gewohnt.
    • Wenn ich wie letztes Wochenende an nem Biggame 1500 Paint und ca 30 First Strike verbrauche ist das auch wenig. Hab n paar runden nen Winni auf der Etek gehabt mit 13ci Flasche. Macht auch Laune und der Verbrauch ist ähnlich pumpe oder weniger.

      Ich kenne die Einkaufspreise für Paletten Paint, wenn ich dann sehe dass ne Fieldpaint in schlechter Quali für 70€ verkauft wird, dann ist das schon grob. Ohne eintritt!
      Bekamen letztens n Angebot Eintritt und 40 First Strike für 40€ statt 500 Paint. Find ich noch akzeptabel. 40er Schachteln kauft ja kaum einer aus preis-leistungs-sicht.

      Ich kaufe auch gerne auf dem Feld, wenn die Qualität ingesamt stimmt (Feld, Paint, Refs, Füllanlage etc).

      Geh ich von Magfed aus die First Strike spielen wollen (was in Deutschland ja sinnfrei ist) würde ne Kiste 100er mit sicherheit bei 70-80€ liegen schätze ich.

      Klar kann ich die Betreiber verstehen, wenn die nen Gewinn von dem zigfachen des EK machen an ner Kiste, aber dann muss ich eben meine Preisgestaltung allgemein überdenken oder eben sagen Pumpe und Magfed sind z.B. nur an 2 Wochenende erlaubt.
      Als Beispiel jetzt.

      Sieht man sich Rentals und Anfänger an, die ballern auch niht Kistenweise die Farbe weg. Da kommt man durchaus auch mal mit 1-2 Beuteln aus. Das kommt dann wieder aufs gleiche wie MF. Allerdings ist

      Denke aktuell werden es zwar immer mehr Leute die MF und Pumpe neu bzw wieder entdecken, der Großteil wird allerdings regulär weiter ballern. Wenn mein Feld beliebt für MF ist, dann muss man eben neu kalkulieren. Die MFler brauchen ja auch weniger Luft, also weniger Maschinenstunden auf dem Kompressor. Keine Ahnung, ob das was ausmacht bei den Kosten.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Taps84 schrieb:

      PinkEgo8 schrieb:

      Ich verstehe deine Rechnung nicht, bei BYO Feldern wird der Betreiber denke ich nicht durch die Paintverkaufe überleben und die Felder die fieldpaint only haben werden wohl den Teufel tun und mir vorschreiben mit welchem Makierer ich die Paint die ich dort kaufe zu verschießen habe.

      Das Feld, welches wegen magfed die preise ändert wird denke ich eher sterben als jenes die es einfach weiter handhaben wie vorher.
      Ganz deiner Meinung, wenn die Betreiber sich nur mit dem Verkauf von Paint über Wasser halten können haben die irgendwas falsch gemacht. Logisch gesehen ist Ca. 70% der verkauften Paint der Gewinn für den Betreiber, natürlich müssen von dem Gewinn noch die Kosten für die neuen Paint abgezogen werden.
      Weil sonst verdient der ja so gut wie nichts und könnte genau so gut die Paint auf der Straße zertreten.
      Mach doch mal ein Feld auf, und lass Paintverkäufe komplett aus der Kalkulation raus. Bist du sicher, dass du
      •Miete
      •Strom (Hauptverbraucher Flutlicht für die Felder + Kompressoren)
      •Wasser (Duschen, SupAir-Deckungen reinigen)
      •Gas (Heizung, Warmwasser)
      •eigenes Gehalt
      •Mitarbeiter
      •Wartungen und Reparaturen (Leihequipment, Kompressor, genereller Verschleiß an Gebäude und Einrichtung)
      usw. mit nur 15€ pro Spieler bezahlen kannst? Geh mal von 100 Spielern pro Wochenende aus, dann hast du im Monat 6.000€ in der Hand. Zieh davon erstmal die MwSt. ab, dann bleiben dir 4860€, die du auf die obengenannten Punkte verteilen kannst. Natürlich kannst du im Gegensatz zu erfahrenen Feldbetreiben "alles richtig machen" und 30€-45€ Eintritt verlangen.
      Neugier ist die Fresslust der Sinne....
    • Darum geht es ja gar nicht, geht darum das man für die Art und Weise wie man spielt nicht belangt werden darf. Dürfen schon aber wäre wenig sinnvoll in meinen Augen.

      Die Spieler die Magfed spielen wollen gehen dann halt wo anders hin. ( ja bei mir gibt es genug Felder) Ich bezahle immer noch die Gebühr für die Nutzungdes Geländes also kann er sich ja überlegen ob er die 20€ nimmt oder 0€ weil die Magfed Leute wo anders spielen. Zumal die meisten ja 500erter Beutel im Angebot haben. Das ist doch ein ganz normales Angebot auf fast jeden Feld. Wir kosten den doch nicht mehr bzw. wurde doch damit gerechnet in der Kalkulation, wenn man so eine Möglichkeit anbietet. 20€ Eintritt und 20€ 500 Schuss. Aber ich wiederhole mich ja nur. XD Finde mit was man spielt sollte nicht so geregelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinkEgo8 ()

    • steelsieben schrieb:

      Es fühlt sich auch einfach falsch an. So, als müsste man in der Kneipe plötzlich nen Zuschlag zahlen, weil man weniger als fünf Bier trinkt.

      Und je länger ich drüber nachdenke, desto passender finde ich den Vergleich.
      Der Vergleich ist gut. In dem Zusammenhang fällt mir aber auch def Begriff Mindestverzehr ein.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Ist ja auch Blödsinn.
      Wenn rein hypothetisch alle nur noch Pumpe und Magfed spielen, kann man drüber nachdenken, die Eintrittsgelder so anzupassen, dass sich das Feld noch trägt.
      Aber solange noch 90% der Spieler Rentals und Paintvernichter sind, sind solche Überlegungen überflüssig.
      Rentals bringen Einnahmen über Leihgebühr für Ausrüstung, die Paintvernichter über ihren Paintverbrauch.
      Und wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, dient der Gewinn an der Paint gegenüber dem Einkaufspreis nicht der Villa des Feldbetreibers, sondern um die Betriebskosten des Feldes zu tragen.
      Im übrigen der Gewinn, der nach dem dritten Verleih der Ausrüstung entsteht, auch.