El Mariachi ist zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aaahhh... Endlich weiß ich was nen Laser ist ;P
      Ich glaube ich werde mir mal so ein Draht basteln (lassen)...Strom ist nicht so mein Fachgebiet... Tierischen Respekt vor Sachen dir klein,schwarz und hässlich machen
    • Schabe schrieb:

      mir sagte man beim Laserschneiden max.2-2,5cm....Sonst wird es a)ziemlich verschmolzen und b)kein gerader Ausschnitt sondern konisch
      a) hängt nur von den Parametern ab
      b) bei den Geräten, die ich kenne (beschriften, schweißen und schneiden sehr dünner Materialien) stehen Laser und Werkstück still und der Strahl wird nur durch Spiegel abgelenkt, ein gerader Schnitt ist damit unmöglich, damit werden aber auch nie so große Teile gelasert...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • kurz mal am Rande : wer noch coole aufkleber (von seinem Team,laden,feldbetreiber etc) auf dem Koffer verewigen will, PN an mich....Dan gibt's nen frankierten Rückumschlag oder Briefmarken zugeschickt ;) dann wird sich jetzt bis zum nächsten Schritt um die aussenseite des Koffer gekümmert
    • Schwarzlicht schrieb:

      Trafo nehmen, nen Konstantan Draht in eine Vorrichtung bauen an deren Ende zwei Federn sind damit der Draht unter Spannung steht, da er sich wölbt wenn er heiß wird und gestrafft werden muss, plus und minus dran und bei einem Reststück testen bei wie viel Spannung der Draht den Schaumstoff schneidet ohne ein Riesen Loch reizubrennen.
      Styropor ist auch sehr wärmeempfindlich, daher denke ich sollte dein Schaumstoff auch damit Schneidbar sein.
      Musstest halt nur das richtige Verhältnis zwischen Gleichstrom zu drahtdicke (wegen durchglühen des Drahtes), Wärme und dem Schaumstoff finden.
      Ein Lötkolben produziert zu viel Hitze, da kannst du feine Konturen vergessen.
      Das ist kein Hexenwerk und das du die Fingerfertigkeit dafür hast hast du ja schon bewiesen.
      sowas geht doch prima mit einem laubsägebogen
    • Bones schrieb:

      Schwarzlicht schrieb:

      Trafo nehmen, nen Konstantan Draht in eine Vorrichtung bauen an deren Ende zwei Federn sind damit der Draht unter Spannung steht, da er sich wölbt wenn er heiß wird und gestrafft werden muss, plus und minus dran und bei einem Reststück testen bei wie viel Spannung der Draht den Schaumstoff schneidet ohne ein Riesen Loch reizubrennen.
      Styropor ist auch sehr wärmeempfindlich, daher denke ich sollte dein Schaumstoff auch damit Schneidbar sein.
      Musstest halt nur das richtige Verhältnis zwischen Gleichstrom zu drahtdicke (wegen durchglühen des Drahtes), Wärme und dem Schaumstoff finden.
      Ein Lötkolben produziert zu viel Hitze, da kannst du feine Konturen vergessen.
      Das ist kein Hexenwerk und das du die Fingerfertigkeit dafür hast hast du ja schon bewiesen.
      sowas geht doch prima mit einem laubsägebogen
      Musste isolieren dann geht's. Sonnst wird die ganze Laubsäge heiß. Gute Idee, dann muss man keine Federn einbauen.
    • kurz mal am Rande : wer noch coole aufkleber (von seinem Team,laden,feldbetreiber etc) auf dem Koffer verewigen will, PN an mich....Dan gibt's nen frankierten Rückumschlag oder Briefmarken zugeschickt

      BTT: heute beim lasermeister gewesen wegen dem neuen Hülsenausschnitt des Freakset... Er hats böse verkackt... Na ja...hab mir jetzt einen Wasserstrahlschneider in Berlin gesucht... Morgen wird angerufen... Übermorgen vorbeigefahren... Aber für diesen Zweck nochmal einfachere geometrische Schablonen gemessen und ausgeschnitten...
      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4007ynbvhiq97r.jpg]
      Auch für den Fall das ich mit dem heißen Draht selber ran muss,weitaus leichter dann notfalls gerade mit Anlegekante nen geraden Schnitt zu machen denke ich mal
    • So Werte Gemeinde
      Heute war es soweit... Ich habe eine Firma im Westen Berlins aufgesucht die sich auf Wasserstrahlschneiden spezialisiert hat.
      Ich bin mit einem Portemonnaie leerenden Gefühl dorthin gefahren...Das hatte sich aber nach der Erläuterung was ich vor habe sehr schnell verflüchtigt. Der Meister/Chef lachte mich fast aus als ich ihm mein Projekt präsentierte...Als er mir dann seine Produktionsstätte zeigte,verstand ich auch recht schnell warum :D "unterdimensionierte Werkstücke" und "pipikram" waren nur zwei Worte die mir in dem Moment eingefallen sind.Der kompetente Mensch sagte mir wenn ich 2/3 der Kosten sparen möchte, solle ich ihm die Grundform des Schaumstoffeinsatzes als Rasterzeichnung zwecks x/y Positionenbestimmung aufzeichnen, so dass er es nur noch in den Computer eingeben muss und tadaaaa... Innerhalb von 7 Tagen wir er es zum Abschluss bringen...
    • tach jesacht
      Geht mal wieder nen Stück weiter heute... Freiblock hat begonnen und der soll weise genutzt sein... Die Ausschnitte für den Deckel sind nun doch nach eurem Feedback von mir in mühevoller chirurgischer Präzision mit scharfem selfmade Rasierklingenwerkzeugdingsbumsteil ausgeschnitten worden... Und mit Sprühkleber in den Deckel des Koffers eingepflanzt worden....
      Ich musste Sprühkleber nehmen,da das Gewicht der Läufe ansonsten beim aufklappen des Koffers dafür gesorgt hätte, das der schaumstoff nebst Teilen einfach "rausgeplumst" wäre...

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4021xhtjkcsa6v.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc4022jxbf30aszm.jpg]
    • so die Herren.... Nach reichlich

      überlegen,

      dem Kauf eines Magfeed Markierer der doch würdiger war als der alte Standard markierer,

      mehrere male des neu Anordnens und

      des selber ausschneiden weil Wasserstrahlschneiden doch teuer ist wie sau (und ich keine Ahnung von irgendwelchen Dateien habe die der haben wollte)nebst

      Probelauf auf diversen spieltagen und sbg

      nun endlich nach einem dreiviertel Jahr Bauzeit....

      :pop:

      Der EL MARIACHI KOFFER...
      1464364440490-2069724730.jpgDSC_4253.JPGDSC_4252.JPGDSC_4251.JPGDSC_4250.JPGDSC_4249.JPG
    • Schickstens Herr Schabe ! :bravo:

      Schick mal Daten ( keine Dateien :P ) wegen Aufkleberversand undso...

      ...Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"