Angepinnt EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja....Seine autokorrektur KANN die Ursache gewesen sein... Mir persönlich ist es egal, was ihr fürn Zwist habt....Ich war da nich nie... Werde es mir vielleicht ansehen... Vielleicht auch nicht... Jedem das seine

      Ich mag auch das ewig gestrige nicht... Aber trotzdem kann man bestimmt mal fünfe gerade sein lassen und entspannt weitermachen wie bisher. 

      Denkt immer dran: :respect:
    • Akki schrieb:

      Kurz ne Frage an Drängel, warst du der, der mit uns die Tour auf dem russischen LKW letztes Jahr beim HS Summercamp gemacht hat? Also von der MFG aus und uns das ganze Gelände erklärt hat?

      jup das war Dräng-el
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Männers ganz entspannt, bin schon 18 1/4 und wenn ihr sonst keine Probleme habt. Einfach mal trocken durchatmen, halte was das EBG anhält einfach den Mund, Viel Spaß dort und wenn ich von den Unbekannten mal jemanden treffe und der Bock hat mit sonem Vollpfosten nen Bier zu trinken so long.

      Greetz aus Kiel und immer lachen ihr Helden :)
      die KIELER
    • Also bei den ganzen negativen Hater-Kommentaren hier muss ich einfach mal ne Lanze fürs EBG brechen ! Vorab: Konstruktive Kritik und Erfahrungsberichte finde ich immer sinnvoll - aktives Vorgehen/Niedermachen von einer Veranstaltung, wie z.B. Spekulationen über deren Untergang sind völlig fehl am Platz und schaden dem Veranstalter ! Total unnötig wird das Ganze, wenn man die letzten Events nicht vor Ort war und trotzdem fleißig gegen das EBG wettert !!!

      Bin seit dem 1. Mal auf dem neuen Mahlwinkel-Feld jedes Event dabei gewesen und möchte hier kurz meine persönlichen Eindrücke schildern:

      Preis-Niveau: Top Preis-Leistungs-Verhältnis ! Normale Festival-Preise. Völlig normale Preisentwicklung in den letzten Jahren. Neue Transparente Preispolitik mit großzügigem Frühbucher-Rabatt ist Super.

      Sanitäre Anlagen: Absolut ausreichend vorhanden und Sauberkeit war immer in Ordnung für ein Festival. Reinigungskräfte reinigen mehrmals täglich. Warmwasser zum duschen top !

      Camping: Großes und gutes Gelände. Aufteilung Laut/Leise. Stromversorgung nahezu perfekt ! Grillen mit Gas-/Elektro-Grill erlaubt ! Zentraler Parkplatz für alle Autos.

      Trade-Show: Viele großen Händler vertreten. Gutes Angebot, die bieten echt was. Kostenloser Tech-Stand vor Ort der sogar teure Ersatzteile kostenfrei austauscht !!!

      Community: Nur geile Leute da ! Paintballer halt ;) Nie Stress gehabt, von Jung bis alt alles dabei. Aus aller Herren Länder :respect: Man kann sich überall mal dazusetzen und mit den Leuten n Bier trinken und quatschen.

      Rahmenprogramm: Ein Auf und Ab :D Von abgesagten bis schlechten Strip-Shows in den Anfangsjahren hat sich das Event aber stetig weiterentwickelt. Rock-Bands, Promotion-Stände (Jägermeister, Rockstar), Versteigerung, DJs, Siegerehrung, echt fette Bühne ! Teilweise kommt gute Party-Stimmung auf. Negativer Punkt: Das GLASFLASCHEN-Verbot auf dem Vorplatz der Bühne im letzten Jahr (nicht etwa BIERTRINK-Verbot, wie hier teilweise dargestellt. Eigenes Bier durfte in Plastik-Bechern mitgenommen werden)

      Atmosphäre: Ganz starke Verbesserung in den letzten 3 Jahren hin zu wirklichem Szenario-Feeling. Sowohl auf als auch neben dem Feld. Fängt schon bei den vielen Sandsäcken und Munitions-Kisten auf den Parkplätzen an. Echt geil!

      Spielfeld: Am Anfang sehr naturbelassen und eher langweilig. Heute das absolut Beste auf dem ich je gezockt habe. Guter mix aus (neu freigegebenen) begehbaren Gebäuden über riesige Grabensysteme mit toll gestallteten Deckungen bis hin zu dichtem Wald mit mitlerweile vielen Schneisen. Autos/Busse stehen ebenso auf dem Gelände. Negativer Punkt: Die zwei neuen Windkrafträder auf dem Feld stören etwas, auch wenn es ziemlich episch ist unter son nem Ding zu spielen 8) Könnte gern noch zwei weitere, einnehmbare Respawn-Zelte auf dem Feld geben.

      Spielablauf: Viele Marshalls mit überwiegend sehr gutem Einsatz. Kampf über 2 Tage Rot gegen Blau super, ABER: für meinen Geschmack zu wenig organisert ! Zwar gute Missionen die jetzt auch vernünftig durchgeführt werden, aber ich würde mir wünschen ne bessere Informationslage am Spawn zu haben was auf dem Feld passiert und wo Verstärkung gebraucht wird. Durch die neuen geführten Einheiten kommen manchmal ziemlich geile Großangriffe zu stande mit vielen 100 Playern gleichzeitig. Allerdings fordert das momentan noch nen zu hohen Koordinationsaufwand, sodass die Spieler manchmal zu lange brauchen bis sie wieder aufm Feld sind. Und die Panzer sieht man jetzt dadurch seltener, weil sie eben an eine Einheit gebunden wurden.

      Paint: Die letzten 2 Jahre gabs keine Probleme mehr ! Top gekühlt, gute Qualität bei Field und Premium. Wenn man ne Kiste erwischt die paar Eier drin hat: einfach umtauschen ! Kein Problem.

      Orga: Stehts Bemüht :P Trotzdem manchmal etwas planlos. Die alte Orga hat es nach langer Zeit endlich geschafft sich einzuspielen, aber jetzt braucht die neue natürlich ebenfalls etwas Zeit bis alles rund läuft. Als sie angefangen haben, gabs echt Probleme. Im letzen Jahr aber ganz starke Verbesserung !

      Sooooo hab ich noch was vergessen ?^^ Abschließend möchte ich sagen, das Event ist in allen bereichen deutlich professioneller und organiserter geworden und ich glaube genau das ist für einige Leute ein Problem. Wer nur mal eben ,,ohne viel Schnick-Schnack" Paintball spielen will, für den ist z.B. Sternebeck sicher die bessere Alternative. Was das EBG auszeichnet ist eben genau dieser ganze ,,Schnick-Schnack" und der machts eben auch so einmalig ! :pokal:

      Wer sich mal selbst n kleinen Eindruck verschaffen möchte: Hier unser Video mit On- und Off-Field-Eindrücken

    • blackknight schrieb:

      Preis-Niveau: Top Preis-Leistungs-Verhältnis ! Normale Festival-Preise. Völlig normale Preisentwicklung in den letzten Jahren. Neue Transparente Preispolitik mit großzügigem Frühbucher-Rabatt ist Super.

      Trade-Show: Kostenloser Tech-Stand vor Ort der sogar teure Ersatzteile kostenfrei austauscht !!!
      joa is echt top wenn ich nur samstag oder freitag spielen will, dass ich auch sonntag bzw samstag mit bezahle, aber hey gibt ja frühbucher rabatt, dann zahlst für 1 tag spielen auch nur 100 silbertaler :thumbsup:

      stimmt beim EBG muss man den immer kostenlosen tech von tippmann bewerben, so weit ist es also schon gekommen :rolleyes:
    • Haha ist doch wohl völlig normal dass du bei nem professionellen Event auch zahlen musst wenn du nich spielst und nur campen willst. 25€ dafür am Tag is auch nicht zu viel meiner Meinung nach. und 49€/Spieltag +7€ Playerscard ebenfalls völlig ok. In was für ner Welt lebst du ? Datt hier is der böse böse Kapitalismus :2cent: Und natürlich ist es teurer wenn du nur für einen Tag kommst als wenn du das ganze Event mitnimmst. Ist ja auch nich auf Tagesspieler ausgelegt :rolleye:

      Tech-Stand is top ! Das gibts nich überall und die Jungs machen n verdammt guten Job! Is in jedem Fall ne Erwähnung wert !
    • @blackknight

      Zum Spielfeld: Wenn Du das so toll findest, bist Du leider noch nicht viel rum gekommen.

      Zur Paint: ist letztes Jahr bei festem Wurf auf ne Holzwand gebounced, war zwar sehr heiß aber die Paint auch frisch.

      Zum TechService: welchen meinst Du denn?
      Paint Xtreme, Paintball.de, Tippmann, PSH und WSS (hoffe ich habe keinen vergessen) bieten einen super Service, dass das EBG damit wirbt ist aber frech, weil die dafür nichts können.
      Tippmann bietet den Service zB auch in Veckring und Paint Xtreme auch auf dem SBG und in Veckring.
      Als ich letztes Jahr meine Drone zum Maxs Tech gegeben hab, die ich hab versteigern lassen, wurden mir 10€ für 2 Oringe und den Service berechnet obwohl ich nochmal betont habe, dass sie versteigert werden soll.
      Als ich das bei seinem Chef angesprochen habe, gab es dafür keine Reaktion.


      Das Event im Ganzen ist sicherlich schön, was aber hauptsächlich an der Menge an Paintballern liegt die man jedes Jahr kennen lernt oder wieder trifft.
      Und die Preise sind der Infrastruktur auch angemessen.
      Ansonsten ist es leider nichts besonderes mehr.
    • Ich selbst war zwar noch nie auf dem EBG, aber wenn ich die Preise dort mit denen auf anderen Paintball Großevents vergleiche... und das bei größtenteils identischem Angebot/Leistungen ?(

      Über das Event und die Orga kann ich wie gesagt nichts sagen, aber alleine die Preisgestaltung schreckt mich schon ab.