Angepinnt EuroBigGame 5. Mai - 8. Mai 2016 - Wir feiern 20 Jahre EuroBigGame!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die flensburger sind nun seit 2007 dabei, jedoch 4 jahre nicht mehr richtig begeistert.
      letztes jahr haben wir dem ebg noch ne chance gegeben und müssen sagen: trotz verbesserungen auf dem feld und der paint kommt es einfach nicht mehr an den spielspass von früher und andere big games ran (nicht nur wegen des feldes, die orga, die marshalls, die preise, das grillen, das game etc.). es sind einfach zu viele faktoren geworden, die eine 550 km fahrt und die enormen kosten nicht mehr wirklich atraktiv machen.

      den rest hat mir tatsächlich gegeben da man am samstag kein eigenes bier mehr auf dem hauptplatz trinken darf, da war ende.
      wir testen nu mal polen, ma gucken was da geht.
      villeicht übernächstes jahr, wir werden sehen.
    • stock schrieb:

      samstag kein eigenes bier mehr auf dem hauptplatz trinken darf, da war ende.
      Geht ja gar nicht... bisher war mir das EBG ja einfach egal, aber so: FUFUFUFUFUFUFU! :evil:
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • ehrlich gesagt war ich auch seit glaub 2011 nicht mehr auf dem ebg.

      mir hat damals einfach das neue Feld mit all seinem Unterholz und die rotzpaint den spaß verdorben.

      vielleicht bin ich nur von den biggame bei den don´s damals und Sternebeck verwöhnt. aber ich verbring doch lieber nen Spieltag aufm stammfeld wo preis/Leistung und vorallem spaß passt.

      das ticketsystem schreckt mich im übrigen wirklich ab, viel zu kompliziert, vorallem für nen erstbesucher.

      Tante Edith will noch was loswerden:

      Im Vergleich mit Wacken wächst auch das EBG von klein und fein zu einfach zu groß und organisatorisch immer konfuser.

      Besinnt euch auf das was die leute angezogen hat. zuviel spezialtruppen, zuviel dies und das. vielleicht wollt ihr einfach zu viel und darum hagelt es Kritik.

      Ich als Spieler möchte eigentlich nur eines: gepflegt mit meinen leuten was trinken und paintball spielen. ohne schnickschnack
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Meine Güte.

      Ich kann das ganze Gejammer nicht mehr hören.

      Fahre seit 2007 jedes Jahr dorthin.

      Klar gab es schon mal bessere Jahre , aber auch schon schlechtere.

      Insgesamt geben sich alle schon Mühe. Der Preis und die Paint ist absolut i.O.
      Das Feld wird m.E. auch immer wieder verbessert.

      Ich finde es super und bin wieder dabei auch wenn meine ganzen Teammember nicht hinfahren.
    • @nilspaar mein Bester, das ist aber echt Schade. Wir hatten uns da ja schon in Givet drüber unterhalten, aber soviel Nostalgie hin und her. Irgendwann ist ja auch Schluß.
      Und uns ist das Geld eigentlich egal, ob die Kiste nun 40, 50 oder 70 kostet, wir sind ja in der Lage das auch noch auf die Reihe zu bekommen.
      Aber wie die ganzen Vorredner schon geschrieben haben..... irgendwann reicht das doch auch. Die Ganze Verarsche da ist doch echt nur Müll.

      Ist echt schade, aber was soll man machen, EBG schafft sich eben selbst ab und es gibt da genug Alternativen zum Zocken.

      Ist ja auch egal im Herbst 2016 sehen wir uns doch bestimmt in Frankreich wieder oder eben vorher woanders?

      Gruß Aremides
      die KIELER
    • sagt ja auch keiner das es sch... iss. ich hatte auch immer meinen spass am ebg, nur der nimmt halt permanent ab.
      hab lediglich gesagt was mich stört (und das schon seit jahren und auch das selbe was alle anderen immer wieder sagen und wenige interessiert)

      hey, für manche ist das halt der shit, ich mags halt lieber wie beim alten feld oder wie in falkenhagen, ausserdem hab ich bock auf n feuerchen usw. das geht da aus verständlichen gründen halt nicht mehr.

      soll doch jeder machen, was er will, hauptsache spass dran.

      @karamelkeks: hemnam war immer n juwelchen

      und den elch von den kielern kriegen wir auch noch.
    • aremides schrieb:

      @nilspaar mein Bester, das ist aber echt Schade. Wir hatten uns da ja schon in Givet drüber unterhalten, aber soviel Nostalgie hin und her. Irgendwann ist ja auch Schluß.
      Und uns ist das Geld eigentlich egal, ob die Kiste nun 40, 50 oder 70 kostet, wir sind ja in der Lage das auch noch auf die Reihe zu bekommen.
      Aber wie die ganzen Vorredner schon geschrieben haben..... irgendwann reicht das doch auch. Die Ganze Verarsche da ist doch echt nur Müll.

      Ist echt schade, aber was soll man machen, EBG schafft sich eben selbst ab und es gibt da genug Alternativen zum Zocken.

      Ist ja auch egal im Herbst 2016 sehen wir uns doch bestimmt in Frankreich wieder oder eben vorher woanders?

      Gruß Aremides
      Hi Kim.

      Spätestens in Frankreich sehen wir uns bestimmt wieder.

      Ich kann einige auch verstehen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Welches Biggame ist denn perfekt.

      Das Problem des EBG ist doch , dass es auf dem alten Feld und in Falkenhagen megageil war. Daran werden die jetzt immer gemessen. Aber auch dort war nicht alles perfekt.

      Ich bin einfach froh, dass es noch Biggames in Malle gibt. Bei unserem Sport müssen wir doch froh um jedes Großevent in Deutschland sein. Deswegen hat das Ebg meine volle Unterstützung und ich hoffe es bleibt.

      Das gute ist, dass jeder die Wahl hat.
    • Der Chris als Dauerspammer zeigt mal wo er steht oder freut sich einfach nur über das geflame hier.
      Was ist denn nun mit den EBG-Supportern hier? Und einfach konstruktiv bleiben. Sind ja einige hier, die da ein Problem mit haben.
      Und ich weiß das Herbst- Big gibt es nicht mehr, weil das Frühjahr so erfolgreich war.
      Also mal ein paar Argumente, warum man da noch hinfahren soll.

      Nur mal so am Rande, wir KIELER sind im Herbst 2015 nach Frankreich, Givet gefyhren, sind für uns 800 km Anreise, mit Hotel (Bett, Frühstück, VIP-WC und Duschen) echtem Holzkohlegrillabend, Spielgebühren, Paint, endgeiler Location hat uns das weniger als das EBG gekostet. Und wir haben da viele alt Bekannte Gesichter getroffen. Die ganzen Holländer fahren auch nur aus Nostalgiegründen zum EBG.
      Die in Frankreich verdienen auch ihr Geld, aber eben anders.
      Allen viel Spaß auf dem EBG, ich finde die Entwicklung echt Schade, aber ist eben so und das liegt bestimmt nicht an den Spielern, also reflektiert euch mal ein bißchen, sonst steht ihr wie beim letzten Playday irgendwann nur mit 14 oder 16.....Mann da.


      Aremides
      die KIELER
    • Bei uns wird es dass erstmal sein, die beim EBG mitmachen und lassen uns von den Kritiken nicht abbringen. Ich hoffe die Veranstalter nehmen sich die konstruktive Kritik zu Herzen und machen das EBG zu dem EBG was es noch nie gab. Für den 20 Geburtstag kann man es auch erwarten finde ich. Schöne Grüße von Team GOTCHA SEALS
      Ps: wir sehen uns auf dem Schlachtfeld ;)
    • Meldet euch, wenn ihr wollt, bei Team Rot und den Green Devils.
    • Ich muss da auch mal meinen Senf zum Thema beitragen und von unserer Erfahrung berichten.

      Wir waren letztes Jahr zum 2. Mal dabei, ich kann also nicht beurteilen ob es früher besser war. Was man aber definitiv sagen kann ist, dass die gesamte Organisation des Events doch sehr unkoordiniert wirkt und eine gewisse "Scheiß egal Mentalität" seitens der Orga / Veranstalter zu spüren ist.

      Mal ein Beispiel, was uns im letzten Jahr richtig geärgert hat. Ich bin mir sicher, dass hat hier bestimmt der eine oder andere ebenfalls schon durchgemacht. Wir haben einen VIP Zeltplatz gekauft und sind am Freitag entspannt angereist mit dem guten Gefühl das da eine Zelle für unsere Zelte reserviert ist. Ihr könnt es euch jetzt sicher denken: Natürlich war kein Zeltplatz mehr frei, und der Orga war es scheiß egal. Ich frage mich, wie man eine Leistung verkaufen von dessen Kapazität man keine Ahnung hat, sich nicht darum kümmert das die Kapzität am Ende auch wirklich vorhanden ist, und sich bei Problemen nicht mal um eine Lösung kümmert ?

      Wir haben uns dann einfach im Marshall Bereich niedergelassen, natürlich zunächst unter Protest der Anwesenden. Am Ende sind wir aber gut miteinander ausgekommen - Lösung seitens des Veranstalters ? Null.

      Desweiteren ist die Paint wirklich nicht gut weder die Field noch die Premium Paint.

      Das man am Samstag kein eigenes Bierchen mehr trinken durfte wussten wir gar nicht, wir haben unser Zeug getrunken. Mit welcher Begründung darf man das nicht mehr ?

      An die alt eingesessene Truppe, v.a. an die Boykottierer: Welches Event ist denn alternativ zu empfehlen ?
    • devBean schrieb:

      "Scheiß egal Mentalität" seitens der Orga / Veranstalter zu spüren ist.


      Ich frage mich, wie man eine Leistung verkaufen von dessen Kapazität man keine Ahnung hat, sich nicht darum kümmert das die Kapzität am Ende auch wirklich vorhanden ist, und sich bei Problemen nicht mal um eine Lösung kümmert ?

      Desweiteren ist die Paint wirklich nicht gut weder die Field noch die Premium Paint.
      So kann man seinen Umsatz natürlich nochmals steigern. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Hätte sofort Geld zurückverlangt (also den Aufpreis) und eine Entschädigung für den entstandenen Aufwand gefordert. Seriöse Veranstalter lassen da mit sich reden, schließlich wurde der Fehler auf ihrer Seite begangen....Ach verdammt ich vergaß, wir reden vom EBG^^

      Achja die Paint, dass schon seit 10 Jahren so =) Mach dir keine Höffnung, da wird sich bis zum Untergang des EBG auch nichts mehr ändern. Warum auch? Lange wird es ja nicht mehr dauern....

      PS: normalerweise würde ich auch keine Entschädigung fordern, Fehler sind schließlich menschlich....solange ich weiß und merke das der Veranstalter hinter seiner Veranstaltung steht und nicht hinter meinem Geld her ist