Phenom x7 -> Hammerhead vs. Freak, Freak Junior,....? Wie sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phenom x7 -> Hammerhead vs. Freak, Freak Junior,....? Wie sinnvoll?

      Hey,
      bin gerade am überlegen meiner Phenom ein Laufset zu spendieren. :thumbsup:
      Ein Freakback + Hammerheadlauf soll ja sehr gut sein, aber das ganze hat eben auch einen stolzen Preis. Freakset Junior + Freakadapter + Hammerhead würde dann bei ca. 200€ liegen. Möchte den Lauf möglichst kurz halten, d.h. der Widowmaker käme in die engere Auswahl, alternativ der Sharktooth welcher aber auch länger wäre! Möchte eigentlich insgesamt unter 14" bleiben. Welche Kombi würdet ihr am ehesten empfehlen? Bringt der Sharktooth noch mehr in Sachen Präzision/Schussbild, oder liegt der Widowmaker in Verbindung mit dem Freakback gleich auf? Beim Freakset wäre ja eh noch der 14"-Lauf dabei! Oder einfach nur das Freakset holen und gut ist (kostet dann nur die Hälfte)? Möchte auch nicht unnötig viel Geld raushauen, wenn der Effekt nur gering höher ausfällt. Danke für eure Erfahrungen bzw. Empfehlung! :gott:
      Gruß,
      Basti
    • Also ich habe ein Freak-Back mit HH Widowmaker und bin vollauf begeistert. Du bleibst auch unter deinen 14".
      Ich denke Sharktooth und Widowmaker geben sich nicht viel, beim Widowmaker kannst halt noch ein Muzzle anschrauben, das geht beim Sharktooth nicht.

      Aber wenn, dann würde ich mir nur das Back mit Hülsen und den HH-Lauf holen, was willst denn noch mit dem Freak-Lauf zusätzlich?
    • @ Mephisto: das i-Fit hab ich auch schon gesehen, kommt das von der Präzision ans Freak oder nen HH ran?

      @ changbob: wie groß war denn der Unterschied vom Schussbild der Freak-HH-Kombi im Vergleich zum Originallauf (welche Kniffte)?
      Hätte auch geschätzt, dass sich Widowmaker und Sharktooth trotz des Längenunterschiedes nicht soviel nehmen, da das Freakback den größten Einfluss nehmen dürfte. Beim Widow ist doch schon ein Muzzle dabei, oder?!
      Hab das schon mal durchgerechnet, preislich kommts fast genau aufs Gleiche raus wenn ich das Back + 3 Hülsen + Adapter + HH oder das Freak Junior + Adapter + HH nehme...der Unterschied betrug glaube ich lächerliche 3-4€, dafür nehm ich den Lauf vom Freak Set gerne mit :rofl:
    • 80% der Präzision kommt eh von guter Paint. Und bei den restlichen Prozent sollen sich i-Fit und Freak nichts nehmen. Es kommt im großen und ganzen nur darauf an, dass der Ball einmal geführt wird und nicht mehr trudelt. Das wird erreicht indem die Hülse auf die Paintgröße angepasst wird und da funktionieren beide gleich.

      Gibt einige Vergleichvideos bei YouTube.

      Edit: das Freak Junior kommt mit großen Hülsen. Da kannst du fast deinen Standard-Lauf spielen. Kauf lieber das back und einzelne Hülsen
    • Wie Mephisto schon schrieb, denke iFit und Freak geben sich nicht viel, aber das Schussbild hat sich zum normalen Lauf, vor allem bei kleiner Paint, doch stark verbessert. Da ich meisst auf FPO-Events/Feldern unterwegs bin muss ich mit dem klarkommen was angeboten wird und da bringt mir das Freak-Set schon viel.

      Spiele es auf meiner Milsig M17 Elite.

      Hatte mich mit den Leutchens von PX kurzgeschlossen, die haben mir dann einen Set-Preis für Freak-Back (mit allen Hülsen) + Link + Widowmaker gemacht. Weiss allerdings nicht mehr genau wieviel es gekostet hat, das lässt sich aber sicher rausfinden. Beim Widowmaker ist m.W. ein Muzzel mit dabei.
    • Das die Paint einen wichtigen Anteil bei der Präzision hat ist klar, bei den Feldern wo ich spiele ist zum Glück BYO angesagt! ;)
      Bin momentan auf Toro Tournament "hängen geblieben", die ist schon recht gut wie ich finde.
      Finde leider keinen Shop, bei dem das iFit vorrätig ist...
      Welche Hülsengröße(n) wäre(n) denn beim Freakback wichtig zu haben? Die enthaltenen 3 Stück im Junior sind alle zu groß?!
      Gruß