Kaufempfehlung: Markierer für MagFed + Hopper?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung: Markierer für MagFed + Hopper?

      //Edit 25.08.:

      Habe eine Liste mit Dingen, die ich anscheinend brauche. Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mal gegenchecken könntet:
      - Machen die Dinge in dieser Kombination Sinn? (nur die Zeilen mit "Ja" werde ich sofort kaufen, der Rest ist erst Mal egal)
      - Habe ich etwas Wichtiges vergessen? (Eine Weste mit Munitionstaschen fehlt noch auf dieser Liste, die hole ich getrennt)
      - Die gelben Felder: wäre nett, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr denkt, danke.

      Link zur Liste: Paintball Ausrüstung - Google Tabellen

      DANKE!
      ---
      Original-Post:

      War am Samstag mit ner netten Truppe unterwegs. Konnte da mal verschiedene Markierer ausprobieren, allerdings nur eine in einem Spiel, den Rest zwischen den einzelnen Runden.

      Mein Eindruck:
      1) Tippmmann TCR: war mir vom Handling her zu kurz, hatte auch das Gefühl, dass sie recht ungenau ist.
      2) M17: vom Handling her wohl OK, zumindest beim Schießen auf einen Baum (der hat sich irgendwie gar nicht gewehrt) überraschend genau.

      Ich weiß jetzt einiges mehr über meine Spielweise und Vorstellungen:
      + Ich suche einen Markierer OHNE Elektrik.
      + "Meine" Entfernung ist wohl meistens so 15-20 Meter
      + Bin weder Rambo (zu viel Angst vor Schmerzen), noch Sniper (zu nervös, um 30 Minuten an einer Stelle zu warten)
      + Brauche definitiv kein Full-Auto.
      + Werde am Meisten Magfed spielen, aber ein Hopper _muss_ auch möglich sein
      + Möchte mir auf jeden Fall RDS oder Reddot holen
      + Unterlauf-Schiene, da ich einen Griff anbringen will
      + Wäre gut, wenn ich den hinteren Griff (mit/ohne Abzug) austauschen kann, ist _kein_ Muss
      + Möchte ab und zu auch First Strike nutzen
      + ich werde 6x bis maximal 12x im Jahr spielen können. Daher ist mir wichtig, dass ich relativ wenig Wartung habe

      Preisvortellung: für den Markierer _ohne_ obigen Schnickschnack (also nur Markierer, Schulterstütze, ein Magazin) plane ich nur 400-500,-€ ein.

      Fragen:
      1) Mit den Angaben oben: ist die M17 zu empfehlen? Was würdet Ihr mir eher empfehlen? Brauche Eure ehrliche Einschätzung zu den _Schwächen_ der M17 oder anderer Markierer!
      2) Ich würde gerne mit einer Flasche in der Schulterstütze spielen. Also nicht Kartuschen aber auch nicht die große dicke Flasche und auch keine Mamba. Könnt Ihr mir bitte Eure Einschätzung geben, ob ich mit so einer "kleinen" Flasche 100-120 Schuss mit den jeweiligen Markierern abgeben kann (Einstellungen für Spiele in Tschechien).

      Danke für jeden Input im Vorraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baerenpapa ()

    • Naja, im Preissegment bis 500€ bleibt glaub ich nur die M17.
      Davon sind bei uns mehrere im Team und soweit ich weiß, laufen diese relativ problemlos. ( Mal von dem Jockel abgesehen, der die O-Ringe durch Messingscheiben ersetzt hat :respect: )
      Die M17 kannst du mit oder ohne Hopper spielen und im Ausland auch mal FA nutzen, was bei Magfeed aber keinen Sinn macht. Mit Hopper schon eher.

      Wenn du etwas mehr als 500€ investierst, würde noch die Tiberius T15 ne Alternative darstellen.
      Ebenfalls Hopper oder Magfeed möglich, aber kein FA, da Tiberius eher auf Präzision mit First Strike Muni setzt.
      Aber auch mit normaler Paint ist die T15 schon mit dem Standartlauf sehr präzise.

      Falls du auf den HP Air Stock verzichten kannst, käme noch die Spyder MR5 oder E-MR5 ins Spiel.
      Die MR5/E-MR5 kannst du mit oder ohne Hopper spielen und im Ausland auch mal FA, Burst etc. nutzen.
      Ne E-MR5 kostet neu um 300€, dann hättest du noch Luft für anderes Zubehör.
      Minuspunkt der MR5/E-MR5 sind aber die Mags, die man nach dem einstecken erst entriegeln muss.
      Ansonsten ein Top Markierer für kleines Geld.



    • Würde jetzt fast auch M17 sagen.

      Kann Mag und Hopper
      Hat Rails für Griff/Zubehör, RDS usw.
      Ist für meinen Geschmack einfach zu Warten/Reinigen
      FSR ist möglich
      Griff kannst du wechseln soweit ich weiß.
      Null Elektrik
      Full-Auto ist zwar denkbar aber wenn du den FW-Hebel nicht umbaust haste semi.

      Habe das gute Stück jetzt zwei Tage lang in Wetzlar gespielt und werd Sie in 3 Wochen noch 4 Tage in Veckring quälen.

      Bisher super Spielgefühl und Präzsion für mich ausreichend. Meine TM-15 mitm Standardlauf war vieeeel ungenauer.

      Ich denke mal für ne gute gebrauchte solltest du mit 500 noch hinkommen. Wobeis die CQC ja schon ab 399 neu gibt und du da sogar noch Luft für ne kleine Flasche und vllt n Griff hast :)
    • Einige sagen back, andere nennen sie auch fin. Nichts anderes als der Hinterteil eines Lauf Sets.
      Damit kann man den Durchmesser des Laufes an die Größe der paint anpassen.
      Das hat den Vorteil, das die paint optimal beschleunigt wird.

      Es gibt unterschiedliche Hersteller. Viele nutzen hammerhead oder Freak.
      Ich hab mich für die Milsig entschieden, da ich die zu jedem Lauf mit a5 Gewinde nutzen kann.
      Dazu hab ich einen Tipx marksman Lauf von Milsig gepackt. Out of Stock ist die cqc aber schon sehr genau. Lässt sich aber ab 20 Metern damit deutlich verbessern.
      You can run, but you can not hide!!!
    • Was willst du denn selbst einbauen? Die Backs/Fins?

      Je nach Laufset, welches du nutzt handelt es sich um eine Hülse IM hinterteil des Laufs -> Lauf abschrauben, beste Hülse mit einer Paint ermitteln und diese hülse reinschieben, lauf wieder drauf ODER kleinen Adapterstücken die unten an den Lauf geschraubt werden und das dann an den Markierer dran.

      Also im Endeffekt ist es nie mehr Arbeit als Lauf ab und wieder dranschrauben.
    • Baerenpapa schrieb:

      Super, Danke!

      Da ich sowas noch nie gemacht habe: kann man das mit zwei linken Händen vor Ort als Anfänger selbst einbauen oder ist das nur was für geübte Spieler?
      Wenn du Anfaenger bist solltest du erstmal normal spielen und wenn du einen eigenen Markierer hast dich an diesen gewoehnen. Du wirst eh keinen Unterschied waehren des ersten oder der ersten zwei Jahre merken.

      Tuninglaeufe sind auch so eine Sache.... ich habe sie abgeschafft, weil ein gutes Schussbild liegt zu 90% sowieso an der Paint. Dann wie du zielen kannst und erst ganz zum Schluss kommt der Tuninglauf/ das Laufset.

      Spiel erstmal mit dem was dein Markierer mitbringt. Du wirst sehen da ist nicht viel unterschied zu den Tuninglaeufen oder Laufsets wenn Lauf und Paint halbwegs zusammen passen. Ich hatte auch ein Freak Set mit 10 Huelsen. Nach 3 mal spielen habe ich alles wieder verkauft, weil es nicht brachte und nur teuer war. Bei einer Pumpe sollte man aber eins haben, dass man leicht underbored spielen kann. Das bingt schon etwas, aber nicht bei einem normalen Markierer, da man sowieso nicht nur eine einzelne Paint schiesst sondern immer zwei, drei oder vier Stueck.

      Gegen halb gefuellte Kugeln oder Eier vom Feldbetreiber kannst du sowieso nichts machen. Die bleiben genauso im einem Laufset stecken wie in Standardlaeufen oder fliegen ueberall hin nur nicht da wo sie hinsollen. Wenn du Paint selbst mitbringen kannst (BYO) kannst du drauf achten, dass du welche bekommst, die etwas groesser ist.

      Paint fliegt nicht wie ein echtes Projektil. Diese Vorstellung muss man ablegen. Beim Paintball ist es auch nicht von wirklichem Vorteil, wenn die Paint auf 20m in einem 10 cm mit Laufset oder in einem 15cm Radius mit dem Standardlauf auftrifft.

      Richtig viel bringt der richtige Lauf nur mit First Strike oder anderen stabilisierter Paint. Aber FS und Konsorten lohnen sich auch erst ab ca 250fps, also im Ausland. Die meisten Markierer bringen von Haus aus einen Lauf mit .688 - .690 mit, welche man auch sehr gut mit FS nutzen kann.

      Entweder kann man mit dem Standardlauf auf 20 - 30m treffen, welche bei den meisten Herstellern auch 40 - 80 Euro kosten (wie ein Tuninglauf) oder man besorgt sich erstmal eine Brille, damit man sieht wo der Gegner ist. Ist nicht boes gemeint, aber oft ist das so, dass diejenigen, die nicht richtig zielen koennen den Gegner nur schemenhaft erkennen. ;)

      Ich habe die M17 auch gespielt. Der Standardlauf ist top fuer seine kurzen 9 Zoll und. Man bekommt jede Paint sauber durch und er hat die selbe Streuung wie jeder andere Lauf/ Laufset fuer 80 - 150 Euro. Meine 468 spiele ich auch mit dem Standardlauf und dieser ist auch auf 40 - 50m treffsicher, wenn ich den Gegner klar sehen kann und mir meine Augen keine Streiche spielen.
      McFett macht glücklich! :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachbars Lumpi ()

    • Nachbars Lumpi schrieb:

      Bei einer Pumpe sollte man aber eins haben, dass man leicht underbored spielen kann. Das bingt schon etwas, aber nicht bei einem normalen Markierer, da man sowieso nicht nur eine einzelne Paint schiesst sondern immer zwei, drei oder vier Stueck.

      Also.... Eine Pumpe wird leicht underbore gespielt, weil sonst die Paint aus dem Lauf rollt und nicht weil sie so genauer ist. ;)

      Eine Gute Paint ist zu 80% dafür verantwortlich, dass du genauer bist und der Rest ist ein Mix aus gutem Größenverhältnis Paint zu Lauf und Skill.
    • Mephisto1313 schrieb:

      Eine Pumpe wird leicht underbore gespielt, weil sonst die Paint aus dem Lauf rollt
      Gilt natürlich für jeden Closed-Bolt-Markierer ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Nachbars Lumpi schrieb:

      Baerenpapa schrieb:

      Super, Danke!

      Da ich sowas noch nie gemacht habe: kann man das mit zwei linken Händen vor Ort als Anfänger selbst einbauen oder ist das nur was für geübte Spieler?

      Richtig viel bringt der richtige Lauf nur mit First Strike oder anderen stabilisierter Paint. Aber FS und Konsorten lohnen sich auch erst ab ca 250fps, also im Ausland. Die meisten Markierer bringen von Haus aus einen Lauf mit .688 - .690 mit, welche man auch sehr gut mit FS nutzen kann.

      Entweder kann man mit dem Standardlauf auf 20 - 30m treffen, welche bei den meisten Herstellern auch 40 - 80 Euro kosten (wie ein Tuninglauf) oder man besorgt sich erstmal eine Brille, damit man sieht wo der Gegner ist. Ist nicht boes gemeint, aber oft ist das so, dass diejenigen, die nicht richtig zielen koennen den Gegner nur schemenhaft erkennen. ;)

      Ich bin sicher kein Über-Schütze, aber am Samstag war es doch frustrierend, dass ich in mehreren Situationen mit einer besseren Waffe auch mal Treffer hätte landen können (Entfernungen jeweils 15+ Meter, aber leider nur ne TiPX mit 7-Schuss Magazinen). Da ich komplett alles kaufen muss und so bei sicher 800+,-€ lande, hatte ich 80-100,-€ für nen besseren Lauf mit eingeplant.