Einsteiger mit Pistole ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kann doch unmöglich das erste sein, das dir einfällt, wenn wir vom Marshalling sprechen. Nach den vorangehenden Posts ging es hier beim Stichwort "Überwachung" natürlich um das Durchsetzen von Regeln AUF DEM SPIELFELD!

      Ganz unabhängig davon muss ich aber noch etwas zu deinem Post loswerden:

      Erbärmlich.
    • marshalling und kontrolle fps/bps finde ich auch wichtig.

      zum unerlaubten byo... schämt euch. feldbetreiber leben von der verkauften paint. und an magfeed-spielern verdienen die fast rein gar nix.

      (vorrausgesetzt da wird eine kiste mit 10 mann geteilt...)

      ohne leiher würde es kaum gut laufende felder geben.
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Fps Kontrolle hätte ich mir gestern in Wetzlar mal gewünscht.....
      Egal, ich hab mich abgeregt.

      Ja das stimmt, feldbetreiber Leben von der paint und von dem Verzehr, also Getränke usw....
      Als magfed Spieler werden die bei mir eh nicht reich.
      Auf einem guten Feld mit ordentlich gejkühlten Getränken und Snacks etc.. Nehm ich gern mal weniger mit und Kauf mir da was.
      You can run, but you can not hide!!!
    • Ein paar fps bei der Pistole als der Rest ist schon OK.
      Ja gestern hatte ich ein ähnliche Gefühl, daß manche nach der Kontrolle am Chroni nochmal gedreht haben .
      Wundert mich aber daß ich keine Kontrollen auf dem Feld mitbekommen habe. Die letzten male wurde ich auch auf dem Feld im Spiel nachgemessen.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • @Glückskeks rein gar nichts. :panic:
      Ich glaube wir sollten mal ein Off-Topic Thread starten bei dem nichts mit irgendwas zu tun hat.

      Ich bin ja auch Einsteiger im Pistolenbereich. :gun: Konnte man am Samstag sehen wie ich nur mit der TiPX ins Spiel eingestiegen bin. :rofl:

      Mit einer Pistole anfangen ist ein bisschen wie mit den grossen Hunden pinkeln gehen wollen. :grinser: Es macht richtig Laune, aber man kann sich, wenn man noch nicht so viel vom Spiel versteht schnell zum allgemeinen Kanonenfutter machen.

      Die moechtegern Pros gehen mit einem riesen Ding... ähm Markierer und zig Ausruestung auf's Feld. Die echten harten Hunde spielen auf nem Big Game mit Pumpe samt 10er Federrohrmag oder Pistole.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Ja das muss der Ersteller sagen, wenn er lieber hier zu machen möchte.

      Ich muss sagen, als Pistol only Spieler hat mans schon nicht leicht. Es muss das Gelände passen, die Spielweise komplett ändern usw. Bin da am Anfang auch schön aufgefallen und wenn das Gelände wie in Baumholder nicht passt haste 0 chance da was zu reißen.

      Veckring mit kürzeren Distanzen, Häuser etc da wirds schon richtig interessant.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Ja wenn es das Gelaende zulaesst macht es mit der Pistole am meisten Spass. Umso mehr man von Deckung zu Deckung laufen muss, um so schwerer wird es, weil man einfach zu wenig Paint hat, um den Gegner unten zu halten.

      Anfangs tut man sich hier als normaler Spieler recht schwer, weil man auf sowas auch meist nicht achtet.

      Klar kann man auch Glueck haben so wie ich am Samstag wo in einer 15 : 15 Mann Situation einen mit der TiPX ueber 50m mit FS gezielt raus geschossen habe.

      Egal... es muss erstmal eine zweite TiPX her, damit ich Akimbo Einsteiger werden kann. :D
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Ich glaube man sollte auch nicht zu früh aufgeben.
      Darmals wo ich mit Pumpe angefangen habe dachte ich mir auch oft das daß nix wird.
      So oft war ich in Spielsituationen wo ich mir dachte "jetzt den Epneumat in der Hand !".
      Feuerkraft der Gegenspieler zu 95% überlegen. Man selber trifft dann auch noch kaum und so weiter.
      Das ist ja mit einer Pistole eigentlich noch "schwieriger" zu händeln.
      Aber ich wollte auch nicht so schnell aufgeben, hin und wieder am Anfang doch noch "Rückfällig" geworden und den Epneu aus der Kiste geholt.
      Irgendwann kam dann aber der Tag wo meine Trefferquote und meine Spielweise der Pumpe angepasst war.
      Ich kam automatisch in andere Spielsituationen rein. Teilweise Situationen wo ich dann mit der Pumpe sogar bessere Chancen hatte.
      Da ich kein Markierersammler bin und eh immer nur ein Markierer mit aufs Feld nehme habe ich dann irgendwann auch den Epneu verkauft bzw. alle anderen Markierer bis auf die eine Pumpe :)
      Ab da an hat man auch keine "Wahl" mehr ;) Man ist dann gezwungen.
      Und ich finde das ist rückblickend betrachtet die beste Entscheidung wenn man sich irgendwelche Fähigkeiten antrainieren möchte mit einer bestimmten Sache.

      So hat man es schon in der Schule gelernt (ich zumindest). Um den Buchstaben "A" schreiben zu lernen musste dieser immer und immer wieder wiederholt geschrieben werden etc.

      Nette Story nebenbei.
      Letzten Samstag waren wir (Mephisto, Deadeye, Squirrel, Eprom, 11:59 + Bekannte) in Garzau spielen.
      Deadeye spielt worauf er Bock hat. Ich glaube meisst Pumpe, aber auch mit der Emny oder seiner TiPX unterwegs.
      In der einen Runde haben wir 6-7 gegen andere 6 Epneu Spieler gespielt. Ich muss dazu sagen das die durchaus damit umgehen konnten, und wie eine Gruppe gespielt haben die öfter mal zusammen spielen.
      Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn.
      Einen hat Deadeye mit "Gotcha" rausgeholt (Lauf der TiPX knapp nen Meter vor die Nase gehalten und Gotcha angeboten ;) ), und zwei weitere hat er dann einfach markiert. Auch nicht unbedingt wieder auf kurze Distanzen - ganz normales Speed/Hyperball Layout.
    • @Glückskeks @Mephisto1313 das klingt sehr nett. :)
      Keks, wie lange ist dein Einstieg her? Ich denke in der heutigen Zeit ist man zu sehr auf schnelle bzw sofortige Erfolge gimpft, daß die wenigsten eine so harte Schule durchgehen.

      Bei mir lief es umgekehrt, aber auch mehr oder weniger weil ich mit Sub'Air angefangen habe. Erst zwei ePneu, dann eine ePneu Woodiknarre und dann eine Pumpe, dann Magfed und erst ganz zum Schluss die Pistole. Mir macht die Pistole mittlerweile am meisten Spaß.
      Ich werde das nächste Mal wohl Pumpe und Pistole spielen. Auch wenn ich meine einen 468 erst zwei Spieltage habe und ich vorher eine M17 hatte kommen beide nicht an meine Trracer und die TiPX ran vom Spielgefühl. Auch wenn mir die Trracer mit 10er Federröhrchen teilweise etwas stressig ist. ;)
      ich denke bei der Pistole ist es so, daß man einiges an Zeit braucht oder relativ gut spielen können muss um die Nachteile der Pistole in einen Vorteil zu verwandeln .
      McFett macht glücklich! :gun: