Einsteiger mit Pistole ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger mit Pistole ?

      Hallo liebe Woodlander,

      ich bin noch sehr neu im Geschäft und hoffe ein wenig auf eure Mithilfe und Erfahrungswerte.
      Ich möchte mir eine eigene Ausrüstung kaufen.
      Meine Frage ist diese: Ist es sinvoll mit einer Pistole anzufangen ?
      Wie gesagt ich habe keine erfahrung in dem Sport.
      Ich hatte das Glück mal eine Tippmann TiPX in der Hand zu haben die fand ich optisch schon recht schick und sie lag sehr gut in der Hand.
      Was mir sehr wichtig ist es muss ein Magfeed-Markierer sein.


      Danke jetzt schon für eure Antworten :thumbup:
    • Mit nur einer oder zwei TiPX bist schön flink, kenne den ein oder anderen der so unterwegs ist. Hängt aber auch viel vom persönlichen Geschmack ab.
      Ich selbst wäre nur mit TiPX schön aufgeschmissen ich liebe meine M17.

      Würde dir - aus persönlicher Erfahrung heraus - dazu raten erst in einen "Hauptmarkierer" (M17, T15, o.ä) zu investieren und dann lieber noch eine Backup nachkaufen.
    • Meiner Meinung nach ist es nur wichtig, dass der Markierer zuverlässig ist, Erfolge kommen vom Spieler, nicht von der Ausrüstung.
      Pistole ist zwar etwas ungewöhnlich, aber mit dem richtigen Spielstil geht da auch schon einiges.
      SupAir gegen BPS-Irre geht auch, wenn Du warten kannst auf den richtigen Moment.
    • Ich spiele nur mit einer TiPx und das sehr gerne; auch gegen E-Markierer. Allerdings benutzen ich ein Micro Remote und größere Magazine und davon eine ganze Menge. Ich muß zwar öfter nachladen, da ich nur 13 gegenüber 18/20/22 Murmeln im Magazin habe, dafür geht das aber viel schneller. Und deine eigene Trefferfläche ist so klein wie irgendmöglich. Mit Co2 wäre mir Pistole spielen aber zu stressig.