Einsteiger mit Pistole ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger mit Pistole ?

      Hallo liebe Woodlander,

      ich bin noch sehr neu im Geschäft und hoffe ein wenig auf eure Mithilfe und Erfahrungswerte.
      Ich möchte mir eine eigene Ausrüstung kaufen.
      Meine Frage ist diese: Ist es sinvoll mit einer Pistole anzufangen ?
      Wie gesagt ich habe keine erfahrung in dem Sport.
      Ich hatte das Glück mal eine Tippmann TiPX in der Hand zu haben die fand ich optisch schon recht schick und sie lag sehr gut in der Hand.
      Was mir sehr wichtig ist es muss ein Magfeed-Markierer sein.


      Danke jetzt schon für eure Antworten :thumbup:
    • Mit nur einer oder zwei TiPX bist schön flink, kenne den ein oder anderen der so unterwegs ist. Hängt aber auch viel vom persönlichen Geschmack ab.
      Ich selbst wäre nur mit TiPX schön aufgeschmissen ich liebe meine M17.

      Würde dir - aus persönlicher Erfahrung heraus - dazu raten erst in einen "Hauptmarkierer" (M17, T15, o.ä) zu investieren und dann lieber noch eine Backup nachkaufen.
    • Meiner Meinung nach ist es nur wichtig, dass der Markierer zuverlässig ist, Erfolge kommen vom Spieler, nicht von der Ausrüstung.
      Pistole ist zwar etwas ungewöhnlich, aber mit dem richtigen Spielstil geht da auch schon einiges.
      SupAir gegen BPS-Irre geht auch, wenn Du warten kannst auf den richtigen Moment.
    • Ich spiele nur mit einer TiPx und das sehr gerne; auch gegen E-Markierer. Allerdings benutzen ich ein Micro Remote und größere Magazine und davon eine ganze Menge. Ich muß zwar öfter nachladen, da ich nur 13 gegenüber 18/20/22 Murmeln im Magazin habe, dafür geht das aber viel schneller. Und deine eigene Trefferfläche ist so klein wie irgendmöglich. Mit Co2 wäre mir Pistole spielen aber zu stressig.
    • Kann Grave nur zustimmen, ich spiele selber meine TPX als Hauptmarkierer.
      Meine M17 CQC zB. ist nur Backup, oder wenn ich ausschließlich oder längere Zeit auf "offenem Feld" spiele.
      Mit entsprechendem Setup bist du allerdings auch bei einer Pistole bei dem Preis einer "großen".
      Dafür ist man kleiner, schneller, wendiger, und Präziser (einfach weil du bei nur 7 Kugeln im Magazin kein blindes Ballern riskierst.)
      Auch, bzw gerade Epneus sind kein Problem. Sie unterschätzen einen in 9/10 Fällen, und sind blind für alles was nicht mit 15BPS auf eine Deckung ballert.

      Die Pistole erfordert aber einen anderen spielstil. ;)
      Probier es eine Zeit lang aus, und entscheide dann.

      Viel Spaß ;)
    • Einsteiger mit Pistole ?

      Ja zum einsteigen recht schwer wenn es rundherum nur Paint hagelt. Am besten schließt du dich anderen magfed Spielern an und lernst wie die Spielweise funktioniert.

      7 Schuss? Naja es gibt ja mittlerweile die 12er von tippmann und von Milsig/stark die zetamags mit 20schuss.

      Man kann natürlich auch rein mir Kapseln spielen, allerdings kommen da ca 3normale Magazine also so 20-25schuss ordentlich raus. Dazu kommt, dass CO2 schlechter für die oringe ist und dazu das Problem mit vereisen bei hoher schusszahl hat. Gerade im Herbst Winter ist CO2 der Horror.


      Geh doch mal auf ein Feld und spiele mal eine tpx Probe. GIbt bestimmt genug die mal was verleihen.

      Denke aus daran dass du mindestens nen Battle Belt mit Magazintaschen oder gleich ne Weste brauchst.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Ja, die 12er sind sicherlich nett, mir aber zu lang. Alle Anbauten wie Frontgriffe, Bodykits, Schalldämpfer usw machen bei meinem Spielstil die TPX nur schlechter. Ich schieße halt rein Intuitiv, oft aus dem Handgelenk, oft im direkten Nahbereich.
      Da gilt je kleiner und handlicher desdo besser.

      Bei Graves Setup kann man ja kaum noch von Pistolenspiel sprechen, das Baby ist eher ne MP ;)
      Das Design gefällt mir sehr gut, ist aber für mich zB nicht spielbar :)
      Wo du es aber gerade sagst, woher zum Geier hast du die 0,4er Bottle? Weisst du zufällig wie schwer die ist?
      Und da ich gerade mit dem Gedanken spiele, wie nennt sich dein Reddot?

      wenn ich Zeit habe kann ich morgen mal ein Bild machen.
      Aber wie gesagt ich bin minimalistisch. TT Battlebelt, 5 Magtaschen, 1 Kleinkramtasche inkl 2x CO2 und 6 10er Röhren, Horizontale Flaschentasche, Abwurfsack. 0,21er Flasche, Ninja Microbore. Winterworxs Magrelese, Lapco Bigshot .690, HP-Adapter, 6x 7er Mags.
      Thats it ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shion ()

    • Vielen danke für die vielen Informationen.
      Ich werde mir mal einige Läden ansehen und Preise studieren :grinser:

      Interessant finde ich aber auch die Milsig M17 XDC .
      Wobei die TGR2 MK2 von Honorcore auch nicht gerade schlecht aussieht.
      Und ohhhh die TGR2 Ronin :herz: Ich völlig zerriesen.
      Reizüberflutung :head:

      Aber mal ne Frage Honorcore und Milsig ist das nicht ein und die selbe Firma ? :irre:
    • @Shion Die 0,4er Buddeln gibts z.b. bei ME. Andere Shops auf Nachfrage. Durchmesser wie ne 0,8er Alu und etwas kürzer. Gewicht denke ich so 70% von ner 0,8er vllt. Keine Ahnung. Für so einen Anwendungsfall würde ich eher ne 0,8er Armotech nehmen. Die hat dann mehr Inhalt, da 300bar ist leichter und von den Maßen her dürfte das genauso sein. Die kannste auch an normalen Markierern noch sinnvoll spielen.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Meine ist 21x8,5cm incl. Reg und wiegt voll ziemlich genau 1 Kg. 0,2er sind meist 23 bis 26cm lang - dafür recht schmal, 0,8er (200bar) ~29x9,5cm und wiegen rund 1,4 Kg (leer).

      Eine volle 0,8er (300 bar) ist nur einen Tick (100-200g) schwerer als die 0,4er und fast natürlich dreimal so viel Luft. Die Außenmaße sind auf dem Papier auch ähnlich (~22x10,5cm), aber bei der 0,4er ist der "bauchige" Teil des Systems nur 12cm hoch und lässt sich so in ganz anderen Taschen verstauen. Ich hab leider bei keinem Webshop mehr eine gefunden; meine ist vom PBShop Hannover, da gibt's aber auch keine mehr; meine hatte auch kein ganz frisches TÜV-Datum mehr gehabt :(

      Ne 0,8er (300bar) ist natürlich ne schöne Sache an verschiedenen kompakteren Setups - ganz klar; trotzdem, wenn ich mir heute eine Flasche zum Pistole spielen kaufen würde, würde ich tatsächlich zur 0,2er greifen (und im Zweifel sogar zwei kaufen :irre: ). Suche auch schon seit geraumer Zeit eine 0,3er zum Pumpe spielen, sehe sowas aber nur noch bei Rap4 in USA.


      Mein Setup hatte ich ein einem anderen Thread schon mal ausführlich beschrieben Wie baut Ihr eure Weste zusammen
      Das ist dann aber auch mein BigGame-FS only! Outfit. Das RedDot ist natürlich ein billiger Airsoft-Klon und gibt´s z.B. hier AIRSOFT AIMPUNKT T1 T 1 ROT DOT BLICK SCOPE AEG 20MM QD SCHIENE MIKRO SCHWARZ: Amazon.de: Sport & Freizeit


      @Shion: Hast natürlich recht, für ein normales Spiel nehm ich auch nur den Battlebelt (- sind dann zwei 12er in Fazmags, ein 12er im Markierer und ein 12er in der Laufreinigertasche oder der freien Hand - in die Granatentaschen passen im Notfall auch noch drei 7er) und montier auch kein Bodykit an die Pistole. Die sieht dann so aus:
      [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.08.15/q977o2pokgqi.jpg]



      Finde deine Gear - Aufzählung ist auch eine gute Einkaufsliste:

      TPX

      Winterworx Mag Release

      Remote Adapter

      Besserer Lauf - 8-12 Zoll in .690

      Battlebelt - mit oder ohne Hosenträger, am besten abnehmbare

      DumpPouch

      MagPouches

      UniversalPouch - für CO2 Kapseln oder die 0,2er Pulle


      Das wären die absoluten Basics; hinzu kommt dann später:


      Genug Magazine - welche und wie viele ist Geschmackssache

      0,2er Pulle und Remote - spätestens am ersten Wintertag, wie Wolfdale schon sagte

      FS Block - würde ich echt als letztes kaufen, zusammen mit optischen und "tacticoolen" Anbauteilen

      "Alle Anbauten wie Frontgriffe, Bodykits, Schalldämpfer usw machen bei meinem Spielstil die TPX nur schlechter. Ich schieße halt rein Intuitiv, oft aus dem Handgelenk, oft im direkten Nahbereich." - Da steckt eine große Stärke des Pistolenspiels drin. Auf kürzere Entfernung hat so auch ein Anfänger bessere Chancen beim ersten Schuss einen Treffer zu landen. Ganz intuitiv - googelt mal Point Shooting oder Fairbairn & Sykes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grave ()

    • Grave schrieb:

      Suche auch schon seit geraumer Zeit eine 0,3er zum Pumpe spielen, sehe sowas aber nur noch bei Rap4 in USA.
      Gibt's auch in England... Versand ist günstiger und du zahlst keinen Zoll -> HPA 17ci 3000psi Compressed Air Tank (Empty)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...