07.11.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paintball Woodland Game "GLOBAL EXPANSION"

      Wann:
      Samstag, 07. November 2015
      Wo:
      Paintballfabrik Montabaur
      Im Rosengarten 1
      56337 Simmern
      www.paintballfabrik.de
      Mob.:+49 157 75969598
      post(a)eventolution.de

      Tagesablauf:
      - Einlass: 08:00 Uhr
      - Briefing: 09:30 Uhr
      - Erste Spiel-Runde: 10:00 - 10:45 Uhr
      - Zweite Spiel-Runde: 11:15 - 12:00 Uhr
      - Dritte Spiel-Runde: 12:30 - 13:15 Uhr
      - Mittagspause: 13:15 - 14:00 Uhr
      - Vierte Spiel-Runde: 14:00 - 14:45 Uhr
      - Fünfte Spiel-Runde: 15:30 - 16:15 Uhr
      - Sechste Spiel-Runde: 16:45 - 17:30 Uhr
      - Siegerehrung ca.18:00 Uhr

      Format:
      - Woodland Game mit 3 Teams auf ca. 80.000 m²
      - Startpunktwechsel vor jeder Spiel-Runde
      - Regeln: nach Hausordnung der Paintballfabrik Montabaur sowie Eventolution-Team
      - Max 300 Teilnehmer

      KOSTEN:
      Kreditkarte / PayPal / Sofortüberweisung
      -„Early Bird“ 24h lang nur 39,00EUR p.P. ab 1.Ticket
      zum Verkaufsstart am 15.09.2015 von 12Uhr bis 16.09.2015 um 12Uhr
      -Frühbucher bis 01.10.2015 nur 44,00 EUR p.P. ab 1.Ticket
      Danach:
      -Normalpreis 49,00 EUR p.P.
      -Gruppenrabatt, ab 5 Spieler nur 45 EUR p.P. (gleiches Team)
      -Gruppenrabatt, ab 10 Spieler nur 42 EUR p.P. (gleiches Team)
      -Leihausrüstung = 20,00 EUR (Markierer Semi, Thermalmaske, Battlepack inkl. 3 Pods)

      NUR FPO/ KEIN BYO
      Field Paint 2000 Kiste 40€
      Premium Paint 2000 Kiste 45€

      Verpflegung:
      - vor Ort verfügbar (auch Bestellservice)

      Weitere Informationen:
      - Spielfeldgröße: ca. 80.000 m2
      - Camo & Replikas erlaubt
      - Paintgranaten vor Ort für 5 € erhältlich
      - First Strike erlaubt vor Ort für 35€ 40er Pack
      - Pyrotechnische Effekte
      - große Players Area
      - großer Grill-Bereich

      Erweiterte Eventregeln
      Erweiterte Eventregeln basieren auf den allgemeinen EVENTOLUTION-Eventsregeln (Version vom 01.02.14) und ersetzen diese in keiner Form.

      1. Ausführen von Missionen und Punkte-Verteilung:

      1.1 Das Ziel des Spiels ist es, für das Team die größtmögliche Fläche des Spielfeldes zu erobern. Um die „Revier“-Fläche zu markieren müssen 5 Flaggen (pro Team) auf dem Spielfeld, soweit wie möglich, vom Startpunkt entfernt verteilt werden. Jede Flagge hat einen aktiven GPS-Sender. Die GPS-Signale werden zu einem speziellen Online-Dienst gesendet und dort auf der Karte angezeigt. Am Ende jeder Spielrunde wird zwischen dem Startpunkt und Koordinaten aller verteilten Team-Flaggen eine Fläche erstellt und ausgemessen. Die errechnete Fläche in Quadratmeter ergibt dann auch die entsprechende Punktenzahl für das Team.

      Als Highlight des Spiels bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit die Flaggen während der Spielrunde auf einem Online-Portal einzusehen. Die GPS-Sender geben hierfür ein Signal im Minutentakt ab, so dass die Positionen aller Flaggen permanent dargestellt werden.

      1.2. Die gegnerischen Flaggen können während der Spielrunde verschoben werden um die gegnerische Fläche zu verringern. Die Respawn-Zone (10 Metern vor dem Startpunkt) darf nicht angegriffen werden

      1.3. Alle Teams starten gleichzeitig von den eigenen Startpunkten. Die Startpunkte werden nach jede Spielstart gewechselt. Die Team-Flaggen werden vor jeder Spielrunde eingesammelt und an den nächsten Startpositionen aufgestellt.

      2. Umgang mit Spielgegenständen / Flaggen:

      2.1. Jede Flagge darf NUR zu zweit getragen werden!

      2.2. Wird ein (oder beide) Spieler während des Transportes der Flagge getroffen, so muss er diese auf der Stelle stehen lassen! Der nicht getroffene Spieler wartet in diesem Fall auf einen weiteren Team-Spieler.

      2.3. Wird die Flagge von nur einem Spieler getragen, so wird diese Flagge für eine Strafzeit von 5 Minuten auf der Stelle abgestellt und der Spieler wird zum Respawn geschickt.

      2.4. Trägt die Flagge ein „markierter/getroffener“ Spieler, so wird diese Flagge für eine Strafzeit von 10 Minuten auf der Stelle abgestellt und der Spieler wird zum Respawn geschickt.

      3. Besonderheiten

      3.1. Es dürfen KEINE Team-Bündnisse gegründet werden! Jedes Team kämpft um seine eigenen Punkte und gegen jedes gegnerisches Team!

      3.2. Auf dem Spielfeld werden die Zugangsdaten für das Online-Portal verteilt. Diese können, nach dem Fund für das Beobachten des Verlaufs und die Ermittlung der aktuellen Position der Flaggen genutzt werden.

      3.3. Zur Benutzung des Online-Portals kann jedes Gerät mit mobilen Internet (Smartphone, Tablett-PC, Laptop mit mobilem Internet) verwendet werden.

      ACHTUNG!!! Die Benutzung der elektronischen Geräte während der gesamten Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr!

      3.4. Die GPS-Sender können, je nach Witterung eine Positions-Toleranz von bis zu 5 Metern aufweisen. Mehrere Praxis-Tests unsererseits haben im Schnitt eine Toleranz von 1-2 Meter festgestellt.

      4. Wiedereinstieg / Respawn

      Wiedereinstieg nach einem geltenden Treffer, ist an dem jeweiligen Startpunkt ab 10 Spielern möglich. Der Head-Marschall hat das Recht vor dem Spielstart diese Zahl, abhängig von der Gesamt-Teilnehmerzahl, zu ändern.

      5. Spieleinrichtungen / Markierungen:

      Es ist verboten auf dem Spielfeld die Spieleinrichtungen (auch Deckungen) sowie Markierungen zu verstecken oder zu versetzten.
      6. Nutzung von Funkgeräten
      Die Funk-Frequenz „7“ sowie „8“ ist für das Orga-Team reserviert und darf von den Teilnehmern während der gesamten Dauer der Veranstaltung nicht genutzt werden.
    • Hi,

      generell ist es bei uns ja so: Wenn du am Ende des Spieltages noch geschlossene Beutel Paint hast, kannst du diese an der Theke abgeben und erhälst einen Gutschein. Dafür bekommst du dann beim nächsten Besuch einen neuen frischen Beutel.

      Wenn du noch Farbe in Pötten hast, die bei uns gekauft wurde, zeig uns die bitte erst an der Theke, damit vor Ort entscheiden können ob du die Farbe spielen darfst.

      Dasselbe gilt auch bei Global Expansion.
      Vorraussetzung ist natürlich, das wir diese Farbe an dem jeweiligen Tag auch spielen ;)

      Ich hoffe ich konnte soweit alle Fragen beantworten, sonst immer her damit :)
    • Danke fuer die Info. Das mit den geschlossenen Beuteln wusste ich leider nicht. Ich habe naemlich noch einen. Das waren die gelb-gruenen mit gelben Fill.

      Wenn ich es am 7.11. schaffe bringe ich ihn einfach mal mit und dann sehen wir weiter.

      Zwei andere Frage haette ich noch.

      Ist das Event mehr als Materialschlacht geplant oder ist es mehr auf Taktik ausgelegt? Also der ewige Konflikt High Cap <-> Low Cap.

      Darf man Enola Gaye Rauchgranaten benutzen? Die zuenden ja kalt und sollten somit wenig bis gar keine Waldbrandgefahr mit sich bringen.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • @Nachbars Lumpi nix da, du schaffst das an dem Tag. Ich besorg mir auch Funk. ;o)

      Aber das zum Thema Materialschlacht würde mich auch interessieren.
      Wenn das Airsoft Gelände mit drinn ist, was ich stark vermute, kommt uns das aber entgegen als Low Cap Spieler.
      Gut, bei 200 potentiellen Gegnern sollten wir aber mehr mit nehmen als in Wetzlar.

      Wer kommt denn noch mit von hier???
      You can run, but you can not hide!!!
    • @Nachbars lumpi:

      Bei diesem Event wird es schon etwas taktischer zu gehen, allerdings ist es kein reines Low Cap. Es wird auch keine Paintbeschränkung geben, es steht euch also Frei ob Ihr High oder Low Cap spielt :gun:

      Es dürfen nur Rauchgranaten benutzt werden, die auch bei uns ( Auf dem Feld) gekauft worden sind. Auch hier haben wir verschiedene Farben und verraten nicht welche wir einsetzen werden ;)

      @Ingrimsch: Das Airsoft-Gelände wird an diesem Tag nicht bespielt werden, dafür haben wir was anderes im Petto :angel:
      Jedoch musst du dich damit bis zur offiziellen Bekanntgabe gedulden ;)

      In diesem Sinne :D :D :D