Lohnt es sich überhaupt Mittelklasse-Paint für Woodland zu nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt es sich überhaupt Mittelklasse-Paint für Woodland zu nutzen?

      hallo zusammen,

      erst einmal möchte ich betonen, dass die Frage in keinster Weise provozierend zu verstehen ist. :) (falls sie so erscheint)
      (Ich bin einfach "New to the Game")

      Durchforste gerade die Welt der Paint, wo die Meinungen bei bestimmten Paint auch auseinander gehen, was die Suche damit natürlich sehr erschwert^^
      Jedenfalls lese ich ziemlich oft bei verschiedenen shops, dass bei Einstiger Paint (wie white box) oftmals in der Beschreibung steht, dass sie sowohl für Anfänger und für Woodland geeignet ist.
      Deswegen frage ich mich allmählich, ob es sich überhaupt lohnt "Mittelklasse Paint" für Woodland zu kaufen. (wie bspw. Toro Precision, GI 1 Star, Blackpaint etc. pp.)

      Würde mir gerne eure Meinung dazu hören und nehme natürlich auch gerne Empfehlungen bezüglich Paint für Woodland entgegen :)
    • Bei whitebox hast du z.t. Schwankungen beim Paintdurchmesser von ~1,5mm - durchschnitlich -> schlechte Trefferlage, die chance auf Barrelbreaks steigt.
      Dazu kommt da das bei whitebox Maengel durch falsche - und/oder zu lange Langerung steigt.
      Mit ueberlagerter Paint, die stein-hart ist machste dir auf dem Feld keine Freunde :warn:
      Man kann sie eigentlich nur stark overbored spielen -> starke fps Schwanungen, ineffizienter Luftverbrauch

      Bei Mittelklasse-paint, gibt es unterschiedliche haertegrade der Schale, den nicht jeder Markierer funzt mit extrem bruechiger Subair-tunier-paint.
      Nen Tippmann Cyclonfeed oder Magfeed bedingen eine haertere Schale.
      Auch ein Feld mit viel Vegetation, wo man "Durchschiessen" muss zingt unabhaengig zum Markierer zur haerter Schale.
      Die Durchmesserschwankungen sind deutlich besser als bei whitebox ->Laufset(underboring) geeignet.

      Bedenke Paint an der Luft quilt ueber nen halben Tag auf, das man dann i.d.R. ein anderes Insert im Laufset braucht.

      Flugeingeschaften - aehnlich teure Paint fliegt nicht aus jedem Markierersetup gleich gut - da hilft nur probieren.

      Meist bei FPO(Field Paint Only) bist du eh abhaengig, vom dem was auf dem Feld verkauft wird.
      Meist haben die guenstige Hartschalen Paint, die in ihren blowback Leinkiften ohne Breaks laeuft,
      dann haben die noch Mittelklasse Paint zum Preis von teurer Paint.

      Bedenke jede Klasse/sorte Paint kann durch Lagerschaeden eifoermig und siffig werden + Dellen bekommen :thumbdown:

      Welche Paint gerade "wie geht" - da hilft dieser Thread:

      Wo kauft ihr eure Paint und für wie viel?


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • genau mehr ist mehr
      nö 20€ für Steine o. für 35€ Kugel

      Diese Kugel sind sehr brüchig und jeder geht auf.

      Nachteil zum entlauben von Streucher ; bäumen etc.. ungeeignet.
      Da hab ich ein Eimer Feldsteine separat.

      Ebenso 10 überraschungskugelen für wischer / Leute mit Unsichtbarem schutzschild.
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • gestern wieder beim beim feldbetreiber meines vertrauens empire evil für 65€ die kiste gekauft.

      gründe:
      als pumpenspieler bin ich auf wenig farbe und einem guten flug/bruchverhalten angewiesen
      die kiste reicht noch für 2-3 oder mehr spieltage
      der feldbetreiber lebt von der verkauften paint/leihspielern und er steckt viel herzblut in das feld
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Ich denke, dass sich gute Paint tendenziell immer lohnt - unabhängig davon, wo man spielt. So richtig funktioniert das nämlich, meiner Meinung nach, auch mit härterer Paint nicht, Leute durch einen Busch hindurch noch zu markieren. Entweder kommen die Bälle nicht durch, werden vom Blattwerk abgelenkt oder platzen ganz einfach nicht.

      Das ganze ist aber natürlich auch ne Frage des Durchsatzes: wenn man pro Spieltag zwei Kisten durchlaufen lässt, wird das mit besserer Paint schnell ziemlich teuer.
    • naja nicht wirklich, bei Fieldsteinen musst du dafür doppelt so viele schießen um mal einen zu haben der aufgeht.
      vom fehlenden Spielspaß mal abgesehen *getroffen, nein gebounct* ;)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Meine ersten (damals noch im Wald gesammelten Erfahrungen, ja Schande über mich!) haben gezeigt, dass gerade die Mixpaint (zusammengeschüttete B-Ware) schon sinnfrei ist wie sonst nichts.

      Es gab drei Optionen:

      1. Die Paint war so fest, dass Sie an den Bäumen abprallte und teilweise zurück kam.
      2. Die Paint war so brüchig, dass Sie beim Rennen im Hopper geplatzt ist und die Paint mehrerer Kugeln ins Feed lief
      3. Sie war noch brüchiger und ist schon beim Transport per DHL zu 30-40% Kaputt gewesen.

      Niemehr wieder :D Lieber 3 Mark mehr ;)

      Aber grade als BigGame Spieler ist man (grad in Veckring) einiges gewohnt :D Da waren Trauben dabei, verdellerte Paints... Alles. Ich hatte Jahre in denen hatte man bei 100 Balls ca. nen Streukreis von 10 Metern auf 20 Meter Entfernung :D
    • Wir haben lange rumgedocktert beim thema paint und die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht!

      Turnier Paint verträgt sich häufig mit woodland markern nicht sooo gut , woodland paint bricht dafür oft nicht gut etc etc

      bei uns ging das soweit dass wir letztlich GI 2 star gekauft haben, die kostet zwar ganz schön geld dafür ists ein ordentlicher Kompromiss

      Es gibt auch ganz billige China Paint die ist oft super rund und fliegt auch oft richtig gut aber der Chinese hat dann einfach vergessen dass es kein Gummiball sein soll

      somit rentiert sich etwas mehr geld auszugeben auf alle fälle


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame