G.I. kauft Kee Action Sports

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G.I. kauft Kee Action Sports

      Ich fand Kee ja schon zu groß... bleibt zu hoffen, das sie ihre Marktmacht nicht zu sehr ausnutzen.

      [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150724/temp/kn9l9xpn.jpg]
      (Screenshot aus dem Hub)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • wird langsam dünn auf dem Markt...
      und Monopole waren noch nie gut
      (ok, es ist ein Di, vielleicht Tripol)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Sehr schade. Einfach nur schade.
      Es geht die Vielfalt weiter verloren. KEE empfand ich eigentlich auch als groß, aber es kommt immer ein noch größerer, um einen zu fressen.

      Ein Oligopol mit einer immer kleiner werdenden Anzahl an Anbietern hat dem Kunden noch nie Vorteile gebracht.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Stone schrieb:

      (ok, es ist ein Di, vielleicht Tripol)
      Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, würde ich behaupten, dass G.I. allein jetzt größer ist, als alle anderen Marken zusammen...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • naja ich denke Dye ist ne Hausnummer, aber hast schon Recht ZDF hab ich auch nicht ;)

      wenn wenigstens die Identität der Marken bleibt, wäre es ja nur halb so wild wo das Geld hingeht,
      aber meist wird "optimiert" bis es ales wischiwaschi ist
      warum 2 neue Techniken entwickeln, wenn man das Patent in 3 Marken nutzen kann
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • stümmt da war ja noch was...
      ist aber ruhig geworden um die Geschichte

      GI hatte ja Unternehmensteile verkauft, alle dachten um DYE zu kaufen...aber es war dann doch gleich KEE
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Nicht gut garnicht gut :panic:

      Erinnere mich, als AMD noch ein ernsthafter Mitbewerber zu Intel war, gab quasi es fuer immer weniger Geld viel mehr PC in kurzer Zeit. :/
      hab jetzt meinen i7 920 nu ~6jahre :sleep: und es ist nix rausgekommen, was eine Neuanschaffung wirklich rechtfertigt :2cent:

      Alleine die buget Markierer von tippmann und Spyder stehen un in Innerbetrieblicher konkurenz zu einander - wer das wohl ueberlebt(wette auf Tippmann :gott: ).
      Bei den Masken gibet da aehnliche Synergien :grab: . . .

      Nicht gut garnicht gut

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Hoffen wir mal, dass nicht nur ramsch rauskommt.

      GI ist bei uns hier kein so großer Begriff gewesen oder? Wunderte mich selbst, dass die in den letzten Jahren solch enormes Budget in die Hand genommen haben und alles kauften.

      Denke mal Tippmann bleibt Einsteiger für Woodies, Spyder für "Normale" Painter.
      Empire und BT dann Midrange und Highend für alle.

      Vllt fallen ein paar Modelle raus, aber ich denke mal (bzw hoffe) dass die Marken so Bestand haben. Ist ja egal wer das alles im Besitz hat, hauptsache die Vielfalt bleibt. Vllt kann jede Marke auch weiterhin so arbeiten nur eben GI ist Head of alles .

      Wer weiß warten wir es mal ab.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Hier noch ein paar weitere Infos aus'm pbnation...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • recycler77 schrieb:

      Nicht gut garnicht gut :panic:

      Erinnere mich, als AMD noch ein ernsthafter Mitbewerber zu Intel war, gab quasi es fuer immer weniger Geld viel mehr PC in kurzer Zeit. :/
      hab jetzt meinen i7 920 nu ~6jahre :sleep: und es ist nix rausgekommen, was eine Neuanschaffung wirklich rechtfertigt :2cent:

      Alleine die buget Markierer von tippmann und Spyder stehen un in Innerbetrieblicher konkurenz zu einander - wer das wohl ueberlebt(wette auf Tippmann :gott: ).
      Bei den Masken gibet da aehnliche Synergien :grab: . . .

      Nicht gut garnicht gut

      mfg chris
      Habe einen i7 950 und super zum Video schneiden! :) Aber einen neuen brauche ich auch nicht. Aber die Kniften entwickeln sich ja auch nicht viel weiter ! Was soll man auch groß was anderes machen. Ein paar neue Millings , veränderung am Bolt. Aber eigentlich egal die Highend Kniften von 2010 sind immer noch super !
      proud to be a Grasshopper
      www.grasshoppers-pb.de
    • Hier noch Infos im Newsletter von ME.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Ja für den Markt ist das kein Vorteil

      GI ist inzwischen definitiv der größte Player auf dem Markt

      Draxxus, Tippmann, Empire/BT, KEE damit sind sie weltweit mit großem Abstand Marktführer

      vor allem beim Thema Paint ist das auch gar nicht zu verachten GI, DRX und Empire Paint alles aus einer Herstellung ....


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Warum sollte es? Der Euro ist doch wieder 2 Cent gestiegen. :D
      Auch sollte das Angebot größer sein als die Nachfrage, wenn man sich ansieht wieviel so eine Maschine am Tag produziert. Die Hersteller haben dann auch nicht nur eine Maschine sondern etliche.

      Auch ist es ein Rätsel warum manche Paint teurer ist, nur weil sie leichter bricht? Festigkeit kann auch ein Qualitätsmerkmal sein. ;)
      Egal in billig oder teuer. Alle bestehen aus Gelatine, Wasser, Meisstärke und etwas Lebensmittelfarbe. Warum eine Kiste 25€ und eine andere 60€ kostet hat keinerlei produktionstechnische Hintergründe.

      Das ist nur Gewinnmaximierung was hier getrieben wird. Ich bin davon über zeigt, wenn die Übernahme erstmal bis zum Markt durch kommt, daß die Kiste Paint zwischen 5 und 10 € im Laden mehr Kosten wird. Auch werden die Markierer unter den Marken von ehemals KEE bis Ende des Jahres um 5- 10% im Preis steigen. Dies nutzt man dann gleich um die Preise bei Tippmann anzupassen obwohl sie Anfang dieses Jahres schon mal kräftig gestiegen sind, speziell bei der TiPX. Die TCR hat man gleich preislich für die heutige Situation eingeordnet, aber sie wird auch auf 420 - 430€ vor oder zum Jahresende steigen.

      Bei Kauf einer normalen Paint für 40 - 45€ legt man zwar auch schon kräftig drauf, aber der Händler wahrscheinlich auch schon. Natürlich macht es mehr Spaß wenn die Paint auch am Gegner auf geht, aber wenn sie mir im Magazin oder im Hopper schon kaputt geht ist das auch ärgerlich. Man muss nicht 10 von 10 haben die auf gehen, aber 8 von 10 sollten es schon sein.
      Dann kommt noch eine Menge Hype dazu und schon verkauft sich das Zeug, auch an Sub'Air Spieler, die dann großzügig 2 Kisten für 120-130€ an einem Tag rausblasen. Ob ich jetzt Evil, Marbs, CG oder nur Competion, All Stars oder 3 Star spiele macht in 95% der Fälle keinen Unterschied.

      Durch die Konzentration der Anbieter hinter den Marken wird Auswahl nur noch vorgegaukelt und man hat wieder eine Möglichkeit gefunden die Preise weiter steigen zu lassen.

      Dann gibt es hält zum Leid meiner Gegner nur noch Feldsteine, wenn die Situation für Preiserhöhungen genutzt werden, die als 3 - 5 Schuss Salven auf sie nieder prasseln. Für die Steine werden dann auf dem Feld auch nochmal 5-10€ mehr fällig, daß sie nicht mehr 50€ pro Kiste Kosten sondern 55-60€. Die Premiumpaint, welche in der Regel Midrange ist wird dann bei schlanken 70€ liegen.

      Ich sehe das als ganz große vera****e am Kunden an. Überall wird über die niedrige Inflationsrate geklagt, aber was in PB abgeht ist mittlerweile schon Ausbeutung der Spieler. Einfach mal Preise in US vergleichen. Selbst mit Märchensteuer könnten wir gute Preise haben, aber man kann den Hals ja nicht voll genug bekommen. Hier wird die Stellung ausgenutzt, daß in D so ein dummer F Stempel drauf sein muss. Langsam ist es schon fast billiger sich Markierer mit Sondergenehmigung aus USA kommen zu lassen und diese als Einzelabnahme bei der PTB vorstellt.

      Sorry wenn sich jetzt manche auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist meine Meinung.
      Beide Seiten wollen leben, auch wir Spieler. Früher hätte ich mir nochmal einenzweiten MF Markierer als Backup zugelegt, aber heute nein Danke. Da brauche ich mein Geld für anderes dringender und ich habe wahrlich keinen schlecht bezahlten Job und könnte mir das leisten. Jedoch ist irgendwann auch das Maß voll.
      McFett macht glücklich! :gun: