Smartphone Zombies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartphone Zombies

      Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass die meisten Menschen in der Stadt nur noch mit ihrem scheiß Handy beschäftigt sind als zu gucken wo sie hinlaufen? Ich war heute einkaufen da rempelt mich sone Smartphone-Göre und mir fällt das Glas mit den Wienern hin. Ohne ein Entschuldigung oder auch nur eine art der Kenntnisnahme, einfach weiter mit dem Blick auf dem Bildschirm und Stöpsel im Ohr.
      Und damit nicht genug.
      Im selben Geschäft steht ein ganzes Rudel von der Rasse rum und das mitten im Gang, genau so verteilt das keiner,dran vorbei kommt.
      Als ich dann endlich bezahlen konnte und ich dachte mein Blutdruck würde sich so langsam normalisieren , da packte der Iphone-Inhaber vor mir seinen SELFIESTICK AUS UND BLIEB AM ENDE DER ROLLTREPPE EINFACH STEHEN! Das da noch andere hochkommen und keine Wahl haben, DASS VIEL DEM PISSER GAR NICHT EIN! Wir schieben also mit der Macht der Rolltreppe und 5 oder 6 Personen und als ich ihn gerade darauf hinweisen wollte das der Ort zum Fotoschießen eher suboptimal gewählt war, da flaumt mich dieses Röhrenjeans-tragende-Ar......ch auch noch mit :" Gehts noch?" an
      Aber der Tag war ja noch nicht zu ende nein. Im Zug habe ich zum glück einen Sitzplatz ergattern können abgesehen von einem waren dann in diesem Vierer alle besetzt. Da kommt ein Typ mit seiner Freundin dazu und fragt ob sie sich hinsetzten möchte. Als sie dies verneinte, setzte er sich einfach hin währen sie im Türberreich stehen blieb und anstelle das er stehen bleibt oder sie die 1 1/2 Meter zu ihm geht und sich im Gang neben ihn stellt, schrieben die beiden sich gegenseitig anstelle sich wie vernünftige Menschen zu unterhalten. Fehlte nur noch, dass sie sich mit Whatsapp Voicemails zusenden. Das die beiden miteinander getextet haben ist nur eine Vermutung meinerseits, aber hat sich durch seltsame Blickkontakte und zugehauchte Küsse bestägt gefühlt.

      Tut mir leid wenn ich euch wertvolle Zeit mit meinem Frust gestohlen habe.
      der Krauzie
    • Die o.g. Zombies brauchen leider nicht unbendingt ein Handy... die funtzen auch ohne als solche... :stupid: :kid:
      Versuchte antiautoritaere Erziehung[-real eher nicht erzogen] + uebermaessiges pampern der Brut resultiert in de.wikipedia.org/wiki/Dissozia…%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
      hier was zum einfachen schnellen entspannen :sleeping: :
      spart die Entspannungstherapie :2thumb:

      levitan71 vor 2 Monaten schrieb:

      this is odly relaxing ^^

      [edit] 3-Smiley position optimiert, die 3 smilies beziehen sich auf die Zombies(konnte vorher missverstanden werden)+typo ||
      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • Das wird ncoh viel, viel schlimmer... Fehlt nicht mehr viel und es geht schon in der KiTa los (im Kindergarten ists ja schon soweit) und das eigene Kind wird gemobbt wenn es als einziges kein Smartphone hat....

      Augen zu und abwarten, irgendwann, wenn es zu viele werden, darf man die Zombies dann durch Kopfschuss töten, da freue ich mich schon drauf wie Bolle!!! :stumm:
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Bin letztens seit Jahren mal wieder mit der Bahn gefahren, als ich in Berlin war. Dort ist es mir sowas von extrem aufgefallen, man musste schon suchen wer KEIN Smartphone in der Hand hatte.
      Selbst bei uns in der Firma sitzen die Leute in den Pausenräumen und verbringen Ihre Mittagspause mit Candycrush oder so.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Naja, die Pause so zu verbringen ist ja noch okay.

      meine Freundin hockt als abends mit mir vor der Glotze und spielt den Scheiß, dann schalte ich imemr ihre Sendung weg und wenn sie sich bschwert sag ich nur "du spielst doch mit dem Handy... legs weg und du darfst sehen was du willst"

      Es ist schon peinlich wie weit man durch diese Verblödungsgeräte werden kann...

      Kinder wissen heut zu tage nicht mal mehr welches Getreide neben ihnen auf dem Feld wächst, aber welche Androidversion und welche technsichen Daten die diversen Smartphones haben und wie man bei Behindi-Jump ins nächste Level kommt, das wissen sie auswendig...

      Die Menschheit richtet sich selbst, mit bissl Glück bin ich dann aber schon nicht mehr da um das mit an zu sehen... :buddel:
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • jaja, so isses.
      die leute tragen das gesammelte wissen der gesammten menschheit inner tasche und spielen candycrush.

      ich bin fast nur zu fuss oder bus unterwegs: täglich laufen mir mindest 3 leute rein, weil die nich gucken wo sie hinrennen. stehen im weg rum etc. wenn man nicht ausweicht wird man angemault: maaaan du siehts doch dass ich hier mit die handy.

      da ich ja mit sozial schwachen menschen arbeite muss ich mir da auch immer sprüche anhören wie : ich geh nich mit mein kind raus, da kann isch display nisch sehen etc.

      macht aber alles nix, denn diese leute richten sich damit selbst zu grunde.

    • klingt irgendwie echt mimimimi der Thread

      fragt mal eure Eltern, wie sich Oma und Opa über das TV aufgeregt haben "viereckige Augen, Verblödung"
      ihr werdet die gleichen Sprüche hören.
      es gibt TV Junkies, es gibt Leute mit vernünftigem Nutzungsverhalten und es gibt TV Abstinenzler.

      wahrscheinlich gab früher Menschen, die festgestellt haben, das die Menschheit ausstirbt, weil sie nur noch mit dem komischen "Rad am Wagen" rumfährt statt gesund zu laufen.
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • hab so ein mit 130kg köpergewicht die Schulter gezeigt. Der ist geflogen und hat seine Kopfhöhrer Zerlegt und sein Tablet ist weit weg geflogen. :)

      Noch beser sind Radfahrer ohne lenker aber tablet und Kopfhöhrer am start.

      hauptbahnhof bei uns hat zwei unterschiedliche Bahnsteigkannten 78cm und 40 cm. Da legen sich etliche zombi immer gerne hin .;)
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Wenns mal bei den Radfahrern bleiben würde, aber ich seh immer häufiger Leute im Auto mit den Kopfhörern drin und Handy vor der Nase zum tippen. Da ist das geringste Übel noch eine Ampelphase stehen bleiben zu müssen. Das es dabei um Menschenleben geht wenn die nicht rechtzeitig reagieren oder den RTW/ Feuerwehr nicht hören das ist ja egal.

      " Boa auffer Rüttenscheider ist wieder so viel Verkehr. Zum Glück ist mein Auto stabiler als die Schulklasse die grad rüber wollte. LOL. Liked wenn ihr nen Selfie von mir und der trauernden Mutter wollt."

      Allein das mit den Kopfhörern versteh ich schon nicht, jedes 0815 Radio hat doch heutzutage CD, AUX und USB. Das reicht doch.
    • Handy aus der Hand schlagen, " oh, SORRY" oder sich nen Tacer einstecken Handy packen auf dem Boden legen und standesgemäß Tacern, das sind die Gedanke die mir durch den Kopf gehen wenn mal wieder jemand die gesamte Straba beschallt.
      Leben und Leben lassen ! ! !
    • Ist leider eine sehr erschreckende Entwicklung ... wobei ich selbst auch einfach oft aufs Handy schaue ob ne Nachricht kam aber mehr dann auch nicht ... daher
      würde ich mich selbst aber nicht zu den Zombies zählen....

      aber Stone hat recht ... früher war es der fernsehen heute das Smartphone ...
      wobei ich das Smartphone Fieber schlimmer finde ...
      sozialer Kontakt so richtig mit Reden Gestik usw ist mittlerweile fast ausgestorben ...

      Mfg Pepe
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
      ...Grüße aus dem KohlenPott...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ich denke mal, dass der Grund dafür, die Steigende Popularität von Smartphone und Sozialen Netzwerken zum selben Zeitpunkt, sind. An für sich finde ich, dass beide Geschichten nicht zu verachten sind, auch wenn ich kein Facebook habe. Zu jedem Zeitpunkt checken zu können ob der Zug rechtzeitig kommt oder was der nach Schweden gezogene Kumpel zurzeit macht ist schon nicht ohne. Im Prinzip hat Stone recht. Was der Nutzer daraus macht ist aber entscheidend, genauso wenn man 24/7 nur vor der Glotze hängt.
    • Ich bin eigentlich genau einer dieser Smartphone Zombies wenn ich mein eigenes Verhalten dahingehend analysiere.
      Wenn ich an einem Rechner bastle und längere Wartezeit auftritt: Smartphone raus und ein wenig 9Gaga oder Internet gesurft.
      Vor allem als ich noch mehr Bus gefahren bin hatte ich eigentlich immer irgendwie Schallblockende Kopfhörer auf um das Geschrei der kleinen Kackbratzen nicht zu hören.

      Aber da endet es auch. Wenn ich auf dem Handy was nachsehen muss gehe ich etwas abseits und bleibe stehen und schaue dann und stehe nicht irgendwelchen Leuten im Weg.
      Die vielen Undinger wie von jedem Scheiss Selfies zu machen dauernd im Whatsapp rumzuhängen und mit irgendwelchen Leuten quatschen und vor allem Facebook ständig mit Schrott vollzumüllen davon halte ich mich Fern. WhatsApp ist ein nützliches Tool mit dem man Termine ausmachen kann oder mal die Pläne für das nächste Wochenende bespricht, das wars aber auch.
      Sobald eine Gruppe anfängt zu nerven wird sie gnadenlos gelöscht vor allem weil es Zeit und Nerven raubt in meinem Fall wenn ständig eine Gruppe mit Schrott geflutet wird in der eigentlich wichtige Sachen stehen sollten.
      Facebook war am Anfang eigentlich eine Nette Idee, vor allem um sich Geburtstage zu merken und zu alten Freunden Kontakt zu halten. Das mit den Geburtstagen läuft noch aber dafür gibts im Handy auch die Kalenderapp. Und die alten Freunde? Mein Facebook hab ich platt gemacht weil die mir als dermaßen auf den Sack gegangen sind mit ihren ständigen Statusupdates.
      Und Selfies? Meine Fresse...eine Bekannte hat mir Fotos von ihrem Wochenendtrip nach Paris geschickt....Bilder vom Eifelturm oder vom Louvre oder vom Triumphbogen....aber auf jedem der Bilder ist ihre Fresse drauf...tut mir leid wenn ich das so sage aber es nervt...klar Bilder vom Eiffelturm gibts genug...Bilder vom Eiffelturm mit ihrer Fresse? Weniger.
      Es ist nichtmal dass sie drauf ist auf den Bildern, das ist ja voll ok. Wenn aber 75% des Bildes ihr Gesicht ausmacht und man im Hintergrund vieleicht ein paar Stahlträger sieht DANN IST DAS KEIN BILD VOM EIFFELTURM MIT IHR!
      Schlimmer sind aber diese Essensfotografierer und Dauerselfiepresser.
      Ich hatte zum Schluss bei Facebook Leute die jeden Tag ihr Essen Fotografiert und geteilt haben oder einmal die Woche kam exakt das selbe Bild aus exakt dem gleichen Laden mit exakt den gleichen Leuten mit der Unterschrift "mit den görls beim shoppen!!"
      Das schlimme ist aber, dass der Schund auch noch geteilt und geliked wird...genau darauf fahren diese Leute ab...das ist die reinste Sucht, jeder Like löst ein Glücksgefühl aus und bestärkt diese Spinner mit ihrem Handeln und noch mehr wird geteilt und andersherum verteilen die Likes an jeden Schrott den sie sehen. Die stecken auch in jeden Kakahaufen kleine blaue Likefänchen rein.
      Besonders schlimm sind aber die Knallköpfe die mit so einem Abfall auch noch Berühmtheit erlangen durch ihre Blogs und Youtube Channels. Richtig deprimierend wirds wenn diese Spinner dann auch noch anfangen über ernsthafte Themen zu reden und am besten 0 Ahnung davon haben...aber das will ich hier nicht weiter breit treten.

      Da schreien so viele Leute lauthals nach Privatssphäre und Datenschutz und regen sich über Spionage und die Regierung auf, blasen auf der anderen Seite aber ständig belanglosen Müll über ihr belangloses Leben raus bei dem jedem Profiler sowas von einer abgehen würde.
      Die Leute geben so unglaublich viel von sich Preis...im Prinzip tue ich das hier auch gerade aber wenigstens einigermaßen anonym. (nunja wer ein bisschen recherchiert kriegt meinen Namen sicher raus...aber besser als wenn ich ganz ohne Alias schreiben würde)
      Das Ergebnis ist das die Leute unglaublich transparent werden ohne es zu merken. Ich kann alles über eine Person herrausfinden wenn ich nur genug Suche im Internet und brauche dafür nichtmal unbedingt eine Spionagesoftware. Für Behörden ist es sicher eine Gute Informationsquelle um mehr über mögliche Verdächtige rauszukriegen
      Aber vor allem etwaige zukünftie Arbeitgeber, Firmen und deren Einstellungsprozesse...selbst in kleinen Firmen hat man entweder keine Ahnung von der Thematik oder muss ziemlich doof sein, wenn man seinen evtl. zukünftigen Mitarbeiter nicht durchleuchtet.
      Was hat er oder sie für Gewohnheiten? Ist er oder sie eher Faul oder gar unverantwortlich? Gibts Familie oder Angehörige die bei Versetzungen und langen Reisen im Weg sein könnten? Lebt er oder sie Gesund oder eher mit Fastfood? Je nach Alter ist das auch eine Überlegung wert. Selbst etwaige Krankheiten oder Probleme der Art, die viele Leute ja vehement dokumentieren auf ihrer Facebookseite könnte man so rauskriegen ohne auch nur ein Gesetz zu brechen.
      Wozu sollte ich irgendwelche Datenschutzmaßnahmen aufwenden wenn der Patient auf dem Weg zum OP Selfies macht und von seiner Nierenspende berichtet?
      Super...der Arbeitgeber freut sich wenn der oder diejenige sich für einen körperlich anstrengenden Job bewirbt...

      Mir gefällt diese Entwicklung garnicht...ich hoffe nur, dass das ganze System irgendwann mal einbricht...bedenkt man aber wie mächtig diese Branche mittlerweile ist bräuchte das schon eine Ausgewachsene Seuche oder ein Atomkrieg...aber das will ich nun wirklich nicht.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!