Playday am 5./6.09.2015 Abgsang vom EBG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oha das wird hier ja noch hochphilosophisch oder wie das Wort heißt!

      Wie immer ist alles im Leben Geschmackssache!
      Jetzt kann man durch mein fortgeschrittenes Lebensalter ja davon ausgehen, dass ich streng konservativ bin und an allem festhalte, was alt ist (per Definition). Da ich in der glücklichen Lage war auch EBGs erleben zu dürfen die nicht nur ein Jahr her sind, steht mir wohl das Recht zu, zu behaupten, das die letzten EBGs die wir besucht haben (nett geschrieben) weniger gut waren, als die davor. (nochmals meine persönliche Meinung). Das ist erst einmal so (Punkt). Deswegen können dort ja alle hinfahren, wenn sie lustig sind, war haben nur ne Pause eingelegt.

      Chaindog ....der Vergangenheit nachtrauern ist gut. Kollege Du kannst doch überhaupt keinen Vergleich anstellen, wenn Du das toll fandest, freut mich das unendlich für Dich. Bin ich jetzt schuld daran, dass Du erst so spät mit dem Painten angefangen hast? Ist glaube ich auch ne sinnlose Diskussion, nur weil Du ein Paintball-Jüngling auf dem EBG bist, heißt das doch nicht, das wir keine Ahnung haben. Das Angebot mit dem Bier steht immer noch, bin da echt tiefenentspannt :-).


      Das "Reintoll" die EBG´s immer alle "toll" findet ist genauso, als wenn ich schreibe die letzten EBGs waren nicht unser Ding. Geschmackssache eben von dem Kollegen, deswegen fährt er da eben noch hin, macht Werbung und versucht alle zu bekehren. Wir haben uns dort ne schöpferische Pause auferlegt, ist doch okay. Und wollen wir hier ne Diskussion über das Feld etc. führen? Ist doch echt sinnlos, fahre da hin, wenn das Dein Ding ist und jut ist, aber spreche den Leuten nicht ihre Meinung ab!

      Um mal wieder auf mein Hauptthema und der Überschrift zu kommen.
      Da könnt ihr euch ja mal drüber auslassen, das Event PLAYDAY wird mangels Masse nicht stattfinden und darüber könnt ihr was schreiben.

      Und nur mal so am Rande, ich glaube wir sind viel zu Wenige, als das wir uns hier wegen sonem Scheiß zerfleischen sollten, spielen alle für unser Leben gerne Paintball haben viele nette Bekanntschaften gemacht, führen hier Kontroverse Redebeiträge, aber am Ende sollten wir da alle ein gleiches Verständis haben. Wer das nicht hat, der hat es eben nicht. Und das EBG polarisiert eben. Wenn das wieder unser Ding ist, fahren wir da wie all die Jahre gerne hin.

      Ansonsten Gruß aus KIEL

      Kim


      @Edit ein paar Grinsegesichter, das lockert ein wenig die Stimmung

      :) :) :) ;) :D :* :* :* :) :) :panic: :panic: :panic:
      die KIELER
    • @aremides
      Wollte erst auf deinen Unfug antworten...

      Hab mich dann aber für:
      "Geh du mal wieder auf den Zeltplatz, sauf dir weiter die Birne zu und lass die Spieler spielen!"
      entschieden!

      ...und nur für dich ein paar passende Smileys:

      :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

      :shootright: :shootleft:
    • Man könnte doch mal eine objektive Gegenüberstellung aller wichtigen regelmäßig stattfindenden BigGames in DE bzw. EU hier ins Forum stellen.

      Dort sollten dann wirklich nur Fakten wie z.B. Größe, Dauer, Orga, Spielvarianten- bzw. Schwerpunkte, Paint (BYO/FPO), Playersparty, Händlermeile, Catering, Unterbringung, Preise, bzw. Preisleitungsverhältnis usw. gelistet und z.B. mit einem Punktesystem von 1-5 bewertet werden können. So könnte sich Spieler die BigGames individuell nach den eigenen Bedürfnissen aussuchen, da ich auch davon ausgehe, dass viele gute Events einfach auch oft zu unbekannt sind, da sie wenig Werbung betreiben bzw. nicht beworben werden.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • @Akki

      generell ne gute idee aber wer soll das objektiv beurteilen ? Ich z.b. würde das SBG immer viel zu gut beurteilen weils halt mein baby ist andere mit sicherheit zu schlecht weil ich da viel kritischer wäre
      und so gibt es für jedes Event Fans und auch für jedes Event eben Kritiker , zudem sind viele Faktoren auch schlecht vergleichbar z.b. Größe ? Nimmt man da die Fläche oder Spielerzahl? Bei Spielerzahl zählt man
      die Spieler pro Tag oder insgesamt etc etc


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Bertl(SC) schrieb:

      @Akkigenerell ne gute idee aber wer soll das objektiv beurteilen ? I

      Stimmt, dann ist das mit dem Punktesystem nicht so prall.

      Dann halt nackte Fakten, wie max. Spielerzahl, FPO/BYO, Unterbringungsmöglichkeiten, wie Zeltplatz / Kaserne / Hotel
      Essen wie Selbstverpflegung, Imbiss, Restaurant.
      Spielfeld wie Woodland, Gebäude, Speedball usw..
      Wieviele Spieltage, Tagespreis, Eventpreis.
      Playersparty ja/nein,
      Händlermeile ja/nein,
      Techservice etc.
      usw.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Wieso muss eigentlich jede Frage nach einer pers. Meinung unausweichlich in einem Kreuzzug enden?

      Ich frage nochmal, da mir ja keiner hier wirklich eine Antwort geben will....
      Was ist besser am SBG als am EBG?
      Ist ja nett das die Fans des SBGs hier das EBG als absoluten Mist hinstellen, aber bisher hat mir noch keiner gesagt wieso genau ich 15 Stunden Autobahn und Stau ertragen soll, um dorthin zu kommen.

      Und ich frage mich außerdem, wieso ein Event, egal welches, das früher mal "Gut" war, heute "Scheiße" ist, nur weil es nicht mehr so ist wie früher. Mag ja sein das es sich verändert hat, von mir aus auch zum negativen, aber "Scheiße" ist es deshalb ja noch nicht. Im Vergleich zu früher mag es einem so vorkommen, aber objektiv betrachtet aus heutiger Sicht war es doch gut.
      Den gleichen Kram höre ich jedesmal bei Musikfestivals. Früher war alles geil, heute alles Mies. Komischerweise haben die Leute die Aktuell jedoch dort hingehen, genau den gleichen Spaß wie die alten Hasen vor 10 Jahren.
      Und genau das habe ich auch beim EBG erlebt. Ein Event, welches unvoreingenommene Leute begeistert kann doch nicht so mies sein. Mag sein, das es wenn man anderes gewohnt ist lasch erscheint, oder sonst was. Aber Grundsätzlich macht es Spaß.


      Ich will nur mal was in den Raum werfen, ohne jemandem auf den Schlipps zu treten...
      Wenn ihr ständig nur rumlauft und rumposaunt das das EBG Mist ist, fahren Einsteiger garnicht erst hin. Wenn ihnen dann das SBG zu weit weg ist, besonders angesichts der Tatsache das hier keiner schreiben will was denn so viel besser ist, fahren sie dort auch nicht hin.
      Was haben wir denn davon?
      Ein Biggame geht nach und nach Pleite, das andere bekommt weniger Besucher als es bekommen könnte und kann sich somit langsamer weitereintwickeln.
      Die Fans des EBG würden ihr Biggame verlieren und evtl ersatzlos streichen

      Würdet ihr eure Aussagen nur minimal anpassen: "Das EBG war früher erste Sahne, hat aber nachgelassen. Das SBG dagegen ist Genial!" kann ein Neueinsteiger endweder denken: "Ok, wenn schon denn schon, ich fahr zum SBG", oder "Ok, erstmal checke ich das EBG aus, und wenn das gut ist schaue ich mal das ich zum SBG komme!"
      Ich denke das bringt die Szene doch um einiges weiter...

      Danke Akki und Bertl, so einen Vergleich suche ich schon Ewig! ;)
    • Genau, Musikfestivals sind ein guter Vergleich.
      Schau Dir die Dinger mal vor 10-20 Jahren mal an und vergleiche die mal mit Heute.
      Masse statt Klasse zu immer höheren Preisen.
      Das EBG ist nicht wirklich scheisse, aber das Problem für mich zB ist das immer mehr versprochen/angepriesen wird, aber nicht eingehalten (Stromversorgung, gebucht, bezahlt, aber vor Ort nicht verfügbar/Parzellen gebucht, bezahlt, aber vor Ort nicht verfügbar/Heldenticket, dass 3. Event des Jahres ist für lau, dieses wird aber seit 5 Jahren immer abgesagt (The Camp)/Donnerstag und Sonntag werden als Spieltage angepriesen (was man neuerdings auch bezahlen muss, ob man da ist, oder nicht), aber vor Ort wird der Spieler alleine gelassen. Usw...
      Dafür steigen die Preise immer mehr, aber Grundgerüst nimmt ab. Also das Drumherum, wie Catering, Abendveranstaltung, Duschkontainer etc.
      Sicher haben andere Veranstaltungen wie zB BigGame in Sternebeck, Löhme, Hemmoor etc sowas nicht mal, aber da zahlt man auch nur 25€ fürs Wochenende und nicht 200. Plus miese Paint, obwohl sich das ja gebessert haben soll.
      Über das Spielfeld und die Spielweise mag jeder denken, was er will, die meisten mögen das sogar.
    • Danke @sgt-terror für die erste sachliche Einschätzung hier. Du hast mit Deinen Punkten recht. Das EBG ist ein teuerer Spaß, ohne Zweifel. Das mit dem Heldenticket ist Geldschneiderei, zumal Sonntags keine Szenarien mehr stattfinden und die meisten mit Abbauen beschäfigt sind. Die Paint war dieses Jahr gut. Ich hörte ja hier die Alptraumberichte über Fieldsteine, kann ich aber nicht bestätigen. Das Klohaus war Samstag übergelaufen und die Duschen glichen eher ne Golden Shower, aber über sowas kann und will ich mich nicht aufregen. Wenn ich auf Festivals gehe wird mir der Arsch auch nicht gepudert. Tradeshow war zum Gucken und Anfassen ok, Preise waren normal, gab keine Rabatte. Kommen wir zum Wichtigen: der Spielspaß. War in meinen Augen absolut gegeben (das lag auch an der klasse Leistung der Marshalls). Ich war aber auch bei den Spezialeinheiten und musste nicht übers Feld rennen und meinen Gegner suchen. Dass man da als Einzelspieler doof aus der Wäsche guckt kann ich nachvollziehen. Ich habe aber tolle Kameraden kennengelernt, die sich im Vorfeld super über die sozialen Netzwerke organisiert haben und somit es für mich zu einem sehr tollen ersten Big Game Erlebnis gemacht haben und mich auch für das nächste Jahr gewonnen haben. Klar gibt es günstigere Alternativen, aber man gibt Hunderte von Euros für Ausrüstung aus bei diesem Hobby, da kack ich mich dann nicht bei 250 Euro ein, die mich das EBG letzendlich gekostet hat, da ich sehr viel Spaß hatte.
      @Shion Wenn Du mehr über das SBG erfahren möchtest, musst Du Dich mal im Woodland Portal umschauen, da gibt es mehr Erfahrungsberichte.
    • Ich kenne auch noch Mahlwinkel 1.0 , es war damals echt Hammer , das Gelände war geil. Aber das Gelände ist weg , und damit alles andere auch.
      Das EGB hat sich nicht weiter entwickelt , sondern trampelt seit Jahren auf der gleichen Stelle. Sicher einer der neu ist , findet das toll !
      Aber einer , der schon mehrere Big Games gespielt hat , möchte was neues. Und ja , es gibt Big Games mit Stories , Missionen und Geschichten.
      Man ist ein Teil der Story und es wird immer weiter Erzählt , und von Jahr zu Jahr kommen neue Sachen und es wird nie langweilig.

      EGB = groß , Imposant , teuer

      Andre = klein, preiswerter , story , byo , familiär , tolle Bauten , Kostüme , Freibier , Feuerwerk usw. essen und trinken preiswert und viel Auswahl.

      Das EBG ist groß , aber es hat einfach nicht den Flair.
      Und ich spiele auch nicht erst seit 1 Jahr Paintball
      proud to be a Grasshopper
      www.grasshoppers-pb.de
    • Bertl(SC) schrieb:

      *holdaspopkornraus*Weitermachen Leute :)

      Endlich mal einer, der da durchblickt, sehr gut.

      @Kollege Reintroll einfach ein wenig entspannter werden, mir gefällt aber Deine sachlich orientierte, mit ein wenig Polemik gemachte Aussage, mit Dir werde ich aber definitiv kein Bier trinken, renn Du mal in den Wald.

      Ansonsten sollte das hier keine Grundsatzdiskussion zu den Feldern/Events werden. Nochmals wir sind jahrelang auf das EBG gefahren, haben viel Geld dort gelassen (für den Kollegen Reintoll auch auf dem Feld zum Zocken gewesen), viele nette Kontakte geknüpft und jede Menge Spaß gehabt. Wie nur schon oben geschrieben ist eben nicht mehr.

      Und jetzt mal wieder an die EBG-Helden hier: Wenn das alles so geil ist, warum gibt es im Herbst das 1. Mal seit Jahren kein Herbst-Big? Doch nicht weil da alle hinrennen, sondern weil das nicht mehr funzt.
      Und da sind bestimmt nicht die KIELER mit ihrem Alkohol- und Partyproblem dran schuld. :sauf: :beer: :bier: :bier:
      Wie die Kollegen schon erwähnt haben, sind wir als Stammkunden da nicht alleine mit unser Meinung.
      Mein Kollege aus Kiel The-magican bringt es auf den Punkt, am Ende stimmt das Volk mit den Füssen ab und sucht sich eben das für sich Beste raus.

      Wir fahren dieses Jahr im Oktober irgendwie 800 km nach Givet, das kostet auch 2 Euro. Ich glaube wir betreiben Paintball alle schon mit einem großen finanziellen, wie auch zeittechnischen Aufwand, da schauen wir auch über die ein oder andere Sache hinweg und sind nicht wirklich kleinlich.

      Und um nochmals auf mein Hauptthema zurückzukommen, geht hier nicht darum das EBG schlecht zu machen. Fakt ist der Playday wird nicht stattfinden ist so!
      Ansonsten war ich noch nicht auf dem SBG, kann mir dazu also keine Meinung erlauben (in 2016 werden wir aber definitiv nach Löhme und zum SBG fahren, wenn man uns dort wegen unserem :bier: :bier: :bier: :beer: :beer: :sauf: :sauf: :happy: :happy: überhaupt auf das Feld lässt).

      Ansonsten soll doch jeder machen was er will. Jeder der ein bisschen Hirn hat, hat die Möglichkeit sich im WWW schlau zu lesen und soll doch selbst entscheiden wo er hinfährt.

      Gruß Kim
      die KIELER
    • @givet super location aber achtet auf den Veranstalter ... von Shoreline etc kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten

      ist aber alles of topic

      Gerade wenn man selber Veranstalter ist oder Mitarbeiter gebietet der Anstand dass man sich nicht zu anderen Events äussert vor allem weil man nicht objektiv ist bzw. sein kann
      die Spieler entscheiden was sie wollen , ich geh davon aus dass die meisten ihre Sache nicht aus finanziellen Gründen sondern aus Herzblut betreiben und letztlich wächst die Paintball Gemeinde
      mit jeder guten Veranstaltung und das alles fördert unser gemeinsames Hobby !

      Der Playday ist ja kein Big Game sondern das Feld wird geöffnet wie an einem normalen Spieltag auf einem Paintball Gelände , und dazu sollte die Diskussion weitergeführt werden und nicht mal wieder
      eine Abrechnung mit einem bestimmten Event etc, wer sich die Mühe machen will mal mit Fakten Events aufzuführen und darzustellen wäre sicher für viele eine schöne Sache, das
      "Eventgefühl" das jeder einzelne hat hängt auch maßgeblich davon ab mit welchen Leuten er zusammen ist und wie sich das Game entwickelt und das kann jedesmal auch anders sein


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ich war 2013 das erste Mal beim EBG im Mai. Das war für mich ein absoluter Hammer, weil es mein erstes Big Game überhaupt war. Da hat auch alles gepasst. Leute, Stimmung, das Feld, Game, Missionen- die Leihknarre war gefühlt aus Eisen gegossen, aber trotzdem hatte ich unglaublich Spass da. Im August darauf war es auch noch schön, gleiche Stimmung, gleiche Atmosphäre. 2014 hat sich das schon geändert, obwohl ich mit der gleichen Stimmung, den gleichen Leuten und dem gleichen Bock auf die Mischung Zocken & Party hingefahren bin. Es war einfach anders. Die Leute immer noch cool, das Feld auch, aber es sind einige Dinge nebenbei vorgefallen ( Hörensagen, blablabla ), die das Bild ein bisschen getrübt haben. War trotzdem cool, die Leute zu sehen, das Feld kilometerweit zu erkunden und abends den Partyballon steigen zu lassen, gehört alles einfach dazu.

      Dieses Jahr im Mai war ich vermutlich aber das letzte Mal dort, da sich in meinen Augen das ganze Game nur noch auf die Spezialeinheiten fokussiert hat. Es gab abends keine richtige Playersparty ( gehört für mich einfach dazu ), der DJ hat eine Dauerschleife auf CD abgespielt und ward nicht mehr gesehen, die Duschzelte waren für mich eine Verschlechterung zu den letzten Events vor Ort und dass die Toilettenwagen überlaufen und einen Dreivierteltag lang auf dem Festplatz die undefinierbare Suppe aus Regenwasser und alten Bekannten herumschwappte, bis das behoben war, fand ich auch nicht lecker.
      Merke: dort wurde auch das Catering betrieben.
      Sanitäre Einrichtungen fand ich schon mal besser organisiert, daher 7 von 10 Punkten.
      Positiver Punkt: Check in Counter, freundliche, vorbereitete Mitarbeiter vor Ort, 10 von 10 Punkten
      Positiver Punkt: Putzservice in Duschen und Toiletten. Immer freundlich, immer zur Stelle- 10 von 10 Punkten

      Toller positiver Punkt war das neu dazugeschaffene Magfed-Side Event, das fand ich klasse. Hier allerdings auch ein Kritikpunkt an die EBG Orga: Die Leute zahlen schon jede Menge Eintritt für das EBG, und dann kurzfristig die Anmeldegebühr für das Nebenevent auf 5 Euro festzulegen ( das wussten nicht mal die Jungs, die das Event organisiert haben im Auftrag vom EBG!) zusätzlich, sowas muss nicht sein. Zumal dann noch das Gerücht rumging, dass die Jungs, die das Magfedevent organisiert und geleitet haben, die Kohle bekommen würden, was nicht der Fall war. Magfed Event beim EBG daher also 9 von 10 Punkten
      Positiver Punkt für mich: Paint- keine Probleme gehabt bisher, daher 10 von 10 Punkten ( subjektive Meinung von mir, da ich weder Laufplatzer noch Rum-Orgler in der Luft hatte ;) ich weiss, das es andere gibt, die Schwierigkeiten hatten.
      Absoluter Negativpunkt: Preis-Leistungsverhältnis. Schweineteure Zusatzbuchungen wurden vorgenommen,bezahlt und waren dann vor Ort nicht mehr 6 von 10 Punkten
      Es kommt ja immer drauf an, mit welchen Leuten man dann dort ist- in dem Fall 10 von 10 Punkten, die Jungs, mit denen ich dort die meiste Zeit verbracht habe, sind immer wieder auch 600km Anfahrt wert.

      2013 im August war ich zum Vergleich auch das erste Mal beim SBG in Polen. Etwas weitere Anfahrt, dafür vom ersten Augenblick in die Atmosphäre vor Ort verliebt. Es ist kleiner als das EBG, was es aber familiärer macht, das Motto von Spielern für Spielern wird hier nicht nur gross geschrieben, sondern echt gelebt.
      Positiver Punkt: Preis Leistung. Ich zahle 30 Euro für 3 Tage zocken, kann Campen, duschen, spielen ( plus Paint, die geht natürlich extra ) und alle Felder nutzen. 10 von 10 Punkten
      Positiver Punkt: Catering. Gebackener Camembert, Gorgonzolaschnitzel, Salatteller, Frühstück für 3 Euro vom Buffet, Burger. Tagsüber bei Events gibt’s noch die Feldküche mit Riesenportionen und der besten Suppe ever.
      9 von 10 Punkten, weil es im Mai 2015 keinen Camembert gab ^^
      Positiver Punkt: Putzservice bei den Duschen und Toiletten. Die Damen putzen quasi rund um die Uhr. Dürften für meinen Geschmack gerne noch mal trocken nachwischen, weil sie wirklich feuchtfeucht durchwischen- aber das ist Jammern auf hohem Niveau. 9 von 10 Punkten
      Das Wichtigste für Spieler: das Game und das Feld. Es gibt immer eine Story. Die gegnerischen Teams TT und GU sind jeweils eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich aber abends bei Party und Bier immer zusammenschliessen und dann gemeinsam abgehen wie Schmidts Katze. Auf dem Feld aber schenken die sich gar nix. Durch Raucheinsatz, Panzer, aufmunitionierte Fahrzeuge und die Deckungen ( alter Bomber, Helikopterplatz, die legendären Tittenhill-Bunker etc ) ist das Spielfeld immer wieder was Besonderes. Das gute hier: es wird jedes Jahr weiterentwickelt. Das Orgateam macht sich wirklich zu jedem neuen Event Gedanken, was man umbauen, verbessern kann. Da sind die Ohren noch offen für Verbesserungsvorschläge und es wird auch hartnäckig nachgehakt, wenn was nicht so läuft, wie es sein soll.
      Feldtechnisch: 9 von 10 Punkten, es darf ( und wird ja auch immer wieder ) gerne ein bisschen im Wald ausgelichtet werden
      Orgatechnisch: 9 von 10 Punkten
      Paint: ich hatte bisher nie Probleme sowohl mit Turniermarker als auch mit Magfed Knifte, daher für mich 10 von 10 Punkten
      Party: Leute, legendär. What happens in Poland, stays in Poland. Auf der Punkteskala 1 bis 10 eine glatte 15.

      Zusammenfassend: Für mich ist das SBG und die weite Fahrt von 650km die Reise immer lohnenswert. Die Leute dort sind entspannt, es wird immer wieder was neues geboten ( BattleTac unterstütztes Spielen auf dem Feld, absolutes Neuland und ab sofort fest implementiert im Game), die Tradeshow entwickelt sich langsam zu einer festen Größe und wächst um namhafte Hersteller, vollkommen Verrückte und Gleichgesinnte toben da rum. Es gibt SideEvents wie das Magfed Turnier, die Milsig Shooting Range lädt zum Contest ein, das Nachtgame ist mittlerweile auch fester Bestandteil. Es werden ständig neue Fahrzeuge beschafft, Truppentransporter, die weite Fusswege ersparen, die Luftversorgung wurde überarbeitet. Es gibt abends immer die Bilder des Tages auf die Outdoorleinwand geworfen, was immer wieder für Lacher sorgt.

      Ich kanns nur empfehlen, kommt hin, lasst Euch von der Stimmung mitreissen und genießt die Events.
      Egal, ob beim EBG oder beim SBG – letzten Endes wollen wir doch alle bloß spielen.
    • @'gotcha2013
      gut gemachter Vergleich. Kann dem im Grossen und Ganzen auch zustimmen.

      Mein Empfinden ist auch, dass das SBG auch von Leuten organisiert wird, die nicht auf Gewinnmaximierung aus sind, sondern ihr Event so weiterentwickeln wollen, dass es jedes mal ein Wow- Erlebnis ist.
      Klappt nicht immer aber meistens. Man spürt halt das Herzblut, was in dem Event drin steckt.
      Und das ist genau der Kritikpunkt in Mahlwinkel. Man wird schon vorher ordentlich zur Kasse gebeten, nimmt noch ein paar Zusatzoptionen und wird dann komplett verarscht. Und schon stellt sich das Gefühl ein das der Betreiber nur auf mein Geld geil ist.
    • @MaZe was aber auch ein Vergleich ist der hinkt das muss ich fairerweise auch ganz klar mal hier sagen!

      Das EBG wird von einer Firma veranstaltet, dass eine Firma Gewinnmaximierung betreibt ist völlig normal und auch nichts ungewöhnliches das macht jeder Paintballshop auch , ob die Kunden das dann akzeptieren ist ne andere Frage

      Das SBG wird von jemandem Organisiert der nicht mal Geld damit verdienen DARF! somit ist da Gewinnmaximierung natürlich völlig hinfällig und daher auch die 30 Euro Spielgebühr


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ja das stimmt, aber gerade als Firma möchte ich ja ein regelmässigen Gewinn einfahren, was durch einen zufriedenen Kundenstamm gewährleistet ist. Und wenn ich Produkte anbiete und die nicht liefern kann, bzw. mein Produkt sich immer mehr verschlechtert, dann darf man das auch erwähnen.
      Dass das SBG mit seinen 30 Euro ausser Konkurrenz steht, ist ja klar.
    • SO, jetzt bin Ich dran! Nach dem ganzen mitlesen und aufregen im inneren. Habe Ich mich dazu entschlossen mal ganz kurz was zu schreiben dazu!

      @aremides : Ich stimme dir zu das dass der Untergang sein wird, mit dem Playday im September fürs EBG.Damit tun sie sich keinen gefallen, so wie der Community die trotzdem immer wieder hin fährt weil man sich nur einmal im Jahr dort treffen kann. Da sonst keine Zeit durch Familie und sonstige Verpflichtung bleibt.

      Der Großteil der Jungs die hier Ihre Beiträge mit verfasst haben, sind von der Einheit GREEN DEVILS, bei denen Ihr letztes Jahr mit laufen wolltet, deswegen so ein,sagen Wir mal, rauer Ton. Ich hab mir jeden Spieler letztes Jahr angesehen und leider keinen von euch während der Mission entdeckt(falls Ihr für uns eingetragen wart, bin nicht sicher gerade aber denke schon). Dazu kommen dann noch Leute die nur davon schreiben, das Sie alles besser können und ja die Tollsten sind. Derjenige hat sich aber seit dem letzten EBG´14 nicht mehr gemeldet hier komischerweise. Das war auch so ein Spezi der dann nur am Samstag 10 Minuten bei der letzten Mission mal aufgeschlagen ist. Und dann in zig anderen Beiträgen schreiben, wie viel sie wieder gesoffen haben und das wenn Sie das machen und Organisieren würden, alles läuft ohne auch nur ein einziges Problem. WEIL SIE ES KÖNNEN!!!!!!!

      Ich Persönlich mag solche Leute nicht! Das hat aber jetzt nicht´s zwingend mit dir zu tun.

      Dieses Jahr war der Zusammenhalt zwischen den Einheiten und beiden Teams echt Bombe. Ich kann aber auch die freien Spieler verstehen. Die sich zwischen den Missionen den Arsch abgelaufen sind, weil keiner auf dem Feld war. Deswegen habe Ich am Eingang so wie auf dem Feld versucht jeden mit einzubinden. Und siehe da, mit einmal hatten die Richtig Spass und haben gesagt das sie wieder kommen werden.


      Die Tradeshow und das Programm waren SCHEISSE! Meiner Meinung nach war 2013 die beste Show und das Programm. Alleine bei Paint-Supply am Stand Abends war die Höhle los, nur weil Sie sich unbedingt finden wollten auf den 5000 Bildern die PS gemacht hat.


      Zurück zum Playday. Preise sind Raus. Für beide Tage ohne Paint, jetzt mit Aktion für 44€, dazu noch Paint ne Kiste, ist man bei 89€.

      EuroBigGame 2015 - Mahlwinkel PlayDay Ticket


      Wieso nicht die gleichen Preise zum EBG? Dann würden wieder 2000 Leute kommen. Vor allem bieten Sie fast das gleiche an. Camping/WC , 200/300BAR Luft , Taktikkarte sowie das Bändchen.Bis auf die Playerscard kommt da alles hin. Die sollten einiges überdenken zum nächsten EBG im Mai´16.

      FRÜHER UND HEUTE gibt es für mich nicht. Ich trauere alten Zeiten nicht hinter her, sondern freue mich über die tollen Tage die Ich haben durfte mit den Jungs. So wie Ich mich weiterhin über jeden neuen Tag freue Bekannte und alte Freunde zu treffen, beim Painten. Für Spiel und Spaß ist man immer selber verantwortlich. Das EBG kann uns den Platz, sowie die Missionen und die Tradeshow bieten. Was Wir daraus machen ist ne andere Sache!

      Aber Ich denke auch, sie sollten lieber wieder zurück zu den Wurzeln und das Perfektionieren. Anstatt so ein Verzweiflungsversuch mit dem Playday zu starten. Das geht doch wieder nur nach hinten los.


      SBG und Veckring kenne Ich nicht, war Ich noch nicht. Aber für Ende nächstes Jahr stehen da die ersten Termine an für mich. Da will Ich auch mal dahin um mir das mal anzuschauen und zu Bewerten für mich Persönlich. Wobei Ich dann doch eher auf die Magfeed games Fahren werde. Da mir das einfach mehr Spass macht.


      Beste Grüße Bully
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!