Playday am 5./6.09.2015 Abgsang vom EBG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playday am 5./6.09.2015 Abgsang vom EBG?

      Da ich ja nicht Daueronline bin, habe ich das erst heute mitbekommen. Aber das Herbst-Big findet ja nun nicht statt, was ja schon ne ganze Zeit bekannt war, soweit also nichts Neues.
      Jetzt gibbet ein PLAYDAY!

      Oh man ist das alles traurig sowas miterleben zu müssen! Was waren das noch Zeiten auf dem EBG im Frühjahr, wie im Herbst und jetzt der Zerfall. So mal mein Tipp, das EBG findet maximal noch im nächsten Frühjahr statt und dann ist Feierabend.
      Der PLAYDAY wird mangels Masse ausfallen (wieder mal meine rein persönliche Meinung). Echt traurig und das liegt nicht an den Spielern, ich glaube wir machen da viel mit und geben echt ne Menge Kohle aus für unser Hobby, aber die zerlegen sich gerade selbst, schade drum.
      Das Leben geht weiter!

      Gruß Kim
      die KIELER
    • Darf ich mal fragen: Was ist denn an der Orga auszusetzen? Also klar kann man immer etwas verbessern, Schnitzer passieren, und es gibt Dinge die nicht perfekt geplant wurden... aber von StümperOrga zu spechen ist da doch schon sehr hart oder?

      Bzw was machen die ausländischen Events denn besser?

      Und welche Alternativen hat man denn großartig in Deutschland?
    • Das meine ich ja, was genau ist denn besser organisiert?
      Die Stromversorgung bei EBG ist ein reines Glücksspiel, das stimmt.
      Dieses Jahr war auch das Rahmenprogramm um das Spiel herum etwas Mau. Aber im Endeffekt bin ich ja zum spielen da, der Rest ist für mich nur Nebensache. Das Feeling auf dem Zeltplatz, und das Spielen, darum gehts mir ja.
      Organisatorisch hatte ich nicht allzuviel auszusetzen...

      um dorthin zu kommen muss ich komplett über 14 Stunden fahrt alleine zurücklegen, ohne Stau.
      Da fällt es mir schwer mich dafür zu begeistern, nur weil die echte Panzer haben :P
    • @Chaindog ich kenne Dich überhaupt nicht aber das ist ja auch erst einmal nicht schlimm. Wie Du richtig erkannt hast, meine Meinung ist ja auch der Sinn eines Forums, seine Meinung zu posten.

      Da Du ja anscheinend zu den Max-Kollegen gehörst, nicht gleich auf die Palme gehen. Wie Mephisto schon geschrieben hat, gehe ich meinem Hobby schon ein paar Tagen nach, habe die Weisheit allerdings auch nicht mit dem Löffel gefressen.

      Kenne das Mahlwinkel 1.0, Falkenhagen und Mahlwinkel 2.0 und habe Orga-Technisch auch schon einiges durch. Die KIELER sind echt nicht verwöhnt. Über die Orga habe ich hier kein Wörtchen verloren, der Rest ist Polemik. Halte Deinen Beitrag auch für reines Gelabber, eine gewisse Selbstkritik ist also nicht drin.
      Kannst Dir ja gerne die Mühe machen mal die alten Beiträge zu durchforsten, aber wir sind immer gerne und mit viel Herzblut zum EBG gefahren aber die Entwicklungen bezüglich des Events sind einfach nur Negativ.
      Alle anderen Events haben aufgeholt und das EBG schlichtweg abgebaut. Und da ist mir doch egal ob es Strom gibt, wenn ich das vorher weiß nehmen wir uns unseren Jockel mit etc.
      Ist auch müssig hier drüber zu schreiben, scheinst ja ein richtiger Fuchs zu sein.
      Fakt ist EBG war geil hat aber anscheinend seinen Zenit überschritten und mehr Leute erkennen das! Suchen wir uns halt was Neues. Wenn das wieder was wird, fahren wir auch wieder zum EBG.

      Und den PlayDay wird abgesagt, da kannst Du einen drauf lassen mein Bester.

      Gruß aus Kiel

      Kim

      Wenn ich Dich mal persönlich treffe, gebe ich auch ein Bier aus und wir können das ausdiskutieren, ganz vernünftig. Ich kann nichts für den Lauf der Dinge.

      Rechtschreibfehler wie gehabt :) Ist WE
      die KIELER
    • Ruhig Jungs, ihr müsst euch ja nicht direkt ankeifen :P

      Die Frage von mir war vollkommen ernst gemeint, und ohne irgendeinen Unterton.
      Auf BGs fahre ich nunmal erst seit 2 Jahren, Erfahrungen mit Großevents generell habe ich schon einige Jahre mehr. Daher kenne ich dieses "Da ist alles scheiße, vor allem die Orga!" Gebrabbel mehr als genug. Daher frage ich lieber genau nach WARUM denn etwas so mies sein soll.

      Meine pers. Erfahrung mit dem EBG war halt nicht das sie mies ist. Im Gegenteil, Organisatorisch fand ich es sehr gut. Alle Mitarbeiter wussten was ihre Aufgabe ist, wie sie zu arbeiten haben, und haben ihren Job an sich sehr gut gemacht. Das fing beim Check-IN an, über die Parkplatzuweisung, Camping und Strom war zunächst mal vorhanden (Wie gut der läuft liegt nunmal an den Idioten die sich mit einer Einbauküche dranhängen), Die Spiele und Eventpunkte begannen pünktlich, Sanitäreinrichtungen waren OK, die Marschalls dieses mal absolut Top.
      Über Dinge wie getimte Missionen, Eintritsspreise, fehlendes Rahmenprogramm usw kann man sicher streiten, aber das ist für mich keine "Schlechte Orga", sondern ein Konzept. Keiner kennt die Gründe wieso weshalb usw, außer denen die es geplant haben. Ob ich das nun gut finde oder nicht ist ja jedem selber überlassen.
      Die Durchführung zumindest fand ich im großen ganzen Stimmig.

      Also nochmal, was ist denn nun der Grund das das EBG schlecht ist, und das SBG besser?
      Abgesehen vom Preis, und den Panzern.
      Denn wenn es so ist das das EBG wirklich dicht macht will ich ja eine Entscheidung treffen können wo ich demnächst hin will. ;)
    • @Aramides: Richtig, wir kennen uns nicht persönlich, meine Äußerung bezieht sich streng auf deine Einträge hier im Forum. Ich weiß auch, dass Ihr Mahlwinkel von Beginn an begleitet habt und somit den Verlauf/Verfall dokumentieren könnt. Ich kann das nicht, war dieses Jahr das erste Mal da (gehöre nicht zu den Max-Kollegen, weiß nicht mal wer das ist). Von daher kann ich überhaupt nicht beurteilen ob früher alles besser war. Ich kann nur sagen, dass einen Mordsspaß hatte und die extrem negativen Meinungen von Dir und anderen nicht bestätigen kann. Das habe ich Dir in einem anderem Thread aber auch schon gesagt. Und wie bei dem Streitthema Hemmoor geht es mir einfach auf den Keks, wenn jemand zum WIEDERHOLTEN Mal sagt "früher war alles besser!". Ich finde gerade für Neueinsteiger im Woodlandsektor ist es wichtig, dass sie mitkriegen dass das EBG bei weitem nicht so schlecht ist, wie so mancher Veteran hier tut. Vielleicht bin ich einfach auch nur ein absoluter noob, der von der Ersterfahrung noch geblendet ist. Wie auch immer, das ist ein spannendes Thema, das ich gerne mal bei einem Bier aufgreifen würde, Kiel und Hamburg sind ja nicht so weit auseinader ;)

      Gruß Jan
    • So jetzt gebe ich auch nochmal meine Meinung als Noob/Neueinsteiger (seid 3 Jahren) ab. Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem EBG und muss sagen:

      "Es war echt genial!"
      Es war wirklich mal gut mit Gleichgesinnten vernünftig Paintball spielen zu können und das auf einem sehr schön ausgebauten Spielfeld, zu dem sich jede der 8 Stunden Fahrt gelohnt haben. Obwohl ich allein angereist bin wurde ich sofort in die Gruppe aufgenommen und konnte schnell neue Kontakte knüpfen. Aber gut das zeichnet unsere Community ja auch aus.

      Die Orga war selbst um 22:00 Uhr (bei meiner Anreise) noch super und bei Fragen wurde einem stets freundlich weitergeholfen. Wie Shion schon beschrieben hat waren die Marschalls top in Form und haben den Spielfluss sehr positiv beeinflusst. Die Missionen sind pünktlich gestartet und haben verdammt viel Spaß gemacht, da man sehr gut gemerkt hat, dass sich jemand richtig Mühe gegeben hat. Alles in allem war es ein super Spielerlebnis.

      Einzige Manko waren meiner Meinung nach die Duschen, da der Wasserdruck meist recht bescheiden war. Aber hey ganz ehrlich war ich froh, dass ich duschen konnte:) Toiletten waren soweit echt ok(vielleicht ein bisschen eng).

      Allerdings bin ich nach einigen negativen Posts hier im Forum mit gemischten Gefühlen zum EBG gefahren. Gut, dass sich dann ein ganz anderes Bild gezeigt.

      Fazit: Ich fahre nächstes Jahr wieder zum EBG und würde, wenn ich die Zeit hätte auch zum Playday fahren. Jedem Neueinsteiger empfehle ich sich das ganze mal für ein zwei Tage anzusehen und sich nicht Entmutigen zu lassen.

      Gruß

      Jan

      Ps. Ich bin kein Max-Kollege :D
    • das problem bei der sache ist das der otto normal paintballer im schnitt zwischen zwei bis drei jahren aktiv dabei ist. dadurch verändert sich der grossteil des publikums alle paar jahre. wenn ich jetzt als relativ frischer spieler zu solch einer veranstaltung fahre, ist es irgendwo klar das man von der dimension begeistert ist. wenn man aber schon viele ebg's mitgemacht hat, welche dazu noch auf feldern stattfanden wo das aktuelle feld NIEMALS rankommen wird, ist es ein ganz anderes empfinden. dieses ist auch ein punkt welcher auch ganz klar der ganzen ebg orga zu gute kommt. dadurch das es immer neues publikum gibt, braucht man sich auch nicht wirklich um die "kritischen" stimmen gedanken machen. ich bin zu 100% davon überzeugt das wenn ich einen spieler der zur neueren generation gehört, welcher das letzte ebg als ganz grossartig empfand, z.b. zu einem ebg ins jahr 2007 zurück beamen könnte, würde er das diesjährige mai biggame auch als eine ganz jämmerliche veranstaltung sehen.
    • ich höre hier immer nur "mimimimi" Verfall... "mimimimi" Früher war alles besser...
      Was ich hier nicht lese: Warum ist alles so schlecht?

      Kann das einer mal beantworten?


      PS.
      Bevor hier einer mit Neuling und keine Ahnung kommt... der erste Markierer mit dem ich geschossen haben war ne Maverick Pumpe von ACI... NEU!