Gnadenhof für Tiere in Not / Crowdfunding, ein Eigenversuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gnadenhof für Tiere in Not / Crowdfunding, ein Eigenversuch

      Da ich ja schon öfters von diversen Crowdfunding Ideen gehört habe - unter anderem auch mehr oder weniger soziale Projekte wie dancing man und der englische Rentner, der überfallen wurde - hab ich mir das ganze mal angesehen.

      Grundsätzlich scheint das ja eine "einfache" Sache zu sein, solange man Leute findet - und die wieder weitere finden - die Spenden und den Link weiter geben.

      Leider / zum Glück bin ich nicht bei Facebook, weswegen ich davon ausgehe, dass meine Crowdfundingaktion so wohl nicht großartig fruchten wird... Deswegen brauch ich eure Hilfe!!! - Vielleciht befindet sich ja der eine oder andere Tierfreund unter euch, der das Thema bei Facebook teilen möchte...

      Es geht um das Thema Tierschutz / Gnadenhof. Wem Tiere am Ar*** vorbeigehen, der muss ja erst gar nicht auf den Link klicken...

      ...allen anderen sei gesagt, dass das eine ernst gemeinte Idee ist und das Geld so oder so ausschließlich Tieren in Not zu kommen wird (auch wenn es nichts aus einem eigenen Gnadenhof werden sollte). Meine zukünftige und ich engagieren und spenden schon lange für Tierschutzorganisationen und unterstützen Tierschützer hier in unserer Gegend und vor Ort wo sie gebraucht werden (z.B. mit Futterspenden und Hilfsarbeiten - Urlaubshilfe in Spanien und Rumänien, etc.)


      Jeden, dem das Thema am Herzen liegt möchte ich bitten den Link zu teilen und an andere Freunde weiter zu geben und wenn dann auch noch der eine oder andere Euro zusammenkommt, werde ich mich nicht beschweren, danke einstweilen... :2thumb: Auch ein einzelner Euro kann was bewegen :poke:


      Hier der Link für alle Interessierten:

      gofundme.com/animaldreampark
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in-Stinkt ()

    • Danke dir.

      Wenn man sieht, was da teilweise für freche und eigennützige Projekte dabei sind und trotzdem jede menge Geld zusammenkommt...

      Und nebendran eine Sammelaktion für einen armen fast verhungerten Hund, bei dem kaum einer spendet...

      Will gar nicht wissen wieviele schwarze Schafe es dabei gibt...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Das Problem ist, dass viele Abzocker das schon ausgenutzt haben. Angeblich Kranke Hunde, Pferde und sogar Babys die es gar nicht gab. Es wird heut ja vor nichts zurück geschreckt.

      Ich finde das top, bin selbst Tierfreund und Unterstützer als Pate für Gut Aiderbichl (falls das jemand kennt).

      Auch in diversen US Seiten auf den ich bin, hat das bereits schon funktioniert. Dahinter stand i.d.R. eine kleine Organisation, die dann den Aufruf gestartet hat für eine OP oder so was und da kam immer Geld zusammen. Ist ja das tolle, dass nicht einer viel spenden muss, es reicht wenn viele ein bischen was geben.

      Sofern man nachvollziehen kann wohin es geht und es wirklich ankommt, 1A! Bin dabei!
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Habe den Link auch mal an meine Lebensgefaehrtin weiter gegeben. Sie ist in FB und auch im Bereich des Tierschutztes engagiert. Primaer auf der administrativen Seite (FB) und unterstuetzt einige Projekte. Auch das Gut Aiderbichl mit Spenden sowie die Peta.

      Ich mach das nur in meinem kleinen privaten Rahmen. Ich bringe all das Futter, was unsere Katzen nicht moegen, und das ist viel, immer direkt zum Tierheim. Auch Spielzeug was sie nicht moegen geht dorhin. Die kennen mich in dem Tierheim schon, weil ich jedesmal mit Kiloweise Futter komme. Es gibt auch jedesmal Futter fuer Diabetis oder Nierenerkrankungen, damit sie auch sowas da fuer den Fall der Faelle da haben. Ja wir kaufen auch teilweise fuer das Tierheim. ;)

      Es ist jedesmal schoen, wenn man Spielzeug mitbringt oder mal ein paar Baldriankissen, die wir fuer die Miezen im TH gekauft haben, wie dankbar diese kleinen Geschoepfe sind, wenn sie sowas bekommen. Oder wenn einfach mal jemand 15 oder 20 Minuten Zeit hat mit ihnen zu kuscheln trotz dass sich die in diesem Tierheim intensiv um die Tiere kuemmern.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Gut Aiderbischl ist denk ich generell gut bekannt.

      So in der Art hätte ich das ganze auch gerne (wenn Kohle keine Rolle spielen würde)

      Unser lokales Tierheim nimmt keine Futterspenden an. Wir geben Futter immer an eine Bekannte ab (Sie hat 6 Tierschutzhunde zur Pflege, teilweise schon seit einigen Jahren).

      Vor Ort Hilfe in Rumänien und Spanien (Italien waren wir noch nicht) ist halt eben auch nichts für Zartbesaitete....

      Im Moment steht der Gedanke im Raum, neben unserem Bauplatz eine große Grünanlage auf zu kaufen und diese als Gnadenhof um zu bauen.

      Aber als einfache Arbeitende Bevölkerung ist es leider ein Ding der Unmöglichkeit sich sowas zu leisten und durch zu ziehen...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Naja, wenn ne Katze Hunger hat, isst die auch alles...

      Heutzutage drehen die Leute ja schon durch, wenn ihr Haustier 1x Durchfall hat und rennen zum Tierarzt...

      Und wenn Schnucki nicht frisst, leigt das nicht immer an einer sofort tödlichen Fressstörung <X

      Unsere beiden Hunde sind da einfach. Wenn einer seine Portion nicht isst, kriegt der andere eben doppelte Portion und der erste nix... Am nächsten Tag ist das Essen dann "doch gar nicht so schlecht" und wird gegessen^^

      Hatten wir mal mit Kaninchen BARF, das wollte keiner von beiden Essen, am Ende der Woche ging es dann aber doch von alleine :thumbsup: 8|
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • in-Stinkt schrieb:

      Naja, wenn ne Katze Hunger hat, isst die auch alles...
      Kater 1 von 2 is als verstoßene kleine Katze mit wenigen Wochen zu uns gekommen und hat Kartoffelschalen von unserem Kompost gefressen... Also das auf jeden Fall!

      Hat zum Glück überlebt, obwohl der Tierarzt nicht dran geglaubt hat :)

      Und heute frisst er auch alles, weil er IMMER Hunger hat. Auch Gemüse und Brot.. Alles was runterfällt :D