SMart Adventure Games vom 14.05. bis 17.05. im Adventure Paradise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMart Adventure Games vom 14.05. bis 17.05. im Adventure Paradise

      Da es noch kein Review gab, fang ich mal an. Vorab möchte ich mich hier mal bei allen Beteiligten für ein ausgesprochen schönes, langes (Paintball-)Wochenende bedanken. :!: Das wird hier jetzt fast ausschließlich n Lobeshymne.

      Angekündigt als SMart-Spieltag startete das Ganze für viele schon am 14.05. (Christi Himmelfahrt/Vatertag) was in der Summe 4 Spieltage im Adventure Paradise bedeuten konnte.
      Ich selbst konnte leider erst Freitag nach Feierabend dazu stoßen, so dass ich nur Samstag und Sonntag als Spieltag gebucht hatte.
      Wie schon zu vorherigen Events haben wir in Absprache mit dem Feldbetreiber/Campingplatz auf dem Gelände des Adventure Paradise campen können, quasi als ausgelagerte Gäste des benachbarten Campingplatz De Schatberg.
      Vom Adventure Paradise haben wir dazu ein Areal kurz gemähter Wiese, im hinteren Bereich des Geländes, vor Field "Echo" zugewiesen bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.adventureparadise.eu/sites/default/files/Plan_small.jpg]


      Man campiert mit Blick auf die SupAir Felder und ist außerhalb des Publikumsverkehrs zu den Hauptspielfeldern. Neben reichlich Platz für Zelte, Pavillons, Autos und Wohnwagen, hat der Betreiber dort auch noch eine zentrale Feuerstelle mit langem "Sandsacksofa" für Abende/Nächte am Lagerfeuer bereitgestellt. Dazu gab noch 2 große Armeezelte :thumbup: als Teamzone bzw. Vorratszelt für den unglaublichen Feuerholzvorrat, den wir brauchen, wenn die Oberpyromanen dabei sind.

      Auf den Woodlandfeldern wurde bis zur Dämmerung gespielt und beim Abendessen noch die ein oder andere, spontane Partie direkt vor dem Klappstuhl auf den SupAir Feldern . :popcorn:
      Bei dem Komfort, den der Campingplatz bietet :2thumb: , entfallen hier auch jegliche Jammereien über sanitäre Anlagen usw., die immer wieder auftauchen, wenn Paintball-Veranstalter mit Campingplätzen vergleichbare Preise verlangen, aber nichts Vergleichbares liefern. Wer wollte, konnte morgens frische Brötchen holen (ich tippe mal, es gibt auch n Bringservice), brauchten wir aber nicht, weil unsere Gourmets die selber backten...
      [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/11036754_855574627849473_8820467057759526505_o.jpg]


      Die Spielrunden waren, wie immer, wenn genug Leute da sind, phantastisch und bis auf wenige Momente sehr entspannt. Die Marshalls haben wir unter uns, so gut wie gar nicht gebraucht, waren aber bei den großen Spielen über mehrere Felder, mit Leihspielern und dem ganzen anderen Publikum, kompetent und hilfreich. Ein Highlight war das Hin- und Rückspiel am Sonntag, als eine Gruppe von ca. 40 Leihspielern mit uns "Ortskundigen" und anderen erfahreneren Spielern, aufgeteilt auf zwei Mannschaften, ein Bombenlegeszenario mit Respawn durch Sanitäter gespielt haben. Wir haben -vor dem Spiel ;) - Restpaint unter den Leihspielern verteilt , die Interessierten in die Feinheiten des "Dschungelfeldes/Echo" eingewiesen, mit denen eine Taktik abgestimmt und zwei richtig schöne, lange Spiele gehabt.

      Bilder hab ich auch noch ein paar, mach jetzt aber Feierabend. Aber vielleicht können die, die dabei waren, ihre ja schon mal hier hinzufügen. Ich hab da schon n paar sehr schöne von dem Camp gesehen, hab aber selber nur zwei Tage mit erlebt und nur wenige gemacht.
      "Schmerz bedeutet Leben"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Het Zippelmoes ()