MagFed Markierer Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MagFed Markierer Vergleich

      Moin,

      ich habe versucht, mal ein wenig zusammenzutragen was man so finden kann zu den verschiedenen Markierern.
      Habe die aus meiner Sicht beliebtesten aufgenommen, natürlich gibt es noch weitere.

      Ansonsten sind Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen und Korrekturen gern gesehen ;)
      Bisher sind es nur vergleichbare "Hard Facts", aber auch spezifische Vor- und Nachteile wäre hier denkbar, soweit sie halbwegs "objektiv" feststellbar sind.


      Preis*Magazine
      Marke, Kapazität Standardpaintballs / Preis
      Lauf
      Gewinde / Länge / Boresize
      Handguard
      mit Rails?
      Handguard
      AR15-kompatibel?
      Griff
      AR-15 kompatibel?
      GewichtLänge (
      Ladenversion)
      Zubehör
      T15699,95 EURTiberius Arms, 20 / ungefähr 30 EUR (aktuell nicht verfügbar)nicht kompatibel / 12.5" / 688jajaja2,6kg76,9cm2 Mags, Guerilla Air HP-Flasche, Hopperaufnahme, Laufsocke, Werkzeug, Ersatzdichtung, Transportkoffer
      TGR2599,95 EURScarab Arms, 18 / 34,95 EUR
      Scarab Arms, 12 / 32,95 EUR
      Tippmann / 9" / 688janein
      (gg. Aufpreis:
      Delta Ring 49,95 EUR)
      ja2,4kg74,9cm1 Mag, HP-Flasche, O-Ringe,
      kein Werkzeug
      M17 CQC399,95 EURMilsig, 10 / 34,95 EUR
      Milsig, 18/ 34,95 EUR
      Tippmann / 7,5" / 686janeinja2,25kg69,4cm1 Mag, keine HP-Flasche, ...?
      RAP468598,90 EURHelix Mag 21 / 19,99 €
      DMAG, 14,20 / beide 12,95 EUR
      DMAG, 30 / 16,95 EUR
      gegen Aufpreis für Scarab Arms Magwell (99,95 EUR):
      Scarab Arms, 18 / 34,95 EUR
      Scarab Arms, 12 / 32,95 EUR
      (Mags feilen nicht vergessen )
      Spyder / 16" / ?nein
      (nachrüstbar)
      jaja??2 Mags, ...?
      Carmatech Sar 12C1599,95 EURCarmatech, 6+6 / 54,95 EURCocker / 18" / 686nein
      (nachrüstbar)
      neinja~4,5kg110cmRucksack, 2 Mags, Inbusschlüssel, Fett
      Dye DAM1.399,95 EURDye, 10 / 24,95€ für 2
      Dye, 20 / 29,95€ für 2
      Cocker / 14" / ?janeinnein2.24kg79,5cm2 10er Mags, Feedneck für Hopper, Werkzeug/Fett/O-Ringe, Transportkoffer



      (*Mai 2015, Paintballshop Hannover außer Rap 468: WSS)


      Handling

      Ich hab mir mal die Hersteller-Längenangaben genommen und in ein Bild gepresst.
      Ziel war es, der subjektiven "Handling" Diskussion ein bisschen Futter zu geben.

      Markiert mit Linien habe ich die Punkte von rechts nach links (exemplarisch an der TGR2):
      Schulteranlagepunkt
      Hinteres Ende Griffstück
      Vorderes Ende Griffstück
      Vorderes Ende Magwell

      [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150517/temp/ty8izs7y.jpg]
      Ich bin mir sicher, dass die Darstellung nicht 1000% akkurat ist (ich glaube zB, die TGR-Länge wird ohne den "Flash Hider" angegeben), aber die Grundaussage kann man sehen:
      Man sieht, dass die T15 zwar am längsten, aber auch am kompaktesten aufgesetzt ist. Bei der TGR2 gehen die Linien im Vergleich mit dem Schulteranlagepunkt alle am weitesten auseinander.
      Dazu muss man aber auch sagen, dass man durch den Tausch der Flasche zu einer kürzeren Guerrilla Air auch bei der TGR2 noch sparen kann.

      Wenn jemand die Länge von der RAP468 in der Standardkonfiguration hat, kann das da noch mit rein

      Sonstige Besonderheiten
      T15: Cocking Handle fährt nicht zurück in die Anfangsposition; Sichtfenster in die Chamber
      TGR2: Beidseitige Sichtfenster in die Chamber. Kann nur über Federwechsel "gechront" werden
      Milsig M17: in der Originalversion Vollauto-fähig. Der "Rückbau" auf die DE-Version hat ursprünglich zu Problemen mit selbst auslösenden Schüssen geführt.
      Standardmäßig mit Flip-Up Sights (Kunststoff)
      Rap468: Sichtfenster in die Chamber.
      Nach jedem Magazinwechsel muss (darf? :) )das Cocking Handle neu gespannt werden
      SAR12: Drehbare Laufhülse, Repetierer, sehr konstanter Regulator

      Modding:

      T15:
      AR-15 Griff und Handguard
      Sonstige AR15 Originalteile
      ...?

      TGR2:
      "CQC" Version mit verkürztem Handguard und Cocking Rod möglich (129 EUR).
      Delta Ring (mit verkürztem Cocking Rod) für AR-15 Handguards

      M17 CQC:

      ...?

      Rap468:
      AR-15 Griff und Handguard
      Lok-Bolt. (mechanische "Eyes" >> keine Leerschüsse mehr möglich)
      Modular (Alle Komponenten, auch Magwell und Upper-Receiver, sind austauschbar)

      Carmatech SAR12:
      ...?

      Dye DAM:
      Box Magazin 374,95 EUR



      Quellen:
      Tiberius-Arms-T15-Technical-Manual.pdf
      THE MILSIG M17
      TGR2 MK2 | HONORCORE
      Paintballshop-Hannover.de
      wss-berlin.de/
      Paintball macht heile Welten kaputt

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Habakuk ()

    • Habakuk schrieb:

      Dazu muss man aber auch sagen, dass man durch den Tausch der Flasche zu einer kürzeren Guerrilla Air auch bei der TGR2 noch sparen kann.
      Bei der M17 spart man sogar schon mit einem normalen Reg und mit dem Myth natürlich noch mehr ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Irgendwie fehlt mir hier die DAM :grinser:
      Wenn du noch "alte" Markierer wie die T4 oder die T9 in deiner Liste willst, lass mich wissen, hab beides da. (denke man kann dann auch daraus auf die .1 Versionen schließen)
      Interessant zum Vergleich währen:
      On The Fly Drehlauf, Hopper Option oder nur Magazin.
      Inkludiertes Zubehör (ich bin mir sicher gehört zu haben dass bei der T15 mehr dabei ist...alleine die Tiberius Koffer sind göttlich. Eventuell mal die Herstellerseiten stalken)
      Originalzubehör vom Hersteller wie Tuningmöglichkeiten, Reparatursets, Airstocks (wenn nicht schon inkludiert), ConKits mit Preisen
      Ausserdem wären noch Bilder von den Magazinen interessant. Hier wäre auch interessant zu wissen wie sie vom befüllen sind. Die DAM Magazine haben mich fast wahnsinnig gemacht, weil mir immer wieder die Bälle rausgeschossen sind bis ich raushatte, dass man die Feder runterdrücken und einrasten lassen kann.
      Das steht z.B. nichtmal in der Anleitung.

      Ein kleiner Tipp noch. Oben in der Menüleiste gibts eine Tabellefunktion das macht das ganze super übersichtlich :up:
      Eine gute Übersicht zu den vielen MagFed Markierern ist ne gute Idee, denn hier gibts deutlich mehr Unterschiede als bei den "normalen" Markierern.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • DJToxica schrieb:


      Ein kleiner Tipp noch. Oben in der Menüleiste gibts eine Tabellefunktion das macht das ganze super übersichtlich :up:
      Eine gute Übersicht zu den vielen MagFed Markierern ist ne gute Idee, denn hier gibts deutlich mehr Unterschiede als bei den "normalen" Markierern.
      Feine Sache, so ne Tabelle!
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Sar 12Cab 1599,95€Carmatech 6+6 54,95€Cocker / 18" / 0.686Ohne, Rails sind nachrüstbar Magpul MOEneinJa~4.5 KgRucksack, ab 2 Mags, Inbusschlüssel, Fett

      Also eine von Hannover hast du ja vergessen =D

      Besonderheiten:
      Drehbare Laufhülse, Repetierer, sehr konstanter Regulator
      Länge mir ausgezogener Schulterstütze 110cm
    • Das mit dem Cocking Handle der T15 stimmt so nicht. Der rastet sauber in der Halteposition ein, sobald der erste Schuss abgegeben ist wie beim Original. Kann man natürlich auch zurückschieben.

      Im Lieferumfang sind noch Tiberius Laufsocke, diverse Werkzeuge (Inbus, Spezialschlüssel für diese Sternmutter, Ersatzdichtung) und nicht zu vergessen kommt das alles in einem Transportkoffer, nicht nur in ner Pappschachtel.

      Danke für die Liste!
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Wolfdale schrieb:

      Das mit dem Cocking Handle der T15 stimmt so nicht. Der rastet sauber in der Halteposition ein, sobald der erste Schuss abgegeben ist wie beim Original. Kann man natürlich auch zurückschieben.
      OK cool, wusst ich so nicht. Aber dann stimmt doch der Satz "Cocking Handle fährt nicht zurück in die Anfangsposition"?
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Zur DAM die Originalmagazine sehen ein bisschen anders aus als die DMAG's. Wobei ich nicht weiss ob auch die passen. Die Originalmagazine kosten im Zweierpack für das 10er 24,95€ für das 20er 29,95€ jeweils bei PBSH bzw. das Box Rotor für 374,95€
      Die Dye Mags haben einen Rolladen der über die Paint fährt und wenn man die Feder ganz runter drückt (mit Barrel Swab) rastet sie ein und wenn man das Mag reinsteckt wird sie wieder freigegeben.

      Lauf Dye Boomstick mit Cocker Gewinde, es gibt aber Adapter auf Tippmann und ION Länge 14"
      Handguard mit Rails: Ääähm ja?
      Warte...was heisst eigentlich Handguard AR-15 kompatibel?

      Gewicht 2.238 KG
      Länge 79,5cm
      Zubehör 2x10er Mags, Feedneck für Hopper, Werkzeug/Fett/O-Ring Satz in Fake Magazin, Hochwertiger Transportkoffer, früher Dye Izon Sight
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJToxica () aus folgendem Grund: Gewicht angepasst, hab den Mamba Adapter drin gelassen....hehe damit schlagt die DAM die M17 um 2 Gramm!

    • Zu First Strike hab ich keine Erfahrungen leider, daher hab ich das erstmal rausgelassen.
      Scheinbar können die Scarab Arms Mags auf dem Papier mehr, aber in der Realität nur 10 FS Rounds ohne Probleme.

      Oh und AR-15 kompatibel heißt, dass Original AR-15 Teile dranpassen. Bei der DAM vermutlich nicht :D
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Ausser dem Griff fällt mir jetzt nix ein was du meinen könntest und den hast du extra :denk:
      Die Scarab Arms machen unten ne Kurve, wenn man etwas mutiger umgeht mit FS reinpressen, könnte man sicher die eine oder andere Kugel mehr reinbekommen.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • DJToxica schrieb:

      Die DAM Magazine haben mich fast wahnsinnig gemacht, weil mir immer wieder die Bälle rausgeschossen sind bis ich raushatte, dass man die Feder runterdrücken und einrasten lassen kann.
      Das steht z.B. nichtmal in der Anleitung.
      Bau dir sowas wie den Ladestab für die zetamags.
      Einfach ein Plastkrohr aus dem Baumarkt nehmen, Balldetend damit runterdrücken und einrasten, dann die Magazine laden und verschließen. Geht schneller und angenehmer.
    • Was mich echt noch interessieren würde ist, wieviel mags man mit einer Ladung Luft raus bekommt. Bei meiner cqc waren es am Wochenende nur 5 mags a 18 Schuss. Also 90-95 Schuss dann war ende. Auf 240 fps gecront.
    • @Wolfdale kann ich so bestätigen, haben am samstag 2 unserer T15 getestet und kahmen aufs selbe Ergebnis.

      Hab dann auch die OnetwoOne Paintballs (ähnlich Firststrike) getestetund bin geteilter Meinung:

      Flugbahn ist wesentlich besser als die von normaler Paint, aber nicht so gut wie die von Firststrike

      Preis ist aktuell fast gleich wie der von Firststrike, vergleicht man mit den neuen 250er Packungen FS, ist die OneTwoOne sogar etwas teurer

      Probleme gabs dann bei den T15 Magazinen, da die Onetwoone kleiner ist, als FS, wird diese nicht richtig in den Mags gehalten, wenn man diese Kopfüber hält, die ersten fallen dann einfach raus

      Fazit: Ändert sich am Preis der Onetwoone nichts, wird diese keine Abnehmer mehr finden